Klassenthread Magier

Ich habe damals mit dem SecretMage gespielt, der die Waffe Aluneth im Deck hat.

Meint ihr man könnte das Teil in den QuestMage mit einbauen oder wäre es ein Nachteil weil der Carddraw dann zu krass ist?

Bei dem alten Deck waren ja hauptsächlich Secrets und dmgZauber im Deck wo es dann schnell direkt ins Face ging.

Ich glaube nicht, dass das funktioniert (ohne das Deck gut zu kennen). Aber der hat die Hand immer eher voll, Draw ist nun wirklich nicht das Problem. Und der bewegt sich schon manchmal am Rande des Fatigue, da wäre Aluneth eine riesige Gefahr. Nicht umsonst ist der Mill-Druide ein schlechtes Matchup.

Im SecretMage wird die Waffe ja auch überhaupt nicht mehr gespielt, weil sie einfach nicht gebraucht wird und es viel besseren Draw gibt, aber selbst da hat die früher ab und an mal ein Spiel verloren für mich selbst ^^

2 Likes

Aluneth ist mehrfach schlecht für das Deck.
Der Carddraw kann/wird dich töten, denn in den meisten Fällen spielst du mit Rommath (welcher die Questbelohnung immer wieder erneut castet) mehrere Runden am Stück (theoretisch unendlich). Ziehst du da jedes Mal 3 Karten, stirbst du vermutlich am Fatiquedmg, weil dein Lifepool in fast allen Fällen sowieso schon niedrig ist.

Aluneth ist auch viel zu teuer. Mit dem Deck hast du keine 6 Mana „do nothing“ übrig.

1 Like

Damit hier mal wieder etwas Leben in die Bude kommt, gibt es meinen Elementarmagier. Erste Hälfte der HP mit Eles weghauen, dann kommen die Zauber und was immer Yogg einem beschert. Bislang gefällt mir das Deck recht gut ^^

Pyros endlich gut

Class: Mage

Format: Wild

2x (0) Elemental Evocation

2x (1) Elemental Allies

2x (1) Kindling Elemental

2x (1) Synthesize

2x (2) Aqua Archivist

2x (2) Confection Cyclone

2x (2) Flame Revenant

1x (2) Pyros

2x (3) Gyreworm

2x (3) Molten Rune

2x (4) Leyline Manipulator

2x (4) Unchained Gladiator

2x (5) Tainted Remnant

2x (6) Blazecaller

2x (7) Animated Avalanche

1x (8) Ozruk

AAEBAc/6AwLKwQLOwgIOyMcCzesCyIcD868Dh7YD+N0DjOEDre4D8sQFsf4Fy/4F3/4F1JUGmJ0GAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

4 Likes

Kurzes Update zum Elementarmagier: Das Deck ist legendtauglich. Ich hätte es schon gestern Nacht durchziehen können, habe aber eventuell aufgrund Übermüdung ein bisschen vermasselt.

Zum Glück habe ich noch rechtzeitig aufgehört, bevor es mit meiner Losestreak direkt runter bis auf Dia 5 ging und konnte von Dia 3 aus starten. Heute mit neuer Energie hat es dann geklappt.

Mein Sternebonus ging bis Platin 10, ab dann musste ich ohne Bonussterne zurechtkommen. Es hat 133/134 Spiele gebraucht, aufgeteilt auf 85/88 Siege und 48/46 Niederlagen.

Warum ich zwei verschiedene Zahlen angebe? Keine Ahnung, der Decktracker zeigt mir beim Deck das eine an, aber wenn ich die Statistiken der gesamten Saison hernehme, das andere. Ich habe aber nichts außer dem Elementarmagier gespielt.

Eine statistische Unschärfe von 2-3 Spielen ist bei dieser Datenmenge aber noch im Rahmen ^^ Die Winrate des Decks beträgt 64 bzw. 66%, was beides sehr respektabel ist.

Die Anzahl der Spiele hört sich nach mehr an, als es in Wahrheit ist. Der Climb hat 13,6 Stunden gebraucht. Ich persönlich hatte auch schon weit schlimmere Monate, was das angeht. Der Elementarmagier mag zwar viel Ausdauer nach hinten raus haben, hat aber auch die Fähigkeit, Spiele sehr schnell beenden zu können. Ein durchschnittliches Match mit dem Deck dauert bei mir 7 Runden.

Daher bin ich auch für die Zukunft guter Dinge, weil man sich um T8 Reno keine Sorgen machen muss xD

Auf meinem Legendclimb habe ich nur zwei andere Elementarmagier gesehen. Einer mit einer Liste ähnlich wie meiner, der andere ist mehr auf Zauber und Value gegangen. Ich denke, dass dieses Deck ein echter Geheimtipp ist und viele Gegner überrascht sind, wenn sie keinen Quest- oder Secretmage sehen. Daher spreche ich eine ausdrückliche Empfehlung für dieses Deck aus.

Manche Klassen sind außerdem einfach absolut geschenkt. Gegen Magier, Hexenmeister und Druiden, denen ich allen recht oft begegnet bin, habe ich mit dem Elementarmagier eine Winrate von über 80% weil die beiden populärsten Decks dieser Klassen mir nichts entgegensetzen können.

Den Secretmage und Token Druiden hat man sehr schnell gezähmt und für den Rest ist man einfach zu schnell, bevor sie irgendwelche Combos starten können.

Der Quest WL ist in meinen Augen ein Witz, weil sie, wenn sie versuchen, ihre Quest voranzubringen, nur meinen Sieg beschleunigen und langsamere WLs haben ohnehin keine Chance.

Gegen Schurken habe ich auch eine Winrate von 90%, aber ich glaube, dass das hauptsächlich Piratenbots waren. Wobei man sich bei einem so dummen Deck wie Pirate Rogue natürlich nie sicher sein kann, ob das ein Bot oder wirklich ein Mensch ist ^^

Schlechte Matchups für den Elementarmagier sind der Beast Hunter, Big Schami und Odyn Warri (wobei ich auch nur sehr wenigen begegnet bin und bei einem habe ich gleich in der ersten Runde aufgegeben, weil ich mich im Mulligan verklickt habe und dann nicht mehr in der Lage war, den Aggro-Start hinzulegen, den es braucht, um gegen Odyn siegreich zu sein.).

Die einzigen Siege gegen Schamanen, die ich einheimsen konnte, waren gegen Even Schamis. Wenn man diese in den ersten paar Zügen halbwegs unter Kontrolle halten kann, haben sie eigentlich schon verloren, weil das Deck kaum Carddraw hat. Mal sehen, wie es mit der neuen Erweiterung wird, wenn der Even Schami eine sehr starke Karte Karte bekommt.

Bei den Big Schamis war mein Problem, dass sie es einfach immer geschafft haben, sehr früh Spottdiener auf den Weg zu bringen. Wenn das später im Spiel passiert, ist das kein Problem, weil ich auch ordentlich Schaden von der Hand austeilen kann. Der Ele-Mage ist aber kein Combodeck und wird sich eher schwer damit tun, nur mit Zaubern 30 Leben wegzuhauen.

Big Priests sind zum Glück nicht so sehr ein Problem, weil diese gefühlt alle zu gierig und zu langsam sind und um genau die eine Runde zu spät kommen, die es zum Sieg braucht ^^

8 Likes

Herzlichen Glückwunsch!

3 Likes

Glückwunsch :partying_face:

Gestern Abend war auch einfach viel Pech dabei.
Hätteat du beim ersten Endboss nicht ausgerechnet den Beasthunter bekommen, hättest bestimmt direkt geklappt :wink:

5 Likes

Du bist mit Levi jetzt schon der zweite, der hier nach längerer Abwesenheit zurückkommt und sofort Legend holt.
Das zeigt schon eine gewisse Klasse.

7 Likes

Glückwunsch

Ich werde mir dein Deck mal kopieren und testen.

Bin da wie Joachim Magier und Schamanenfan.

Magier war meine erste Klasse auf 1000 wins und Schami die 2te.

Hab allerdings noch nie legende gehittet.
Evtl klappt es ja damit.

Besten Dank schonmal für den Deckcode.

:slight_smile:

3 Likes

Grade festgestellt, dass mir Ozruk fehlt und nicht genügend Staub mehr vorhanden ist.
Muss ich bis zur nächsten Erweiterung warten mit dem craften.

Mit wem könnt ich den denn sinnvoll ersetzen deiner Meinung nach?

1 Like

Ich hatte aber nur zwei Monate Pause und kein Offmeta Deck benutzt :see_no_evil: das zählt bei mir nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Da hast du mir eine knifflige Denkaufgabe gegeben. Ozruk ist nämlich DIE Wincondition gegen Aggrodecks. Wenn man den T6, mit der Münze vielleicht schon T5 rauscheaten kann, hat man seine Ruhe. Als Alternative fiele mir jetzt Jaina ein. Wenn die Eles alle auf einmal heilen können, werden Patches und co auch Probleme haben.

4 Likes

Das Deck gefällt mir. Grade das erste Spiel gemacht und einen Hexer komplett überfordert.
Man baut schön Druck auf den Gegner auf.

Hab statt Ozruk nun Frostlich Jaina reingenommen. Kam aber in dem Spiel nicht zum Tragen.

Das Game war in Runde 7 vorbei. ^^

4 Likes

Zeitgleich geschrieben, aber der selbe Gedanke mit Jaina… g

3 Likes

Ich habe Ozruk auch nicht und vor paar Tagen ebenfalls Jaina reingegeben :sweat_smile: allerdings noch nicht viel damit gespielt, kann also noch keine Beurteilung abgeben.

5 Likes

Janina ist mit 9 Mana doch viel zu langsam oder?

3 Likes

Mir fehlen leider 2 Leggys, 2 Epics, mehrere wieße und 2 Blaue Karten für das Deck.

Kurz gesagt, ich kann’s leider nicht selber spielen :see_no_evil: zu teuer im Moment.

2 Likes

Im Gegensatz zu Ozruk lässt Jaina sich leider nicht verbilligen. Zauber für frühen Removal oder so lassen sich aber auch schwer in das Deck einbauen, weil man die Elekette bestmöglich am Laufen halten muss. Du hast ja gestern gesehen, was passiert, wenn es mal nicht klappt ^^

Drum wäre Ozruk eigentlich schon der beste Kandidat für die Defensive, aber den hat halt keiner, weil die Karte bis neulich Müll war xD (Keiner außer mir, ich war nämlich schon zu un’goroischen Zeiten Verfechter der Elementare :P)

4 Likes

Ich werd das Deck morgen mal ausprobieren. Es fehlen mir nur 5 Commons aus Titans und Festivals!

Ich bin zwar kein Magespieler, aber bevor meine 9 Bonussterne verfallen, versuche ich mal mein Glück^^

4 Likes

Mist, mir fehlt auch Ozruk und 2 epische Elementare…Schade.