Ich schaue mir jetzt schon seit längerem die Meta Reports an und stelle immer fest das beim Face Hunter (welches ja im oberen Bereich seit längerem mitspielt T1 - T2) und jedesmal ist da diese Waffe drin. Ich habe es jetzt schon öfters mal mit der Waffe spaßishalber ausprobiert (ich mag Face Hunter gar nicht aber ich wollte einfach mal schauen was das mit der Waffe soll) und sehe darin absolut keinen Nutzen. Gaaaaanz selten mal hast du die Situation wo das wirklich nützlich ist, wobei ich da doch das Mal 100x besser finde aber die Karte auch in der aktuellen Meta eher sinnlos finde (spielt sowieso niemand) weil es ja eine Tempo Meta ist. Die paar Spots die der Taunt Druid da hat, das ist dann auch egal, wenn er loslegt ist sowieso vorbei für den Hunter.
Zurück zu meiner Frage:
Man spielt als Face Hunter ja seine Diener aus, greift man mit der Waffe an dann greifen die Diener ja auch in der Reihenfolge an in der sie ausgespielt wurden, nur hat der Face Hunter da eben kaum Kontrolle drüber da er ja logischerweise auch seine kleinen Minions aufs Feld haut.
Lange Rede kurzer Sinn:
Die 1 Angriff und 4 Haltbarkeit sind zwar immerhin 4 Schaden die auch aufs Face gehen aber trotzdem sehe ich darin keinen Sinn, den Slot kann man doch viel lieber für etwas anderes nutzen (vor allem Draw). Das Legi (weiß den Namen grad nicht ausm Kopf, befindet sich auch in keinem Meta Deck) das 6 Mana kostet und 4/5 hat lässt einen im selben Spielzug indem man sie ausspielt 2 Zusatzkarten ziehen, das heißt man zieht in dem Zug 3 Karten. Zusätzlich muss diese entfernt werde (was auch meistens passiert aber eben den Gegner unter Druck setzt), aber des öfteren überlebt er auch 2 Runden und gerade der Card Draw ist enorm wichtig bei solchen Decks. Wir haben da zwar noch die Karte welche einem 1,2 und 3 Mana Zauber ziehen lässt aber seien wir mal ehrlich, oft dauern die Face Hunter Runden länger als nur 6 Spielzüge um das Match zu entscheiden.
Also was für einen Sinn hat die Waffe in dem Deck wenn es überhaupt keine Control Meta gibt? Würden die Diener auch den Helden angreifen okay (dann wäre die Waffe aber OP) aber auf einen einzelnen Diener? Ich weiß ja nicht… Man schrottet nicht selten seine kleinen Minions damit und generell würde ich gerne mal wissen was ihr von der Waffe bei dem Deck haltet und wie ihr sie sinnvoll einsetzt? Da gibt es doch bessere Alternativen.