Willkommen im Club ^^
Ich beschränke mich auf eine Karte pro Erweiterung und natürlich wird es nach bald 10 Jahren HS trotzdem eine elendig lange Liste ^^
Classic:
Der größte Teil von Classic wurde über die Jahre generft und in Wild verbannt, aber diese eine Karte ist wie Unkraut. Ich hoffe so sehr, dass Shadowstep mit der nächsten Rotation begraben wird. Der Schurke kann ruhig seine Bounces haben, aber bitte nicht mehr für -2 Mana.
Naxxramas:
Ich sage nur so viel: Boardclear und Druide.
Goblins vs Gnome:
Die schlechteste Art von RNG, die es in HS gibt. Zum Glück hat Blizz nie wieder Karten wie Crackle oder Implosion gebracht.
Schwarzfels:
Die Urform des Naga-DHs und wenn man den ungenerften Zauberlehrling bedenkt, einfach viel overpowerter
Das große Turnier:
Ich habe mir schwergetan, beim großen Turnier eine Karte zu finden, die mich so richtig aufgeregt hat, aber hier ist sie. Zusammen mit Kun ein unaufhaltsames Duo.
Forscherliga:
Ich denke, dass Branns kurzes Intermezzo im Coreset uns allen gezeigt hat, warum diese Karte nie mehr das Licht des Tages erblicken sollte. Wild ist mit Brann und Astalor weiterhin ein Trauerspiel.
Flüstern der alten Götter:
Ich mag solche RNG-Fiestas nicht und vor allem dann nicht, wenn sie weitverbreitet sind. Im Fall von Yogg kommt auch noch meine Frustration als Neuling hinzu, der sich mit einem Deck voller schlechter Karten mühsamst einen Vorteil erarbeitet und dann kommt Yogg und putzt alles in einem Zug weg
Karazhan:
In Runde 3 Barnes, der Y’shaarj beschwört, der wiederum einen Diener beschwört
Gadgetzan:
"I am not going to review some cards about your deck archetype, I don’t need to. You are already like: „Well, this turn I’ll summon a larger and larger man which will allow me later on to summon an even LARGER man“
Un’goro:
Ich sehe dieses Deck seit 2016 überall. Es hat schon damals keinen Spaß gemacht, dagegen zu spielen. Es soll sich bitte in eine schmutzige Ecke verkriechen und krepieren.
Frostthron:
Ich lasse einfach mal einen Link hierzu da:
KuK:
Ich wünsche jedem Kingsbanespieler in Wild, dass sie nur auf Freeze jede Runde treffen.
Hexenwald:
Während dem Jahr des Raben habe ich komplett ausgesetzt und das war einer der Gründe.
Dr. Bumms Labor:
Eine Heldenkarte mit einem derart starken Effekt fürs restliche Spiel fühlte sich einfach unfair an, nachdem die Frostthron-Karten nicht mehr in Standard waren.
Rastakhan:
Das ist DIE schlechteste legendere Karte, die der Jäger jemals bekommen hat. Ich bin heute noch empört.
Rise of Shadows:
Die Ursache vieler Delete Priest-Postings. Mir ist egal, ob das ein gutes Deck war/ist, ich will das einfach nicht in meinem HS sehen.
Uldum:
Das verwundert vielleicht, weil ich selber Highlander mag. Zephrys ist aber einfach aus dem Grund hier, dass es einfach Betrug ist, wenn er durch ein Nichthighlanderdeck gespielt oder schlimmstenfalls zufällig generiert wird.
Descent of Dragons:
Ein Deck mit 30 echten Karten und hundert falschen ist sehr sympathisch als Gegner. Nicht. Zu dieser Zeit wurde Discover so heftig missbraucht wie nie davor oder danach (Excavate Rogue aktuell gibt mir üble Flashbacks, hat aber zum Glück nicht so viel Discover).
Galakrond (Abenteuer):
Ich sehe Zoltepps Fallschirmbrigantin und erhöhe mit der Teufelsschwinge. Aus denselben Gründen belastend, aber mit 3 statt 2 Leben und keiner Beschränkung auf Piraten noch etwas mehr Belastofaktor.
DH Initiandenset:
Mir hat der DH außerordentlich Spaß gemacht und ich würde mir wünschen, dass der DH zum Spielstil von damals zurückkehrt, anstatt seine Zeit mit komischen Paketen wie Nagas oder Relikten zu verschwenden. Deshalb bekommt das Initiandenset von mir ein Freilos. Es symbolisiert für mich den DH in außerordentlicher Perfektion.
Scherbenwelt:
Ich habe zwei goldene Kopien von der Karte rumliegen. Ich wünsche mir so sehr, dass sie irgendwann mal wegen eines Bugs generft wird. Dieser Moment wird aber wahrscheinlich nie kommen, ARRRRRRRGGGGGGHHHH!
Scholomance:
Der Sündenfall von Guardian Animals ist, dass Blizzard bei Dualclasskarten kein nach Klassen getrenntes Balancing macht. Die Karte war beim Jäger für 7 Mana voll in Ordnung, aber natürlich kommt OP Malfi mit Dudu-Dummdumm-Manacheat daher und macht mein Spielzeug kaputt. Es hat laaaaange gedauert, bevor ich Guardian Animals endlich wieder zum Funktionieren gebracht habe.
Dunkelmondjahrmarkt:
Der Anfang vom Ende des spaßigen DHs…
Brachland:
Wer hätte das gedacht, die nächste nervige Druidenkarte. Blizzard sollte einfach mal lernen, sicherheitshalber vorbeugend „Nicht weniger als (1) auf Karten“ draufzuklatschen.
Sturmwind:
Die ganze Erweiterung. Die Questlinien haben meinen Spaß an HS wirklich extrem beschädigt und wenn ich mal ein Ranking der Erweiterung mache, gibt es einen eigenen Niedrigstrang in der untersten Hölle nur für Sturmwind.
Alterac:
So dumm, wie die Karte wegen eines Bugs so lange einfach nur op war. Mir wäre aus Prinzip lieber gewesen, dass die Karte grundlegend 0 Mana gekostet hätte, weil sie dann wahrscheinlich schneller gefixt worden wäre.
Höhlen der Zeit:
Lasse ich aus, weil ich während Twist noch inaktiv war und ich in Wild eh nur die üblichen Verdächtigen und nicht neue Karten sehe.
Kernset (Jahr des Wolfs):
Mein aktuellstes Hassobjekt habe ich schon an anderer Stelle erwähnt. Verdammt noch mal zurück auf 4 Mana!
Versunkene Stadt:
Ich mag es einfach nicht, wie Druiden seit 2 Jahren bis ans Ende der Zeit ihre Decks nur mehr mit 28 Karten erstellen. Wäre das eine neutrale Karte, würde sie in jeder Klasse gespielt. Deckgrößenmanipulationskarten wie Renathal sollte es entweder für alle oder für niemanden geben.
Nathria:
Ich habe den Thief Priest schon gehasst, als es nur 2 rein zufällige Karten aus dem Deck waren. Jetzt kriegt er immer garantiert meine besten Karten. Ich spiele seltsame Homebrew- und Offmetadecks, um Mirrors aus dem Weg zu gehen, aber dieser Creep Anduin tut mir Schlimmes an
Arthas’ Pfad:
An sich eine coole Karte, aber mit so viel Discover wie der DK es im Moment hat, finde ich die Karte gar nicht cool. Ich akzeptiere solchen Kram nur dann, wenn man die Karte standardmäßig im Deck hat und für die originalen Manakosten ausspielt
Marsch des Lichkönigs:
Pyrotechnician entbannen und stattdessen den wahren Verbrecher strafen!
Festival der Legenden:
In diesem Set habe ich derzeit tatsächlich gar keine Hasskarten. Alles prima
Titanen:
4 Mana 7/7 ohne Overload ist soooo toll
Ödland:
Derzeit nervt mich der Excavate Rogue, ergo der Azeritskorpion. Den Sif Mage fand ich als Gegner angenehmer, obwohl das Deck auch viel Kartengeneration hatte. Der Unterschied ist halt: Bei Sif ist es auf Magierkarten und ein paar ganz wenige Rainbow-Generatoren beschränkt. Das Deck hat auch gewisse Powerzüge, mit denen man rechnet und um die man herumspielen kann.
Gegen Excavate Rogue ist das unmöglich. Die ganze Hand ist voll mit irgendeinem Zufallsmüll und man kann nur hoffen, dass es sich dabei tatsächlich um Müll handelt.
Edit: Tja, wenn ich mir das so ansehe, schließe ich mich Caligo darin an, dass der Druide die absolut ekligste Klasse in HS ist.
