Kartenkreations-Thread

Man bezahlt 2 Mana, damit der Gegner zwei Mana mehr bezahlen muss. Damit ähnelt dieser Zauber dem Mana Burn des DH - kostet zwar ein Mana mehr, wirkt dafür aber permanent; und kann Combos erschweren, aber lässt dem Gegner mehr Spielraum in der Folgerunde. Insgesamt denke ich, die Karte ist ziemlich gut designed und balanced, wobei sie vielleicht etwas auf der schwächeren Seite der Dinge steht. 5/5.

Sehr interessant. Die Eigenschaft, den nächsten Zauber zu beeinflussen, ohne dabei als Geheimnis verdeckt zu bleiben, erinnert an die Copycat, und ich halte dieses Konzept für vielversprechend.
Vergleichbar ist der Effekt mit Oh My Yogg!, wobei der Gegner genau weiß, was auf ihn zukommt, und auch genau weiß, wozu sein Zauber werden könnte, was den RNG immens einschränkt. Somit sind auch die Manakosten von 1 Mana vertretbar und nicht zu niedrig, wie ich finde. 5/5.

Bei diesem Zauber muss ich allerdings gestehen, dass ich das Design nicht gutheiße. Aus dem Spielgeschehen ausgeschlossen zu werden, ist ziemlich frustrierend; man denke nur an die Frostlockenden Magier-Combodecks, die deine Diener für drei Ewigkeiten am Angreifen hindern, oder den Secret-Mage, der gefühlt alles, was du spielst, wegkontert.
Zugegeben, vergessene Texte ist in seiner Wirkensweise stark eingeschränkt, und diese Variante eines blockierenden Effekts ist zumindest nicht so schlimm wie das oben genannte Extreme. Wie du selbst sagtest, braucht das Spiel mehr Disruption Tools, und dieser Zauber passt da ziemlich gut rein, ohne auf den ersten Blick zu gemein zu wirken. Aber ich würde mir trotzdem einen anderen Effekt anstelle des direkten Blockierens wünschen - vielleicht eher ein zusätzlicher negativer Effekt, wenn die betroffene Karte ausgespielt wird?
Insgesamt also 4/5.

Ähnelt ein wenig dem Howlfiend-Treachery-Konzept, aber spielbar. Es ist anzumerken, dass dieser Effekt auch bei angreifenden Dienern wirkt, was gerade für den Priester schöne Buffsynergien mit sich bringt. 5 Mana 3/3 ist aber auch eine eher schwache Statline, was wiederum durch den Eifer ausgeglichen wird.
5 Mana für einen mittelmäßigen Diener auf dem Feld, der den Gegner mindestens eine Karte abwerfen lässt - ähnelt wiederum Gnomferatu. Insgesamt also auch hier 5/5.

Und nun mein Gedankenprodukt:

Name: Der Killerhase von Caerbannog
Typ: Diener
Klasse: Neutral
Seltenheit: Episch
Manakosten: 3
Werte: 4/3
Kartentext: Wann immer dieser Diener angegriffen wird, greift er stattdessen einen zufälligen gegnerischen Diener an.

Name: Gerechter Zorn
Typ: Zauber
Klasse: Paladin
Seltenheit: Selten
Manakosten: 1
Kartentext: Geheimnis: Wenn ein befreundeter Diener stirbt, verleiht seinen Angriff einem benachbarten Diener. Er greift einen zufälligen Gegner an.

1 Like

Blockzitat[quote=„Rùven-21796, post:21, topic:669, full:true“]

Name: Der Killerhase von Caerbannog
Typ: Diener
Klasse: Neutral
Seltenheit: Episch
Manakosten: 3
Werte: 4/3
Kartentext: Wann immer dieser Diener angegriffen wird, greift er stattdessen einen zufälligen gegnerischen Diener an.

Name: Gerechter Zorn
Typ: Zauber
Klasse: Paladin
Seltenheit: Selten
Manakosten: 1
Kartentext: Geheimnis: Wenn ein befreundeter Diener stirbt, verleiht seinen Angriff einem benachbarten Diener. Er greift einen zufälligen Gegner an.
[/quote]

Der Killerhase von Caerbannog:
Gefällt mir sehr. Zum einen für meinen Priester Kanonenfutter, zum anderen schöner Konter gegen die ganzen Piraten da draußen. 4/5.

Gerechter Zorn:
Interessant auf jeden Fall. Für ein Geheimnis sogar ziemlich Nachteilhaft für einen selber, da der Gegner es nutzen könnte, um gleich 2 deiner Diener zu entfernen. Da ich nie mit Secret-Pala gespielt habe, fehlt mir da aber vllt das Eindednkungsvermögen. 3/5.

Meine Ideen:
Name: Rasendes Bollwerk
Typ: Diener
Klasse: Priester
Seltenheit: Selten
Manakosten: 2
Werte: 2/2
Kartentext: Spott. Erhält jedes mal +1/+1, wenn euer Gegner eine Karte zieht

Name:
Typ: Wundersamer Stein
Klasse: Priester
Seltenheit: Episch
Manakosten: 10
Werte: 1/1
Kartentext: Todesröcheln: Ruft 2 befreundete Diener herbei, die in diesem Spiel gestorben sind.

1 Like

Würde die Karte mehr im Rogue sehen. Der Priester hat zwar Mill, aber bei den Muscheln ist das mehr so ein OTK anstelle von stetigem Kartenziehen für den Gegner. Wäre auf jeden Fall eine Karte, die ein Mill Rogue gegen Aggro ganz gut brauchen könnte, weil er sonst Freiwild ist. Als Roguekarte wäre das 5/5, aber weil sie mit dem Priester für mich in der falschen Klasse ist, ziehe ich 2 Punkte ab, also 3/5.

Na bitte… Eigentlich solltest du in Angst davor erschaudern, dass ich derjenige bin, der jetzt eine Bewertung abgibt, aber ich zwinge mich zur Objektivität :stuck_out_tongue:
Die Karte passt ganz gut in den Big Priest, ist zwar nichts, das man direkt am Anfang beschwören möchte, bringt aber später ganz gut Value. Der Fakt, dass man durch die Karte im Deck am Anfang auch derbe lowrollen könnte, macht sie ganz gut gebalanced. Sowas könnte Blizz wohl wirklich irgendwann mal bringen. 5/5

Jetzt zu meinen Karten. Ich wollte Avenge als Mechanik nach Constructed bringen und ich sage dazu nur folgendes: Es passt wie die Faust aufs Auge zu Tokendecks. Und mit smartem Konzept kann man es auch spielbar machen. Genauso, wie man Overkill oder Inspire spielbar machen kann ^^

Falls jemand kein bg und daher kein Avenge kennt: Es wird ein bestimmter Effekt ausgelöst, nachdem x befreundete Diener gestorben sind.

Aber genug geredet:

https://media.discordapp.net/attachments/975014779162882088/977697155311632495/unknown.png
https://media.discordapp.net/attachments/975014779162882088/977697197644738631/unknown.png
https://cdn.discordapp.com/attachments/975014779162882088/977697238547562596/unknown.png
https://media.discordapp.net/attachments/975014779162882088/977697300711370842/unknown.png
Ragnaros ist die Karte, bei der ich am längsten nachgedacht habe. Dafür glaube ich, dass er auch das beste meiner Produkte ist ^^

Aggramar kann ich nur schwer einschätzen. Um ehrlich zu sein, hat mir die Zahl 30 einfach so gut gefallen xD

Bei Pack Leader habe ich vielleicht ein bisschen übertrieben, weil das im Optimalszenario 5/4 mit Removal für 6 Schaden und dann noch 8 Schaden ins Face ist. Aber der Hunter hat schon lange kein offensives Midrangebeast mehr gehabt und im Gegensatz zu den üblichen Facemitteln braucht der Pack Leader auch erst mal ein Board. Und er belegt auch direkt 5 Boardplätze, was schon recht spezifisch ist ^^

4 Likes

Name: „?“
Typ: „Diener“
Klasse: „Neutral“
Manakosten: „0“
Werte: „3/3“
Effekt: „Kampfschrei: Fügt Euren Helden 5 Schaden zu“

Und was macht Avenge jetzt eigentlich? Deine Karten lesen sich interessant. Aber interessant komisch, da sie sich nicht erklären. Und auch in deinem Text war keine Erklärung.

Das kommt von BG und bedeutet, dass x Diener gestorben sein müssen damit der Effekt aktiviert wird.

1 Like

Wurde wohl aus dem Schlachtfeldmodus „ausgeliehen“:

  • Den Anfang macht das brandneue Schlüsselwort Rache nur für den Schlachtfeldmodus, das einen Effekt auslöst, nachdem X befreundete Diener gestorben sind.

Da fehlt ein wichtiges Wort: befreundete

2 Likes

Ok, da ich Schlachtfeld nie spiele, ist mir diese Mechanik nie untergekommen. Wäre aber schön gewesen, wenn Feuerrabe einfach ne kurze Erklärung mit reingeschrieben hätte. Gibt sicher mehr wie mich.

Name: Tokis Lehrling
Kosten: 9 Mana
Stats: 5/5
Typ: legendärer Diener
Effekt: Kampfschrei
Kartenbeschreibung: Dreht die Zeit zurück und beginnt das Spiel erneut(einmalig)

Ja gut, ich habe angenommen, dass man Avenge kennt, auch wenn man bg nicht aktiv spielt. Aber ich habe jetzt einen Hinweis nachgereicht.

Und noch eine Sache: Einhuhn und Sturmi sollen sich was schämen. Neue Karten werden erst gepostet, nachdem die davorgehenden Karten bewertet worden sind. Siehe Eröffnungspost.

Mein Vorposter hat doch gar keinen Entwurf gepostet, von daher kann ich doch auch nix bewerten.
Von daher bin ich doch befreit? :man_shrugging: :sunglasses:

Hat irgendjemand was zu meinen Karten gesagt? Nein. → Bewertung abgeben

Pushing Bilder ignoriere ich prinzipiell, die sind einfach zu groß :stuck_out_tongue: (und wie man sieht sind die ja auch nix Wert :sweat_smile:)

Au Mann, die Sitten sind hier im Vergleich zum Kartenkreationsthread im alten Forum total verkommen. Damals hat das ohne Probleme funktioniert, dass man zuerst die vorigen Karten, zu denen bislang niemand was gesagt hat, bewertet und dann erst mit dem eigenen Zeug um die Ecke kommt.

Und so eine Einstellung:

finde ich zum :roll_eyes:

1 Like

Aber wie erneut?? Vor oder nach dem mulligan?

Sonst hätte ich ein +1 vergeben :wink:

Aggramer mit rush,is das jetzt Eifer oder Ansturm? Ich merke mir das nie vom englischen aufs deutsche :see_no_evil:

Du bist ein richtiger Narzisst,wahnsinn

Eifer. In dem Moment, wo ich die Karten erstellt habe, bin ich im Englischen gehangen :wink:

Ok mit Ansturm hätte es auch etwas zu viel Wumms gehabt :see_no_evil: finde die Karten ziemlich gut vorallem Raggi gefällt mir sehr :raised_hands: wieso spawnt der aber Rekruten? Und keine Welplinge zb?

Alles in allem sehr schöne Ideen aber :+1: