Klassenthread Paladin

Hat jemand ein halbwegs funktionierendes Paladin libram Deck ? Mit poestiver Win rate ?

FĂŒr den wilden Modus:

Falls du fĂŒr Standard suchst, muss ich dich enttĂ€uschen. Da gibt es derzeit nichts VernĂŒnftiges.

4 Likes

Ja, die Standard Buchbandpaladine habe ich bis jetzt alle besiegt.

Paladin ist fĂŒr mich schwer, aber dieser Archetyp lĂ€sst sich gut hĂ€ndeln.

1 Like

Habe das deck gerade nochmal ausprobiert weil ich alle Karten dafĂŒr habe.Leider ist das Deck viel zu langsam und damit nicht KonkurrenzfĂ€hig. Ausserdem sehe ich keine echte wincondition. Andere Decks die so langsam sind, bauen wenigstens ein Raumschiff, bereiten in ruhe ihre OTK oder Combo Sieg vor (lassen Dich durch das Todesrad sterben z.B.)

1 Like

AAECAZ8FBIX+BZmOBtK5BtG/Bg24xQWFjga8jwaqlgbUuAaGvwaM1gbt3waS4Aac6Aaf6Aai6Abk6gYA

Wer „schnell“ laddern will, sollte dieses Deck testen bevor es zu bekannt ist. Ist die Aggro Variante des Libram Pala. Kann mich zwar nur auf 5 Spiele im Dumbster Legend Bereich berufen, aber da war es bockstark und schnell.

Viel Erfolg

1 Like

grad legend geworden mit handbuff pala deshalb ganz verkehrt kann der pala atm nicht sein

1 Like

Monthly Legend-Tipp: Der alte Handbuff-Pala. Gilt momentan nicht als eines der Top 5 Decks, verstehe allerdings nicht wieso. Wirklich starkes Deck. Ich wĂŒrde von der Liste unten 1 x The Ceaseless Expanse rausnehmen (nie sinnvoll benutzt) und 1 x Shroomscavate rein.

Von D5 auf L1212 mit 22-6, also 79% WR. 1 Sieg aufgrund des Titanen-Bugs, der beim Legen wohl das Spiel einfriert.

Class: Paladin

Format: Standard

Year of the Pegasus

1x (0) Zilliax Deluxe 3000

1x (4) Twin Module

1x (5) Perfect Module

2x (1) Drone Deconstructor

1x (1) Righteous Protector

2x (2) Gold Panner

2x (2) Grimestreet Outfitter

1x (2) Instrument Tech

2x (2) Kobold Miner

1x (2) Shroomscavate

2x (3) Muscle-o-Tron

1x (3) Outfit Tailor

1x (3) Sir Finley, the Intrepid

1x (4) Astral Serpent

2x (4) Fossilized Kaleidosaur

2x (4) Painter’s Virtue

2x (4) Tigress Plushy

2x (5) Burrow Buster

1x (5) Leeroy Jenkins

1x (5) Magatha, Bane of Music

1x (5) Toy Captain Tarim

1x (7) Amitus, the Peacekeeper

1x (100) The Ceaseless Expanse

AAECAZ8FDMmgBLjFBdjGBebkBY3+BfiUBpOeBsekBtOpBs6wBubmBqrqBgm5/gXKgwbQgwb4lQbOnAa0ngbIogbQqQbRqQYAAQP1swbHpAb3swbHpAbo3gbHpAYAAA==

Eine Sache vorab:
Ich halte mich eigentlich fĂŒr einen echt schlechten Deckbauer (bin der typische Netdecker, der dann maximal 2-3 Karten mal austauscht).
Allerdings hab ich mich in der aktuellen Meta echt schwer getan ein spaßiges Deck (auch off-meta) zu finden. FĂŒr den Legenclimb hab ich Dank 11 Sternebonus mal wieder Sif-Mage ausgepackt, wo auch eine Winrate zwischen 40 und 50% ausgereicht hat. Auf Legend lief es dann aber noch schlechter. Also dachte ich, warum nicht vor der Rotation nochmal ein bisschen Ausgraben und Highlander versuchen. Kartenpool ist ja groß genug momentan. Habe dann einfach mal selbst ein Pala gebastelt und ich muss sagen der macht richtig Laune.

