Hab das mit dem AFK Schlachtfeld noch ein paar mal gemacht.
10 Minuten sind wirklich IMMER drin.
Und jetzt haltet euch fest: selten war ich auf dem letzten Platz.
Der Rekord: 20 Minuten und DRITTER Platz.
Habe nicht aufgepasst, aber das machen anscheinend noch andere.
Warten wir mal ab, Mister „ich werde mir den Battle Pass nicht kaufen“
@Zhool
Danke für Deine Antwort!
Deine Rechnung konnte ich schon im ersten Post nachvollziehen, nur die Annahme „5 Minuten für ein Spiel“ fand ich falsch.
Kurz offtopic:
Das schockiert mich.
Was Du da beschreibst ist kein Spielen, sondern freudlose Arbeit.
Fünf Stunden am Tag, um sich 100 Gold zu erfarmen?
Der Gegenwert von einem Pack, das im Bundle etwa ein Euro kostet?
(Wenn man einen ‚aufgemotzten‘ PC hat, dürften allein die Stromkosten für fünf Stunden den ‚Gewinn‘ deutlich schmälern.)
Und Du kennst sogar mehrere, die sowas gemacht haben.
Sind das Kinder?
Ontopic:
Deine Art der Berechnung gefällt mir sehr gut!
Denn mit Deinem Ansatz fällt die Frage, wieviele Stunden man täglich spielt, völlig raus. (Das hast Du nur verwendet, um eine Äquivalenz zwischen Gold und XP herzustellen).
Wie Du richtig schreibst, wird kaum jemand acht oder mehr Stunden am Tag spielen (bei solchem Zeitaufwand ist das neue System immer besser).
Selbst die Zeit zwischen den einzelnen Spielen braucht man nicht berücksichtigen (wenn man davon ausgeht, dass diese früher genau so lang/kurz war wie heute)
Übrig bleiben die beiden Variablen:
- persönliche durchschnittliche Gewinnrate
- persönliche durchschnittliche Spieldauer (Zeit pro Spiel)
Damit kann nun jeder selbst ausrechnen, ob das neue System für ihn besser ist oder nicht.
Ich muss zugeben, mir geht es genauso wie Lokisdottir. Im alten System habe ich mich oft nur alle drei Tage eingeloggt, um die Quests zu erledigen. Im neuen System erwische ich mich jetzt oft, dass ich das nächste Spiel starte, um noch ein paar EXP mehr zu machen.
Ja genau und day wollte Blizzard auch erreichen und die Spieler die wenig spielen jetzt mehr spielen zu lassen. Es macht euch Spaß jetzt und anderen macht es kein Spaß mehr. Wir können noch soviel reden schreiben usw. am Ende gewinnt immer die Bank und die heißt nun mal Blizzard! EP runter in höheren Leveln und dann macht es alles Spaß weil man mehr Gold holt oder besser gesagt soviel Gold holt wie mit dem alten System und die, die wenig spielen holen dann auch mehr, sind mutiviert spielen mehr und Blizzard freut sich noch mehr weil dann auch umso mehr Spieler spielen und glücklicher sind. Eine win win situation ist geschaffen worden und das Spiel geht ab. Mal sehen ob sie das merken!
Seh ich genauso. Dazu muss auch immer miteinberechnet werden welches Deck gespielt wird.
Zb Priester in Standard. Da daueen die Matches schnell 10 Minuten und mehr.
Offtopic:
Ich formulier’ das mal so:
Wir waren eine Gruppe von 20 Leuten, die in WoW das Dunkelmondkaninchen und den Erfolg „Am Rande des Wahnsinns“ auf 3 verschiedenen Servern gefarmt und danach mit HS angefangen haben… .
Überhaupt nicht widersprüchlich, weil jeder etwas anderes vom Spiel möchte. Außerdem gehts hier im die 10 Gold alle drei Siege. Diese waren nicht an eine Quest gebunden und an kein Format. Wochenquest für 7 Siege im Ranked muß ich halt auch im Ranked machen, das ist schon ein Unterschied.
Mir persönlich egal, da ich die 10 Gold alle 3 Siege eh nur als minimalen Bonus gesehen habe, aber für viele wars halt die bevorzugte Art zu grinden und mit 100 Gold pro Tag auf Dauer sicherlich auch einträglicher als das neue System.
Nachdem meine Frage auch das Thema Gold im neuen Belohnungssystem betrifft wollte ich dafür keinen eigenen Thread eröffnen:
War das bei mir nur Zufall oder bekommt man jetzt zu Monatsbeginn tatsächlich kein Gold bzw. keinen Staub mehr aus der Belohnungs-Truhe?
Aus der Saisons-Truhe hat man noch nie Gold bekommen. Das System mit dem Staub wurde doch schon vor ca. 8 Monaten umgestellt, anstatt dem Staub und den goldenen Karten bekommt man jetzt Packs aus der aktuellen Erweiterung sowie seltene Karten. Hast du etwa die letzen 8 Monate etwas gepennt?
Doch ich glaube alle zwischen Rang 25 und 22 oder so gab es damals echt Gold. Nicht viel das müssten so 25g gewesen sein und die genauen Ränge weiß ich nicht mehr aber es gab irgendwo in den Low Rängen echt ein bisschen Gold.
Das natürlich kaum der Rede Wert aber ich wollte es trotzdem mal erwähnen.
Ja, habe ich offenbar. Da sieht man wieder einmal, wie mich Hearthstone zwischen April und November offenbar gelangweilt hat, dass ich den Wechsel nicht einmal mitbekommen habe
Weil das System neu ist, es Anfangs noch schnell geht und ein Haufen achievements auf Dich wartet.
Berichte doch noch einmal
a) im letzten Drittel der Saisonreise, sagen wir ein paar Wochen vor Release des nächsten Sets
b) in Ca einem Jahr, wenn Du diese Reise bereits 3mal gemacht hast, fast alle achievements errungen sind und das neue System an sich ausgelutscht ist. Dann wünscht Du Dir die schnell erledigbaren Quests und die täglichen ca 60 Gold zurück.
Den Ratschlag würde ich auch dir geben. Wir werden erst am Ende der Saison sehen wie ergiebig das neue System ist also warum nicht warten bevor gemeckert wird.
Behauptung ohne Grundlage.
Keine Behauptung sondern eine Vorhersage.
Du spielst das falsche Spiel. Probier mal Lotto ^^
Das mußt Du mal genauer erläutern, den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Echt jetzt? Du machst eine Vorhersage ohne Grundlage und verstehst den Lotto-Zusamenhang nicht? ^^
Ich glaube schon das klar war was du gemeint hast, war halt nen schlechter Vergleich.
In letzter Zeit wenn man irgendetwas schreibt was dir nich passt kommen nur dumme Scherzen von dir oder " mal wieder Mimimi"
Ich finde viel was du von dir gibst richtig anstrengend, das liest sich so als würde jemand nen Fanboy parodieren
War ja auch ein schlechter Spruch von Puschkin.
Stör ich euch? Wollt ihr lieber im Chor weinen? Auf das pöse pöse Blizzard schimpfen und von Abzocke und Betrug faseln?
Ich gebe allerdings zu, das ich mir durch die anfänglichen kindischen Beschwerdethreads einen blöden Reflex angewöhnt habe, bei dem ich momentan auf alles negative reagiere. Von daher hast du recht. Ich sollte auch mal wieder runterkommen.
Ich mach erstmal Urlaub von solchen Themen. Fanboy sein ist ein ziemlich anstrengender Job. ^^