Kartenchoas 26.06.2019 - Entschleunigung

Zeit ist eine Illusion für Zugzeiten gilt das erst recht.
Erstellt ein Standarddeck und Ihr erhaltet pro Zug (außer im ersten Zug) einen Extrazug.

Wie immer gilt: Verfügbar ist der Spielmodus bis kommenden Montag um 6 Uhr. Beim ersten Sieg gibt es als Belohnung eine Klassik-Packung. Gespielt werden kann so oft man möchte, Kosten für den Eintritt fallen nicht an – allerdings muss man mit einem Helden mindestens Level 20 erreicht haben, um Zugang zu erhalten.

Alle wichtigen Infos hier noch einmal in der Kurzübersicht:

Start: 27.06.2019, 20 Uhr (EU)
Ende: 01.07.2019, 6 Uhr (EU)
Voraussetzung: 1 Held auf Level 20
Preis: Kostenlos & so oft spielen wie man möchte
Belohnung: 1 Klassik-Packung für den ersten Sieg
Regeln: Eigenes Standartdeck erstellen, Ihr habt immer 2 Züge hintereinader (außer im ersten).

Persönlich Meinung: Was ein Rotz

3 Likes

Ja finde den derzeitigen Brawl auch nicht so prall. Wird wohl auf Aggro bis zum Erbrechen hinauslaufen. “Entschleunigung” halt.

Buffs + Windzorn GG!

Da ich ja nur sehr wenige Karten besitze, habe ich einfach alles an Murlocs reingeballert, was geht und noch ein paar andere Karten. Easy Win 1st Try gegen einen Krieger. Der hatte auch etwas mit Buffs, aber konnte kaum Karten ausspielen. Ist mir leider nicht interessant genug für ein zweites Spiel.

Bei diesem Brawl habe ich - weil ich so gut wie nie Standard spiele, mich dort daher nicht wirklich auskennne und auch zu faul war, ein eigenes Deck zu erstellen - einfach Schattenumhang Zayla ins Deck gepackt.
Zweites Spiel = Pack. Brawl erledigt.

Auf meinem Hauptaccount hat es mit einem Mech Hunter geklappt, auf meinem Zweitaccount mit einem Whizbang Deck.

Als Schamane mit Wahnsinniger Beschwörer + Kampfrausch geht’s auch recht gut.

https://www.hearthpwn.com/deckbuilder/hunter#86:2;279:2;305:2;317:2;578:2;89387:2;89398:2;89444:2;89471:2;90155:2;90196:2;90222:2;90285:1;90594:2;90613:1;90619:2;

als 2. gestartet in meinem 4. Zug hat der gegner aufgegeben weil er eine 11/6er Hyena vor der Nase hatte.

Muss aber auch sagen dass ich die Perfekte Starthand hatte.

Hyena, Direwolf, Springpaw, Revenge of the wild, Coin.

Bei mir funzen 2 Decks super.1 Deck Galaxie Cyclone Mage und 2 Deck Deathrattle Hunter.Mit dem Mage hab Ich nen 7-3 und mit dem Hunter nen 9-1.
Hier mal das Hunter Deck

Deathrattle Mech

Klasse: Jäger

Format: Standard

Jahr des Drachen

2x (1) Bachtatze

2x (1) Schimmerfalter

2x (1) Waldwolf

1x (2) Beutehamsterer

2x (2) Pyrotechnikerin

2x (3) Lasst die Hunde los!

2x (3) Neun Leben

2x (3) Spinnenbombe

2x (3) Tierbegleiter

1x (3) Tödlicher Schuss

2x (3) Ursatron

1x (4) Erzmagier Vargoth

1x (4) Hundemeister Shaw

2x (4) Nekromechanikerin

1x (5) Zilliax

1x (6) Der Allzweckvernichter

1x (6) Die Bestie ist los

2x (6) Mechanischer Welpling

1x (10) Zul’jin

AAECAR8I+wHFCIDzAqCAA5uFA/GWA/mWA9aZAwu1A94E2wnv9QLw9QK09gK5+AKghQPylgO2nAOenQMA

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Ich spiele Shirvalla OTK und komm damit gegen die ganzen Aggrodecks sehr gut zurecht, wenn ich nciht grade furchtbar oder/und die perfekt ziehen.
Und endlich mal wieder ein KC was nicht reine RNG-Fiesta ist, auch wenns leider fast ausschließlich wieder Aggro sind, die von dem Konzept profitieren.

