Kartenchaos 04.09.2019 - Die Forscherliga ist zurück

Dieses Mal lautet das Motto „Die Forscherliga ist zurück“. Beschrieben wurde das Kartenchaos von Blizzard so: „Helft Elise, ihre Freunde zu retten und Die Forscherliga in diesem brandneuen Kartenchaos im Stil der Schatzjagd wieder zu vereinen!“

Verfügbar ist der Spielmodus bis kommenden Mittwoch um 19 Uhr. Als Belohnung für die Teilnahme gibt es eine Klassik-Packung und außerdem noch ein Retter von Uldum-Pack für eine neue legendäre Quest. Gespielt werden kann so oft man möchte, Kosten für den Eintritt fallen nicht an – allerdings muss man mit einem Helden mindestens Level 20 erreicht haben, um Zugang zu erhalten.

Alle wichtigen Infos hier noch einmal in der Kurzübersicht:

Start: 04.09.2019, 20 Uhr (EU)
Ende: 11.09.2019, 19 Uhr (EU)
Voraussetzung: 1 Held auf Level 20
Preis: Kostenlos & so oft spielen wie man möchte
Belohnung: 1 Klassik-Packung für Teilnahme & 1 Retter von Uldum-Packung für legendäre Quest (ersetzt bestehende Quest!)
Regeln:
Singleplayer-Kartenchaos im Stil der Schatzjagd

Es ersetzt die bestehende Quest?

Dann überlege ich mir besser zweimal ob ich spiele, da ich die OP Shaman Quest habe. Nachher bekomme ich die einer schlechteren Klasse, Jäger zB

:man_facepalming: :joy:

2 Likes

Es ersetz nur eine Quest wenn alle 3 Slots voll sind , und du hast keine Wahl weil die wird beim Einloggen ersetzt, außer du spielst 7 Tage nicht mehr.

Als eigentlicher Fan der Duengons Runs und auch des letztens Duengon Run Kartenchoas bin ich etwas enttäuscht.

Also ist es eine coole Idee ein kleine Geschichte zu machen wie Elise die Forscherliga wieder vereint und den anderen bei ihren Problemen hilft , nur leider ist es vom Gameplay ziemlich schwach.

Brann war ein Witz , ein Gift Minion und es war dierkt Ende.
Sir Finley und Reno waren ganz lustig, und der Endboss war ganz okay.

Edit: Die Idee eines Coop Bosses in einen Duengon Run ist ganz cool aber kann bestimmt frustriend sein wenn man wegen der KI nen Boss verk*ckt,vorallem auf Hc falls diese Mechanik im Adventure benutzt werden sollte.

1 Like

Für mich eines der bisher schlechtesten Kartenchaos überhaupt.

Nicht nur weil es offline ist, auch gefallen mir weder Deckzusammenstellungen noch Zeitpunkt des KC’s.

1 Like

Gibt’s überhaupt einen Grund nach dem ersten Boss weiter zu machen, da man ja schon beim Sieg über den ersten Boss beide Packs bekommt?

2 Likes

Das war jetzt ein Witz?
3 von 5 Bossen waren so leicht das man dachte man spielt das Tutorial von HS und die anderen 2 Bosse hatten eine so schlechte KI das man überhaupt nicht verlieren kann.

Und voller Stolz hat man den Endboss besiegt und man bekommt noch nichtmal ein “Glückwunsch”. Nein da kommt noch nichtmal ein Spruch oder so.

Da hätte ich echt mehr erwartet. Ein 5er Run mit einer einzigen Klasse durch und man hat überhaupt nix mehr zu tun.

Und das soll das große Event sein? Sehr einfallsreich Blizzard.
Aber trotzdem danke für das Gratis Booster :slight_smile:

1 Like

Endboss war zwar lustig danke Shudder aber man kann getrost nach dem ersten Win aushören.

https://imgur.com/ZAXmwYP

Dachte auch nach dem Endboss kommt noch was belohnung oder irgendwas , schade um die zeit .

Dank dem Spiel gegen Reno ein reines Glücksspiel. Selten so einen dämlichen Mist gesehen. Naja, Schwamm drüber, Belohnung kassieren und kopfschüttelnd weiter gehen.

Ist mein erstes Kartenchaos und hab beim Boss knapp verloren :sweat_smile:

Danke, dass alle den Tekann so leicht finden. Ich bin gerade das dritte Mal gescheitert. Keine Lust mehr auf einen vierten Run heute.

Belohnung gabs ja schon nach dem 1. Boss. Von mir aus muss es auch gar keine Belohnung nach dem letzen geben, aber ich hätte irgendwie erwartet das dort dann noch irgendwas passiert oder man vlt noch eine 2. Klasse oder was auch immer freischaltet.

In dem einem KC Event gab es ja auch mehr als nur eine Klasse und das bei 8 oder 9 Bossen pro Run. Kann man zwar jetzt nicht vergleichen aber irgendwas hätte ich echt noch erwartet und wenn wenigstens noch ein lustiger Spruch am Ende gekommen wäre.

Und 5 Bosse waren jetzt echt wenig… Da hätte man wenigstens 8 Bosse reinpacken können. Oder in 2 Etappen 2x 5 Bosse mit verschiedenen Decks oder was auch immer.

Vielleicht gibst ja noch nen Secret wenn man im letzten Kampf alle Explorer aufs Board holt , werden ich morgen mal probieren

Ich bin jetzt auch zweimal am letzten Boss gescheitert, reicht für heute…

Ah danke. Ja, das habe ich dann wohl falsch verstanden. Quest hat ja mehrere Bedeutungen im Spiel.

Nun gut, dann kann ich ja ganz beruhigt zocken.

Jo, der Tavern Brawl fing ja ganz nett an aber dann kam Reno und ballert mir konstant 60-70% seiner Laser in die Fresse oder in meine Diener. Dazu greift der Typ mich selbst auch noch an. Lächerlich. Direkt schon mal keine Lust den Tavern Brawl noch mal zu spielen.

Hm, so unterschiedlich kann es laufen. War bei mir der Endgegner (Keine Ahnung, ob die eine feste Reihenfolge haben) und ich habe ihn in meinem ersten Run besiegt. Und zwar ohne auch nur einmal Schaden an meinem Helden zu erleiden. Für mich war das sogar der einfachste Boss von allen. Ich hatte aber auch sehr gute passive Fähigkeiten bekommen mit 3 Bummbots von Beginn an und die, die alle meine Diener bufft. Der Boss hatte von Beginn an nicht einmal den Hauch einer Chance.

https://s17.directupload.net/images/190905/np2r7fwh.png

Klitzekleine Korrektur bzw. Ergänzung: Für die Klassik-Kartenpackung muss man einmal gewinnen (der erste Gegner reicht, man muss nicht den ganzen Run machen). Die Uldum-Packung gibt es für die Teilnahme, man kann sofort surrendern, habe ich ausprobiert.

Ansonsten muss auch ich „Fanboy“ sagen, dass ich dieses Mal recht enttäuscht bin. Das meiste wurde schon gesagt, aber kurz zusammengefasst meine Punkte:

Keinerlei Belohnung nach Gewinnen des Abenteuers (Nicht einmal eine vernünftige Animation). Enttäuschend vor allem, weil ich das letztes Mal mit der Zeitanzeige und den gestaffelten Belohnungen sehr gelungen fand.

Erster Boss zu langwierig (für schnelles Erledigen der Quest und Belohnung abholen)

„Nervige“ Mechaniken, wenig Spielspaß (subjektives Empfinden)

Schade, hätte deutlich geiler sein können.