Hallo in die Runde,
in diesen Thread bitte nur Themen Posten und Diskutieren, die Bezug zum Paladin haben.
Ansonsten Feuer frei. Ich bin auf eure favorisierten:
- Decks
- Taktiken
- Strategien
- usw
sehr gespannt.
Weitere Klassenthreads:
Jäger
Druide
Magier
Hexenmeister
Priester
Schamane
Dämonenjäger
Krieger
Schurke
Paladin
Todesritter
2 Likes
Healing is better
# Class: Paladin
# Format: Wild
#
# 2x (1) Aldor Attendant
# 2x (2) City Tax
# 2x (2) Lesser Pearl Spellstone
# 2x (2) Libram of Wisdom
# 2x (2) Vitality Surge
# 2x (4) Lightforged Zealot
# 2x (4) Zandalari Templar
# 2x (5) Aldor Truthseeker
# 2x (5) Amber Watcher
# 2x (5) Libram of Justice
# 2x (5) Protect the Innocent
# 1x (6) Enter the Coliseum
# 1x (7) Lightforged Cariel
# 2x (7) Lightforged Crusader
# 1x (8) High Exarch Yrel
# 1x (8) Templar Captain
# 2x (9) Libram of Hope
#
AAEBAb7jAwTeFIjeA+CLBPakBA320gLSigOIrgObrgOcrgPKuAP9uAPquQPruQPsuQOL+AOLjQT3pAQA
#
# To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone
Healadin für Wild, da in Alterrac es dafür Support gab.
2 Likes
Big Pala
Klasse: Paladin
Format: Standard
Jahr des Greifen
2x (1) Erster Schultag
2x (1) Gesegnete Güter
2x (2) Gemeindesteuer
2x (2) Imbisspause
2x (2) Woge der Vitalität
2x (3) Gleichheit
2x (4) Barrikade
1x (4) Vanndar Sturmlanze
2x (5) Kavalleriehorn
2x (5) Schützt die Unschuldigen
2x (7) Abschlusszeremonie
1x (7) Lichtgeschmiedete Cariel
2x (8) Messingschwinge
2x (8) Templerhauptmann
1x (8) Tirion Fordring
1x (10) Schlachtzugsboss Onyxia
2x (10) Schrottplatzkoloss
AAECAeq3BATgiwSnjQTtnwSlrQQN87sDns0D0tED+t4D9+MDi/gDlfkDi40E7p8E9aQE9qQE96QE+KQEAA==
Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.
Mal ne eigenkreation daher auch durch meine persönliche Tauglichkeitsprüfung gegangen (alle Gastwirt Decks ohne Niederlage 3 Spiele ungewertet dann Standard)
Ergebnis: Erstaunlich gut.
Hab mit dem Deck jetzt 5 Spiele insgesamt gegen (Gastwirt zähl ich nicht) davon 5 Siege, nicht wirklich aussagekräftig aber besser als ich erwartet hab.
Spiele waren gegen Quest Dh, Dragon Priest (Standard) sowie gegen nen Facehunter und zwei Schurken 1x Questline und das andere war glaub auch nen Eigenbau konnte ich zumindest nicht zuordnen.
Grundsätzliche Spielplan ist natürlich über die frühen großen Minions das Feld zu halten und darüber dann genug Druck aufzubauen um zu gewinnen.
Diverse Tokengenerator (erster Schultag, Barrikaden und Schützt die Unschuldigen) sollen helfen im Early bis Mid das Spiel zu stützen.
Durch Imbisspause, Gemeindesteuer und Woge hab ich besucht Draw bzw Flexibilität ins Deck zu bekommen.
Wenn wer Anpassungsideen hat immer her damit.
4 Likes
Das Deck sieht lustig aus.
Hat zufällig einer ein Drachenpala parat und könnte das mal posten, welches man in Wild spielen kann.
Danke
An sich ja. Aber keine Meta Player ^^
Auch nichts mit kazakusan? Wäre bestimmt ein lustiges fundeck.
