Klassenthread Jäger

Hab mir grad gedacht, was war geil in hs und könnte mit der neuen exp funktionieren. Natürlich fällt mir sofort der sunken city beast hunter ein.
Also bastel ich grad was für wild.
Was mir fehlt ist early game, um gegen shadows lamge genug überleben zu können, wenn kein billiger hollow hound zur stelle ist.
Deshalb frag ich mal in die runde, werd zwar später weiter basteln und die sammlung durchgehn, aber vllt hat jemamd konkrete ideen, bitte um input

1 Like

Wie sieht denn ein sunken city beast hunter aus? Könnte jetzt googeln, aber die Listen unterscheiden sich ja doch manchmal sehr.

Ohne Kontext: Was den Jäger gerade extrem gefährlich macht, sogar in Wild, ist das Zerg Package, aber das sind ja gleich mehrere Karten, die eine bestimmte Strategie verfolgen, also keine Ahnung ob sich das kombinieren lässt.

Als einzelne Karte ist R.C. Rampage super stark und Patchwork Pals auch

1 Like

Dredge, die beasts rauscheaten usw, aber ich geh grad in ne etwas andre richtung merk ich beim baun

Je weiter ich komm, umso eher wirds n stinknornaler wild imbue hunter :rofl:

1 Like

Erster entwurf, sicher noch verbesserungswürdig aber zumkndest casual und gegn nen freund hab ich gewonnen

Im grunde brauchen wir nur überleben und buffen, bis wir genug stats auf der hand haben um mit rhino zu finishen, aber das deck hat noch viel ballast
Hydralodon is drin weil ich ihn liebe, PUNKT

Custom Hunter

Class: Hunter

Format: Wild

2x (1) Rangari Scout

2x (1) Tour Guide

2x (1) Tracking

2x (2) Always a Bigger Jormungar

2x (2) Barrel of Monkeys

2x (2) Birdwatching

2x (2) Bitterbloom Knight

1x (2) Dirty Rat

2x (2) Exotic Houndmaster

2x (2) Sing-Along Buddy

2x (2) Titanforged Traps

1x (3) Brann Bronzebeard

2x (3) Harpoon Gun

1x (3) Master’s Call

1x (3) Prince Renathal

1x (4) E.T.C., Band Manager

1x (1) Flare

1x (2) Dirty Rat

1x (7) Kil’jaeden

2x (4) Flutterwing Guardian

1x (4) Nightmare Lord Xavius

2x (4) Umbraclaw

2x (5) Tundra Rhino

2x (6) Hollow Hound

1x (7) Hydralodon

1x (9) Goldrinn

1x (9) King Krush

1x (9) King Plush

AAEBAZ/DAwr4CIUX57kEl+8E/cQF0Z4G/qUG/uUGzvwGw4MHD7sFm80DqZ8Eg8gEj+QF3+0FmfYF0vgForMGzsAGleIG1voG4voG5PoG94EHAAEDgAf9xAXRngb9xAXp7Qb9xAUAAA==

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

2 Likes

Das Deck hat Stil, also nimm Kil’Jaeden raus (Aber im Ernst, wofür ist der?).

Malhorne oder für die dreifache Kingpower Mukkla? :stuck_out_tongue:

1 Like

Tatsächlich wusste ich einfach nicht, was ich in etc packen soll, weil ich eigentlich nur rat und flare brauch

Hab zwischen goldrinn und malorne geschwankt, hab mich aber für goldrinn entschieden.

Ich hasse jede reinkarnation dieser karte

Bin jetz auf ne 30er runter, mal schaun wie es sich spielt

1 Like

Ich habe ein wildes OTK-Jäger-Deck (mit einigen neuen Karten und einer seeehr alten Keycard) von MarkMcKz übernommen. Interessanterweise kommt es mit nur einer Legendary aus.

Kodo Hunter

2x (1) Fetch!

1x (1) Flare

2x (1) Tour Guide

2x (1) Tracking

2x (1) Trinket Tracker

2x (2) Arcane Quiver

2x (2) Messenger Buzzard

2x (2) Scavenger’s Ingenuity

2x (2) Sing-Along Buddy

1x (3) Brann Bronzebeard

2x (4) Dispatch Kodo

2x (4) Umbraclaw

2x (5) Star Power

AAEBAdGLBQKAB4UXDqbBAv+6A5vNA6mfBI2SBaqkBfPyBd+OBuqlBqKzBtb6BuL6BuT6BveBBwAA

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

EDIT:
Inzwischen habe ich im Unranked die ersten Spiele mit diesem Deck absolviert. Alle gewonnen. Die Gegner konnten offensichtlich das Deck nicht einordnen und wurden dann in Runde 7-9 vom OTK überrascht. Mein Rekord mit der Kombination Brann + Kodo liegt derzeit bei 44 Schaden.

4 Likes

Vergesst mein deck, 0:5 im ranked

2 Likes

Ich glaub jetzt hab ichs.
Komplett umgebaut, jetzt würds 3:1 stehn,xwenn ich nicht zu dämlich gewesn wär, so ists halt 2:2

Screenshot-20250403-120301-Hearthstone

Screenshot-20250403-120911-Hearthstone

Bei dem eigentlich win spiel hat mein gegner mit 3 hp überlebt, krush und goldrinn, 3 mana über, jormungander auf der hand :man_facepalming:

2 Likes

Hier wär noch das deck, wens interessiert, besser wirds denk ich nicht, also ist das wohl meine finale liste

ReinsteErfüllung

2x (0) Devouring Swarm

2x (1) Fetch!

2x (1) Tour Guide

2x (1) Tracking

1x (2) Always a Bigger Jormungar

2x (2) Birdwatching

2x (2) Sing-Along Buddy

1x (3) Brann Bronzebeard

2x (3) Harpoon Gun

1x (1) Flare

1x (2) Dirty Rat

1x (7) Kil’jaeden

2x (4) Umbraclaw

1x (5) Tundra Rhino

2x (6) Hollow Hound

1x (9) Goldrinn

1x (9) King Plush

AAEBAZ/DAwa7BYUX/cQFmfYF/qUGzvwGDJvNA5T8A6mfBIPIBI/kBeqlBqKzBs7ABtb6BuL6BuT6BveBBwABA4AH/cQF0Z4G/cQF6e0G/cQFAAA=

4 Likes

Man war der weit unten, musste den jetzt echt suchen :eyes:

Hasserfüllt

2x (0) Devouring Swarm

2x (1) Fetch!

1x (1) Flare

2x (1) Tour Guide

2x (1) Tracking

2x (2) Always a Bigger Jormungar

2x (2) Arcane Quiver

1x (2) Dirty Rat

2x (2) Sing-Along Buddy

2x (3) Spirit Bond

2x (3) Tending Dragonkin

1x (2) Acidic Swamp Ooze

1x (2) Grizzled Wizard

1x (5) Tundra Rhino

2x (6) Hollow Hound

1x (9) Goldrinn

AAEBAZ/DAwSAB/3EBdGeBs78Bg2bzQOU/AOpnwSNkgWP5AWZ9gXqpQaiswbW+gbi+gb3gQfvggf4iQcAAQO7Bf3EBYoH/cQFp7UD/cQFAAA=

Hier also die aktuellste version.

Ziel ist es nach wie vor den gegner zu otkn und lang genug am leben zu bleiben.

Grundsätzlich gilt im mulligan:

Fetch, tracking, houndmaster, bitterbloom knight wird behalten.
Tracking ist fetch vorzuziehn, weil du viel direkter suchen kannst. Sprich: hast du beides, hau fetch weg.
Für manche decks brauchst du aber etwas andre karten zu beginn.

Wir versuchen natürluch die hp in die höhe zu treiben und unsre beasts zu stärken, bis man genug schaden hat, um mit jormungar zu otkn.
Ich fang immer erst an, jormungar zu suchen (mit tracking oder arcane quiver), wenn ich mana über hab. Hp oder minions spielen ist immer wichtiger, es denn du bist bereit zum töten.

Um das ganze zu beschleunigen, ist devouring swarm ausgezeichnet. Ein 11atk goldrinn, der 2 mal angeift macht im idealfall 44 dmg (bei nem 1hp minion) mit jormungar. Ein hollowhound mit 4atk macht bei 2 attacken auf 6 1hp minions 30 dmg, also es ist oft nicht sehr viel bufferei notwendig.
Goldrinn mit hollowhound ist overkill pur, wird aber nur in langen matches funktioniern.

Desweiteren ist devouring swarm natürlich perfekt um dich hochzuheilen und den hound wieder auf die hand zu kriegen oder die imbue minions mehrmals zu spielen und dabei das gegnerische board besser unter kontrolle zu halten. Also auch im notfall devouring swarm, meine liebste karte im deck.

Dann hab noch ein bisschen tech drin, kannst du tauschen je nachdem, wie häufig du gewisse matchups hast.

Zuallererst spirit bond, unerlässlich gegen shadow priest, unbedingt im mulligan behalten.
Tour guide übrigens auch, wenn du houndmaster hast. In 2 von 3 fällen zieht er dir nen hound, und ohne hadt du keine chance.

Tending dragonkin ist im grjnde reiner tech gegen alles was dir in der hand rumpfuscht, aber auch sonst is nix einzuwenden gegen ein extra beast, welches dich heilt (grad gegen libram palas hab ich mehr erfolg seit ich den im deck hab) oder deinen schaden nochmal verdoppelt. Doppel goldrinn haut sogut wie alles aus den socken.

Ratte ist selbserklärend, es is die ratte und ich spiel sie statt theo, weil ich mit theo nie was treff und er mir zu teuer is.

Flare logisch gegen mages.

Im e.t.c. hab ich den hp tauscher gegen uther palas. Nachdem er uther gespielt hat, den kerl aufs board, imbueminion gleich danach (immer eins behalten in dem matchup) und der sieg ist dein.
Ooze is für bulwark vom krieger, ansobszen isses schwer wegzukriegen. Ein hound mit jormungar und devouring swarm kriegts auch weg, allerdings muss der schaden dann extrem sein, um ihn auch zu töten.
Zu guter letzt haben wir noch rhino drin, für den fall dass dein gegner weiß was du vorhast und keine minions mehr spielt oder du jormungar nicht findest.

Im grunde war das grob der spielplan, auf wunscv kann ich auch präziser werden und auf die rinzelnen matchups eingehn.

Irgendwo im bugthread hab ich noch nen beitrag zur schadensberechnung mit goldrinn hinterlassen

7 Likes

Vielen lieben Dank für das Deck und deinen Guide. Sieht wirklich interessant aus, werde ich auf jeden Fall testen zumal mit dem Hund Heilung und gegen Aggro vielleicht mal nicht schon Turn 5 das Licht ausgeht. :slight_smile:

2 Likes

Genau das ist auch der Schlüssel.

Ich hab’s oft genug gesehen, dass Galla damit das komplette Board vom Shadow zernudelt hat (mit Devouring ) und wieder volle HP hatte. Ganz nebenbei bekommt man den Hund auch wieder auf die Hand. Schon übel stark.

Boardclear, Heilung, OTK. Der Hund ist ein absolutes Muss im wilden Imbue Hunter.

Reno auf Steroiden :sweat_smile:

2 Likes

Ja eindeutig, hab eben schnell ein paar Runden getestet macht auf jeden Fall Spaß das Deck und man ist nicht so anfällig gegen die Turn 4 oder 5 Aggro tot oder ich ignoriere das Board Decks.

Das einzige was mich aktuell nervt ist mein mießer Cardraw seit Tagen und das meine Gegner 40er Decks spielen und immer schön on curve, aber Glück im Spiel hatte ich in WoW nie warum sollte es in HS anders sein :smiley:

3 Likes

Reno decks sind eigentlich immer gern gesehn. Mit dragonkin kannst du doch vor theo und co schützen, und da die spiele meist länger dauern und zu beginn nicht wirklich gefahr besteht, kannst du in ruhe deine wincon pushn. Und du hast das überaschungsmoment auf deiner seite.

Wenn du willst kann ich dir auch gern mal über die schulter schaun.

Edit: noch ne kleinigkeit zu devouring swarm: aufpassen auf die angriffsreihenfolge. Die minions attackieren in der reihenfolge, in der du sie auf aufs board gebracht hast. Dh kanns dir passiern, dass das zielminion tot ist, bevor der hund oder goldrinn dran kommen.
Im zweifelsfall erst deine minions töten oder einen gegner mit genügend hp anwähln (niedrigere hp machen dann auch gleich mehr facedmg)

3 Likes

Theo kam mir bisher gar nicht über den Weg. Reno seh ich viel Schamane und wenige Priester wobei Priester bisher eigentlich immer ein leichter Sieg war. Mir geht es bei den 40er Decks auch eher darum das die besser ziehen und besser on curve spielen können wie ich mit 30 Karten. Heute Morgen 2 Bombenschurken getroffen beide 40er Version, Turn 5 tot weil alles auf der :raised_back_of_hand:.

Deine Liste spielt sich aber sehr sehr gut und macht echt Spaß. Gerne können wir uns Adden meine FListe ist eh komplett leer.

3 Likes

Wtf, die gibts noch?

Was ist das?

Mine rogue denk ich, sonst weiß ichs auch nicht

2 Likes