Jukebox (Offtopic)

Das kann ich sosehr nachvollziehen. Bin mit einigen skatern aufgewachsen. Und immer, wenn die mir versucht haben, zu erklären, dass hiphop die beste „musik“ ist, stiegs in mir bis an die decke :rofl:

2 Likes

Mit Rap kann ich auch wenig anfangen. Ich habe allerdings in meiner Kindheit durch meine Geschwister viel deutschen Hip Hop zu hören bekommen. Die fantastischen Vier, 5 Sterne Deluxe und Fettes Brot fallen mir da ein.

In den Lieder ging es noch mehr darum eine witzige Geschichte zu erzählen, als um diese ganzen „Diss-Tracks“ oder wie man es heute nennen soll. Das Ganze wurde einfach nicht so ernst genommen.

Aus meiner Kindheit fallen mir da 2 Lieder ein:

Die Fantastischen Vier - Die Da!?!

https://www.youtube.com/watch?v=VUosAGDM8Sg

Fettes Brot - Jein

https://www.youtube.com/watch?v=tcV7VN3l3bY

1 Like

Eigentlich sollte Musik doch etwas positives sein,
denn ich allein, steck in diesem shice, schon soviel Liebe rein.
Wisst ihr wie ich mein?
Ihr braucht nicht so aggressiv zu sein,
für grundlose Streitereien,
ist diese Welt viel zu klein!

Jeder soll doch hören was er will, Musik ist wie Kunst, es geht darum etwas in jemandem zu bewegen.
Und das passiert bei jedem durch was anderes.

In meiner Jugend hab ich auch einiges an HipHop gehört. Und manche Lieder und Texte mag ich bis heute noch, auch wenn ich sonst fast nur im Rock/Metal/Djent Genre unterwegs bin.

4 Likes

Musik ja, hiphop nein :see_no_evil:

3 Likes

Roxette mit Joyride

3 Likes

Das klingt sehr ansprechend, den schau ich mir mal genauer an. Danke für den Tipp.

2 Likes

Neben Rock und Metal würde ich hier noch mal Ska einwerfen, weil das noch überhaupt nicht genannt wurde.

Von Oldschool Jamaika-Ska wie Desmond Dekker

Oder Judge Dread

Über den englischen Arbeiter-Ska (2-Tone)

Wie The Specials

Oder Bad Manners

Bis hin zu modernen Punk-Ska wie Maskapone

oder The Busters

Oder Rantanplan

Ich bin halt mit Oldschool-Skins (Sharps) aufgewachsen :man_shrugging:

3 Likes

FF10 hat auch einen super Soundtrack. Der von Nier und Beyond two Souls ist auch super.

1 Like

Eines meiner all time favorites.
Die komposition, die lyrics, DIE STIMME. Wahnsinn wieviel gefühl er rüberbringt. Die trauer, den zorn, den trotz, den schmerz, man kann es regelrecht spüren. Großartiges stück von einer sehr unterschätzten power metal band. Und für mich auch eines der besten alben überhaupt. Dark saga, ein concept album über den comic spawn. Kennt man vllt.

1 Like

lol, die haben echt nen Song über Ric Flair gemacht ^^

1 Like

Jetzt melde ich mich hier auch nochmal zuruck mit der Band, die ich wohl schon am längsten höre überhaupt:

Quasi meine Evergreen Band, auch wenn sie Evergrey heißt:

Und eine der besten und schönsten Balladen des Rock/Metal Genres :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Also ich glaube dir nicht, dass du das wirklich glaubst.

Ich selbst kritisiere Blizzard oft genug und bin genauso genervt, teilweise echt getriggert, wenn dann nur dieses immer gleiche „Dann spiel es doch nicht“, „Das müssen die so machen wegen Geld“ oder der Klassiker „Der Fehler liegt bei dir“ kommen.

Aber Sturmi redet immer wieder von „dem Bot“, von irgendwelchen Manipulationen und davon, dass er nicht mehr spielt - um dann doch wieder zu spielen. Wenn er durch Argumente oder durch Nachfragen nicht mehr weiter weiß, antwortet er einfach nicht mehr und kommt Tage später einfach wieder mit genau derselben Nummer.

Warum Leute noch darauf eingehen, verstehe ich zwar auch nicht, aber das ist offensichtlich Trolling oder Verschwörungstheorie-Kram, also bitte…

Bei dir wirkt es einfach komisch, dass du gefühlt eine 180-Grad-Wendung hingelegt hast. Vom Streamer, von Blizzard gefeatured, der hier Coachings angeboten hat, zu einer „Das Spiel ist in allen Facetten schlecht und wird untergehen genau wie das Forum“ Attitude. Seine Meinung sagen: Vollkommen ok. Wir hatten ja auch oft genug ähnliche Ansichten. Auch wenn du das Spiel nicht mehr magst kannst du im Forum sein und wenn es sein muss ab und zu auf die Missstände hinweisen. Aber andauernd diese einzeiligen halb-ironischen Hate-Messages - In einem Forum, wo Leute sind, die das Spiel offensichtlich ja zum Großteil mögen. Wo ist da der Sinn? Das mit dem Kinderspiel ist halt auch ein Nicht-Argument. 1. ist das doch egal wenn es Spaß macht und 2. war es das dann schon immer.

Alleine, dass du hier in diesem Thread damit kommst. Warum?

Und warum ich antworte? Nun, weil ich frustriert bin wie sich dieser Thread entwickelt hat. Hätte mir mehr Reaktion auf meinen eigenen Beitrag und generell mehr zu Musik gewünscht, stattdessen nur euer komischer Streit, Hip-Hop-Bashing und lauter Metall, mit dem ich von allen Musikstilen außer vielleicht hartem Techno am wenigsten anfangen kann. Bin davon leicht frustriert, gebe ich gerne zu :stuck_out_tongue: Zum Glück gibt es Battle-Rap, damit bin ich noch jeden Frust losgeworden. Ich schließe mit ein paar Zitaten, zunächst einem aus einem der besten Songs dieses Genres aller Zeiten:

Ich bin fast 30 Jahr, aber wo ist jetzt der Diss? Ich peils nichtmal…

:thinking: :thinking: :thinking: :rofl:

6 Likes

Tut mir leid :face_with_peeking_eye: bei hiphop hatte ich immer schon ne art beißreflex, auch im rl.
„Da krisch plack!“ um es mit den worten eines berühmten philosophen zu sagen (weiß nicht mehr obs jürgen oder zlatko war :man_shrugging:)

Wobei ich zugeben muss, mit manchen klassikern wie zb „california love“ kann ich sogar ein wenig was anfangen.

2 Likes

Wunderbarer rockklassiker. Und die frisur von axl ist einfach hammer :rofl: da werden erinnerungen wach

2 Likes

Wenn wir heute bei Klassikern sind:

Ich liebe dieses Lied, seit ich es das erste Mal als Kind bei Back to the Future gehört habe (absolut mega geiler Film btw).

Wer dabei ruhig auf dem Stuhl sitzen bleibt hat keine Seele :crazy_face:

3 Likes

Mein powerlied zum pumpen damals. Da packt man gleich noch ein paar gewichte mehr dran :muscle:

3 Likes

Habe mich nicht so genau mit Sturmi befasst um genau das jetzt beurteilen zu können, seine letzten Kritiken fand ich halt berechtigt. Wenn das, was du schreibst, so stimmt, distanziere ich mich von meiner eigenen Aussage^^

Ich denke es ist ganz normal Wendungen zu machen. Hatte immer die Hoffnung das Hearthstone - speziell BG - nicht so verhauen wird und man da wirklich auch was tut. Leider gab / gibt es immer zu große Bremser die einfach gar nicht gehen.

3 Likes

Einen meiner Lieblingskomponisten hatte ich noch vergessen: Philippe Vachey. Der hat den Soundtrack zu den Little Big Adventure Spielen geschrieben. Wundervolle Musik!

2 Likes

Also ich weiß nicht, was Thrash Metal ist. Ich weiß nur, dass Metal trash ist. :smiley: :stuck_out_tongue:

Ich wollte euch, die Metaloge nur hierher locken. Es war nicht ernst gemeint. :slight_smile:

3 Likes

Entspannt den Abend ausklingen lassen…

Ich bin absoluter Fan von dem Drummer: Adam Janzi!

1 Like