Kartenchaos 21.08.2019 - The Great Amalgamation!

Wusste gar nicht, dass sumgash auf dem Discord ist :smiley:

Das Deck ist a) nicht optimiert und b) nicht wirklich gut.
Habe es schnell gegen Snip-Snap-Warlock ausgetauscht.
Wie schon TSMS gesagt hat: Wenn jeder Spieler 4-6 Hardremoval im Deck hat, sind große Diener nicht sehr lukrativ.
Ich war ein Träumer, aber wie meist in Hearthstone wurde der Traum schnell zerstört.

Jetzt musst du uns aber verraten, wer du auf dem discord bist!!! :wink:

1 Like

Cogmaster: Passt. Er gilt ja hier selbst als Mech.

Firetree: Dass sie allein auf der Hand gelb ist, dürfte auch passen - denn in diesem Moment hältst du ja einen Drachen - sie selbst. Nur Ausspielen dürfte nicht klappen.

Zum Thema Discord: Heiß da wie hier, bin aber nur stiller, unregelmässiger Mitleser.

1 Like

Danke. Ja, so betrachtet macht das Sinn.

Kann man etwas mehr über den Discord erfahren?

Mech/Drachenkrieger mit Dr. Bumm gegen Kampfschrei-“Elementar” Schamane.

WÄhrend ich viel removal hatte, hatte er viele Lackeys mit Kampfschrei und Lifedrinker, Hagatha mit Heilendem Regen 5/5er. War ein sehr langes Match, am Ende hatte ich lediglich mehr Value. … 6 Omega, 2 Primordial Drake, 1 SMolderthorn, 2 Golakka

Halbe Stunde und 100Gold Limit ist erreicht XD

Brawl Deck

Class: Warlock

Format: Wild

2x (0) Sacrificial Pact

2x (1) Grimscale Oracle

2x (1) Hungry Crab

2x (1) Murloc Tidecaller

2x (2) Firetree Witchdoctor

2x (2) Galvanizer

2x (2) Golakka Crawler

2x (2) Mechwarper

2x (2) Ship’s Cannon

1x (2) Void Analyst

2x (3) Coldlight Seer

2x (3) Dragonslayer

2x (3) Murloc Warleader

2x (3) Southsea Captain

2x (4) Crystalweaver

1x (5) Zilliax

AAEBAcn1AgLD/QKggAMOowG7A8UD2wP+A6gFpwiUD/sPx7sC5MIC3tMC1/4C6IkDAA==

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Grüße
Cansen

Schau es Dir einfach selbst an:

:slight_smile:

Ich schon und er hat immer brav seine Aufgabe erfüllt.

1 Like

Stimmt leider. Hab einige Versuche gebraucht bis es mal geklappt hat und da hat der Gegner am Ende T3 beide Crabs sowie je einen Crawler und einen Dragonslayer verbraten.
Sn1p-Sn4p ging dann 2 Spiele für die fehlenden Siege.

Das KC ist echt mal richtig geil :smiley: Macht richtig Laune und man kann sich in kurzer Zeit auch nebenbei noch 100 Gold farmen^^

Jetzt ist es umso mehr Freude das es nun eine Woche geht und nicht nur bis Montag :slight_smile:

Hmm schade als Treants scheinen sie Diener nicht zu zählen oder?

Treant ist kein Dienertyp - das sind nur die oben genannten.

Danke plyzd, dass du häufig Beiträge erstellst, um das jeweils aktuelle Kartenchaos zu besprechen!

:+1:

Build a deck, all minions count as Elementals, Mechs, Demons, Murlocs, Dragons, Beasts, Pirates and Totems!

Das liegt daran dass es jeden Dienertyp gibt.
Elemental, Mechs, Demons, Mulocs, Dragons, Beasts, Pirates und Totems. Alle diese Karten sind auch mit dem entsprechenden Typ auf der Karte beschriftet.

Und nun zeig mir eine Karte auf dem unten zwischen Angriff und Leben steht: „Treant“.

Man kann sich auch ein „Orc“- Deck bauen und dann mit folgendem Zitat kommen:

Mir fällt gerade im Zuge dieses Brawls auf, daß Lackeys gar nicht den type “Lackey” haben. Warum das denn? Wir haben ja nun wirklich nicht viele minion types und die Lackeys haben ihre eigene keyword-Mechanik, spätestens mit Karten wie Evil Recruiter hätte man doch einen minion type vergeben sollen oder nicht?

In einem der letzten Q&A der Entwickler schrieb doch einer von denen, dass sie vorerst keine neuen Miniontypes einführen wollen, weil zu viele davon vor allem neue Spieler überfordern würden. Das ist wie mit mehr als 18 Deckslots oder der altbackenen GUI, Ingame-Statistiken oder vielen weiteren gewünschten Funktionen. Man möchte die Spieler nicht überfordern.

(Oder man ist einfach zu faul…)

Echt jetze? Den Quark kauft denen doch NIEMAND ab! Was ist denn daran überfordernd, wenn auf der Karte exakt draufsteht, was was ist!? Die Mechanik ist ja trotzdem da, nur muß man jetzt im Titel des tokens suchen anstatt dort, wo man normalerweise suchen würde!

Weiterhin steht diese Erklärung ja im Gegensatz zu den anderen Dingen, die sie ebenfalls nicht tun, wie zum Beispiel den graveyard anzeigen. Da muß man sich dan einfach merken, was schon gestorben ist und was nicht, wenn man mit Resurrection oder ähnlichem spielt. Das überfordert nicht?

(daß sie einfach nur faul sind bzw. die budget holder geizig sind erscheint mit ebenfalls immer plausibler …)

Würde dann Kabal Lackey ebenfalls dazu zählen?.. und schon hast du Verwirrung.
Wenn er auch gilt kommt folgende Frage:
Warum Springt nie Kabal Lackey aus meiner Cable Rat!!!1111

Wenn nicht kommt:
Warum ist Kabal Lackey kein Lackey?

So gesehen müssten sie diesen Diener umbenennen (du siehst ja an den Wildnerfs, wie gewillt sie sind alte karten zu ändern), sonst verrennen sie sich wieder in der eigenen Mechanik.

Edith meinte: Wenn man Lackeys einführt, dann bitte auch Treant für Druide.