Kazakusan mögliche Karten

Hi,

kann man irgendwo sehen welche Karten man mit Kazakuzan bekommen kann? Ich wurde in Standard Ladder gerade von Glut von Ragnaros besiegt und dachte eigentlich dass diese Karte aus Kobolde & Katakomben ist?

Hier wurden alle möglichen Karten bereits gepostet.

Die Karte war nie in irgend einem Set. Es sind alles Schätze aus dem Duells Modus.

1 Like

Da ich gerade die Auflistung der Schätze zum ersten Mal sehe und mir vor allem diese Schätze auffallen:

  • Hilt of Quel’Delar
  • Blade of Quel’Delar

Ist es möglich, beim Ausspielen von Kazakusan diese beiden Karten gleichzeitig zu bekommen und so die komplette Waffe Quel’Delar zu erhalten?

Weiß jemand hier, wie der Kampfschrei von „Kazakusan“ genau funktioniert?

Also im Detail:

  • Sucht man sich die Karten einzeln aus einer Auswahl von je 3 aus, oder wird das Deck zufällig zusammengestellt,
  • ist die Anzahl der Karten im Deck immer fix, oder von der Anzahl der Restdrachen im Deck abhängig,
  • werden nur die Drachen ersetzt?

Werden entdeckt wie bei

Und auch alles andere ist analog zu der Karte.
Also alle Karten aus dem Deck entfernt und man erhält 5 Karten mit je 2 Kopien ins Deck.
Edit: Steht aber auch im Link zum anderen Thread, welchen ich im Post davor gemacht habe.

3 Likes

In dem Thread fehlen noch 5 weitere Karten(Schätze). Die vollständige List kann man im Link unten sehen.

Ja. Im Link oben wurde auch über die Waffe beschrieben. Sie sieht dann wie folgt aus.

3 Likes

Ja, es ist möglich Quel’Delar durch Kazakusan zu bekommen.

Das einzige, was man dabei beachten muss ist, dass man soweit ich weiß, dann nur 8 Karten im deck hat statt 10, da die Teile ja zusammengesetzt werden.

3 Likes

Wie ich gerade sehe, ist dieses Quel’Delar nicht so stark wie beim Katakomben-Run - dort hat die Waffe 6 Ladungen und kann 6 Schaden austeilen. Wäre ja jetzt auch zu schön gewesen :wink:

Man müsste noch 6 Karten haben weil sich 2 Schwerter zusammensetzen müssten :thinking:

Und das Schwert selber ist keine Karte :thinking:

Aber das Schwert kommt doch auf die Hand, oder nicht?

In Catacombs ist das ein 1 Mana 6/6 mit 6 Schaden.
In Duels ein 6 Mana 4/4 mit 4 Schaden. Die Karte wurde schon in Duels generft weil das eine Win Karte wäre, da es noch Start of Turn: Draw this hat. Was bei Kazakusan keinen Sinn machen würde, deshalb fehlt es hier auch.

Aus 4 Teilen werden 2 Schwerter plus die 6 Karten aus den anderen 3 discover Möglichkeiten sind insgesamt 8 Karten. :wink:

Ne, aber man zieht die Karte (1 Kopie) zuerst. Gerade getestet, da war es zumindest der Fall.

In Duells ist es aber auch so, dass man die Karte im ersten Zug zieht und nicht auf der Hand hat.

Die Karte hat die selbe Chance gezogen zu werden, wie alle anderen Schätze, da es keinen Start of Game Effekt gibt.

In Duels gibt es den Effekt, weshalb man sie dort sofort zieht.

1 Like

Keks hat recht, habe schon in mehreren Spielen gesehen, dass die Waffe nicht als erstes gezogen wurde.

Bekommt man beide teile ins Deck wird die Waffe ins Deck gemischt, hat man ein Teil auf der Hand erhält man die Waffe auf die Hand. Also wenn man einen zweiten Kazakus spielt kann man so die Waffe auch komplett bekommen.

Ich hab mir gestern zum Spaß mal einen Ramp/Dragon Druiden gebastelt und muss schon sagen das Deck ist funny.

Ich sehe bei Kazakusan allerdings ein großes Problem. Der Kampfschreieffekt funktioniert nur wenn noch Drachen im Deck sind. Da man die Karte aber lieber gerne etwas später ausspielt wenn es bereits weniger Karten im Deck gibt steigt die Chance immer höher das dort keine Drachen mehr drin sind. So hat man dann auch nur einen 8/8 Body für 8 Mana.

Also Spaß macht die Karte definitv aber ob sie sich wirklich in der Meta durchsetzen wird (aktuell) halte ich noch für fragwürdig.

Eigentlich hätte es diese Karte zu der Zeit geben müssen als die letzte Drachenflut kam, aber vielleicht haben wir im neuen HS Jahr ab April ja wieder vermehrt Drachen und es gibt die Möglichkeit die Karte effektiver zu nutzen.
Das Problem besteht zwar weiterhin aber vlt gibt es dann ähnlich wie beim Dragon Priest damals Decks wo überwiegend Diener/Drachen gespielt werden und kaum Spells. Da sich HS aber immer mehr in die Richtung Spells gedreht hat bezweifel ich jetzt einfach mal das es später funktionieren wird, wir haben immerhin eine Menge starker Klassenzauberkarten auf die man ungern verzichten möchte um sich ein reines Dragon Deck zu bauen.

Dragon Hunter war sowieso eher für Face.
Der alte Dragon Druid, da könnte die Karte schon in der Not passen bzw hätte gepasst.
Der alte Dragon Priest, da hätte die Karte 100% gepasst, da das Deck fast nur aus Drachen bestand.
Dragon Warrior und Co. ist wieder das Problem das sie bestimmte Karten/Spells einfach „brauchen“ um Meta tauglich zu sein. Lässt man diese weg oder zerstört sie durch die Schätze kann das auch einen großen Nachteil haben, auch wenn die Schätze ansich stark sind können sie trotzdem auch manchmal der Untergang sein, zumal die Runde tot ist wenn man ihn ausspielt (Ausnahme natürlich Ramp Druid mit dem Helden wo du auf 20 Mana kommst, was auch der Grund dafür war mir einen Ramp/Dragon Druid zu basteln. Man kommt schnell hoch und kann später viel ausspielen, außerdem kommt er gut damit zurecht dicke Minions/Drachen zu spielen weil er genug Rüstung (auch in Standard) generieren kann. Das einzige was dem Druiden wirklich fehlt in Prankenhieb oder eine vergleichbare AOE die auch gerne etwas teurer sein darf im Vergleich zu den anderen Klassen. Aber das driftet schon wieder zu sehr in Balance ab, dann müsste der Hunter ja auch welche bekommen aber das passt dann wieder nicht zur Klassenidentität etc. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Nö.
Funktioniert auch, wenn keine Minion im Deck sind.

6 Likes

Das war auch das, was ich angenommen habe, aber es ist so, wie Delmsen es gesagt hat. Naja, man sollte niemals nie sagen, vielleicht wird Kazakusan alsbald so generft, dass er in Zukunft wirklich Drachen im Deck braucht :wink: