Kartenchaos 11.07.2019-18.07.2019 - (Bruchlandung im Schwarzfels)

Wie wird die Zeit zum schaffen des Quests berechnet? Zählt nur die reine Spielzeit im Spiel oder auch die Auswahlzeit und Ladezeit?

Es zählen leider auch die Unterbrechungen mit. Habs am Handy gespielt und musste immer mal wieder off gehen nach einem Gegner. Bin im ersten Run durch, und brauchte ca. 10h 50min!

Fand das etwas blöd, denn reine Spielzeit war ca. 30-40min.

2 Likes

Oh mann - das ist ganz schön happig. Brauche immer so ca. 45 Minuten.

Das Thema wird auch im Molten Core Event Thread diskutiert:

Am besten also mal eine bis zwei Stunden Zeit nehmen, für unterbrechungs- und störungsfreies Spielen sorgen und versuchen, in einem Rutsch unter 40 min zu bleiben.

Danke! Hab grad 35 Minuten gebraucht. Abgerechnet wurden nur 33 Minuten und 15 sekunden.

Hm, 48 Minuten. Was ist denn die Belohnung für unter 40?

Findest du auf der Ankündigungsseite von Blizzard:

→ eine goldene Version von „Unfassbarer Schuft“ :slight_smile:

Ich hatte im 3. Versuch 40:25 gebraucht. Mit Hagatha, 21 x König Knirsch (durch eine Karte alle noch vorhandenen Diener im Ziehstapel durch einen Wunschdiener auf dem Feld ersetzt, die dann für den Rest des Runs im Deck waren) und die Fähigkeit, dass jede Runde die Manakosten zufällig ausgewürfelt werden. Da hatte ich leider viel Pech. Aber da ist definitiv noch was zu holen, wenn man etwas mehr Glück hat und schon früher günstig die fetten Diener ausspielen kann.

Vielleicht sollte man uns vorwarnen, dass Devolution bei Garr nicht funktioniert.

Die Diener kosten 0 Mana, deswegen funktioniert es nicht, so wie bei allen 0 Mana Diener.

4 Likes

Hier ging es mit Hagatha in ca. 37 Minuten :slight_smile:

Hagatha, im späteren Verlauf des Runs die passive Fähigkeit, die jede Runde die Manakosten zufällig neu auswürfelt, der wohl beste Diener für diese Fähigkeit und etwas Glück bei den ausgewürfelten Manakosten reichten immerhin für 30:57.

Ich warte mit dem KC übrigens bis zum Wochenende. a) weil ich dann Zeit habe um das in Ruhe an einem Stück zu erledigen und b) weil es morgen Abend folgende Event Quest gibt:
Happy Fire Festival! - Play the Tavern Brawl 3 Times.

  • Rewards: 1 Rise of Shadows Pack

:wink:

Mit Togwaggle in 23mins 39secs.
Auswahl war 3 Boom Bots und Karten haben zufällige Manakosten.

Ich komm nicht fast mal über den Baron Geddon als 2. Gegner. Der jagt mir 20 Schaden rein, oder ich verliere dann gegen den Typen der durch das Todesröcheln 30 Schaden reinwirkt. Ich konnte es nie verhindern, und ich bekam nur Müll für das Deck.
Geht es nur mir so, dass das Kartenchaos einfach nur reiner Rotz ist, und es nur durch Zufall wieder entschieden wird? Es ist gar nichts für einen berufstätigen, der nicht die Zeit hat. Irgendwie wird das Spiel nur für Nerds gemacht, Sitzfleisch ist das A und O hier, egal wo.

Ganz ehrlich, die PVE-Events sind auch nicht in Hearthstone meins, aber so ein Post ist halt auch wieder der letzte Müll, alleine schon dass du so tilted bist, dass du beleidigend wirst.

2 Likes

Mit Togwaggle ist dieses KC recht leicht zu schaffen.Im Statrterdeck sind schon 2? Schätze.

  1. Die Manaaxt Kostet 2 Mana 3/2 die gibt pro Hit einen leeren Manakristall 2. Ein Beutel voller Münzen (füllt eure Hand mit Münzen),
    der rest des Starterdecks ist auch io,dazu noch die Heldenfähigkeit erhaltet eine zufällige Karte einer anderen Klasse.

Wieso Sitzfleisch, hab alles im ersten Run geschafft. Mußt nur ein bißchen nachdenken. 30 Schaden bekommst Du nur, wenn Du 5 Runden lang nichts machst! Der “Trick” ist, ein paar von denen vorher auszulösen. Jede Runde 1-2 tut kaum weh.

5 Likes

Also ich habe zwar schon 2 Runs verloren, aber auch schon deutlich mehr gewonnen und insgesamt ist es schon recht leicht. Schwieriger war für mich halt das Zeitlimit, um die Belohnungen freizuschalten. Aber auch das habe ich dann ja geschafft. Mit Dr. Bumm oder Hagatha sollte man in der Regel mindestens 5-6 Bosse besiegen können. Wer das in 1-2 Runs nicht schafft, der hat vielleicht nur Pech. Wer das auch in 4+ Runs nicht schafft, dem mangelt es vermutlich eher an verschiedenen Skills.

Geht nur dir so.
Der Brawl ist wahnsinnig einfach und in unter 20 Min (17:40 hier) machbar.