Was mich auch stört: Da spielen fast alle nur irgendeine langweilige Token-Druid-Mech-Rotz und brauchen dann trotzdem fast 90 Sekunden für trivialste Spielzüge? ist ja noch schlimmer hier als im Ranked…

Mit dem Magier geht es auch sehr schnell, ist auch sehr billig. Luna muss nicht zwingend sein. Wichtig sind nur beide Mana Wyrms und Mana Addicts, die man im ersten Turn legt und im zweiten Zug aufpumpt, um sie dem Gegner sofort gepflegt ins Gesicht zu drücken. Am besten, wenn man schon ein paar Mana hat, also in Runde 5 oder 6. Dann ist es ein easy Win. Sollte der Gegner schnell ein Board aufbauen, kann man mit dem Doomsayer sauber machen :slight_smile:

Brawl

Class: Mage
Format: Standard
Year of the Dragon

2x (0) Elemental Evocation
2x (1) Arcane Missiles
2x (1) Magic Trick
1x (1) Mirror Image
2x (1) Ray of Frost
2x (1) Tome of Intellect
2x (2) Doomsayer
2x (2) Frostbolt
2x (2) Mana Addict
2x (2) Mana Cyclone
2x (2) Mana Wyrm
2x (2) Research Project
2x (2) Sorcerer’s Apprentice
2x (3) Arcane Intellect
2x (3) Questing Adventurer
1x (3) Stargazer Luna

AAECAf0EArwI7vYCDgyKAZUDqwS0BOYElgWXBrT8AsiHA6aYA5+bA+KbA/+dAwA=

Bei diesem KC sieht man ganz deutlich, wie sehr Blizzard sich um dieses Spiel bemüht (ironisch gemeint)
Erstmal musste ich 5 Spiele sofort abbrechen, da ich nur erster war. Denn der Zweite kann direkt Ab 2 Mana beginnen.(und hat direkt noch nen Zug- LOL) Dann kommts nur auf den Draw an. Der ist ja sowieso schon total verbugt dass man eigentlich nur Lachen kann. Aber das ist nicht mal das Problem, wenn hier ein Blauer dazu was schreibt, da bekomm ich echt Magenkrebs. Manchmal denk ich echt, die denken wir haben einen IQ von unter 50.,…

Immer dieses rumgeheule, ganz ehrlich.
Selbst auf meinem Zweitaccount, wo ich einen Whizbang habe, habe ich das Kartenchaos beim ersten Versuch mit dem Deck geschafft, dass ich von Rang 50-25 gespielt habe.
Und das besteht fast nur auf Basic-Karten.

Und für alle, die hier “easy win” schreien, gab es entsprechend viele, die verloren haben :wink:

Ich verstehe aber nicht, wieso alle auf aggro gehen. Ich sehe den großen Vorteil dieses Brawls darin, daß man im ersten von zwei Zügen minions on curve legen kann, die man sonst nicht spielen würde, weil sie gleich wieder weg wären. Man kann also combos sicherer aufbauen, beginning-of-turn-Effekte sicher nutzen oder die typischen snowballer sicher ins Ziel bringen. Doomsayer ist zum Beispiel ein sicheres Ding.

naja, außer du spielst gegen murlocschamane , 4 Diener - Kampfrausch-tot. Im nächsten hatte der Priester totales Copyglück, dazu alle schmerzkarte und hat am Ende das geschafft, was ich machen wollte, was statistisch praktisch unmöglich ist. Es sind leider die Fakten. Ich komme mir wirklich dabei vor, als sei das spiel für die Spieler mit einem IQ unter 50 gemacht, ohne diese persönlich angreifen zu wollen .

Das war nur ein Beispiel um das Prinzip verdeutlichen. Es geht beispielsweise auch mit Gurubashi Offering. Damit solltest Du auch die Murlocs überleben.

Und egal ob das nun klappt oder nicht - es ist der Brawl mit Sonderregeln und nach dem ersten Sieg gibt es keine Prämien mehr, warum also spielen die allermeisten nur 08/15-Rotz? Das ist der Punkt, den ich nicht begreife.

Na weil sie nen IQ unter 50 haben xD. Diesbezüglich zum KC hab ich mal eine Frage, wann muss ich Kragwa ausspielen, dass ich meine gespielten Zauber bekommen, im ersten Zug, oder im zusatzzug?

Das solltest Du mit einem IQ über 50 aber selbst beantworten können …

3 Likes

Naja da Blizzard ja oft Dinge ändert, ohne dass sie es auch mal in den Patchnotes vermerken, können Situationen heute anders ablaufen als es früher gewesen ist.
Option A: Der Zusatzzug wird als “eigener” Zug behandelt
Option B . Der Zusatzzug wird mit zu dem eigentlichen Zug gezählt.
Logisch gesehen anhand der Mana, sollte es ein eigener Zug sein, sprich die Zauber von den vorherigen Manabereich wird kopiert. Aber ohne zu testen, ist bei Blizzard alles möglich. Und es ist ein Kartenchaos, dort laufen die Dinge nochmals anders ab.

Es ist ein eigener Zug. Alleine schon deswegen, damit sie die vorhandene Progammierung übernehmen können. Außerdem steckt die Antwort ja schon in der Bezeichnung “Zusatzzug” drin oder nicht?