Jukebox (Offtopic)

Davon habe ich nur den Soundtrack gehört. Die Reihe selber habe ich nie gespielt, aber Grandia 2 habe ich mehrfach gespielt. Übrigends auch ein toller Soundtrack.

Ein Flashwulf hört natürlich Heavy Metal queerbeet :wink:

Meinst du deinen lächerlichen Boykott? ^^

1 Like

Gibts noch was andres, was den namen musik verdient?

1 Like

Du bist einer der Hauptgründe für den Untergang des Forums^^ Aber du weißt sowieso selber am besten was du kompensieren musst - das interessiert mich nicht mehr :slight_smile: Du wirst eh weiter auf mich eingehen und wenn du mir zu langweilig wirst verlasse ich das Forum eben :confused:

Ist das der richtige thread für sowas? Schade um die musik :man_shrugging:

2 Likes

Eigentlich passt es sehr gut zum Thema Musik, er spielt nämlich die kleinste Violine der Welt :violin: :see_no_evil:

2 Likes

Unglaubwürdig bei jemandem der so stark polarisiert wie ich^^ Aber nice try - es ist ein schmaler Grat zwischen levitieren und abheben .

1 Like

Ich vertrete nur meine Meinung, genauso wie du deine. Das du persönlich damit nicht klarkommst, ist ja nicht meine Schuld.
Und diese Posts a la „Untergang des Forums“ oder „Hearthstone ist tot“ lassen mich generell ziemlich kalt, weils von Leuten kommt, die innerlich frustriert sind und das ja irgendwie kompensieren müssen um nicht den ganzen Tag in ein Kissen zu heulen. ^^

Topic:

Meine Lieblingsband: SAVATAGE

1 Like

Hab nen tolles RL, kein grund frustriert zu sein wegen nem Kinderkartenspiel^^ Aber gibt Leute, die fühlen sich persönlich angegriffen wenn man eben jenes kritisiert.

Lies einfach deine letzten 30-40 Posts. Mehr als Frustration lese ich da nicht. Aber was weiß ich schon.

1 Like

4228 Beiträgen und dazu nochmal meine ganzen Posts doppelt und dreifach nachlesen^^ Zum Glück ist bald Sommer, wa.

Ich bin ein Fan. Zumindest was deine spielerischen Qualtäten betrifft.

Oje, du reihst dich was deine Konstruktitivität der Kritik, Art und Weise wie kindisch du sie ausdrückst und wie du andere lächerlich machst,schon stark in Sturmis Schema ein…

Aber jeder wie er will :man_shrugging:

2 Likes

Keiner von uns kennt sich, keiner weiß über dein RL bescheid, aber die Art und Weise wie du seit einiger Zeit schreibst, hat auf jeden Fall etwas sehr frustriertes.

Muss ja nicht vom RL kommen, vielleicht nervt dich einfach nur das Spiel.

Das Spiel, in das auch du so viel Zeit investiert, als Kinderkartenspiel zu titulieren und sich im nächsten Zug über die Anzahl von Posts eines anderen zu mokieren, zeugt auch nicht gerade von Reife und Ausgeglichenheit.

3 Likes

Welche Qualitäten? Hab noch nie Legend erreicht und in BG bin ich auch unter der 10k^^ Mein Fokus ist seit knapp nem Jahr auf RL und Kraftsport.

Ob du es glaubst oder nicht, ich halte Sturmi aktuell für normaler als die Gegenseite. Inhaltlich haben seine Aussagen zumindest öfter Hand und Fuß - nicht bei allen, aber vielen. Alleine das er es hier wirklich ernsthaft noch versucht - falls er doch kein Troll ist - verdient meinen Respekt.

Ne, zeigt eher das mir seit sehr langer Zeit die Meinungen von Usernames aus’m Internet egal sind. Früher hab ich mich um ein gutes Image mehr bemüht, aber je selbstbewusster und RL fokussierter man wird, umso mehr merkt man das sowas unwichtig ist.

Das Meme des Kinderkartenspiels gab es immer, und natürlich ist es mehr ein Kinderkartenspiel als alles andere. Sehr simpel und bunt - andere Kartenspieler sind viel ernster und komplexer^^ Sich über Posts lustig zu machen würde ich auch eher als positive Entwicklung bezeichnen, irgendwann macht es halt Klick und man merkt wie sehr man seine zeit für unsinniges verschwendet hat.

Könnt ihr hierfür nicht einen eigenen thresd aufmachen…die ganzen musik empfehlungen usw, alles verschwindet

Topic:

Der beste live song aller zeiten (natüröich von der besten band aller zeiten)

3 Likes

Vista Point von Rosenkranz löst bei mir fast das selbe Gefühl aus wie „Sound of the Shire“ wenn man richtig mies drauf ist und das ertönt ist man sofort wieder optimistisch und gut gelaunt

1 Like

Eigentlich brauche ich mich nur an Caligo und Gallagapf dranhängen, was meinen Musikgeschmack angeht. Nightwish, Sabaton, Blind Guardian, System of a Down, Ghost, Rammstein, alles super Bands :+1:

Das wäre aber ein Schnellschuss von mir. Mit solcher Kürze würde ich meinen absoluten Lieblingsmusiker überhaupt übergehen: Miracle of Sound bzw. Gavin Dunne.

Der macht nämlich hauptsächlich Musik zu Videospielen. Stilistisch orientiert sich vieles zu Rock und Metal, aber es lassen sich auch andere Genres finden. Ich habe schon das ein oder andere Game nur angefangen, weil mir der Song dazu richtig Hype gemacht hat. Schön finde ich aber auch, dass einige (nicht alle) der Songs sich aus ihrem ursprünglichen Viedeospielkontext rausnehmen lassen und somit auch zu Stimmungen passen, in denen man mit Zocken nichts zu tun hat. Der Mann ist auch unglaublich produktiv, weshalb ich in meiner Playlist einfach mal über 200 Songs von ihm habe. Ich lasse jetzt einfach mal einen meiner absoluten Lieblinge da:

Sonst stehe ich auch noch auf Sea Shantys, manche mehr, manche weniger piratig angehaucht. Zwischendurch waren sie auf TikTok total populär, was mich gewundert hat, aber beklagen konnte ich mich darüber überhaupt nicht, weil das eine Flut an Content gebracht hat. Als Exemplar lasse ich einfach mal dieses äußerst gewalttätige Schlaflied da. So sind Piraten nun mal drauf ^^

Sonst muss ich auch noch sagen, dass Musik für mich eine sehr wichtige Rolle bei meiner Studienwahl gespielt hat. Ich habe deswegen angefangen, Russisch zu lernen, weil ich auch die Texte verstehen wollte und dann hat eins zum andern geführt und jetzt studiere ich Slawistik im vierten Semester. Zum Abschluss gibt es also noch russischen Folk Metal:

Bonus: Für langwieriges Grinden in Videospielen lasse ich „If I had a Heart“ (manche kennen es vielleicht von der Fernsehserie Vikings) laufen. Give me more, more, give more, das passt wie die Faust aufs Auge.

Ich werde mich später wieder mal melden. Diesmal bin ich so nett und erschlage niemanden mit einer Wall of Text. Oder in diesem Fall einer Wall of Youtubevideos ^^

Ein Genre von Musik wird bei mir allerdings nie auftauchen: Rap. Ich habe wirklich versucht, Rap zu mögen, weil zwei meiner besten Freunde voll auf das Zeug stehen. Ich aber seh dann jedes Mal so aus: :grimacing:

2 Likes

„Old Mine Valley“ aus Gothic 2 hat bei auch einen positiven Effekt. Auch generell der ganze Soundtrack aus Gothic 1 mit Swamp Camp, Mine Valley und Night Watch hat auf mich eine entspannende und beruhigende Wirkung. Die Musik ist in mich eingebrannt und hat mich sehr geprägt.

Soundtrack von Secret of Mana.

2 Likes