Kartenchaos vom 06.03.2019

1. Am Anfang probieren alle noch aus, machen Denkfehler, kennen die Regeln nicht. Am Ende findet man sowas nicht mehr, es hat sich ein Meta gefunden, es wird nur noch gespielt, was funktioniert.

2. Am Anfang sind viele unterwegs, die nur ihr gratis-Ticket einlösen und sich nicht viel mit dem Brawl beschäftigen. Sie bekommen ja Minimum ein Pack. Später sind nur noch Leute unterwegs, die Gold/Geld ausgegeben haben, das machen vorzugsweise die, die Ahnung haben bzw. sich ausrechnen, keinen Verlust zu machen.

Und deswegen wird ein 1-1 Gegner am ersten Tag im Schnit viel leichter sein als ein 1-1 Gegner am letzten Tag.

Dieses Phänomen läßt sich auch in der Arena beobachten, wenn Gratistickets vergeben wurden.

3 Likes

„Am Ende“?
Der Brawl ist gerade mal 14 Stunden alt. Ebenso viele Spiele hab ich gemacht und bin davon auf 12 Schurken gestoßen.

Puuuh, ekeliges Tavern Brawl. Als ich gesehen hab, dass es ein Brawliseum ist, kopierte ich mir ohne Vorahnung das beste Deck von hearthpwn, um das Bestmöglichste herauszuholen.

Ohne zu verstehen wie mein Deck oder generell das Brawliseum läuft, stürzte ich mich hinein und holte 10 Siege. Das sagt alles.

Wenn man Lust und Zeit hat, sollte man hier ORDENTLICH Gold farmen können. Mir hing es allerdings bereits nach 5 Siegen aus dem Hals heraus und ich quälte mich zu mehr.

2 Likes

Vielleicht ist es schon zu spät, aber zu deinen Fragen noch:

• Silence führt zu einem 1/1 Minion, nicht zu den Originalstats.
  • Die nächsten 3 Fragen in einer Antwort: Ja.
  • Nur Standard, richtig.

Habe jetzt auch die Runde absolviert.
Bis auf einen Hunter und einen Priest waren meine Gegner ausschließlich Rogues. Alle nach dem gleichen Konzept.
Habe mit einem Token Taunt Druid gespielt und ging mit 8:3 raus. Sehr Draw abhängig.

Ja hatte jetzt einfach Maly Rogue genommen und bin mit 7 Siegen rausgegangen. Für geschenkt ganz okay aber nochmal spielen würde ich das nicht. Ist mir doch zu stark vom Glück abhängig.

Trotzdem danke für deine Antwort :slight_smile:

Ernsthaft?! Wie kann man so so einen Furz in eine Arena ummünzen? Das war damals schon echt bescheuert gewesen und jetzt das?
Ich habe gleich dreimal aufgegeben.(muss ich mir echt nicht antun) Pack geholt und ich hoffe ich muss diesen Quatsch nie wieder sehen. Und für so einen Mist für das 2. mal noch Gold blechen?
Sorry, merkt das denn keiner, dass Blizzard nur möchte, dass wir Gold verpfeffern, da bald eine neue Rotation raus kommt???
Es ist echt trauriig, dass so wenig Widerstand für diese Schei…. kommt

2 Likes

Stell Dir mal vor es gibt auch andere Meinungen und Geschmäcker auf der Welt und nicht nur Deine! Nur weil DU dies so siehst muss es nicht heißen, dass der Rest der Welt dies ebenfalls tut. Solltest mal ein bisschen an deiner Denkweise arbeiten.

2 Likes

Versuche es doch erst gar nicht… Wie viele Jahre geht das jetzt so?

Wir sollen unser Gold loswerden vor der neuen Erweiterung, dass ich nicht lache.
So lange man nicht NForce heißt und ein bisschen Grips hat, lässt sich mit Sitzfleisch in diesem Brawl einiges an Gold/Packs farmen.

2 Likes

Wer gewinnt denn bei solchen Arenen? Es hat i-wer mal gepostet, dass nur ein geringer Teil der Spieler wirklich gewinn macht(aber das möchte eh keiner hören)
Mir geht’s nur um Spielspaß mit Stil… Das KC hat weder Stil noch ist es mal eine neue Idee von Blizzard. Sprich aus alten Schuhen versuchen die Kohle rauszuholen(Eintrittspreise für das 2. mal)

Naja ich bin eh der einzigste mit diesen Vorstellungen…

Okay, dann designe doch bitte mal ein Kartenchaos das Stil hat.
Da bin ich ja mal gespannt…

1 Like

Wieso, der erste Run war doch free?

1 Like

Ab 4 Wins macht man Gewinn. 50-60 Gold + Pack ist schon garantiert break even von der Value her und da drauf kommt noch ein Random Reward. 20-25 Gold, Rare oder 10-25 Staub. Ist natürlich nicht viel Gewinn und reicht nicht für Infinite.

Infinite bist du ab 7 Wins, da hast du garantiert 150 Gold.

Rein rechnerisch müssten etwas unter 50% 4 Wins schaffen, weil jeder der 4 Wins kriegt einen rauswirft.

Edit: Falls ich da jetzt keinen Denkfehler hab, was gut sein kann.
Edit 2: ~34% müssten es sein die mindestens 4 Wins schaffen. 50% schaffen 3 Wins. Bei 7… ~9%.

1 Like

Na klar, ich kann mir richtig vorstellen wie Dean Ayala und die anderen von Blizz im Kreis stehen und sich die Hände reiben, dazu Gewitter und die obligatorische Superschurkenlache.
Nächster Punkt auf der Liste… Weltherrschaft!!!

3 Likes

Am Anfang fand ich es doof, dass es kein Wildformat ist, weil ich was mit dem Flammenleviathan machen wollte. Am Ende war es aber besser so, weil der Leviathan nur einmal ins Deck passt und ich beim Hexer was besseres gefunden hab: Alle Diener haben Echo + der feindliche Held erleidet 2 Schaden am Ende der Runde oder Alle Diener haben Echo + der feindliche Held erleidet 2 Schaden, wenn ein freundlicher Diener stirbt.

Hab zwar Alex, aber kein Maly und für die meißten anderen Sachen haben mir leider auch zuviele oder zu teure Karten gefehlt.

6 Siege: 145 Gold + Pack

Danke

*einzige. In der Hoffnung, du nimmst es als Tipp an statt dich angegriffen zu fühlen.

2 Likes

Funktionieren Baku und Gen ganz normal?
Wenn ja würde ich doch mal glatt nen modifizierten Oddpala testen.

Stehen Blizzards Mitarbeiter mit einer Pistole hinter dir und befehlen dir, dass du dein Gold in weitere Brawls reinstecken musst, Nforce? Ich finde den Brawl gut und habe auch gern mein Gold in das KC investiert und hinter mir stehen keine Mitarbeiter von Blizzard mit einer Pistole. :smiley:

Ja.

1 Like

Pff lol selten so ein schlecht durchdachtes KC gesehen. Und es gab ja wirklich schon viele schlechte…
Es ist entweder eine reine Card Draw RNG Fiesta (Hallo Schurke Turn 2 Schrein into Giggling) oder man trifft auf die OP Klasse schlechthin in dem KC -> Mage

1 Like