Klassenthread Magier

Ich habe die Tage ein bisschen in der neuen Meta rumprobiert. Man sieht jetzt recht viele Elementarmagier und ich habe das Deck auch mal getestet. Da ich den Elementarschamanen eine Weile gespielt habe, ist mir die Spielweise gut vertraut.

Ich bin mir aber sicher, das „Lampenanzünder“ genervt wird. Die Karte ist in dem Deck extrem stark und sie ist vor allem so billig, das man sie leicht mit „Saloon-Braumeisterin“ zurück auf die Hand holen und nochmal ausspielen kann. Die Tage habe ich einen Gegner damit von 20 auf 0 gebracht.

Zumal die Kombo auch leichter zu spielen ist, als die mit „Schauderblock“ bei dem Schamamen. Da muss man auch noch aufpassen, das man durch „Schauderblock“ die „Elementarkette“ nicht unterbricht.

Es gibt auch eine aktuelle Version des Burnmagiers, die aber noch nicht so richtig rund läuft. Das man einem Diener jetzt Zauberschaden verleihen kann, ist ein spürbarer Vorteil, aber das beißt sich manchmal mit „Elementarer Begleiter“. Erwischt man den mit „Flüchtig“, dann hat sich nichts mit verzaubern.

Ich habe gestern Abend aber noch ein witziges Deck gefunden und etwas gegen den Gastwirt getestet. Heute morgen habe ich damit ein paar Spiele gemacht und ich war angenehm überrascht.

Das Deck hat den Fokus auf die großen Zauber, aber es bietet nebenher noch einiges an Möglichkeiten, auf Bedrohungen zu reagieren. Es sind auch viele Karten aus der neuen Erweiterung drin, daher fühlt es sich irgendwie auch sehr „frisch“ an.

Große Zauber

Klasse: Magier

Format: Standard

Jahr des Pegasus

2x (1) Brabbelndes Buch

2x (2) Audiosplitter

1x (2) Feuersteinarm

2x (2) Gieriger Partner

2x (2) Kellner

2x (3) Gezeitenbecken

1x (3) Gorgonzormu

2x (3) Mixologe

1x (3) Obsessiver Planer

1x (4) Gaunah, seriöser Verkäufer

1x (4) Gezeitenkönig

2x (4) Wasserfarbenmaler

2x (5) Eissurfer

2x (5) Surfopode

1x (6) Puzzlemeister Khadgar

2x (6) Unter dem Meer

2x (8) Tsunami

2x (9) Sonnenuntergangsvolley

AAECAb7wBgbkmAaHvwa6zgaPzwbjzwan0wYMxKAE6MUFkIMG9JsGtKcGtqcGxboGhb8Ghr8GysoGvM4GltYGAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

5 Likes