Klassenthread Magier

War zu voreilig. Hardmulligan aufs Feuersecret bei Duiden in Zukunft.

https://hsreplay.net/replay/bZoecSz3PVgiCJ6pQfRba8

Von mir echt auch nicht sauber gespielt, mir fehlt noch die Routine, aber man kann doch gewinnen :wink:

1 Like

Auch da war ich etwas zu voreilig.

Es haben echt viele Gegner Skulking Geist in etc und das trifft das Deck hart, weil fast alle spells die Face DMG machen 1 Mana kosten.

Aber, entgegen der Erwartungen, schafft man auch Aggro Decks. Hab einen Shadow und mehrere DH’s besiegt.

Trotzdem bin ich jetzt auf knapp über 50% WR gesunken.
Solange es mehr als 50% bleibt, ist’s aber ok.
Das Deck bockt.

Auf Tempostorm gibt’s noch ne andere Liste, aber mit weniger Carddraw.
Und ich hab so oft schon das Problem, dass sich kaum eine der 6!!! Carddraw Karten zeigen mag.

Werde es heute Abend vielleicht trotzdem mal anspielen.

https://tempostorm.com/hearthstone/decks/questline-mage-wild-meta-snapshot-aug-27-2024

1 Like

Wow, was ist da denn los? Die Karte habe ich ewig nicht mehr gesehen.

Den von dir geposteten QL Mage sehe ich zwar recht selten, aber dennoch hin und wieder als meinen Gegner auftauchen.

Ich auch nicht. Ich verstehe auch den Sinn nicht so ganz.
Gegen Questlock? Kommt doch mit 6 Mana viel zu spät.

Aber ich habe den ganzen 3x!!! gehabt. Immer aus etc. Immer on curve. Etc auf 4. Geist auf 5(mit Coin) oder 6.

Aber ich hatte glaub auch oft die selben Gegner. War kaum was los, die Wartezeiten ewig.

Die Namen kamen mir irgendwann bekannt vor :rofl:

Ja, hast du echt nicht.

T6: Wie kannst du dir die Questbelohnung auf die Hand geben lassen, ohne sie gleich auszuspielen, in Zeiten von Dirty Rat + Theotar? :astonished: :astonished:
T9: Du hättest da deinen Gegner bereits mit der (0) Mana Eislanze finishen können.

Aber ok, denn

:slight_smile:

Weil ein Togg Druide die nicht spielt, sonst ist Oaken Summons im ar…

Müdigkeit und

2 Likes

Akzeptiert, Dirty Rat fällt raus, Onkel Theo aufgrund (6) Mana jedoch nicht. Aber stimmt schon, ein Togwaggler spielt normalerweise (1) auch keinen Theotar.

1) Außer sein Gegner heißt Levi

Genau!

Aber heute Nacht hab ich mehrfach einfach schlecht gespielt.
Das Deck hat sicher mehr Potential :stuck_out_tongue_winking_eye:

Einspruch! Habs gerade nochmal angeschaut.

Der Gegner war nicht eingefroren.
So macht die Lanze keine Schaden sondern friert ihn nur ein :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Mist. Dann habe ich also umsonst gemault.
Aber ich finde schon noch was anderes zum Meckern :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Jetzt wollte ich schon schrieben, dass ich die generfte Jaina gespielt habe, könntest du monieren.

Aber im Replay ist sie ja noch ungenerfte zu sehen.

Heiliger Melonensalat :joy:

3 Likes

Geilo, bin immer noch am überlegen wie ich meinen etc bestücke. Gegen den mage verlier ich ziemlich sicher, das könnte helfen.

Jetzt brauch ich noch was gegen den drecksdruiden…aber mehr als aufs glück hoffen dass ich die richtigen minions fress, fällt mir nicht ein.
Vllt den location killer :thinking: oder steamcleaner für den ganzen :poop:, den er sich ins deck mischt

1 Like

Redest du von Wild?

Welcher Druide spielt denn da eine

?

Und was

?

Den Jade Zauber? Vom Milldruide?

Was den Togg Druide an geht, kann man nicht viel machen.
Da er meist vor T6 los legt, kann man nur drauf hoffen, dass er schon ein Minion auf der Hand hat, und dass man Ratte hat.
Oder Mage mit Objection/Feuer Secret.
Ausbremsen mit Loatheb.
Mit Aggro vorher nieder holzen.

Das finde ich aktuell das problematischste Deck in Wild. Weil es wirklich schwer zu kontern ist und ausschließlich auf Glück ankommt (außer vielleicht Aggro, keine Ahnung).

Das nest is ja keine location :man_facepalming:

Die billig leggis, die zauber, die zufällige drachen beschwören usw.
Is nicht toggwaggle, keine ahnung wie sich das deck nennt. Ich nenns einfach infinite value drecksdruide :man_shrugging: treff den grad recht häufig
Hast mir gestern zugesehn, wie ich gegen einen aufgeben musste wegn zeitnot

Ich weiß glaub was du meinst.

Werden die beim Ziehen gezogen?

Wie heißt die Karte nochmal?

Siehst du den öfter? Den hab ich sicher Monate oder Jahre nicht mehr in Wild getroffen.

Gestern sehr oft, davor eigentlich nicht wirklich

1 Like

Die hier vielleicht?

Oder eventuell auch

?

Ysera, aber er spielt die karte denk ich nicht im deck, sondern kriegt sie aus dem nest

Also die Mage Version von Tempostorm kann ich nicht wirklich empfehlen.
Es fehlt massiv der Carddraw.

Trotz 6! Carddraw karten, ist das schon bei meiner geposteten Liste teils ein Problem, weil die nicht kommen.
Die Liste hat zwar ben raus mehr dmg potential (mit dem schmieden feuer spell) aber dafrür kommt man oft gar nciht zur Burst Phase, weil man die Quest nicht fertig bekommt, weil man einen Carddraw hat.

Allerdings, werde ich bei der Liste wohl noch einen zweiten Eisblock einbauen. Bin aber noch nicht sicher, was dafür raus fliegt.