Klassenthread Druide

Das ist wohl einer dieser Falle, wo man abwägen muss.

Du nimmst maximalen Damage raus, das stimmt, aber für mehr Konsistenz.

Das ein mal verlierst du vielleicht, weil die ein paar Punkte Damage fehlen, das andere Mal, weil dir der damage, Mana, Carddraw nicht ausgeht, oder du einfach früher deinen Turn starten kannst.

Zumindest in meiner aktuellen Bubble scheint mir Konsistenz etwas wichtiger, als maximaler Damage Output.
Wenn man früh startet, kommen die anderen gar nicht unbedingt groß dazu, z.B. Rüstung aufzubauen.
Oder allgemein, je eher du los legen kannst, desto weniger kann dir Passieren.

Daher: Konsistenz > Maximaler Output.

Dann kommt noch dazu, dass du dann damit eventuell Carddraw wählen kannst und dafür mit Guidance oder Invigorate z.B. eher einen damagespell kopierst und diesen nicht (weil dringend benötigt) für Carddraw oder so opferst.

Es muss also gar nicht mal weniger gesamter damage Output sein. Ist halt sehr situationsabhängig.

1 Like

Hui, man muss ein Deck schon sehr mögen, um 2344 Spiele damit zu machen :sweat_smile:

https://hearthstone-decks.net/mechathun-druid-1-legend-tlaratt-score-1333-1011/

Ich würde das Deck gerne Mal in Aktion sehen.
Es gibt auch einen LarettHS auf Twitch, aber keine Videos verfügbar :confused:

Mecha’thun Druide war eine längere Zeit mal eins meiner Lieblings Decks.

Ich glaube aber, verglichen mit dem Ysiel Druide, macht man sich das Leben damit unnötig schwer.

1 Like

Glaub da bin ich mit relic dh gar nicht so weit weg :rofl:
Obwohl, ich hab auch sehr viel fel dh gespielt.
Und relic fel dh :crazy_face:

1 Like

Übrigens ist drui jetzt wieder auf den 3. Platz vorgerückt in der win liste, und jeder einzelne der über 2000wins war ohne guff! (Glaub ich, ich hoffe nicht, das ich den mal gespielt hab :face_with_peeking_eye:)

Wenn doch, würdest du uns das gaaanz bestimmt sagen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Screenshot-20241104-215510-Hearthstone

Hab ihn wohl doch gespielt :rofl:

3 Likes

Es waren bestimmt mindestens 500 Wins plus 500 Niederlagen mit Guff. Du hast sie nur verdrängt. :stuck_out_tongue:

2 Likes

Wann bist du on? Ich spiele das

Das ist ziemlich krass. Nur muss ich mich im Gegensatz zu vielen Gegnern an die Zugbeschränkungen halten und habe auch keine Cheats oder so gegen die Animationen. Deshalb verliere ich auch Spiele…

1 Like

Animationsbeschleuniger ist das einzige was es gibt. Zugbeschränkungen kann man ja nicht umgehen.

1 Like

Diese Woche vermutlich nicht sehr oft, oder nur spät abends ne Weile.

Ich weiß, wie das theoretisch technisch aussieht, aber wenn jemand in der Zugzeit mehr spielt, als er eigentlich können sollte, und bei mir die Animationen noch ewig weiterlaufen und „neue“ Karten kommen, obwohl die Lunte schon längt abgebrannt ist, dann umgeht für mich der Gegner die Zugbeschränkung. :farmer: :farmer: :farmer:

Könnte halt sein, dass sich das heute abend schon wieder auf irgendeine Weise erledigt hat, aber ich spiel es jederzeit, wenn du möchtest. Wenn du zuschaust, verlier ich ja eh :smiley:

1 Like

Auch wenn es schon öfter durchgekaut wurde.
Das sieht halt nur für den Gegner so aus. Woher weißt du, dass dein Gegner nicht genau das bei dem Deck sieht? Man selber kann immer nur bis die Lunte abgebrannt ist Karten ausspielen.
Deswegen ist die einzige Möglichkeit zu betrügen, die Animation zu beschleunigen. Nur dann kann man das

Nein, man kann nämlich selber schneller spielen, als die Animationen laufen.
Wenn es nicht gerade „wählt aus“ oder „entdecken“ ist, kannst du z.B. wahren die Animation für’s Karten ziehen noch läuft, schon andere Karten ausspielen.

Als ich noch den Quest-Ignite-,Mage gespielt habe, war es sehr oft so, dass der Gegner sehr lange nicht reagiert hat, wenn ich den Kill nicht geschafft habe.

Gleichzeitig haben z.B. Beobachter auch erst deutlich später (z.B. gz) geschrieben, als ich schon im nächsten Match war und auch die Beobachter sind direkt, ohne Umschwung auf den Startbildschirm, in meinem neuen Match gelandet, weil bei denen die Animationen so lange noch liefen.

Alles bis, sagen wir mal 22/23 Karten in einem Zug ist möglich, ohne cheaten.

Was darüber geht, kann es sein, dass die Animationen beschleunigt wurden.

Das haben auf jeden Fall Leute beim Ignite Mage ohne Quest damals gemacht.

Zu dem Mecha’thun Deck, das Spielprinzip an sich ist mir klar.
Was mir am ehesten Kopfzerbrechen bereitet ist, wie man Celestial unter bekommt.

Oder Matches gegen Aggro.
Das würde ich gerne Mal sehen.

Als wenn das Deck auch nach 19 Uhr noch spielbar bleibt, würde ich sehr gerne Mal rein schauen, sobald ich dich online treffe :wink:

2 Likes

Ysiel Druide machts immer noch.

8-4

Davon waren 3 Niederlagen super unlucky.

1. Der eine Pirat DH hatte gleich 2x Manabrand (ich hatte die hand un Mana um los zu legen, eigentlich).

2. Gegen Mage, konnte meine Turn Starten bevor er ein Secret spielen konnte, hatte ihn bis auf 11 HP (mit +2 Spelldamage), hatte noch ein Solar eclipse auf der hand, aber ich hab keinen Damagespell mehr gezogen… 2 waren im Deck, 4 Restkarten übrig als die Zeit ablief…

3. Reno Priest stellt WatchTower, ich ziehe Ysiel… Mit einer 10 Mana Ysiel war das Game schon vorbei.

Wenn man Mage umgeht, finde ich das Deck auch weiterhin super stark.

Ich hab wieder 1x Aquatic Form entfernt und 1x Solar Eclipse hinzugefügt.

3 Likes