Hallo zusammen,
dank keks habe ich diesen Unterordner gefunden und möchte mit euch über das aktuelle Kartenchaos austauschen. Mir gefällt die Kombination aus Brawlsileum und Miniature-Brawl, auch wenn es leider nicht F2p-tauglich ist.
Schießt los, HSler!
Grüße,
Yusuke
Edit: das war mein erstes Deck im Brawlsileum:
Zusammenfassung
Brawl Deck
Class: Rogue
Format: Standard
Year of the Raven
2x (1) Deadly Poison
1x (1) Kingsbane
2x (1) Southsea Deckhand
2x (2) Cavern Shinyfinder
2x (2) Knife Juggler
2x (2) Sharkfin Fan
2x (3) Raiding Party
1x (3) Sonya Shadowdancer
2x (3) Southsea Captain
1x (5) Captain Greenskin
2x (5) Fungalmancer
2x (7) Giggling Inventor
2x (8) Bonemare
1x (8) Captain Hooktusk
1x (8) The Lich King
2x (8) Violet Wurm
1x (9) Alexstrasza
1x (9) Onyxia
1x (9) Ysera
AAECAYO6AgjrAsgDxQSiCcLOAs/hArvvAtaMAwvLA6gF1AWxCKbOAuXRAobUAtHhAuL4As+JA9WMAwA=
To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone
2 Likes
Was mir nicht so gut gefällt: Man muß sein Deck bauen ohne vorher ausprobieren zu können, wie genau der Brawl verläuft. Ich kannte ihn schon, aber so ein paar Details wußte ich nicht mehr, zum Beispiel ob erschaffene Tokens auch immer 1/1 sind. Und wenn man das erst während des Spiels merkt, isses zu spät. So sind mir Leute begegnet, die zum Beispiel Witchwood Grizzlys spielten … die sich dann natürlich selbst zerlegten. Das war bestimmt nicht so geplant
Aber er muß damit nun bis zum bitteren Ende spielen.
Egal, hier mein Deck aus dem ersten Anlauf, hat für 6 Siege gereicht:
2x (0) Silence
2x (1) Crystalline Oracle
2x (1) Mind Vision
1x (2) Shadow Visions
1x (2) Spirit Lash
2x (2) Squashling
1x (4) Arena Treasure Chest
1x (4) Arfus
2x (4) Mass Dispel
1x (4) Shadow Madness
1x (4) Spiritsinger Umbra
1x (5) Fungalmancer
2x (5) Holy Water
1x (6) Arcane Dynamo
1x (6) Cabal Shadow Priest
1x (7) Prophet Velen
2x (7) Stormwind Champion
1x (8) Deranged Doctor
1x (8) Primordial Drake
1x (8) The Lich King
1x (8) Violet Wurm
1x (9) Obsidian Statue
1x (9) Ysera
2 der 3 Niederlagen waren seeeehr knapp. Allerdings auch 2 Siege. Im Nachinein hätte ich ein paar Dinge anders gemacht, vor allem einen zweiten Violet Wurm.
Generell wird viel aggro gespielt. Jäger, Druiden und Palas klatschen einfach das board voll und buffen bis der Arzt kommt, hat man aber den kritischen Turn überlebt, geht denen meist die Puste aus. Mir ist nur ein Controldeck begegnet, ebenfalls Priester, das Spiel ging fast ins Fatigue bzw. wäre es, wenn nicht 2 Psychic Screams geflogen wären. Komischerweise nicht ein Warlock, hätte jetzt gedacht, die wären aufgrund der Heropower doch geradezu prädestiniert!? Ich habe selbst nur Priester gewählt, weil ich 2 Quests dazu hatte.
Ich würde Euch jedenfalls raten, jetzt schnell die kostenlose Runde zu spielen, bevor nur noch die Kenner unterwegs sind und das Meta schnell verkommen lassen. Dann wird man nämlich wohl nur noch Token Druiden und eventuell Konterdecks sehen.
EDIT:
Das mit der Formatierung von kopierten Decklisten sieht ja fürchterlich aus!
WIe sieht es denn mit wiederbelebten Dienern aus? Auch 1/1 er?
Das wußte ich eben nicht mehr und habe selbst auch nix wiederbelebt!
Mir ist nur eine Ausnahme aufgefallen: Der Priesterspruch, der eine 5/5-Kopie aus dem Deck erstellt, gibt Dir auch wirklich einen 5/5er.
Musst als Vorformatierten Text machen, dann ists besser. `Vorformatierter Text` -> Vorformatierter Text
Sieht dann so aus:
### Whizbang is Wonderful
# Class: Hunter
# Format: Standard
# Year of the Raven
#
# 1x (4) Whizbang the Wonderful
#
AAECAR8BrYoDAAA=
#
# To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone
1 Like
Ja Moin, hab das mit dem „All Eure Diener haben die Werte 1/1 und kosten nur (1)“ überlesen. Dachte ich mache es mir einfach und spiele mit Wurbelfitz… die Decks waren natürlich ein Reinfall und ich bin glatt mit 0/3 raus.
Ich habe mir einen Drachenpriester (Primordial Drake und Duskbreaker sind auch gar nicht schlecht zum Minions clearen.) mit Alex, Velen und Malygos gebaut. Leider zieht man damit langsamer durchs Deck als ein Malygos Schurke, deswegen war bei fünf Siegen dann Schluss, weil ich dann nur noch gegen die kam.
Ich habe gegen einen Rogue gespielt, der mit dem Schrein doppelte Battlecry nutzen konnte.
- Turn Schrein
- Turn Bonemare, Shadowstep, Bonemare.
Das war schon heftig, aber war gut auch mal etwas anderes zu sehen als Odd Mage.
