Kartenrotation welche Karten löscht Ihr

hallo bei der nächsten deck rotation. welche karten löscht ihr ? ich überlege einige karten zu löschen die man warscheinlich auch nicht mehr braucht im wilden format ( obwohl ich so gut wie noch nie wild gespielt habe ). da wollte ich fragen welche legendären, epischen oder seltenen karten schlagt ihr vor zu zu löschen um arkanstaub zu erhalten.

Alles was nicht vom Priester (ab nächstm Jahr behalte ich vllt zusätzlich die DK-Karten) ist natürlich. Alle anderen Klassen sind langweilig in Wild wie allgemein bekannt ist

Ich lösche keine Karten. Das ich auch sehr viel Wild spiele.

2 Likes

Nur überzählige und goldene (die ich auch normal hab).

Alles andere bleibt, weil ich fast nur Wild spiele.

5 Likes

Ich lösche prinzipiell keine Karte direkt bei der Rotation. Erst, wenn ich unbedingt Staub brauche, schaue ich, was ich in Wild an verstaubbaren Karten noch habe und dann schaue ich vor allem erstmal nach goldenen Karten.

Wenn Du eine Einschätzung möchtest, welche Karten vermutlich nicht in Wild gespielt werden, haben Zeddy und ich glaube auch Hearthstone Mathematics dazu kürzlich Videos bei Youtube rausgebracht. Da könntest Du mal schauen.

2 Likes

Gelöscht wird nur goldenes, von dem 2 normale Kopien vorhanden sind.
Wenn es nerfs gibt, dann wird gelöscht, was ich voraussichtlich so bald nicht nutzen werde oder definitiv nie spielen werde, bei mir alles von Schami und DH.

2 Likes

Ich behalte alle Karten, außer die vom Priester. :smiley:
Spaß beiseite. Ich habe wie Tim immer gemacht. Jetzt wo ich über 100k Staub habe, lass ich sie erstmal stehen.

1 Like

Respekt. Du könntest dir jetzt ja mal ein Non-Renathal-Deck bauen, welches nur aus goldenen Legendären besteht :laughing:
(3.200 Staub x 30 Karten = 96.000 Staub, geht sich also leicht aus)

3 Likes

Da ich atm über 40k staub hab, werd ich vorerst auch nichts löschen. Nichtmal die doppelt bis 6fachen. Ich lass erstmal alles liegen wies ist. Mal schaun ob mir mal wieder dummerweise in den sinn kommt ein deck zu vergolden.
Die letzten 2 mal wars umsonst :see_no_evil:

Spiteful drui damals vergoldet, paar wochen später hab ich mich in taunt drui verliebt…
Jackpot rogue, 3 mal golden gespielt, keine lust mehr gehabt nach 2 expansions mit nur rogue und dh :man_shrugging:

1 Like

Ich mache Karten nur zu Staub, wenn sie generft werden (volle Erstattung und so) oder wenn ich den Staub sehr dringend brauche und mir sicher bin, dass ich die Karte nie spielen werde.

1 Like

Ich könnte. :slight_smile: Aber ich bin nicht so scharf auf diese glänzenden Karten. Auf jeden Fall nicht, wenn ich dafür was ausgeben muss. :slight_smile:

Man muss ja jetzt nur noch die bestehenden Legis aufwerten. Also es müsste für zwei Decks reichen… wenn ich nur wollte. :smiley:

2 Likes

Tu es!

Das ist der Weg!

2 Likes

Was passiert wenn ich den Knopf „Massenentzauberung“ anklicke?
Habe ich mich noch nie getraut.
Werden dann alle Karten der Sammlung gedustet?

Alle überzähligen Karten, d.h. dir bleiben anschließend jeweils zwei übrig (Legendäre eine, von denen wirst du aber wohl keine doppelten haben).
Es ist aber grundsätzlich nicht zu empfehlen, die Massenentzauberung zu verwenden. Besser einzeln dusten, so hat man auch die Kontrolle darüber, was genau entstaubt wird.

3 Likes

Ok danke…Ich würde diese Option eigentlich auch nie nutzen.
Bisher habe ich es immer so gehalten, das ich einzelne Karten bewusst gedustet habe, meistens wenn diese vorher generft worden sind.

1 Like

Nichts!
Es wird nur gecrafted, wenns unbedingt sein muß und nur akut. Dann wird natürlich zuerst vom Staubvorrat abgebaut. Wenn der alle wäre ginge die Suche los nach Karten, die man dusten könnte - und zwar ausschließlich solche, die überzählig sind. Unter denen zuerst die, wo es am unwahrscheinlichsten ist, daß die mal generft werden.

Der Autodustbutton gehört verboten!

1 Like

An die Mods: Bitte kopieren und immer als Antwort bei derartigen Fragen bringen oder am besten als Sticky ^^

Würde das Mal passieren, dann wären hier sofort wieder Heulthreads offen, weil jetzt jeder alles von Hand machen müsste :rofl:

Aber man könnte den ruhig Mal mit seinem „Passwort“ sichern, einmal verklickt, schon hat man die Misere :see_no_evil:

1 Like

Ich denke der Blizzardsupport wäre auch dafür, die haben schließlich mit denen zu tun, die sich verklicken.

Ich finde es vor allem deswegen so perfide, weil sie uns Jahrelang Wild-Karten im Shop, zusätzliche Deckslots usw verwehrt haben mit der Begründung man könne sich verklicken, es würde die User verwirren etc. Aber einen Button, der die halbe Sammlung vernichtet, den trauen sie uns zu. Bis heute wird man JEDESMAL, wenn man eine Wild-karte craftet, gefragt, ob man das auch wirklich will.

Der Button gehört zumindest mit Totenköpfen umrandet, stacheldrahtverwehrt und man müßte mindestens drei separate Warnung erhalten und passwortgeschützt umgehen müssen. Zudem sollte der button versteckt sein wie die Wildkarten, also nicht per default präsent.

1 Like

Ich benutze autodusten tatsächlich öfter. Zum einem habe ich doch keine lust, drölf überzählige normale von Hand zu dusten. Ich häng eh schon zu viel ingame rum.^^ Zum anderen habe ich irgendwie nie diese gold und staubmassen aufgebaut, obwohl ich hin und wider ja sogar mal was vorbestelle. Ich muss also überzähliges zeugs dusten, um über eine gewisse spielzeit hinweg genug Staub aufzubauen, um hin und wider mal eine neue legi zu craften.
Man kann das mal taktisch lassen z.B. autoduste ich vielleicht nicht direkt nach erweiterungsbeginn, weil in zwei Wochen ja irgendwelche nervs kommen. Oder nach dem Miniset. Aber man muss die genervten Karten ja auch erstmal auch überzählig haben und gerade bei epischen und legendären, wo es sich dann eben auch richtig lohnt, passiert mir das quasi nie.
Ich hätte also auch nichts dagegen, zehntausende Staub durch taktisches nicht dusten anzusparen, aber solange mir niemand sagt, wie ich aus der Knappheit rauskomme brauche ich den Knopf.

Was mir bisher auch immer zu mühsam war, man aber evtl tun könnte war, im nerv erstattungszeitraum auch die ersten zwei versionen einer genervten seltenen Karte zu dusten. Die kriegt man dann ja immer wider, kann sie direkt wider dusten und erhöt damit drastisch den Staubwert pro Pack. Lohnt sich so ein gefrickel?