Klassenthread Magier

Nein,an muss die Karten selber ausspielen.

2 Likes

Sag mal, musst du diesen mist auch noch bewerben?

1 Like

Das nennt sich die Feuerrabsche Taktik.

Je mehr das spielen und je problematischer das wird’s, desto eher muss Blizzard einschreiten.

1 Like

Möchtest du damit sagen, dass z.B. der Bigpriest zuwenig gespielt wurde, nachdem Blizzard bekanntlich bei diesem jahrelang nicht eingegriffen hat? :thinking:

Genau das ist es ja.
Er wurde dann aber irgendwann generft.

Der Questmage wurde auch schonmal generft.

Wieso sollten sie es nicht wieder tun?

Der Big Priest war aus meiner Sicht zu keinem Zeitpunkt wirklich problematisch (Was die StÀrke angeht), und trotzdem hat Blizzard irgendwann reagiert.

Was die Frustration angeht, war es schon ein Problem, aber da setzt der Quest-Mage ja wohl noch einen drauf!

2 Likes

vierunddreißig rauf

1 Like

Hat vllt iwer eine Idee fĂŒr ein gutes Magierdeck? Also etwas das bei der aktuellen Meta wirklich etwas ausrichtet? D.h. gegen Buffpala, Zoo-Hunter und die 100 DK Varianten.

Hab Spellmage jetzt ausgiebig getestet, aber man gewinnt einfach sehr wenig, und dann halt mit ganz viel GlĂŒck. Millhouse Decks in verschiedenen Varianten, doch unser 10 Manaspell scheint fĂŒr Battlecry Decks vom Warri und Shaman wesentlich besser zu funktionieren als fĂŒr den Magier selbst xD

Das einzige Deck mit dem es ok lief war der Elemage, da konnte man wenn gelegentlich mal einen schnellen Sieg erreichen.

Wenn sonst noch wer eine Idee hat dann bitte gerne bescheid geben, scheint ja nicht gerade die Sternstunde fĂŒr Magierliebhaber zu sein :ß

*Beziehe mich lediglich auf Standart HS

Rainbowmage sollte nach wie vor das mit Abstand beste Magedeck sein, und lĂ€uft bei mir auf relativ kleine Samplesize (20 Spiele) ganz ok (13-7). Generell spielt sich das Deck Ă€hnlich wie die letzten Expansions (spellschools sammeln, dabei irgendwie ĂŒberleben, und dann mit Sif finishen). Ich spiele momentan folgende Variante:

Custom Mage

Class: Mage

Format: Standard

Year of the Pegasus

2x (1) Arcane Artificer

2x (1) Babbling Book

2x (1) Discovery of Magic

2x (1) Flame Geyser

2x (1) Miracle Salesman

1x (2) Audio Amplifier

2x (2) Frostbolt

1x (2) Infinitize the Maxitude

2x (2) Primordial Glyph

1x (2) Stargazing

2x (2) Void Scripture

2x (3) Reverberations

2x (5) Inquisitive Creation

2x (5) Sleet Skater

2x (5) Wisdom of Norgannon

1x (6) Puzzlemaster Khadgar

1x (6) Sif

1x (7) Elemental Inspiration

AAECAePxBAbGxwXr9AXR+AWk/wXymwbjzwYMxKAE7PYF3vgFv/4F2P4F8YAGhY4Gg5UGsp4GtKcGheYGhuYGAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Eventuell kann man den 5 mana Frostspell nach dem buff einbauen.

3 Likes

ok ich seh schon, old but gold ist die devise :smiley:
danke dir fĂŒr die antwort und das teilen :slight_smile:

Veeeery late to the party, aber ich habe jetzt endlich mal den regenbogen magier ausprobiert.
Bin ich irgendwie doof? Weil ansonsten ist das der krasseste fall von sieht einfacher aus, als es ist, den ich seit langem hatte. Auf 5-6 Zauberschulen zu kommen ist ja einfach, aber dann den Punkt zu finden, wo man die Hand mit genug offensive fĂŒllt, um den gegner umzubretzeln, wĂ€hrend man gleichzeitig das verhĂ€ltnis an entdeckten Defensivzaubern wahren muss und carddraw eigentlich auch konstant halten, falls Sif sich nicht frĂŒhzeitig auf der Hand blicken lĂ€sst. Gleichzeitig hat man so viele möglichkeiten, dass stĂ€ndig die Hand volllĂ€uft und Khatgar beschwört zwischendurch noch ein paar Spiegelbilder.
Es lĂ€uft nur so mittel, ist aber schon ziemlich cool und magiermĂ€ĂŸig, sich da durchzuwurchteln. Aber gehirn, boa. Von außen wirkte das immer relativ brainafk.

