Absolut, es ist sehr schade wie sie den Progress einschränken und mal ehrlich wer will schon nen 20Euro Battlepass von dem man nicht wirklich was hat außer Magierskins und Ep Boost für ein Sytem dass ich nicht befürworte.
Ich hab ab und zu 30 games gewonnen und die 100g extra waren immer Hilfreich
Also erstmal, was hat meine Einschätzung über die Auswirkungen des neuen Questsystems damit zu tun welches Spiel ich spiele? Deine Lottoanspielung wäre in einer RNG-Diskussion passend, wenn auch übertrieben.
Zweitens hat eine Vorhersage/Vermutung/Einschätzung rein gar nichts mit Lotto zu tun. Im Lotto gibst Du einen Tip ab, der nichts weiter als Blindes Raten ist, da das Ergebnis absolut zufällig bestimmt wird. Hier hingegen schätze ich ein, ob jemand in Zukunft seine Meinung ändern wird. Das ist etwas fundamental anderen, alleine schon deswegen, weil es nur 2 mögliche Ausgänge gibt: Ja oder Nein.
Das wichtigste aber: Wieso ohne Grundlage!? Mal ganz abgesehen davon, daß so eine Einschätzung als Grundlage so ziemlich alles abdeckt von Menschenkenntnis über meine Erfahrungen mit CCGs bis hin zu Wissen über Psychologie, so sprechen ja auch die Fakten dafür: Die Grundlage ist einfach die Tatsache, daß die nötigen XP immer mehr und die Rate mit der wir achievements schaffen immer geringer wird und dadurch eine sinkende Motivation vorprogrammiert ist. Das neue System ist ein klassischer Fall von Pawlowscher Konditionierung. Und nein, daß heißt nicht automatisch, daß jeder es ablehnen wird in Zukunft — aber ich habe diese Aussage ja auch nicht über Flashwulf gemacht sondern über TigerAge.
Natürlich habe ich sehr wohl verstanden gehabt, was Du sagen möchtest, nur war es sowas von absurd, daß ich nachgefragt habe, in der Hoffnung, Du würdest beim Versuch, Dich zu erklären, selber merken, was für ein schlechter Vergleich das ist.
Vielleicht wollte ich diesen ganzen Thread ad Absurdum führen?
Vielleicht bin ich auch nur der von dir erwähnte pawlowsche Hund und hatte nur einen Reflex? Hatte ich ja weiter oben schon mal angemerkt. Zudem wollte mich mich hier ja jetzt raushalten und euch bei der Trauer um eure Sieggoldbelohnung nicht weiter stören. Also tut bitte so, als wäre ich garnicht da. ^^
Mit anderen Worten Du willst nur Trollen? Dann wärs in der Tat besser so zu tun als wärste nicht da. Da man aber nicht sehen kann, wann Du nun trollst, wann nicht oder wann Du nur vorgibst, getrollt zu haben, damit es nicht peinlich wird, würde ich Dich zwangsläufig grundsätzlich ignorieren müssen. Gibts glaube ich sogar nen Button für.
Ganz einfach.
Woher weist du das es keine neuen Achievements geben wird? Woher weist du das es keine Anpassungen an der EXP geben wird. Woher weist du das das jetzige System nicht noch angepasst wird. Es gab bereits Änderungen an den Belohnungen auf höheren Stufen. Also kann es das auch weiterhin geben. Wir sind jetzt gerade am Anfang der ersten Saison und hatten noch keine Bonusevents oder vergleichbares. Ich habe dir schonmal geraten erst einmal abzuwarten bevor gemeckert wird. In 3 Monaten können wir Bilanz ziehen und wissen was wirklich gegen Ende raus kommt
Sie mögen Anpassungen vornehmen, aber ich denke nicht, daß sie welche machen, die das Grundsystem umkrempeln. Denn dahinter steckt schließlich Kalkül und das Ziel ist ja, Geld zu verdienen. Auch wenn viele es anders sehen bzw. fühlen so war HS bislange immer sehr fair was das F2P Modell angeht. Das neue Modell soll mehr rausquetschen und das wird es auch. Sie werden abwägen wie weit sie gehen können und einfach fein austarieren wo die Schmerzgrenze bei den meisten liegt und wieviele Abspringer man verkraften kann und dennoch Gewinn zu erzielen. Nur daß es im aktuellen System viel einfacher ist die Grenzen zu verwischen und das tatsächliche Einkommen zu verschleiern.
Meine Güte, was sich hier aufgeregt wird über so einen einfachen Satz! Ich denke, daß viele ihre derzeitige Meinung über das System im Laufe der Zeit ändern werden, weil es einfach eine inherente Grindspirale ist und wir derzeit noch an deren Anfang wir stehen und deswegen nur den sonnigen Teil kennen. Der schattige liegt noch vor uns. Ich mag vielleicht nicht sehen können wie schattig, aber die Wolken sind da.
Habe ich nie behauptet. Klar wirds neue geben, aber immer nur eine Handvoll, even die für die neue Edition. Aber im Vergleich zu jetzt, zum Einsteig ins neue System, wirds eben sehr wenig sein. Wir starten mit ein paar hundert erreichbaren achievements, entsprechend viele erfüllt man tagtäglich selbst ohne sie gezielt zu erledigen. Aber diese sind alle nur einmal erreichbar und neue gibts nur mir neuen Karten und Mechaniken. Das ist dasselbe wie mit dem Progress der Saisonreise, anfangs ganz viel und dann jeden Tag weniger. Ist doch im Grunde ganz einfach zu verstehen. Außer für Pawlows Hund natürlich
Ja danke für den Ratschlag, das ist doch genau das was ich sage: Nicht jetzt bilanz ziehen sondern frühestens wenn man eine Saisonreise erfüllt hat und dann nochmal in ca einem Jahr, wenn sich alles eingespielt hat. Aber meine Prognose lautet, daß viele dann ihre Meinung geändert haben. Eben weil die Bedingungen am Anfang so günstig sind, wie sie nie wieder sein werden!
Ich merke übrigens jetzt schon, daß es weniger wird als sonst. Zum ersten Mal seit Ungoro schrumpfen meine Goldvorräte.
Das sollen Sie ja auch gar nicht. Die Idee eines Erfolgsweges auf dem man auf etwas hinarbeiten kann ist ja im Prinzip keine Schlechte. Es müssen einfach nur noch an ein paar Stellschrauben gedreht werden.
wau
Ein langfristiges Ziel, mit Fleiß und Diziplin erreichen zu wollen und dabei Geduld zu haben, ist sogar ein Erfolgsmodel fürs reale Leben. Leider hat der Geduldsfaden der Hearthstone-Spieler unterschiedliche Längen. Diejenigen, die hier sofort über das neue System motzen, haben einen „Kürzeren“. Die Zweideutigkeit ist gewollt. ^^
Für mich als diziplinloser Mensch ist das neue System jetzt auch nicht ideal. Aber es macht keinen Unterschied, ob ich XP-Quests oder Gold-Quests verfallen lasse. Level 50 sollte ich erreichen, ausser ich wende mich mal wieder wochenlang von Spiel ab. Das ist natürlich das, was das neue System verhindern soll. Aber ich habe einen großen Buckel mit viel Rutschfläche. ^^
Kein User kann jetzt schon vorhersehen, wie sich das neue System entwickelt. Dafür ist Hearthstone zu dynamisch geworden. Niemand kann ausschließen, das das Grundsystem nochmal komplett umgekrempelt wird. Denn auch das wäre möglich. Vorhersagen brauchen Grundlagen, die aber Hearthstone nicht bietet, da sich das Spiel stetig verändert.
Vorrausschauendes Denken ist Zeichen für Intelligenz. Aber vielleicht hättest du den Satz nicht so bestimmend formulieren sollen, sondern eher fragend? Keiner weiss genau was in einem Jahr ist.
Warum sollte ich eine Prognose als Frage formulieren?
Du sagst selbst das System ist nicht ideal für Dich und möchtest dennoch verhindern, wenn andere ihren Unmut darüber ausdrücken?
Was hat der Verfall von XP/Gold-Quests hiermit zu tun? Wer nicht spielt bekommt nix, egal in welchem System. Aber wer spielt muß nun sehr viel mehr machen für weniger Belohnungen, die ungleichmäßig verteilt sind und intransparenter.
Nein, ich kann nicht ausschließen, daß das Grundsystem nochmal komplett geändert wird. Ich kann auch nicht ausschließen, daß morgen die Server abgeschaltet werden, gehe aber aufgrund diverser mir bekannten Faktoren davon aus, daß sie weiterlaufen werden. Ich habe Dir meine Grundlagen für diese Aussagen mehr als ausführlich dargelegt. Würde man keine Prognosen und Vermutungen äußern können wäre dieses Diskussionsforum zwecklos. Oder bist Du etwa wieder am Trollen? Entscheide Dich mal.
Ich werd mir diesen Thread jedenfalls vormerken und in den entsprechenden Zeitabständen wieder ausgraben für eine kleine Meinungsumfrage zu diesem Thema und dann werden wir ja sehen. Natürlich kann ich danebenliegen. Aber wenn ich mich festelegen müßte für eine Wette würde ich mein Geld auf negativere Akzeptanz setzen als derzeit. Dazu muß man nun wirklich nicht hellsehen können.
Und sollte Blizzard komplett zurückrudern, dann ja wohl nur weil sich viele negativ äußern. Wenn man erst in 3 Monaten was sagt wird sich bis dahin auch nichts ändern, frapos? Klima rettet Ihr auch nicht mit der Strategie „abwarten und schauen was die neue Regierung macht“.
Erstmal kann ich hier garnix verhindern. Das ist ein Forum und ich bin weder Mod, noch Admin. ^^
Und zweitens kann ich doch wohl Unmut mit Unmut kontern. Gleiches Recht für alle.
Nur weil einige es nicht hinbekommen, jeden Tag nur ein Türchen im Adventskalender aufzumachen, muss ich das ja nicht gut finden. ^^
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich werde genau so spielen wie immer und am Ende genauso viel raus bekommen, schätze ich mal.
Ist notiert
…wahrscheinlich nur, wenn gleichzeitig die Einnahmen schrumpfen. Das dürfte momentan eher nicht der Fall sein (Vermutung). Vielleicht nächste Saison (auch Vermutung). ^^
Das System ist Rotz, da gibt’s nix dran zu rütteln.
Im alten hatte ich nach dem gleichen Zeitraum immer so um und bei 2k Gold, jetzt nichtmal 1k.
Wenn es so weiter geht steh ich zu Beginn der nächsten Exp bei 3 bis 4k statt sonst 7 bis 9k.
Sollte das so kommen ist HS gestorben.