Klassenthread Druide

Hallo in die Runde,

in diesen Thread bitte nur Themen Posten und Diskutieren, die Bezug zum Druiden haben.

Ich bin auf eure:

  • Decks
  • Taktiken
  • Strategien
  • usw

sehr gespannt.

Weitere Klassenthreads:

Jäger
Druide
Magier
Hexenmeister
Priester
Schamane
Dämonenjäger
Krieger
Schurke
Paladin
Todesritter

1 Like

Mein Lieblingsdruide ist Miraculix.

5 Likes

Ich mag die Buchreihe „Die Chronik des eisernen Druiden“ von Kevin Hearne sehr gerne und Siodhachan Ó Suileabháin alias Atticus O’Sullivan ist mittlerweile auch mein Lieblingsdruide.

1 Like

Zählt Radagast der Braune auch oder endlich ein Schattendruiden-Heldenskin für 30 € im Shop? ^^

Hallo, mein name ist guff und niemand hat mich lieb

2 Likes

Ich bin überrascht. Drachen Druide war das Deck, auf das ich mich am meisten gefreut hatte und es gibt zwei gute Versionen in Standard, den Normalen (besser) und den Highlander (lustiger).

Insgesamt habe ich gerade keine Lust und Standard ist ätzend, aber wenn ich mehr spielen würde, dann Druide, und ausnahmsweise mal weniger toxisch. Sogar in Wild scheint was damit zu gehen.

2 Likes

Ich habe beide Decks in Standard eine Weile gespielt und die Bilanz war nicht überragend. Beide Decks hatten bei mir Probleme gegen die Paladin-Flut und verloren teilweise auch gegen den Warlock.
Machen aber beide auf jeden Fall Spaß zu spielen.
Aber man spielt ja nicht, um Spaß zu haben.
Es geht nur um Effizienz.
Wenn ich Ineffizienz sehen und Spaß haben will, sehe ich mir die Übertragungen des Bundestages an.

4 Likes

Das hast Spaß an Bundestagsdebatten!? :astonished:
Oder meinst Du die Variante von Dodokay? :heart_eyes:

Klar. Ich mag es, wenn Leute absurde Dinge von sich geben und sich dessen gar nicht bewusst sind.

Den kannte ich bis eben gar nicht…

1 Like

Druide der Flamme

Klasse: Druide

Format: Standard

2x (0) Anregen

2x (0) Sprungangriff

2x (0) Wassergestalt

2x (1) Kakteenkonstrukt

2x (2) Mondfinsternis

2x (2) Sonnenfinsternis

2x (2) Umarmung der Natur

1x (3) Frostlotussetzling

2x (3) Wildwuchs

2x (4) Coversängerin

2x (4) Pyrotechnikerin

2x (5) Pflege

2x (8) Nachtschattenknospe

1x (8) Reno, einsamer Cowboy

2x (8) Wundersames Wachstum

1x (10) Eonar, die Lebensbinderin

1x (10) Monstrosität Thaddius

AAECAe2/BATCpQWf8wXb+gWvqAYNiZ8Erp8E2p8EuaAE/70ErsAE+t0Ey9AF4NAF8foF2JwGqZ4Gq54GAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiere es in deine Zwischenablage und erstelle ein neues Deck in Hearthstone

Combo:

Even Thaddius → 1 bzw 2x Coversängerin → 1 bzw 2x Pyrotechnikerin (vielleicht 1x Eonar für 10 Extramana für Karten, die odd sind. Danach auf möglichst viele Feuerzauber hoffen, die Schaden machen und derweil den Schrott aus der Hand entsorgen. Eine APM von einer Gazillion ist empfohlen, weil der Zugtimer schlimmer ist, als der normale Gegner.

Mulliganguide: All in auf Ramp, außer man hat den Kaktus auf der Hand, damit man was in Runde 1 oder 2 spielen kann. Falls man gegen was langsames wie Priester spielt, kann der Kaktus auch weg.

ACHTUNG: Das Deck ist im OTK-Zug das wohl schwerste Deck überhaupt, das man in Standard spielen kann. Der Naga-DH ist ein Witz dagegen, weil da weiß man wenigstens, mit welchen Karten man versuchen soll, Lethal zu erreichen. Ganz zu schweigen davon, wenn man bei den Zügen durcheinanderkommt und aus Versehen einen Odd Thaddius auf dem Feld hat ^^

2 Likes

Mit 40 Karten sollte es gehen.
Ich habe zwar was gebastelt, sieht aber (noch) nicht besonders gut aus. :grinning:
Ich bin sowohl beim Deckbau (war nie gut :smiley: ) als auch im Wild eingerostet. :slight_smile: Vielleicht kannst du das Deck stark verbessern. Es ist sehr dragonlastig. :slightly_smiling_face:
Aber bastele mal lieber weiter an dem neuen coolen WL-Deck. Es hat bestimmt eine größere Aussicht auf Erfolg. :slightly_smiling_face:

Drgaon Line

Class: Druid

Format: Wild

Year of the Wolf

2x (0) Aquatic Form

1x (0) Innervate

2x (1) Cactus Construct

1x (1) Floop’s Glorious Gloop

1x (1) Jade Idol

2x (2) Breath of Dreams

1x (2) Dew Process

2x (2) Earthen Scales

1x (2) Moonlit Guidance

2x (2) Solar Eclipse

2x (2) Splish-Splash Whelp

1x (3) Amber Whelp

2x (3) BEEEES!!!

1x (3) Prince Renathal

2x (3) Take to the Skies

2x (4) Branching Paths

2x (4) Desert Nestmatron

1x (4) Poison Seeds

2x (4) Spinetail Drake

2x (4) Time-Lost Protodrake

2x (4) Widowbloom Seedsman

1x (5) Wildheart Guff

2x (7) Dragon Golem

1x (7) Linecracker

1x (9) Fye, the Setting Sun

1x (10) Eonar, the Life-Binder

AAEBAZICDIoOtLsCxf0C8IkDr4AEiYsErp8EhO8El+8Eo5MFn/MFwZUGDvnAAp7SAq+iA4yuA67ABMHfBKf6BbuVBryVBr2VBtecBticBtqcBqmeBgAA

1 Like

Mit 40 Karten dauert es allerdings noch länger bis man die Combo zusammen hat.
Deswegen hab ich versucht es in 30 zu quetschen.

Bis man bei 40 Karten alles zusammen hat, stirbt man vorher, oder man würde wohl auch ohne Linecracker irgendwie gewinnen.

Ich glaube die Zeit dafür ist einfach vorbei.

Das Format ist viel zu schnell und zu stark geworden, um dem Linecracker noch eine Chance zu bieten.

1 Like

Jo, das Deck ist Bockmist :smiley:

1 Like

Ist das neue Forumswort den Monats.

Dezember wars noch „Hunde“ :smile:

3 Likes

Kann das Standard Deck von McBanterFace empfehlen, die Combo ist eigentlich leicht, besteht aus Eonar refresh, (evtl Fizzel wenn vorhanden) Solar Eclipse und Shatterd Reflexions mit der man Eonar vervielfältigt. (hatte gerade 13 Eonars im letzen Game)!
Auch im Early Game und bis man die Combo hat, sehr gut und relativ einfach zu spielen!

McBanterFace

Class: Druid

Format: Standard

Year of the Wolf

2x (0) Aquatic Form

2x (0) Innervate

2x (1) Cactus Construct

2x (1) Planted Evidence

1x (1) Sir Finley, Sea Guide

1x (2) Audio Amplifier

2x (2) Dew Process

2x (2) Embrace of Nature

1x (2) Lifebinder’s Gift

2x (2) Rehydrate

2x (2) Solar Eclipse

2x (3) Frost Lotus Seedling

2x (3) Pendant of Earth

1x (3) Photographer Fizzle

1x (3) Prince Renathal

2x (3) Wild Growth

2x (5) Nourish

2x (5) Shattered Reflections

1x (7) Topior the Shrubbagazzor

2x (8) Crypt Keeper

1x (8) Reno, Lone Ranger

1x (9) Fye, the Setting Sun

1x (9) Yogg-Saron, Unleashed

1x (10) Eonar, the Life-Binder

2x (20) Naga Giant

AAECAYC1BgrlsATv3gSX7wTGxwWs0QWf8wX9jQaplQbBlQavqAYPiZ8Erp8E2p8EjbIErsAE1t4EhO8EtpgF2/oF8foFvpUG2JwGqZ4Gl6AGmqAGAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

4 Likes

Passend zu dieser Verarsche von Spiel, nach dem mein Gegner wahrscheinlich die Maus an die Wand geschmissen hat, stelle ich euch meinen neuesten Homebrew vor ^^

Call me Thaddy

Klasse: Druide

Format: Standard

Jahr des Wolfs

1x (0) Anregen

1x (0) Verbotene Frucht

2x (0) Wassergestalt

2x (2) Sonnenfinsternis

2x (2) Tonverstärker

2x (2) Umarmung der Natur

2x (3) Anhänger der Erde

1x (3) Frostlotussetzling

2x (3) Wildwuchs

2x (4) Coversängerin

1x (4) Ignis, die ewige Flamme

2x (5) Erschütterte Reflexionen

2x (5) Pflege

2x (6) Kristallformation

2x (6) Todeskäfer

1x (8) Nachtschattenknospe

1x (8) Reno, einsamer Cowboy

1x (10) Eonar, die Lebensbinderin

1x (10) Monstrosität Thaddius

AAECAbr5AwiunwT63QTCpQWf8wXb+gXYgQa+mQavqAYLiZ8E2p8ErsAE66MFxscF4NAF8foFqZ4Gl6AGmqAGoKAGAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Thaddius ist immer noch op, Thaddius hat immer noch OTK-Potenzial und diesmal ist er noch gefährlicher, weil sowohl der OTK, als auch das Überleben bis dahin sich nach dem Miniset sehr leicht gestalten.

Mit dem Deck stehe ich gerade bei 5-5, aber 3 dieser Niederlagen sind Misplays von mir zuzurechnen. Einmal habe ich Sonnenfinsternis und verbotene Frucht gleichzeitig ausgespieelt und hielt mich für ein großes Genie. Bis ich gemerkt habe, dass Verbotene Frucht schon bei der ersten Anwendung das gesamte Mana aufbraucht, weshalb es nichts bringt, den Zauber zu verdoppeln :rofl:

Gegen einen Todesritter habe ich mit kaum Karten im Deck Karten ziehen wollen, was bei ganz vielen Plagen und bereits ausgespielter Helya natürlich eine ganz schlechte Idee war. Und was natürlich auch sein muss, einmal Thaddius getopdeckt und einfach ausgespielt ohne sicherheitshalber nachzulesen, ob er gerade even oder odd war. Zum Glück gab es neulich gute Aufklärungsarbeit zu ihm, wo ich dann etwas gespickt habe und danach regnete es nur mehr Siege ^^

Der OTK geht so:

Even Thaddius + 2x Cover Artist + Nachtschattenknospe (ggf mit Umarmung der Natur ziehen) → Eonar + Todeskäfer + Erschütterte Reflexionen + 2. Todeskäfer = Exakt 30 Schaden.

Falls man es nicht exakt hinbekommt, ist das aber auch kein Problem. Die allermeisten Gegner brechen auch schon angesichts des Eonarspam ein. Und falls das nicht reicht, gibt es noch Ignis.

Wenn man die 10er-Windzornwaffe bekommt, wird es richtig gefährlich. Dann kann man nämlich Verbotene Frucht ausspielen (aber bitte mit vollem Mana!). Höchstwahrscheinlich hat man zu diesem Zeitpunkt schon 11 Mana, wodurch man dem Gegner einfach 44 Schaden reinprügelt.

Gegen Aggro bleibt man mit Sonnenfinsternis und Frostlotussetzling/Kristallformation lange genug am Leben, um sich mit Eonar stabilisieren zu können.

Der Mulligan ist total simpel: Ramp behält man, außer es handelt sich um Kristallformation. Umarmung der Natur behält man auch, weil sich damit möglicher Ramp ziehen lässt. Der Frostlotussetzling ist grundsätzlich auch immer ganz nett, wenn man ihn hat. Der Rest wird weggeschmissen.

1 Like

Das ist mein Deckname☝️

https://ibb.co/5FWRDmf

Mein unehrenhafter Hexenmeister heißt so :crazy_face:

1 Like

Den fand ich so gut, dass ich ihn einfach nehmen musste ^^

Er passt auch gut zu einem ohrwurmigen Song von Ghost ^^

1 Like

https://ibb.co/4VNDkNP

1 Like

Falls jemand einmal ein anderes Druiden-Deck spielen möchte …

Ogre-Gang

Class: Druid

Format: Standard

Year of the Wolf

2x (0) Aquatic Form

2x (0) Innervate

2x (1) Cactus Construct

1x (2) Audio Amplifier

2x (2) Embrace of Nature

1x (2) Lunar Eclipse

2x (3) Ogre-Gang Outlaw

1x (3) Zola the Gorgon

1x (4) Ignis, the Eternal Flame

2x (4) Ogre-Gang Rider

2x (4) Widowbloom Seedsman

2x (5) Nourish

2x (5) Ogre-Gang Ace

2x (5) Shattered Reflections

2x (5) Summer Flowerchild

2x (6) Crystal Cluster

1x (6) Kingpin Pud

1x (10) Eonar, the Life-Binder

AAECAZarBAaW1ATGxwWf8wXYgQazmQarngYMrp8E2p8ErsAEwd8E/d8F8foFrZkGrpkGr5kG2JwGl6AGoKAGAAA=

Das Deck stammt nicht von mir sondern von einem Streamer, macht aber viel Spaß und verwirrt die meisten Gegner wegen einiger selten gespielter Karten.

Shattered Reflections wurde zwar mit dem letzten Patch generft, betrifft aber dieses Deck nicht, weil der kopierte Diener (Kingpin Pud) kein Titan ist.

5 Likes