Das Deck ist spaßig, aber definitiv nicht ganz einfach zu spielen. Ich habe es selber einige Zeit gespielt. Ich werde es bald auch wieder mal neu testen. Mit Khadgar habe ich es noch nicht probiert.

Die Tage traf ich immer wieder eine Variante, die sich auf „Lightshow“ konzentrierte. Ein paar Zauber der anderen Schulen spielen, um „Sif“ zu stĂ€rken und in der Zwischenzeit „Lightshow“ hochtreiben.

Selbst wenn man „Sif“ nur bei +3 oder +4 hatte, machte das dann am Schluß einen derben Schaden.

Da mich gestern schon jemand so nett gefragt hat, hier auch nochmal der Deckcode fĂŒr den aktuellen Regenbogenmagier.

Besonders die „Karikaturistin“ macht sich super in diesem Deck. Selbst wenn man „Sif“ schon auf der Hand hat, kann man damit noch „Neugierige Kreation“ fĂŒr einen Boardclear oder „Puzzlemeister Khadgar“ ziehen.

Khadgar ist wirklich nĂŒtzlich und man kann das Verhalten der Waffe bei richtiger Spielweise etwas in die passende Richtung schieben. Die Waffe wĂ€hlt aus den momentan passenden Zauber zufĂ€llig einen aus. Es passt dadurch nicht immer 100%, aber die Karte lohnt sich dennoch wirklich in diesem Deck.

Regenbogen

Klasse: Magier

Format: Standard

Jahr des Pegasus

2x (1) Entdeckung der Magie

2x (1) Flammengeysir

1x (1) Förderwagenmechaniker

2x (1) WunderverkÀufer

2x (2) Frostblitz

2x (2) Glyphe der Urzeit

2x (2) Leere Schrift

1x (2) TonverstÀrker

1x (2) WĂ€chter der Sonne

2x (2) Wasserarchivar

1x (3) Geschmolzene Rune

2x (3) Nachhall

1x (4) Karikaturistin

1x (4) Wasserfarbenmaler

2x (5) Eissurfer

2x (5) Neugierige Kreation

2x (5) Weisheit von Norgannon

1x (6) Puzzlemeister Khadgar

1x (6) Sif

AAECAamDBgjGxwWt7QXr9AXL/gWYlwa2pwbgqAbjzwYL7PYFv/4F2P4F8YAGhY4Gg5UGmJ0Gsp4GtKcGheYGhuYGAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Nachdem ich gestern 95% meiner Spiele verloren habe, habe ich mich nach einem neuen Deck umgeguckt und spÀt Abends auch eins gefunden.

Der Lightshowmagier ist nicht neu, aber in der alten Version hat es einfach nicht richtig funktioniert. Ein großes Problem an dem Deck war „Lauter Drehen“. Dieser 4 Mana Zauber ist zwar nĂŒtzlich, aber er kam so oft in den Weg, wenn man „Lightshow“ kopieren wollte und hat die Hand zugemĂŒllt.

Die neue Version habe ich gestern gegen Mitternacht noch getestet und gleich 2 Spiele gewonnen.

Lightshow

Klasse: Magier

Format: Standard

Jahr des Pegasus

2x (1) Drohnendekonstruktor

2x (1) SkarabĂ€us-SchlĂŒsselanhĂ€nger

2x (2) Audiosplitter

1x (2) Blutmagier Thalnos

2x (2) Gieriger Partner

2x (2) GoldwÀscher

2x (2) Kultneophytin

2x (2) Sternenguckerei

2x (2) Trockenschuppenvertreter

2x (2) ZurĂŒckspulen

2x (3) Beobachter der Geheimnisse

2x (3) Kartenbewerterin

2x (3) Lightshow

2x (3) Metrognom

2x (4) Keyboardsolistin

1x (4) Tae‘thelan BlutwĂ€chter

AAECAa6aBgKXoAT4mwYO4KwFpsMF4MMF6MUFz8gFuf4FkIMG65gG8psGzpwG0J4Gy58GyKAG/agGAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Die Taktik ist einfach. Den Gegner mit Geheimnissen und erhöhten Zauberkosten behindern und in der Zwischenzeit Karten ziehen. „Lightshow“ kopieren und dann möglichst zusammen mit der „Keyboardsolistin“ ausspielen.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Karte „Metrognom“. Die habe ich bis jetzt noch nie benutzt, aber gestern habe ich gesehen, wie stark sie sein kann. Auch habe ich die „Keyboardsolistin“ vorher noch nicht genutzt. In diesem Deck ist sie wirklich stark.