Wer also auch mal Bock auf ein spezielles Deck hat, mit dem niemand rechnet, hier mal die Liste:

Highlander

Klasse: Paladin

Format: Standard

Jahr des Pegasus

1x (1) Göttliches GebrÀu

1x (1) Lautere BeschĂŒtzerin

1x (1) WunderverkÀufer

1x (2) Bergbauopfer

1x (2) GoldwÀscher

1x (2) Hand von A’dal

1x (2) Koboldminenarbeiter

1x (2) Schicht im Schacht

1x (2) SilberflĂŒgel

1x (3) Geist des Ödlands

1x (3) Metalldetektor

1x (3) Sir Finley, der Unerschrockene

1x (4) Band Manager E.T.C.

1x (4) Heilige LeuchtstÀbe

1x (7) Kil’jaeden

1x (8) Prismastrahl

1x (4) Fossilisierter Kaleidosaurier

1x (4) Gaunah, seriöser VerkÀufer

1x (4) PlĂŒschtigerin

1x (5) Höhlenbrecher

1x (5) RechtmĂ€ĂŸiger Langarm

1x (5) Sonnenanbeterin Lynessa

1x (5) StĂ€rke des HĂŒters

1x (6) Bob der Braumeister

1x (6) Horn des Windlords

1x (6) Lumia

1x (7) Amitus, die Friedensbewahrerin

1x (8) Prismastrahl

1x (0) Zilliax Deluxe 3000.

1x (0) Zilliax Deluxe 3000.

1x (4) Virusmodul

1x (5) Perfektes Modul

1x (10) Lebendiger Horizont

1x (10) Reno, einsamer Cowboy

1x (10) Yogg-Saron, entfesselt

1x (100) Die Unendliche Weite

AAECAZ3DAx7JoAT9xAX26AWN/gXKgwbQgwaFjgaZjgacjgaGjwa8jwaOlQaplQaqlgbOnAaTnga1ngaSoAbIogbHpAavqAbRqQbOsAbSuQbBvwbpyQan0waq6gau6gbblwcAAAEGmY4G/cQF9LMGx6QG97MGx6QG1LgG/cQF7t4Gx6QG6e0G/cQFAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Es ist ganz sicher keine Deckempfehlung fĂŒr den climb auf Legend oder seinen gewĂŒnschten monatlichen Rang. Wer aber ein bisschen Spaß auf seinem „Safe-Spot“ haben will, fĂŒr den ist es vielleicht was.

Ich bewege mich damit aktuell bei ca 50% Wr, was fĂŒr so ein Deck völlig ok ist. Dass man aber sicher auch mal 4-5 Spiele hintereinander verliert, ist auch nicht ausgeschlossen. Man muss wie immer bei Highlander sorgsam mit seinen Ressourcen umgehen.

FĂŒr controlmatchups ist KilJaeden in ETC. Gegen Aggro ist Lumia natĂŒrlich sehr stark (vorausgesetzt man ĂŒberlebt bis Turn 6🙈). Mit Finley versucht man gegnerische DR-Diener zu verwandeln und ansonsten eben so gut es geht die Curve spielen und hoffen dass man frĂŒh den Geist des Ödlands zieht.

3 Likes

Ich bin gerade dabei an einer RenoPala Liste zu basteln welche Ysera beinhaltet.

Die 15 Mana kommen echt gut an und ermöglichen SpielzĂŒge die so vorher nicht möglich wĂ€ren.

https://hsreplay.net/replay/AgDNiVvJRVCLPS2Vbmy3HM

Mit Anachronos braucht man z.B. fortan nurnoch ein Combominion.
Buddy oder Commander aufs Board, zwei Reiter, Anachronos.
Die Combo ist ab da nicht mehr counterbar. Nur durch mein Ableben, oder wenn er mir irgendwie das Board vollmĂŒllen und einfrieren wĂŒrde.

Ich hab auch aus Runi schon die Location fĂŒr doppelten Battlecry rausbekomme.
So kann man sich, im selben Zug, beide Combominions aus etc holen UND die Combo machen.

Ganz allgemein die Combo mit etc direkt machen ist super.
Vorher hat man durch etc oft verraten, dass man die Combo zusammen hat und hat Theo oder Rat provoziert.

Auch ne zu volle Hand, was gegen langsamere Decks gerne Mal vorkommt, ist so leichter leere zu bekommen.

Die Liste oben im Replay ist noch sehr experimentell, ich hab sehr viel probiert die letzten zwei Tage.

Immerhin eine Motivation hat mir Ysera gebracht.

Das Deck macht (weiterhin) Spaß,ich denke aber trotzdem, dass ich spĂ€testens ab Legend kein Wild mehr weiter spielen.

Die Meta ist so unglaublich Àtzend :nauseated_face::face_vomiting:

Es ist

2 Likes

Großer Workaround am Reno Pala, sowie ein super lĂ€stiger Climb abgeschlossen.

Ich bin riesen Fan von Ysera geworden. Die 15 Mana sind einfach klasse und helfen bei einigen Problemen die man als Uther Reno pala bisher immer so hatte.
WĂ€re die Meta insgesamt nicht so eckelhaft, wĂŒrde es vielleicht sogar Spaß machen.

Ob die Secret Variante die Nase vorne hat, kann ich nicht sagen. Ich wollte mit Ysera einfach mal wieder einen neuen Weg ausprobieren.

Genau 60% WR in 72 Spielen mit einer eigenen Verion. Ich bin zufrieden =)

Platzierund auf der Ladder trotzdem irgendwie unbefriedigend, dafĂŒr das die WR eigentlich gar nicht so schlecht ist. Denke, dass das wieder nicht reicht um zurĂŒck in den 11er Bereich zu kommen.
Im Moment hab ich trotzdem kein Bock und kein Nerv mehr auf Wild.

Wer sich trotzdem quÀlen will, bitteschön:

https://ibb.co/jPD1cCSG

Reno die 9te

Class: Paladin

Format: Wild

1x (1) Crystology

1x (1) Knight of Anointment

1x (1) Sir Finley, Sea Guide

1x (2) Astalor Bloodsworn

1x (2) City Tax

1x (2) Dirty Rat

1x (2) Equality

1x (2) Garrison Commander

1x (2) Order in the Court

1x (2) Redscale Dragontamer

1x (2) Sing-Along Buddy

1x (2) Zephrys the Great

1x (3) Consecration

1x (3) Enter the Coliseum

1x (3) Lord Barov

1x (3) Prince Renathal

1x (3) Runi, Time Explorer

1x (3) Spirit of the Badlands

1x (3) Time Out!

1x (3) Timeline Accelerator

1x (4) E.T.C., Band Manager

1x (2) Garrison Commander

1x (2) Sing-Along Buddy

1x (3) Time Out!

1x (4) Grillmaster

1x (4) Nozdormu the Timeless

1x (4) Sleepy Resident

1x (4) Vacation Planning

1x (5) Cattle Rustler

1x (5) Soul Seeker

1x (6) Bob the Bartender

1x (6) Lumia

1x (6) Reno Jackson

1x (6) Theotar, the Mad Duke

1x (7) Amitus, the Peacekeeper

1x (7) Anachronos

1x (7) The Leviathan

1x (8) Lightforged Cariel

1x (8) Prismatic Beam

1x (9) Uther of the Ebon Blade

1x (9) Ysera, Emerald Aspect

1x (4) Virus Module

1x (5) Perfect Module

1x (10) Reno, Lone Ranger

AAEBAaToAijVE94UwxaO0wLZ/gLPhgP8owOHrQOT0AP53gPM6wOL+APgiwScnwTunwTlsASwsgS42QTA4gS67QSX7wSvkwXipAX9xAWN/gWZjgacjgbJkQbRnga0oQadogbHpAavqAaiswbDvwauwAah4Qau6gap9QbblwcAAAEG1RP9xAXPhgP9xAWiswb9xAX0swbHpAb3swbHpAbo3gbHpAYAAA==

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

1 Like

Ich finde dich Monat fĂŒr Monat mittlerweile so lustig

Dich nervt die Meta seit ewigkeiten extrem und du hast keinen Bock aber immer unter 1 Woche auf Legend mit „MĂŒh und Not“ :joy::raised_hands:

Ich warte immer am Monatsanfang auf deinen Bericht wie zÀh und anstrengend dein Climb war :point_up::rofl:

1 Like

Ich suchs mir nicht aus, aber irgendwie hab ich meist zu Monatsanfang Nachtschicht :stuck_out_tongue:

Unter normalen UmstĂ€nden Zuhause wĂŒrde ich das nie so machen. Aber mit irgendwas muss ich hier die Zeit tot schlagen :stuck_out_tongue:

Momentan hab ich einfach, noch, den „Drang“ Legend zu machen. Aber unter anderen UmstĂ€nden hĂ€tte ich das Durchhaltevermögen vielleicht nicht mehr gehabt.

1 Like

Ich habe es so oder so nicht mehr, ist mir wirklich mittlerweile zu anstrengend bzw zu zeitaufwendig und der Spaß am spielen ansich ist nicht mehr der gleiche wie frĂŒher, mir gehts ja Ă€hnlich wie dir :tired_face:

Hatte gestern glaube ich, die lĂ€ngste pechstrĂ€hne seit ich spiele, 12 Spiele am stĂŒck verloren ZWÖLF!!!

Wir haben anscheinend den selben Turnus, bin die Woche auch wieder im Nachtdienst :sweat_smile:

1 Like

Hast du keine Kollegin, mit der du dir die Zeit vertreiben kannst ? :crazy_face:

1 Like

Zuviel Stress und Drama. Ich hĂ€tte ĂŒberhaupt kein Bock und keine Energie mehr fĂŒr sowas :stuck_out_tongue_winking_eye:

Abgesehen davon, wĂ€re es nicht nur ein Betrug an meiner Frau, sondern auch an meinen Kindern, die totunglĂŒcklich wĂ€ren, wenn ihre Mutter mich wegen sowas raus schmeißt und ich somit nichmehr tĂ€glich bei ihnen wĂ€re.

Ich weiß, dass es lustig gemeint ist, aber bei sowas hat mein ansonsten sehr freigiebiger Humor eine Grenze.

PS. Nein sie liest hier nicht mit :stuck_out_tongue_winking_eye: ich meine es tatsÀchlich so

2 Likes

Das Deck ist cool.
Schade dass es alles andere als budget ist :sweat_smile:
Mir fehlen 8 der legendĂ€ren kartenvund fĂŒr wild crafte ich auch nichts.
WĂ€re aber durchaus ein deck was ich gerne spielen wĂŒrde :metal:

2 Likes

Also, ich hab eher an Duo gedacht. Duo in BG! Wir sind ja im HS-Forum! :stuck_out_tongue:

Aber zurĂŒck zu dem, was Namatata gesagt hat: Wenn dich das Spiel bzw. die Meta wirklich so sehr Ă€rgert, hĂ€ttest du genug Möglichkeiten, die Zeit mit anderen Online-Spielen totzuschlagen. Und wenn all die hunderten Handy-Spiele dir auch keinen Spaß machen, kann Hearthstone ja wohl nicht sooo schlimm sein. :wink:

Ich hab schon einige, aber natĂŒrlich nicht alle, ausprobiert und lange halten konnte mich keines.

Vor allem weil fast jedes Handyspiel extrem auf Mikrotransaktionen ausgelegt ist.
Selbst wenn man FTP spielen kann, turnt mich alleine diese Möglichkeit so extrem ab, dass ich solche Spiele nicht spiele.

Ich kann mit einem festgelegten Rahmen an finanzieller Zuwendung an ein Spiel leben, aber so ein Loch ohne Boden, da hört es bei mir auf.

Und da fast jedes Spiel das hat, gibt es schlicht keine/kaum eine Alternative.

Als zweiten, extrem verbreiteten Punkt: Timegating.
Ich will dann spielen, wenn ich Zeit und Lust habe und nicht nach 15 Minuten wieder 2 Stunden warten bis ich was machen kann (kann man natĂŒrlich mit Echtgeld umgehen, immer und immer und immer wieder).

Ich mag Aufbau spiele sehr, aber die sind auf dem Smartphone allesamt so.
Ich kann nicht „endlos“ spielen, wenn ich will.
Ich MUSS alle paar Stunden rein und Aktionen machen (Ressourcen einsammeln, Sachen herstellen etc. etc.).

Spiele die in „GamepĂ€ssen“ drinnen sind (wie heißt das von Google nochmal?) sind meist schlechte Titel die ohnehin keiner spielt.
Auch wenn man durch den Pass ansonsten kein Geld ausgeben muss.

Also ja: Hearthstone ist schlecht (geworden), es gibt aber einfach keine gescheiten alternativen.

1 Like

Am Dienstag geht es Unkilliax ans Eisen! Das Virusmodul verliert Wiederkehr und wird damit bedeutend schwĂ€cher. Levi meinte daraufhin zu mir, dass man dann ggf. auf die Kopievariante umsteigen könnte. Und, was soll ich sagen? FĂŒr mich hat sich der Wechsel schon bezahlt gemacht, da ich meinen Zilliax zu Testzwecken bereits umgestellt habe. Besten Dank fĂŒr die Anregung, Levi! :slightly_smiling_face:

Um die Neuerung abzurunden, habe ich zwei weitere Karten geÀndert:

Die beiden raus:
Common · Spell · Forged in the Barrens · Secret: When an enemy minion attacks, set its Attack and Health to 1.

Epic · Minion · Perils in Paradise · Battlecry: Craft a custom 1-Cost Potion.

Und dafĂŒr die beiden rein:

Common · Spell · undefined · Secret: When a friendly minion dies, return it to life with 1 Health.

Legendary · Minion · Mean Streets of Gadgetzan · Taunt Divine Shield Lifesteal

FĂŒr bessere Synergien. Bisher lĂ€uft’s rund. 2x verloren und nach der Umstellung 5x gewonnen. ^^

Und nicht vergessen meine Herren, dieser werte Kollege kommt auch bald ins Game:

Legendary · Minion · Into the Emerald Dream · Divine Shield, Taunt Your Divine Shields take three hits to break.

3 Likes

Zilliax hat in beiden Varianten seine vor und Nachteile.

Mit dem doppelten hast du direkt 12 Heal und kannst dich aus Lethal Reichweite bringen, z.B. gegen Shadow, wo 4 Heal vom Unkilliax evtl nicht gereicht hÀtten.

DafĂŒr kam man an Unkilliax halt kaum vorbei.

Heal hat man im allgemeinen zu wenig mit dem Pala, also wĂŒrde ich auf keinen Fall auf Zilli verzichten wollen.

Redemption fĂŒhle ich persönlich gar nicht.
Ist zu Situativ und nur mit ein paar Minions richtig stark.
Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

Trotzdem fehlt hier noch der gesamte Deckcode :stuck_out_tongue_winking_eye: falls jemand Lust auf ein Wild-Einsteigerfreundliches Low Budget Deck hat.

Ich hatte zuletzt bei meinem Deck öfter Carddraw Probleme und hatte ĂŒberlegt noch die

Common · Minion · TITANS · At the end of your turn, if this didn

Softtaunt mit Carddraw und Mirage synnergie.

Abgesehen davon, möchte ich dann den neuen

Legendary · Minion · Into the Emerald Dream · Battlecry: Cast the highest Cost spell from your hand as an Aura that lasts turns.

Ausprobieren.

Evtl auch mit

Common · Spell · Into the Emerald Dream · Lifesteal. Deal 5 damage to the lowest Health enemy, twice.

FĂŒr ein alternatives gutes „Ziel“ zu Auszeit.

Wobei ich bei den beiden Karten unsicher bin.
Denke das ist zu inkonsistent und der 7er ist nicht gut ohne Ursol.

Wobei ich in letzter Zeit wieder eher an anderen Combos oder an der Vernichtung meiner Karten scheitere.
Also auch keine Ahnung ob das gebastelt tatsÀchlich so viel bringt.
An anti Combo Karten hab ich, außer Mutanus, schon alles drin was geht.
Und gegen das zerstören meiner Karten hilft sowieso nur GlĂŒck, dass es nichts wichtiges trifft :man_shrugging:

1 Like