Ein Magierdeck, dass ich auf das besinnt, auf das sich ein richtiger Magier besinnen sollte.
Zauber!!
Vielleicht auch für Joachim interessant, wenn du die Karten hast und mal wieder einen Ausflug in Wild machen möchtest.
Mit nur einer Leggy und 3 Epics, passt es in die Kategorie: Low Budget.
Wir nutzen als Wincon die Questline (jeweils 3x Frost, Arkan, Feuer spielen) für die wir dann Dawngrasp bekommen (+3 Spell Damage für den Rest des Spiels).
In Phase 1 kontrollieren wir das Spiel und schließen die Quest ab. Natürlich so, dass wir im selben Zug noch Dawngrasp ausspielen können (außer gegen Aggro, die spielen in der regel keine Ratte oder Theo).
In Phase 2 Brutzeln wir dem Gegner das Gesicht weg.
Wenn es gegen Reno geht, sollte man schauen, dass man das in einem Turn hin bekommt.
Das Deck ist recht unanfällig gegen Disruption, da auch kaum noch jemand Loatheb im Deck hat aktuell, also kann man sich zeit lassen, die Spells sammeln die Face gehen können und dan einen OTK hin legen.
Die Kombination aus Kontrolle, aktiver Wincon, billigen Spells und Tempo, UND VOR ALLEM DASS ES UNANFÄLLIG GEGEN DISRUPTION IST (Heul doch Theotar!!!), macht das Deck für mich richtig spaßig.
Und nach den ersten probespielen in Casual, hab ich in Ranked direkt 7-0 hin gelegt.
Ich mahc mir nichts vor, ich hab wenig aggro getroffen, und keinen Togg Druide, das wird sicher nicht so bleiben.
Aber es ist auf jeden Fall Konkurrenzfähig.
Viel Spaß damit:
OnlySpellsToKickYoAss
Class: Mage
Format: Wild
2x (1) First Flame
2x (1) Flame Geyser
2x (1) Ice Lance
2x (1) Ray of Frost
2x (1) Seabreeze Chalice
1x (1) Sorcerer’s Gambit
2x (2) Ancient Mysteries
2x (2) Frostbolt
2x (2) Heat Wave
2x (2) Malfunction
2x (2) Siphon Mana
2x (3) Explosive Runes
1x (3) Ice Block
2x (5) Manufacturing Error
2x (5) Refreshing Spring Water
2x (5) Wisdom of Norgannon
AAEBAbLaBQLAAej3Aw6sAZ+bA/SrA9HsA673A4qNBNuhBez2BdaYBrKeBuWmBuW4BoG/BoXmBgAA
To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone