Klassenthread Magier

Aktualisierte Liste des Questline Mages.

Hab mal den neuen Draw 3 Spell probiert (weil der auch ein feuer tag hat), das problem ist aber, dass der Mana kostet. Die Alternativen sind viel besser, weil man für die quasi fast nichts bezahlt.

Flottes, spaßiges Deck :wink:

Kweschtlain

Class: Mage

Format: Wild

2x (1) First Flame

2x (1) Ray of Frost

2x (1) Seabreeze Chalice

1x (1) Sorcerer’s Gambit

2x (2) Ancient Mysteries

2x (2) Frostbolt

2x (2) Heat Wave

1x (2) Ignite

2x (2) Malfunction

2x (2) Siphon Mana

2x (3) Explosive Runes

2x (3) Ice Block

2x (3) Molten Rune

2x (5) Manufacturing Error

2x (5) Refreshing Spring Water

2x (5) Wisdom of Norgannon

AAEBAbTqAwKy9wPo9wMOwAGfmwP0qwPR7AOu9wOKjQTboQXs9gXL/gXWmAblpgbluAaBvwaF5gYAAA==

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

3 Likes

Hier nochmal das Deck, was mich letzten Monat auf Diamant gebracht hat. Technisch gesehen hat es mir den letzten Push auf Diamant gegeben. Das Deck hat sich im beschwerlichen Weg durch die Ränge mehrfach geändert.

Diese Version mit der Kugel hat einen entscheidenen Vorteil gegenüber den frühen Varianten des „Große Zauber“ Magiers: man ist nicht zwingend auf den Highroll mit „Tsunami“ angewiesen.

Das war eine echte Schwäche dieses Decks. WENN man die richtigen Karten auf der Hand hat, dann geht es natürlich gut, aber das ist recht häufig nicht der Fall. Zumal man sich gegen andere Decks kaum verteidigen konnte, da man nur versuchte so schnell es geht Karten zu ziehen und die Kombo zu bekommen.

In diesem Deck kann man auch endlich mal „Norgannon“ und „Khadgar“ richtig einsetzen. Dank der „Meereshändlerin“ kann man sie potenziell recht früh spielen und den Gegner behindern.

Das sich „Die galaktische Projektionskugel“ in „ETC“ befindet, ist ein echter Vorteil. Ich habe mit „Skyla“ immer und immer wieder die Kugel getroffen, obwohl ich in der Situation einen anderen Zauber gebraucht hätte. Jetzt kann man sie sich bei Bedarf holen.

Mit macht das Deck Spaß und ich justiere noch etwas weiter daran rum.

Große Zauber

Klasse: Magier

Format: Standard

Jahr des Pegasus

2x (1) Wunderverkäufer

2x (2) Glyphe der Urzeit

2x (2) Goldwäscher

2x (3) Meereshändlerin

2x (3) Metalldetektor

2x (3) Mixologe

1x (3) Nachhall

1x (3) Schwellende Wellen

1x (3) Traumplaner Zephrys

2x (3) Wasserfarbenmaler

1x (4) Band Manager E.T.C.

1x (1) Gletschersplitter

1x (5) Sternenmacht

1x (10) Die galaktische Projektionskugel

1x (4) Gezeitenkönig

2x (4) Gnädiger Gauner

1x (5) Sternenmacht

1x (6) Norgannon

1x (6) Portalmagierin Skyla

1x (6) Puzzlemeister Khadgar

1x (8) Kalecgos

2x (9) Sonnenuntergangsvolley

2x (10) Tsunami

AAECAc2xAgrv0wT9xAXz8gWH9QXxgAaHvwaxzgbjzwbM4Qb14gYKhY4G9JsGzpwGtqcGxboGhr8G6ckG7ckG78kGhuYGAAED8/IF/cQF054G/cQFuqcG/cQFAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

5 Likes

Meine momentane Deckliste, mit der ich mich durch die Ränge spiele.

Der „Gedankenkontrolleur“ ist in der aktuellen Meta wirklich nützlich. Sei es gegen Titanen oder Raumschiffteile.

Große Zauber

Jahr des Pegasus

2x (1) Wunderverkäufer

2x (2) Goldwäscher

1x (2) Hitzewelle

2x (2) Kultneophytin

2x (3) Meereshändlerin

2x (3) Metalldetektor

2x (3) Nachhall

1x (3) Robofonistin

2x (3) Wasserfarbenmaler

1x (4) Gezeitenkönig

2x (4) Gnädiger Gauner

1x (5) Gedankenkontrolleur

1x (5) Sternenmacht

1x (6) Norgannon

1x (6) Portalmagierin Skyla

1x (8) Kalecgos

2x (8) Tsunami

2x (9) Sonnenuntergangsvolley

1x (10) Die galaktische Projektionskugel

AAECAfHwBgrv0wTz8gWH9QXWmAa6pwaHvwbjzwal4Qb14gbx5gYK8YAGhY4G9JsGzpwG0J4GtqcGxboG6ckG7ckG78kGAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

5 Likes

Mir ist momentan mehr nach testen, als mich durch die Ränge zu schlagen. Auch im Hinblick auf die Eventquest nächste Woche, geht es darum, wie man die Draenei in ein Deck bringen kann.

Eine Version vermischt den Regenbogenarchetyp zusammen mit dem Paladintouristen mit den Draenei. Ich habe das Deck im ungewerteten Modus etwas gespielt und es war ganz interessant.

Das Deck bietet Möglichkeiten auch auf frühe Aggression zu reagieren. Man kann den klassischen Weg über „Sif“ gehen oder man löst den Zauberschub der „Archenflügelpilotin“ aus und füllt das ganze Brett. Es sieht auch ganz nett aus, wenn dann die ganzen Laser abgefeuert werden.

Das ist noch ein Test und ich habe es noch nicht im gewerteten Modus gespielt, aber es ist ganz erfrischend etwas zu probieren.

Regenbogen

Jahr des Pegasus

2x (1) Arkankonstrukteur

2x (1) Entdeckung der Magie

2x (1) Flammengeysir

2x (1) Göttliches Gebräu

2x (1) Wunderverkäufer

2x (2) Glyphe der Urzeit

2x (2) Leere Schrift

1x (3) Nachhall

2x (3) Wasserfarbenmaler

2x (3) Zwei zum PrEIS von einem

1x (4) Sandkünstlerin Raylla

2x (5) Genialer Konstrukteur

2x (5) Neugierige Kreation

2x (5) Weisheit von Norgannon

1x (6) Sif

2x (7) Archenflügelpilotin

AAECAfHwBgTr9AXxgAazxQbjzwYN7PYF3vgFv/4F2P4FhY4Gg5UGsp4GtqcGwb8Gy9AG8eUG8uUGhuYGAAA=

4 Likes