Jandice entzaubern?

Jandice kann man ja momentan für volle Staubkosten entzaubern (wie lange eigentlich?), ich habe aber auch noch doppelte Diener im Wert von 4700 Staub. Da warte ich allerdings noch ab, falls ein Nerf kommt (eher unwahrscheinlich, weil viele „billige“ Karten).

Generell spiele ich hauptsächlich Schamane, Secret-Pala und Midrange-Face-DH (letztere nur aus „Meta“-Gründen).

Jandice selbst habe ich bisher noch nie gespielt und so wie ich das sehe kommt sie aktuell im Standard hauptsächlich im Miracle Rogue zum Einsatz. Dafür fehlt mir allerdings Schattenjuwelier Hanar (entdeckt ein Geheimnis, wenn ihr ein Geheimnis ausspielt) und für Schurke allgemein Tenwu (Diener zurück auf die Hand). Beim Schurken hab ich generell recht wenig legendäre Diener (nur Vanessa, Schnipps Butterbeil, Doktor Krastinov und eben Jandice. Ich mag die Klasse auch nicht wirklich…

Spell-Mage Spielt jandice ebenfalls, ist aber, zumindest laut hsreplay, ziemlich mies. In Wild gibt es auch kein Deck, dass Jandice benutzt (weder Secret, noch APM, noch Reno-Mage).

In meinen Augen ist das ein sicherer Kandidat fürs entzaubern aaaber ich hab auch schon Karten entzaubert, die ich mir mittlerweile wieder hergestellt hab :sweat_smile:

Was meint ihr dazu?
Mit dem Staub würde ich mir dann den legendären Murloc (Feuermant Flurgl) des Schamanen herstellen für mein wildes Grauselhurz-Deck `;…;´

Ich persönlich kann dir nur raten, dass wenn du ernsthaft Wild spielen möchtest, du keine legendären Karten entstauben solltest. Irgendwann wird man sie brauchen und du wirst dir wieder die Fragen stellen ob du Karte XY zu Staub machen sollst.

3 Likes

Ich habe sie entstaubt, zur Not kann ich sie wieder herstellen. Du machst auf jeden Fall keine Verlust…

1 Like

Ich spiele Jandice im Reno Mage. Habe aber auch schon überlegt, sie rauszunehmen, da auch viel Crap rauskommen kann.

1 Like

Als ich meine erste goldene legendäre Karte (Cenarius) gezogen hab, habe ich hier gefragt, ob ich die Karte dusten kann und es kam genau diese Antwort. Heute habe ich ihn immer noch in gold und bisher kein einziges Mal gespielt :smiley:

Für den Schurken ist die Karte für mich eher unrelevant, ich mag die Klasse nicht. Sollte der Schurke mal das nonplusultra im Standard werden, spiele ich wohl wieder hauptsächlich wild oder BG. Also das köntte ich „aussitzen“

Mage würde ich wohl Secret-Mage spielen (ohne Jandice). Für Reno-Mage fehlt mir u.a. noch Pocket Galaxy usw… Also da wäre es nur mit Jandice nicht getan. Und sonst fällt mir ehrlich gesagt auch kein Grund ein Jandice zu behalten

Wenn du dir schon so sicher bist, sie nicht zu benötigen, was spricht dann gegen das Entzaubern? Verlust machst du dabei nicht, also stell sie dir halt einfach wieder her, falls du sie doch noch brauchen solltest…

1 Like

Weil ich recht wenig Ahnung vom Schurken und Magier habe. Kann ja sein, dass ich was übersehe. Meine legendäre Wunschliste ist noch lang also muss Jandice definitiv warten :laughing:

Aber ich glaube die Sache ist relativ klar, Danke für euren Input!

Das mag zwar zutreffen aber in Wild gibt es so viele 5 Mana Diener die Schrott sind das die Karte dort praktisch unspielbar ist bzw. das mir kein bekanntes Deck diese Karte spielt/spielen wird. Umso größer der Kartenpool (und es kommen ja immer mehr Erweiterungen) umso geringer ist auch die Chance gute 5 Mana Diener zu bekommen.

Man denke da nur an mehrere fast non vanilla Stats die einen Kampfschrei haben o.Ä.

Nur die wenigstens 5 Mana Diener lohnen wirklich.
Die karte wurde auch nur generft weil der Kartenpool in Standard momentan noch so gering ist und die 5 Mana Diener (man muss sich nur mal alle 5 Mana Karten angucken die grad in Standard sind) sehr stark sind. Bis auf ganz wenige Ausnahmen wie z.B der 1/1er der für jeden Diener der Stirbt wenn man ihn auf der Hand hat +1/+1 bekommt wo du dann mit einem 1/1er da stehst. Sowas wird dir in Wild viel mehr passieren und selbst in STandard wird die Karte in den nächsten 2 Exp´s wahrscheinlich auch wieder schwächer werden.

Meine Meinung:
Ich würde sie dusten. Falls du sie doch mal wieder spielen willst kannst du sie dir ja ohne Verlust wieder craften.

Die Nerfs gehen glaube ich noch eine Woche, also ich warte auch noch bis zum Wochenende und werde dann erst die Karten dusten. Bis dato spiele ich ihn aktuell sogar noch.

1 Like

Es ist immer empfehlenswert die Karten zu entzaubern, wenn sie für den full dust value verfügbar sind.
Falls du die Karte mal wieder brauchst, stellst du sie dir wieder her ohne Staub verschwendet zu haben. Und falls du sie nicht brauchst, hast du einen Gewinn gemacht.

Ich habe Jandice zwar nicht entzaubert, weil ich viel Rogue spiele und ich sie daher nach wie vor benötige, aber da du kein Rogue würde ich sie auf jeden Fall entzaubern.

2 Likes

Das ist hier nicht zutreffend, da man die Karte für vollen Staub wegen Nerf entzaubern kann.

Karten für vollen Dust wegen Nerfs entzaubern sollte man auch immer tun, denn man kann die Karten bei Bedarf für diesen Preis wieder herstellen.

2 Likes

Das ist ein weiteres, gutes Argument.
Also bye bye Jandice

Also da hätte es aber Möglichkeiten gegeben ^^
Der war in ein paar Druiden Decks spielbar :slight_smile: Token sowie Quest Dudu :slight_smile:

Ich habe eine Liste mit Pocket Galaxy und ohne. Die ohne funktioniert für mich wesentlich besser. Da ist wie schon gesagt auch Jandice drin, aber ich denke, ich werde sie gegen Dragonqueen Alexstrasza oder so tauschen.

Kannst du bitte mal deine Liste ohne Pocket Galaxy posten?

1 Like

Mag sein. Ich betrachte es aus dem Blickwinkel, dass ich 2x Millhaus Manastorm zu Staub gemacht habe und er nun, nach dem ich ihn das dritte mal gezogen hatte, bleibt wo er ist.
Hätte ich ihn nicht entzaubert, wären es 2 weitere legendäre Karten in meinem Pool für die ich mehr Verwendung hätte.

Die Legendary Protection gibt’s nur für Karten, die du noch nie gezogen hast und die ist unabhängig davon ob du die Karten entzauberst, oder nicht. Entscheidend ist die Karte zu irgend einem Zeitpunkt besessen zu haben.
Im Classic Set hast du also offenbar schon einmal jede legendäre Karte zu irgend einem Zeitpunkt besessen. Daher konntest du Millhouse noch einmal ziehen, statt einer anderen legendären Karte.
Das du nun Millhouse besitzt und nicht entzauberst, schützt dich allerdings nicht davor Millhouse noch einmal zu ziehen.

1 Like

Die Legendary Protection ist aber neu, hab Millhaus nämlich auch ein zweites mal gezogen und ihn bisher nicht entzaubert^^

Neu ist relativ. Wenn ich mich nicht komplett irre seit 2017?

Wenn ich Millhaus habe, ziehe ich solange andere Legendäre bis das Set voll ist, danach kann ich doppelt ziehen