Mein letztes Spiel war gegen einen Hexenmeister, der mir natĂŒrlich 15/15 Diener und das Todesrad vor die Nase setzte. Aber auch damit wurde ich fertig.

Ich werde mich erstmal an diesem Deck versuchen.

4 Likes

Danke. habs kopiert und umbenannt in „Joachim`s Ligthshow“ ! Mal testen bei Gelegenheit, zurzeit nimmt mich Manor Lords voll in Beschlag :wink:

2 Likes

Der Fairness halber mĂŒsste man es „Billy’s Lightshow“ nennen. Ich habe das Deck von Hearthpwn und so heißt der Nutzer.

Jetzt konnte ich auch mal die Kombination mit „Tae‘thelan BlutwĂ€chter“ ausprobieren. Funktioniert auch wunderbar.

Also ich bin echt begeistert. Gestern habe ich fast nur verloren und heute ist es das komplette Gegenteil. Ich habe das GefĂŒhl, die Gegner wissen auch nicht so recht, wie sie auf das Deck reagieren sollen.

2 Likes

Nachdem ich einigen Erfolg mit dem Deck hatte, wurden auch schnell die schlechten Matchups klar.

Alles, was schnell und frĂŒh das Feld fĂŒllen kann, wird schwierig fĂŒr das Deck. JĂ€ger sind da am schlimmsten. Man braucht mir dem Deck ein paar Runden, um Karten zu ziehen und zu kopieren und der zwingt einen zu frĂŒh wichtige Karten zu benutzen.

Krieger sind 50/50. Zieht man gut, dann kann man genug Schaden aufbauen. Zumal die ganzen Boardclears dieses Deck nicht so treffen. Eher im Gegenteil. Zieht man aber schlecht, dann ist der Punkt bald ĂŒberschritten, an dem man nicht mehr an den Krieger rankommt.

DĂ€monenjĂ€ger und Paladine sind auch ungĂŒnstig. Einfach zu schnell.

Aber war trotzdem ganz spaßig. Die Leute sind es gar nicht mehr gewohnt, das ein Magier sie auch ohne „Sif“ von 30 auf 0 bringen kann.

Ich probiere mich gerade an dem Zauberdeck, welches keine Diener enthÀlt. Ich möchte das Deck mal etwas trainieren, wie es sich wirklich spielt.

Wo man beim Regenbogenmagier ein Auge auf die Zauberschulen haben muss, kommt bei diesem Deck noch die Kosten der Zauber hinzu. Nicht ganz einfach zu spielen, aber zumindest hat man viel bessere Möglichkeiten auf frĂŒhe Bedrohungen zu reagieren als mit „Lightshow“.

Ich hatte schon einige harte und spannende KĂ€mpfe damit. Auch mal angenehm nicht immer nur auf „Sif“ spielen zu mĂŒssen.

Zauber

Klasse: Magier

Format: Standard

Jahr des Pegasus

2x (1) Entdeckung der Magie

2x (2) Frostblitz

2x (2) Glyphe der Urzeit

2x (2) Kosmisches Keyboard

2x (2) Leere Schrift

1x (2) Maximale Infinitisierung

2x (2) Versteckte Objekte

2x (3) Nachhall

2x (4) Findet den Fehler

2x (4) Frostlicher Stickerei-Lich

1x (4) Lauter drehen

2x (5) Herstellungsfehler

2x (5) Sternenmacht

2x (7) Elementare Inspiration

2x (8) Spring-Yogg

1x (9) Sonnenuntergangsvolley

1x (10) Die galaktische Projektionskugel

AAECAc2xAgTQ+AXR+AX0mwa6pwYNgMIF8/IFv/4FpP8F8YAGg5UGsaAG5aYG5qYGs6cGuKcGheYGhuYGAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

2 Likes

Ich sag nur Spell Token Hunter, Flood Pala und Zarimi Priest, die Decks die ich atm. am meisten antreffe!