Odd Mage? Ich habe in meinen 9 SPielen gar keinen Magier gesehen … und Malygos Shurke? Hatte nur einen Schurken und das war ein Piraten-Kingsbane-Rogue 
Meine Gegner waren drei Odd Mages, ein Odd Warrior, ein Warlock, ein Rogue, ein Shaman und ein Priest.
Also das KC ist wirklich der grösste Mist mit dem bezahlen.
Sinn gleich Null. Wenn man Arena spielen will soll man das tun aber im KC hat das nichts zu suchen. Oder gibt es dann demnächst auch die möglichkeit darüber den Rang legende zu erreichen?
2 Likes
Dafür gibt es Belohnungen wie in der Arena. Wegen 150g pro Runde rumzuheulen, finde ich schon traurig, nachdem man in HS zumindest was das angeht mit Gold zugeschmissen wird. - In deinem Fall kannst du ja für eine Woche auf das KC verzichten, das hälst du schon aus.
2 Likes
Frage bevor ich mir ein Deck erstelle:
Wenn ich einen gebufften Diener zum schweigen bringe. Hat er dann die Basis Werte oder hat er dann die 1/1 Stats?
Kampfschreie wo ein Diener einen Buff bekommt funkionieren auch?
Kampfschreie wo sich ein Diener verwandelt, da wird es dann auch nur ein 1/1er sein richtig?
Todesröcheln die Diener rufen bleiben auch 1/1?
Und das KC besteht nur aus Standard Karten oder?
Echt blöd das man das vorher nicht antesten kann…
Hab mit einem Bomb Hunter gespielt 8-3 ausgegangen und hatte ne Menge Spaß.
Ich habe es mit einem Magier versucht. Mit einer Mischung aus Dienern mit Zauberschaden (+2 +5)‘ den Zauberlehrling und gefühlt einem halben Deck mit Zaubern. (Deckliste habe ich leider nicht zur Hand.)
Versucht so lange das Spiel rauszuzögern, dass man mehrere Diener mit Zauberschaden und dann auch noch die Zauber spielen kann. Zwischendurch wenn es zuviel gegnerische Diener gab versucht diese wegzuhauen. Die Frage war immer, wieviel Schäden darf ich einstecken bevor der Gegenschlag gestartet werden kann …
War mit 5 Siegen zufrieden. (Pack + 55 Gold + 55 Gold)
Habe allerdings direkt zu Beginn gespielt. Wird jetzt vermutlich schwieriger und gegen bessere Gegner treffen.
Da man immer gegen Gegner mit gleich vielen Siegen wie man selbst gematched wird ist es egal ob man in den ersten Stunden oder am Ende der Woche spielt.
Sehe ich nicht so.
Wenn es gegen Ende viel mehr (sehr) gute Decks gibt hat man mit einem schlechten/mittelmäßigen Deck eine geringere Chance auf Siege.
Denn auch bei Paarungen von (sehr) guten Decks muss es ja einen Verlierer geben. Und die Chance so einen dann zu bekommen ist größer als am Anfang des KC wenn es noch wenige (sehr) gute Decks gibt.
2 Likes
Das hat mich extrem geärgert.
Ich hatte mir einen Paladin gebaut und jede Menge Deathrattle Kreaturen reingepackt, die beim Sterben ein grosses Minion beschwören.
Die erste Überraschung war, das die Minion die aus dem Deathrattle-Effekt entstehen, ebenfalls nur 1/1 Stats haben. Damit hatte ich nicht gerechnet und ist aus meiner Sicht auch nicht richtig. Aber sei es drum, die tollen Programmierer haben sich das so ausgedacht, is halt so. ABER: warum zum Teufel bekommt der Priester mit dem dämlichen Wiederbelebungsspruch nen 5/5 auf Board???
Am Ende habe ich den Priester, trotzdem geschlagen, aber geärgert habe ich mich trotzdem darüber.
Wie Du schon gesagt hast, es ist blöd sein Deck zu erstellen und erst im Spiel mitzubekommen, wie die Mechaniken wirklich funktionieren.
Ich hätte mein Deck ganz anders aufgestellt.
Ich verstehe einfach nicht, warum man Karten wie Alex, Hireek und Onyxia für sowas nicht bannt. Da wird einfach keine Sekunde nachgedacht.
2 Likes
Ich spiele gerne Brawl und ab und an auch gerne ein Brawliseum oder einen Heroic Brawl, aber die aktuelle Woche ist für mich eindeutig auf Platz 195 von bisher 195 Wochen Kartenchaos.
Die Regeln für den Miniaturebrawl gefallen mir, denn man kann mit Kombinationen von Dienern experimentieren, die sonst nie möglich wären. Man könnte den Sieg in den Hintergrund stellen und einfach Spaß daran haben, ein paar absurde Strategien verfolgen. Ich würde gerne mindestens eine handvoll Ideen ausprobieren und über mehrere Spiele hinweg verfeinern, aber die zusätzlichen Brawliseumregeln machen das unmöglich. Die meisten Decks, so viel Spaß sie auch bereiten könnten, sind keine 150 Gold Eintritt wert; vor allem nicht, wenn die Aussichten auf den Sieg minimal wären. Aber selbst wenn man den Wettbewerb ernst nehmen will und das stärkste Deck wählt, ist die Chance hoch, dass die Spiele bereits mit der Starthand entschieden sind.
Durch die Verschmelzung von einem Brawl mit extrem abgefahrenen Regeln und dem Wettbewerbsmodel der Arena macht man also weder den Bastlern noch den kompetitiven Spielern einen Gefallen. Ich frage mich, für wen der Brawl dann gedacht sein soll…
Aber ich sehe es positiv… es wird wohl nie wieder einen neuen schlechtesten Brawl geben. 
4 Likes