Alles schön geschrieben. Lese deine Texte immer gern, finde sie sehr unterhaltsam. Habe aber eine Frage zu:
Welcher Bug? Die Karte wurde genervt, aber meines Wissens gab es nur einen Bug mit shadowstep und der war negativ für die Karte.
Mit
im Deck hat jede Karte, die man gezogen hat, solange man durch Maestra als eine andere Klasse verkleidet war, den Gnoll verbilligt.
Jetzt könnte man natürlich darüber diskutieren, ob der Bug überhaupt als solcher gilt, wenn Blizzard diese Situation bis zum Ende der Standardrotation des Gnolls so belässt
Toleriert haben sie es jedenfalls für eine sehr lange Zeit. Die Interaktion zwischen Maestra und dem Gnoll wurde erst mit Marsch des Lichkönigs abgeändert.
Rein logisch empfand ich diese Interaktion aber schon immer als unsinnig, weil die neutralen und Schurkenkarten, mit denen das Deck gebaut wurde, nicht auf einmal als Karten fremder Klassen erscheinen, auch wenn man gerade das Porträt einer anderen Klasse hat.
Ich musste eben an eine Karte denken, die mir ganz zu Beginn viele Spiele verdorben hat:
Wenn man ganz frisch ist, ist halbierter Schaden so ganz und gar nicht nett. Ganz zu Schweigen von dem Boardclear.
War aber kein Bug. Die Karte wurde geändert (und dementsprechend der Text angepasst). Davor hieß es Klassenfremdekarte und jetzt nicht Schurkenkarte.
Und dazwischen wurde die Karte tot generft und deswegen kam diese Änderung demensprechend spät.
-Knochenross - Bonemare-
generell hat mich die Karte selbst nicht unbedingt genervt,
aber weil sie gefühlt jeder und nochmals jeder im Deck hatte. Ständig, in jedem Kampf…
und „damals“ waren +4/+4 doch schon heftig!
(sicherlich heutzutage nix besonderes mehr)
aber naja, wurde dann ja generft… 1 Mana teurer und seitdem auch nie wieder gesehen.
-Identity Theft-
da kann ich mich Feuerrabe nur anschließen…
für 3… ja DREI Mana, mal ebend mir 2 Karten geklaut und als zugabe natürlich gleich auf die Hand. Und das schon in Runde 3.
…noch besser in Runde 4 wird dann die zweite ausgespielt.
kämpfst dann erstmal gegen deine eigenen Karten.
Herrlich
darum, kommt die Karte schon in der dritten Runde dann Tschüß und ich beende den Kampf.
ja sorry
für Drei lächerliche Mana
Ja, definitiv eine der nervigsten karten.
Würd ich ja vanish sagen. Wurde zwar nicht oft gespielt weil teuer aber wenn, hats einen meist übel erwischt. Viele karten auf der hand, kein platz mehr für die diener, die besten wurden natürlich zerstört
Wie konnte ich Barnes vergessen?!?!?! Danke^^
Es wurde eine Karte vergessen, die damals alle völlig op fanden. Es gab Spieler, die schworen, niemals wild anzufassen, weil man da auf diese Karte treffen konnte. Es war…
Dr. Bummm!
Nein, nicht die Heldenkarte. Eine ganz neutrale Karte, die heute kaum noch jemand kennt.
Empfand ich aber nicht als nervig, bloß sehr sehr stark
Was mich persönlich noch sehr genervt hat, war karten, die man sich in gedanken so schön ausmslt, im spiel dann nur selten oder gar nicht funktionieren
fällt mir da sofort ein. Da malt man sich ein so schönes szenario aus, volles board und wir buffen fröhlich durch die gegend.
Aber wurde selten was draus.
Überhaupt die inspire karten waren sogut wie alle schlecht (der kodo war ganz ok), und trotzdem würde ich die mechanik gern wiedersehn.
Der fällt mir noch ein als gute inspire karte und durchaus mit nervpotential
Empfand ich auch nicht per se als nervig. Das nervigste an solchen Karten war, dass alle sie gespielt haben und man sie deshalb dauernd gesehen hat, aber ansonsten fand ich die ok, schon damals.
Spontan würde ich Spreading Plague als Hasskarte Nr. 1 nennen. Iceblock ist aber auch ganz weit vorne, alleine wenn man gegen QM 5 Runden hintereinander daran scheitert und dann deswegen verliert.