Klassenthread Magier

Wenn du schon ein Ignite hast, würde ich es nicht tun. Für Ignite will man ja möglichst das ganze Deck ziehen um am Ende ein immer größeres Ignite zu haben. Zwei Ignites verlangsamen diese Strategie nur, weil du immer wieder beide ziehst.

4 Likes

Wieviel Quests hat der Magier?
Welche lohnt sich für Wild zu craften?

1 Like

Drei:

Legendary · Spell · Journey to Un’Goro · Quest: Cast 8 spells that didn

.

Legendary · Spell · Saviors of Uldum · Quest: Cast 10 spells. Reward: Ascendant Scroll.

Und

Legendary · Spell · United in Stormwind · Questline: Cast a Fire, Frost, and Arcane spell. Reward: Draw a spell.

Keine. Höchstens für Fun- und MemeDecks.

Sagte jener, der mit dem Quest-Mage seit Anfang des Monats auf Zeitreise ist. :wink:
Eignet sich der QM doch nicht zum laddern?
Davon abgesehen, würde ich jetzt so kurz vor der neuen Erweiterung auch keinen Staub ausgeben.

1 Like

Oh oh,da wird es wohl ein Mech Mage geben mit Zyliax. Mal sehen was der taugen wird und ob er mithalten kann.

Per se immer schwer bis unmöglich zu beantworten. Wie viel Reserve hast du? Was sind deine Ziele?

2 Likes

Auf den einschlägigen Seiten ist er langsam auch nicht mehr zu finden. Also liegt es nicht nur an meiner Inkompetenz, aber:

Nö, die drei extra Züge die man braucht um bis Rommath zu kommen (Papagei 6 Mana, Rommath 9 Mana) überlebt man meistens einfach nicht. Trotz mehr Defensive.

Auch ist man beim Discovern der Spells stark eingeschränkt, weil man sich sonst den Endlos circle mit Rommath schnell Mal versaut.

Also Aggro Matchups verliere ich fast nurnoch damit. Somit ist es zum Laddern für mich nicht mehr zu gebrauchen und eher als FunDeck zu betrachten.

1 Like

Schade eigentlich, der Anfang war ja recht vielversprechend.
Aber so geht es mir auch bei vielen Decks, die ich neu erstelle.
Da scheint es immer eine Art Anfangsbonus zu geben.
Da gewinnt man schon mal 2-3 Spiele am Stück und denkt sich…„hey, das läuft ja gar nicht schlecht, dass könnte mein Deck für die nächste Zeit zum laddern werden“.
Und dann wird man schnell auf den Boden der Realität zurückgeholt und von den üblichen verdächtigen Decks zerlegt.
Und natürlich machen es die Gegner immer besser.
Ich spiele irgendein beliebiges Deck und werde von einem BigPriest abgeräumt.
Denk mir so, spiele ich eben auch mal BP und werde dann von Secret Mage zerstört.
Danke, gut gespielt.

Der high spell Mage ist gut. Damit habe ich gerade 18 zu 4 Siege. Bin bis auf Dia 1 mit ihm gegangen. Mal sehen vielleicht bringt er auch dieses mal mir den Legend Bereich bevor der neue Monat beginnt.

Wild oder Standard…?
In Standard sieht es meist ganz gut aus mit dem.

Aus irgendeinem Grund habe ich bei dir immer das Gefühl, dass nicht nur dein Mage high ist :rofl::see_no_evil:

2 Likes

Er kann sich die Rezepte selbst ausstellen !!! :rofl: :rofl: :rofl:

3 Likes

Hab es mal wieder mit ihm geschafft auf Legend vorhin. Der spielt sich echt gut. Ja bin high wenn ich es schaffe vor Freude. Ja man die Rezepte sind kein Problem, bin doch der Medizinmann :grin:. Natürlich nur auf Standard.

6 Likes

Also spiele schon hauptsächlich des Spaßes wegen. Eigentlich nur Wild, da man da aus dem Vollen schöpfen kann. :slight_smile:

Komme meist bis in die Platin Ränge. Mag aber keine Rushdecks. Sind nicht mein Spielstil.
Aber wenn es eine Deckkombo in wild geben sollte, mit Quest z.b., würde ich die mir bestimmt mal anschauen und spielen wollen.

1 Like

Wenn es dir nur um spaß geht, und es dir Freude bereitet deinen Gegner Handlungsunfähig zu machen, dann lohnt sich Open the Waygate schon :wink:

Kann man auch als Renovartiante spielen.

https://hearthstone-decks.net/reno-quest-mage-160-legend-score-4-2/

2 Likes

Meinen Glückwunsch dazu.
In Standard auf Legende zu kommen, dass muss man erst einmal schaffen.
:+1:

1 Like

Danke dir, ist auch viel spielen angesagt aber nun kann man sich zurück lehnen und entspannt spielen. Hab ihn aber auch verändert. Die Schafe sind mit drinnen als Zauber also der 7 er dann der 8 er Zauber mit den Spots und natürlich die9er und 10 die sowieso mit dabei sind. Dieser Mage macht echt Laune und bringt Spielspaß dazu auch wenn man viel spielen muss. Am am schönsten ist es mit wenn man die Schäfchen auspackt und den Gegner damit schockt wenn er gutes ausgespielt hat. So hab ich die Gegner echt Reihenweise zur Aufgabe gebracht weil viel kaputt war. Cool ist es auch wenn Balinda gespielt wird und dann sehen ah ein 7er wurde gezogen,was kann dass sein :grin: dann kurze Zeit später wissen sie es wenn es sich natürlich lohnt.

3 Likes

Ich denke dann könnte sich Open the Waygate lohnen, wie Levi schon schreibt, der auch sicherlich der bessere Ansprechpartner für das Deck ist.

Ich hasse es, gegen das Deck zu spielen, aber es selbst zu spielen ist bestimmt spaßig, da du viel discoverst und das Deck denke ich eine hohe Lern- und Erfahrungskurve hat, ohne dass die Spiele immer gleich sind. Ziel ist halt den Gegner aufzuhalten, bis du die Quest zünden und wiederholen kannst. Wenn dir dieser Stil gefällt, ist das einen Craft wert.

3 Likes

Das aktuelle Deck mit Rommath ist auf jeden Fall sehr, sehr strategisch.
Jede Entscheidung bei den Discovers kann für dich auch Runden später Sieg oder Niederlage bedeuten.

Mit dem Parrot war das Deck deutlich einfacher zu spielen.

Allerdings verliere ich andauernd gegen Aggro Decks. Vor allem PiratRogue.
Wenn der ne gute Starthand hat und ab T1 richtig Druck macht, gibt es fast nichts, was man dagegen machen kann.

Auch MillDruiden können ätzend sein, mit Finley und Evocation kann man das Deck nochmal auffüllen, oft verbrennt aber zuviel, bzw. die Keykarten.

2 Likes

Danke für die Tipps. Anpassungen erfolgen umgehend. :+1: