Klassenthread Magier

Muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich mir die Deckliste anschaue und ich mich direkt frage, ob man das nicht auch mit Elementals spielen kann?

### Big Spell Elementals
# Class: Mage
# Format: Standard
# Year of the Pegasus
#
# 2x (1) Fire Fly
# 2x (1) Glacial Shard
# 2x (2) Aqua Archivist
# 2x (2) Flame Revenant
# 2x (2) Rolling Stone
# 2x (2) Shale Spider
# 2x (3) Lamplighter
# 2x (3) Overplanner
# 1x (4) King Tide
# 2x (4) Unchained Gladiator
# 1x (4) Watercolor Artist
# 2x (5) Sleet Skater
# 2x (5) Surfalopod
# 2x (6) Under the Sea
# 2x (8) Tsunami
# 2x (9) Sunset Volley
# 
AAECAb7wBgK2pwaHvwYOlrcFsf4F3/4F9JsGmJ0G054GzKIGtKcGxboGysoGqM4GvM4Gj88G7eYGAAA=
# 
# To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone
2 Likes

Probieren könnte man es auf jeden Fall. Das gibt noch ein paar Möglichkeiten Karten zu ziehen.

Aber so richtig rund sieht das auch nicht aus. Lampenanzünder erfordert jede Runde einen Elementar. Zieht man die Zauber zu früh und hat die teuren Elementare auf der Hand, dann kann man den Kampfschrei nicht weit steigern.

Ganz zu schweigen, das in der Runde, in der man einen Zauber ausspielt, die Kette wahrscheinlich gebrochen wird.

Vom Gefühl her beißt sich das ein bisschen, aber ein Versuch ist es wert.

Warum ist eigentlich Projektionskugel nicht in dem Deck?
Wenn man mit 2-3 große Zauber gespielt hat lohnt es sich ja schon die auszuspielen.

Daran dachte ich auch schon, aber es kann sein, das man mit Surfopode die Kugel erwischt.

Wird die gezogen und sofort gewirkt, bevor man ein paar andere Zauber spielen konnte, dann wäre das schlecht.

Man könnte Surfopode natürlich rausnehmen, aber man braucht bei den momentanen Matchups etwas Geschwindigkeit und das bringt diese Karte.

Die Elementarkette aufrechtzuerhalten ist durchaus machbar. Vor allem, wenn man den Archivist zieht, kann man die Big-Spell-Karten auch on curve spielen. Das Problem ist, dass man dadurch im Vergleich zu einem reinen Elementaldeck dennoch Tempo einbüßt und das vor allem in entscheidenen Zügen.

Ich hatte gehofft, dass die großen Zauber für sich schon für den Sieg ausreichen und die Elementare nur gebraucht werden, um das Feld im Earlygame zu kontrollieren. Dafür ist der Payoff der Zauber allerdings zu schwach. Eine kostenlose Tsunami oder konstenloser Sunset Volley in Zug 6 bis 8 ist zwar super… aber wenn man dafür die beiden Züge davor entsprechend weniger Druck macht, kann der Gegner das häufig beantworten.

Ich habe das Deck noch ein wenig verändert (hauptsächlich Spell-Package auf ein Minimum reduziert), aber mehr als 45% WR kann man damit in der aktuellen Meta glaube ich nicht erwarten.

### Big Spell Elementals
# Class: Mage
# Format: Standard
# Year of the Pegasus
#
# 2x (1) Fire Fly
# 2x (1) Glacial Shard
# 2x (2) Aqua Archivist
# 2x (2) Flame Revenant
# 1x (2) Rolling Stone
# 2x (2) Shale Spider
# 2x (3) Lamplighter
# 1x (3) Sweetened Snowflurry
# 1x (4) King Tide
# 2x (4) Overflow Surger
# 2x (4) Unchained Gladiator
# 2x (5) Sleet Skater
# 2x (5) Surfalopod
# 2x (5) Tainted Remnant
# 1x (6) Under the Sea
# 2x (8) Tsunami
# 2x (9) Sunset Volley
# 
AAECAb7wBgSWtwWAowaHvwbKygYNsf4F3/4F1JUG8ZsG9JsGmJ0G054GzKIGtKcGxboGqM4GvM4G7eYGAAA=
# 
# To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Dein Originaldeck habe ich noch nicht ausprobiert, da mir Flint und Khadgar fehlen und ich auch Mixologist erst herstellen müsste.

Aber ich habe das Gefühl, das Big-Spell-Package allgemein ein paar signifikate Schwächen.
Wenn man in den ersten paar Zügen die teuren Zauber auf die Hand bekommt, kann man wenig machen. Hat man King Tide, kann man einen der Zauber früher ausspielen, aber eben auch nur genau einen. Ab T9 wären zwar theoretisch drei Zauber möglich, aber soweit bin ich in meinen Spielen nicht gekommen.
Außerdem kann man nur bedingt durch Overplanner und Watercolor Artist beeinflussen, wann welche Zauber gezogen werden. Anschließend sind die Ziele der Zauber ebenfalls zufällig. Das ist unzureichend für die Einschränkungen beim Deckbau.
Eventuell bringt die nächste Erweiterung ein paar Werkzeuge mit, Zauber auf der Hand und im Deck besser zu manipulieren und ein oder zwei andere Zauber, die mit Surfalopod gezogen werden wollen. Bis daher denke ich, kann man besseres machen, als das Big-Spell-Package zu spielen.

2 Likes

Elementar

Klasse: Magier

Format: Standard

Jahr des Pegasus

1x (1) Feuerteufelchen

2x (1) Gletschersplitter

2x (1) Klangsynthese

2x (1) Teerschleim

2x (2) Feuerklagegeist

1x (2) Saloon-Braumeisterin

2x (2) Schieferspinne

2x (2) Wasserarchivar

2x (3) Erodiertes Sediment

2x (3) Lampenanzünder

2x (4) Entfesselter Gladiator

2x (4) Überflusswoger

2x (5) Besudeltes Überbleibsel

2x (5) Eissurfer

1x (5) Mes’Adune die Gespaltene

1x (6) Incindius

2x (8) Azeritriese

AAECAdjhBgTvmwb3mwa9vgbt5gYN8sQFsf4F3/4Fio8G1JUG8ZsG9ZsGmJ0G054GwZ8GzKIGtKcGqM4GAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Bin mit diesem Deck grade Legende geworden, so früh im Monat glaub ich, war ich das auch noch nicht :grinning:
Damit lässt sich die Kette der Elementare für Lampenanzünder einfach durchziehen. „Incidius“ ist in diesem Deck ebenfalls super und hat mich mehrfach gerettet und mit dem Wasserarchivar kann man ihn auch schon früh ausspielen.
Klangsynrhese gibt einem oft einen dritten Lampenanzünder :rofl: und wenn nicht, war die Braumeisterin einfach super.
Falls es wer testen möchte, viel Erfolg :slight_smile:
LG Tine

4 Likes

Du hattest mit deiner Idee mit den Elementaren recht gehabt. Es hat sich wirklich ein Deck rauskristallisiert, welches Elementare mit den großen Zaubern verbindet.

Allerdings ist der Lampenanzünder nicht mehr drin. Man muss nur noch aufpassen, das man in der letzten Runde Elementare ausgespielt hat.

Ich habe eben etwas damit gespielt und es hat ganz gut funktioniert.

Große Zauber

Klasse: Magier

Format: Standard

Jahr des Pegasus

2x (1) Feuerteufelchen

2x (1) Gletschersplitter

2x (1) Teerschleim

2x (2) Feuerklagegeist

2x (2) Rollender Stein

2x (2) Schieferspinne

2x (2) Wasserarchivar

2x (4) Entfesselter Gladiator

1x (4) Gezeitenkönig

2x (4) Wachsgauner

2x (5) Besudeltes Überbleibsel

2x (5) Surfopode

1x (6) Puzzlemeister Khadgar

2x (6) Unter dem Meer

2x (9) Sonnenuntergangsvolley

2x (10) Tsunami

AAECAb7wBgKHvwbjzwYOlrcFsf4F3/4F1JUG9JsGmJ0G054GwZ8GzKIG4qYGxboGysoGvM4G7eYGAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

1 Like

Hm, ja hab ich eben gegen gespielt :slight_smile: hab es mir mal kopiert und werde es testen, danke

LG

1 Like

Für die Fans des „alten“ Questmage hab ich hier ein Leckerchen.

Den ORB Mage.

