Euch OTK-Fanatikern muss jemand die Köpfe zurechtrücken
Die unehrenhafte Dreckssau Thaddy kommt mir nicht ins Deck. Bei mir gibt es keine OTKs, aber jede Runde etwas mehr Smorc und mein Gegner kann nur zuschauen, wie die Lebenspunkte immer mehr dahinschwinden. HQ hat das am eigenen Leib erfahren müssen
Industrielle Revolution
Klasse: Hexenmeister
Format: Standard
Jahr des Wolfs
2x (1) Förderwagenmechaniker
2x (1) Rundgangsleiter
2x (1) Schürfen
2x (1) Wunderverkäufer
2x (2) Baritonwichtel
2x (2) Crescendo
2x (2) Entsorgungsassistentin
2x (2) Schleichendes Tentakel
2x (3) Juwelenwerfer-Trogg
1x (3) Ofenbrennstoff
2x (3) Schlick auf Rädern
2x (3) Zugproblem
2x (4) Abfallbeseitiger
1x (4) Pop’gar der Eitrige
2x (4) Wahnsinniger Dirigent
2x (6) Chaos-Schöpfung
AAECAa35AwKAngb3owYOx8IFyMIF3cIF9fgFhY4GlZcGlpcGl5cGmJcGhJ4GoqAGq6AG16IGpqgGAAA=
Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.
Zwischendurch habe ich für eine Quest ein paar Plague-DK-Spiele eingestreut, aber ansonsten hat mich der WL den ganzen Weg bis Legend getragen. Mit einer Winrate von 76% und Gegnern, die sich quer auf die Meta aufgeteilt haben, wird das mein neues Maindeck.
https://media.discordapp.net/attachments/759051070739316781/1198705594257912020/image.png?ex=65bfe094&is=65ad6b94&hm=d13dc9e64f9d82aa2cde5746d8d7ace654f7f69e8b20d477f33342d4d8e7bf02&=&format=webp&quality=lossless&width=1650&height=930
Der Mulligan des Decks ist ziemlich einfach. Man behält die Schlickgenerierer. Falls man solche auf der Hand hat und weiß, dass der Gegner sich mit 4 Mana 7/7 eher schwer tut, behält man auch den. Sonst immer alles gnadenlos wegschmeißen. Hach, solche Mulligans findet mein angenehm geglättetes Hirn richtig fein ^^
Das Deck ist seit Dezember schon in der ein oder anderen Form im Ranked zu sehen, also werde ich mir eine große Besprechung sparen. Auf 2 neue Karten will ich allerdings eingehen:
Gegen Control kann man den Trogg Gemtosser überraschend oft als 3 Mana Pyroblast einsetzen und gegen Aggro hilft er einfach enorm, das Board unter Kontrolle zu halten. Die Karte zu aktivieren ist auch nicht schwer:
Runde 5: Heldenfähigkeit + Trogg
Runde 6: Schlick + Trogg
Runde 7: Wie Runde 6, aber mit einer 1 Mana-Karte oder indem man das Schlangengift wieder reinhandelt.
Runde 8: Wie Runde 6 + Heldenfähigkeit
Runde 9: HQ fragen
Einzig Runde 10 finde ich mit der Kurve des Decks etwas hakelig, aber optimalerweise sollten die Spiele dann eh entschieden sein
Blizzard lügt. Das ist keine Dualclasskarte. Es ist nicht mal eine Singleclasskarte. Es ist eine Karte, die für genau ein einziges Deck gedacht ist. In diesem Deck ist sie aber eine S-Tier 5 Sterne Omegaultrasuperduperüberdrüberhyperkrassaffengeilomatische Karte. Das ist kein Schmäh. Immer wenn ich mit dem Sludge WL in T6 Lethal habe, liegt das an 2 Dingen:
- Ich habe ordentlich Industrieabfälle im Leichenkeller meines Decks versteckt
- Ich habe Chaos Creation gezogen.
Keine dieser 2 Bedingungen ist sonderlich schwer zu erfüllen. Und bumm macht man 22 Schaden o.ä. für 6 Mana.
Im WL Mirror ist man somit der Thaddy-Variante gnadenlos überlegen. Die sind längst tot, bevor sie Thaddy ansatzweise aufs Board bekommen. Thaddius gehört trotzdem generft, weil ich ihn und seine Art von Decks nicht mal ansatzweise sehen will, aber vielleicht braucht es gar nicht erst einen Nerf, wenn sich dieser schnelle Sludge-WL durchsetzt ^^