1 Like

Die andere, schnellere Version des Zauberdecks funktioniert im Moment besser. Mit der Version mit der Kugel bekomme ich bei „Spring-Yogg“ recht hĂ€ufig das Todesrad.

Diese Version ist sicherer. Damit habe ich es vorhin in Standard mal wieder auf Platin 10 geschafft. Man kann sogar Krieger soweit traktieren, das man gegen die RĂŒstung ankommt.

Was aber sehr schlechte Matchups sind, sind Paladine und JĂ€ger. Auch wenn man sich auf Boardclears konzentriert, wird man meistens trotzdem ĂŒberrollt.

Ansonsten funktioniert es aber wirklich gut.

Burn

Klasse: Magier

Format: Standard

Jahr des Pegasus

2x (1) Flammengeysir

1x (2) Fehlfunktion

2x (2) Frostblitz

2x (2) Glyphe der Urzeit

1x (2) Hitzewelle

2x (2) Kosmisches Keyboard

2x (2) Leere Schrift

1x (2) Maximale Infinitisierung

2x (2) Sternenguckerei

2x (3) Elementarer Begleiter

2x (3) Geschmolzene Rune

2x (3) Lightshow

1x (3) Nachhall

2x (4) Feuerball

2x (4) Findet den Fehler

2x (4) Frostlicher Stickerei-Lich

2x (5) Herstellungsfehler

AAECAaupBgTR+AXxgAbWmAbluAYN/Z4EgMIFpsMFy/4Fg5UG8psGiJ4Gsp4G5aYGs6cGuKcGheYGhuYGAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

2 Likes

Ich habe die Tage ein bisschen in der neuen Meta rumprobiert. Man sieht jetzt recht viele Elementarmagier und ich habe das Deck auch mal getestet. Da ich den Elementarschamanen eine Weile gespielt habe, ist mir die Spielweise gut vertraut.

Ich bin mir aber sicher, das „LampenanzĂŒnder“ genervt wird. Die Karte ist in dem Deck extrem stark und sie ist vor allem so billig, das man sie leicht mit „Saloon-Braumeisterin“ zurĂŒck auf die Hand holen und nochmal ausspielen kann. Die Tage habe ich einen Gegner damit von 20 auf 0 gebracht.

Zumal die Kombo auch leichter zu spielen ist, als die mit „Schauderblock“ bei dem Schamamen. Da muss man auch noch aufpassen, das man durch „Schauderblock“ die „Elementarkette“ nicht unterbricht.

Es gibt auch eine aktuelle Version des Burnmagiers, die aber noch nicht so richtig rund lĂ€uft. Das man einem Diener jetzt Zauberschaden verleihen kann, ist ein spĂŒrbarer Vorteil, aber das beißt sich manchmal mit „Elementarer Begleiter“. Erwischt man den mit „FlĂŒchtig“, dann hat sich nichts mit verzaubern.

Ich habe gestern Abend aber noch ein witziges Deck gefunden und etwas gegen den Gastwirt getestet. Heute morgen habe ich damit ein paar Spiele gemacht und ich war angenehm ĂŒberrascht.

Das Deck hat den Fokus auf die großen Zauber, aber es bietet nebenher noch einiges an Möglichkeiten, auf Bedrohungen zu reagieren. Es sind auch viele Karten aus der neuen Erweiterung drin, daher fĂŒhlt es sich irgendwie auch sehr „frisch“ an.

Große Zauber

Klasse: Magier

Format: Standard

Jahr des Pegasus

2x (1) Brabbelndes Buch

2x (2) Audiosplitter

1x (2) Feuersteinarm

2x (2) Gieriger Partner

2x (2) Kellner

2x (3) Gezeitenbecken

1x (3) Gorgonzormu

2x (3) Mixologe

1x (3) Obsessiver Planer

1x (4) Gaunah, seriöser VerkÀufer

1x (4) Gezeitenkönig

2x (4) Wasserfarbenmaler

2x (5) Eissurfer

2x (5) Surfopode

1x (6) Puzzlemeister Khadgar

2x (6) Unter dem Meer

2x (8) Tsunami

2x (9) Sonnenuntergangsvolley

AAECAb7wBgbkmAaHvwa6zgaPzwbjzwan0wYMxKAE6MUFkIMG9JsGtKcGtqcGxboGhb8Ghr8GysoGvM4GltYGAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

5 Likes