Es ist eigentlich ein Recht ähnliches Prinzip wie damals nur ohne Quest.

Freeze den Gegner, Solid Alibi, Eisblock.

Das ganze machen wir so lange, bis wir 10 Mana haben und den ORB ausspielen können. (Mit King Tide schon auf t5 möglich).

Dieser wird danach durch Papagei/ Potition of Illusion endlos wiederholt.
Die künftigen Papageien kosten dann auch jedes Mal nur 1 Mana.

Das bewirkt folgendes:

Unsere Heropower wird endlos gestacked.
Solid Alibi wird jeden Turn erneuert.
Eisblock wird jeden Turn erneuert.
Board Freeze wird jeden Turn erneuert.
Mit den elementaren kann man bei Bedarf noch Rüstung aufbauen und die auch mit Potition kopieren.

Wir werden quasi unsterblich (außer durch Exodia) und stacken so lange die Heropower, bis wir den Gegner töten können (oder er total genervt concedet).

Gegen langsamere Decks hab ich bis jetzt gute Erfahrungen gehabt, gegen Aggro gemischt.
Dort kommt es meist drauf an, ob der erste ORB auch den Eisblock wiederholt (was 1 zu 3 Chance ist, wenn man Alibi und Boardfreeze auch schon gespielt hatte) oder man noch genug Life hat um auch mit einem Board Freeze oder Alibi zu überleben.

Zum ernsthaften Laddern ist das Deck vermutlich nichts, aber wenn man einen schlechten Tag hatte und jemand anderen daran teilhaben lassen möchte, ist es genau das richtige :stuck_out_tongue_winking_eye:

Orb Soliataire

Class: Mage

Format: Wild

2x (1) Armor Vendor

1x (1) Costumed Singer

1x (1) Sir Finley, Sea Guide

2x (1) Tidepool Pupil

2x (1) Wildfire

2x (2) Gold Panner

2x (2) Stargazing

2x (2) Starscryer

2x (3) Frost Nova

2x (3) Ice Block

2x (3) Nightcloak Sanctum

1x (3) Prince Renathal

2x (3) Solid Alibi

1x (4) Commander Sivara

1x (4) E.T.C., Band Manager

1x (2) Conjure Mana Biscuit

1x (5) Boompistol Bully

1x (8) Mordresh Fire Eye

1x (4) King Tide

1x (4) Lorekeeper Polkelt

2x (4) Potion of Illusion

2x (4) Reckless Apprentice

1x (4) Varden Dawngrasp

1x (5) Mes’Adune the Fractured

2x (5) Sleet Skater

2x (6) Grey Sage Parrot

1x (7) Magister Dawngrasp

1x (8) Kalecgos

1x (10) The Galactic Projection Orb

AAEBAbLaBQz21gOd7gOgigTlsATv0wSp3gSX7wT9xAXo6AX3mwa6pwaHvwYOwAHLBPe4A+XRA9PsA9bsA5KBBMreBISTBfKbBs6cBs+eBrSnBsK+BgABA8O2A/3EBYXkA/3EBdjsA/3EBQAA

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

2 Likes

:rofl::rofl::rofl:

4 Likes

Hier ist mal ein Beispiel, wie das aussieht, wenn es funktioniert:

https://hsreplay.net/replay/YRPhvzGhspsswutUSM2yxb

Aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich damit definitv unter den 50% WR bin.
Etwas zu langsam und schwerfällig, das ganze in Gang zu bringen, da man keinen Draw über spells mit einbauen kann.

Da war der Eisblock noch gar nicht mit drinnen in den Wiederholungen.

Unendlich Mana, unendlich Eisblöcke, unendlich Boardfreeze, unendlich Solid Alibi, Unendlich DMG über die Heropower (am ende 18 dmg, kann man aber eigentlich endlos stacken).

Eigentlich ist es ein schlechterer Shudder Schamane, den den Gegner am Ende vom Mitspielen ausschließt.

1 Like

Hier kommt noch ein 12er Brawl Deck, von dem sogar NoHandsGamer meint, sowas braucht man in Standard:

Das Deck sieht interessant aus, aber ich müsste wahrscheinlich 10k Staub ausgeben, um die fehlenden Karten herzustellen.

1 Like

Ja, trotz allem Mist, halt Wild immer wieder noch ein paar schöne Decks parat.

Es ist nur schwer, die irgendwo zu finden.

Die Seite, auf der ich früher oft „gute“ Memedecks gefunden habe, gibt es nicht mehr.

Ich muss aber noch schauen, wie man aus Rommath das Maximum raus holen kann.

Dadurch dass Illusion auch in etc drinnen ist, kann man mit ihm theoretisch eine Endlosschleife zünden.

Man muss dann nur ein paar gute Karten über Volume Up und rewind generieren.

Oder übersehe ich weitere Generatoren?

Edit: der Naga natürlich.

Funktioniert E.T.C. nicht so, dass einmal entdeckte Karten aus dem Pool entfernt werden?

Richtig. Er meint aber über

Da diese auch mit ETC als generiert gilt wird der Zauber bei Rommath wiederholt.

2 Likes

Ah, okay.
Ich habe noch nicht mit Rommath und nur selten gegen Rommath gespielt. Für mich ist er bisher einfach eine Lategame Valuegenerator ohne der genauen Mechanik bewusst zu sein.

1 Like

Ein Magierdeck, dass ich auf das besinnt, auf das sich ein richtiger Magier besinnen sollte.

Zauber!!

Vielleicht auch für Joachim interessant, wenn du die Karten hast und mal wieder einen Ausflug in Wild machen möchtest.

Mit nur einer Leggy und 3 Epics, passt es in die Kategorie: Low Budget.

Wir nutzen als Wincon die Questline (jeweils 3x Frost, Arkan, Feuer spielen) für die wir dann Dawngrasp bekommen (+3 Spell Damage für den Rest des Spiels).

In Phase 1 kontrollieren wir das Spiel und schließen die Quest ab. Natürlich so, dass wir im selben Zug noch Dawngrasp ausspielen können (außer gegen Aggro, die spielen in der regel keine Ratte oder Theo).

In Phase 2 Brutzeln wir dem Gegner das Gesicht weg.
Wenn es gegen Reno geht, sollte man schauen, dass man das in einem Turn hin bekommt.
Das Deck ist recht unanfällig gegen Disruption, da auch kaum noch jemand Loatheb im Deck hat aktuell, also kann man sich zeit lassen, die Spells sammeln die Face gehen können und dan einen OTK hin legen.

Die Kombination aus Kontrolle, aktiver Wincon, billigen Spells und Tempo, UND VOR ALLEM DASS ES UNANFÄLLIG GEGEN DISRUPTION IST (Heul doch Theotar!!!), macht das Deck für mich richtig spaßig.

Und nach den ersten probespielen in Casual, hab ich in Ranked direkt 7-0 hin gelegt.
Ich mahc mir nichts vor, ich hab wenig aggro getroffen, und keinen Togg Druide, das wird sicher nicht so bleiben.
Aber es ist auf jeden Fall Konkurrenzfähig.

Viel Spaß damit:

OnlySpellsToKickYoAss

Class: Mage

Format: Wild

2x (1) First Flame

2x (1) Flame Geyser

2x (1) Ice Lance

2x (1) Ray of Frost

2x (1) Seabreeze Chalice

1x (1) Sorcerer’s Gambit

2x (2) Ancient Mysteries

2x (2) Frostbolt

2x (2) Heat Wave

2x (2) Malfunction

2x (2) Siphon Mana

2x (3) Explosive Runes

1x (3) Ice Block

2x (5) Manufacturing Error

2x (5) Refreshing Spring Water

2x (5) Wisdom of Norgannon

AAEBAbLaBQLAAej3Aw6sAZ+bA/SrA9HsA673A4qNBNuhBez2BdaYBrKeBuWmBuW4BoG/BoXmBgAA

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

4 Likes

Das wäre tatsächlich interessant. Mir fehlt für Wild noch ein Magierdeck und ich möchte nicht diese eher „toxischen“ Decks spielen. Schau ich mir am Wochenende mal an.

1 Like

Schrieb er, und traf ihn im nächsten match :smiley:
Das ist vermutlich unbesiegbar. Ich wüsste zumindest nicht wie.
Aber ein Matchup das man kaum besiegen kann, hat man immer… mindestens…

Schrieb er und verlor gegen 2 runden loatheb.
Aber gut, im Reno schamane war der vorhersehbar^^

2 Likes