### highlander dragon
# Class: Paladin
#
# 1x (1) Oh My Yogg!
# 1x (2) Cathedral Gargoyle
# 1x (2) Murgur Murgurgle
# 1x (2) Netherspite Historian
# 1x (2) Zephrys the Great
# 1x (3) Alliance Bannerman
# 1x (3) Brightwing
# 1x (3) Bronze Explorer
# 1x (3) Coldlight Oracle
# 1x (3) Dragonrider Talritha
# 1x (3) Nightbane Templar
# 1x (3) Righteous Defense
# 1x (5) Amber Watcher
# 1x (5) Dragon Consort
# 1x (5) Onyxian Warder
# 1x (6) Book Wyrm
# 1x (6) Cornelius Roame
# 1x (6) Enter the Coliseum
# 1x (6) Evasive Wyrm
# 1x (6) Reno Jackson
# 1x (7) Chillmaw
# 1x (7) Lightforged Cariel
# 1x (7) Rend Blackhand
# 1x (8) Brasswing
# 1x (9) Alexstrasza the Life-Binder
# 1x (9) Dragonqueen Alexstrasza
# 1x (9) Runaway Blackwing
# 1x (10) C'Thun, the Shattered
# 1x (10) Nozari
# 1x (10) Raid Boss Onyxia
#
AAEBAYsWHvgH+xGEEt4U+hTDFqqyArW0AoK1ArjyAs2bA/yjA7esA4iuA5CuA6CuA4WxA5GxA/y4A4PeA7/gA5TkA/D2A9j5A7eABLCKBOCLBPWkBLqsBKWtBAAA
#
# To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone
Es sieht sehr unordentlich aus. Das liegt aber daran, dass es mein erstes richtiges Deck war, welches ich bis heute nicht gelöscht habe. Ich habe es nur aktualisiert und das mit Karten die mir gefallen. Deshalb ist Rend da noch drin.
1 Like
Nice, danke. Muss ich die Tage mal testen. Mal sehen ob ich alle Karten zusammen bekomme.
Evtl tune ich das Deck ja.
Da der Wunsch an mich herangetragen wurde, poste ich hier einmal meine aktuelle Renathal Reno Paladin-Liste, mit der ich heute meinen Legendclimb in Wild erfolgreich abgeschlossen habe:
### Renathal Reno Paladin
# Klasse: Paladin
#
# 1x (1) Abrechnung
# 1x (1) Erlösung
# 1x (1) Galoppierender Retter
# 1x (1) Kristallogie
# 1x (1) Oh mein Yogg!
# 1x (1) Sir Finley der Seeführer
# 1x (1) Überfluss und Mangel
# 1x (1) Urteil der Gerechtigkeit
# 1x (1) Verborgene Weisheit
# 1x (2) Astalor Blutschwur
# 1x (2) Dreckige Ratte
# 1x (2) Goldwäscher
# 1x (2) Kalte Füße
# 1x (2) Rotschuppendrachenzähmer
# 1x (2) Sir Finley von Sande
# 1x (2) Zephrys der Große
# 1x (3) Betretet das Kolosseum
# 1x (3) Geist des Ödlands
# 1x (3) Lord Barov
# 1x (3) Prinz Renathal
# 1x (3) Runi, Zeitforscherin
# 1x (3) Schatzwächterin
# 1x (3) Zeitlinienbeschleuniger
# 1x (4) Aura des Kreuzfahrers
# 1x (4) Band Manager E.T.C.
# 1x (2) Kalte Füße
# 1x (2) Tadel
# 1x (8) Prismastrahl
# 1x (4) Klingenmeister Okani
# 1x (4) Nozdormu der Zeitlose
# 1x (5) Loatheb
# 1x (5) Mysteriöser Ritter
# 1x (5) Schalldämpferin
# 1x (6) Horn des Windlords
# 1x (6) Reno Jackson
# 1x (6) Theotar, der irre Herzog
# 1x (7) Amitus, die Friedensbewahrerin
# 1x (7) Die Leviathan
# 1x (7) Kangors endlose Armee
# 1x (8) Lichtgeschmiedete Cariel
# 1x (8) Prismastrahl
# 1x (0) Zilliax Deluxe 3000.
# 1x (0) Zilliax Deluxe 3000.
# 1x (3) Virusmodul
# 1x (5) Perfektes Modul
# 1x (9) Reno, einsamer Cowboy
#
AAEBAZ3DAyiMAfoO3hSmFcMW38QCwP0C2f4C8f4Cg6ED/KMDh60Dw7YDk9ADg94D+d4DyesD2+4D4IsE5bAEsLIEx7IEh7cEuNkEl+8EjZYF4qQF/cQF9ugFlfUFjf4F1oAGmY4GnI4GzpwGtKEGnaIGx6QGr6gGna4GAAABBp3sAv3EBdaABv3EBZmOBv3EBfSzBsekBvezBsekBujeBsekBgAA
Es ist ein leicht abgeänderter Build von dieser Liste, mit der Rang 1 in Wild geholt wurde. Ich habe in meiner Liste Showdown (nach dem Nerf) sowie die Hydrologin entfernt und durch Goldwäscher + Schatzwächterin ersetzt, damit Kristallogie zuverlässig 2 Karten zieht (in der Original-Liste sind als Ziele nur Finley und Amitus enthalten). Da die 2 zusätzlichen Ziele auch ihrerseits Karten ziehen (durch die Schatzwächterin als Spotter kommt sogar etwas mehr Defensiv-Power hinzu), wird die Drawengine insgesamt verbessert.
Ich hatte immer mal wieder überlegt für Rotschuppendrachenzähmer einen weiteren Drachen (z. B. Anachronos) hinzuzufügen. Das sieht man in älteren Reno Pally Listen. Allerdings wäre das vermutlich eher eine Schwächung für das Deck (Draw hin oder her), weil der Murloc letztlich nur als Tutor für Nozdormu dient. So ist es möglich Turn 3 den Drachen rauszucoinen und schon in Turn 4 die ganzen Powerhouses des Decks zu spielen (Reno, Cariel, Zilliax usw.). Da wir alle wissen, wie schnell Wild im Vergleich zu Standard ist, scheint mir das der bessere Ansatz zu sein.
6 Likes
Hmmm… Mir fehlen leider 2 Leggys und 3 Epics.
Bisschen viel Dust.
Da ich auch kommende Erweiterung nicht mehr vorbestellen möchte, muss ich wohl leider passen.
Muss bisschen auf meinen Staub achten
Hätte es sonst gerne auch Mal angespielt.
Mal schaun, ob sie sich noch weiter wagen was vorbestellerboni angeht
2 Likes
Ja irgendwann ist es vermutlich dann ne Karte wie Zilliax, oder der ungenerfte Yogg Titan.
Oder exclusiv und nicht Herstellbar/ ziehbar.
Das wäre dann die nächste Eskalationsstufe.
Aber das ist der falsche Thread für sowas
Nicht, wenns ne pala karte wird
1 Like
Wir merken uns das und graben es dann wieder aus
Der High Legend Paladin-Spieler, auf dessen Liste mein Build beruht, hat ein Update vorgenommen und ist bereits wieder auf Rang 1 in Legend damit geklettert. Folgende Veränderungen hat er vorgenommen:
Entfernt:
(3) Showdown
(4) Crusader Aura
(4) Okani
(5) Boompistol
(5) Loatheb
(6) Theotar
(7) Leviathan
Hinzugefügt:
(1) Whack-A-Gnoll
(2) City Tax
(2) Order in the Court
(2) Resistance Aura
(2) Mining Casualities
(3) Time Out
(3) Razorscale
Wie man sehen kann, hat er die teuren Controlkarten entfernt und dafür günstige Karten ergänzt, die ihm mehr Game gegen Aggro und Manacheat geben. Je nachdem, wie die eigene Bubble aussieht, kann man entscheiden, ob das für einen selbst auch Sinn ergibt. Ich kann beispielsweise nicht nachvollziehen, dass er Leviathan cutted, gleichzeitg aber weiter den 7 Mana-Wiedererweckungsspell für Mechs drin hat. Da würde ich doch eher den Spell cutten und Leviathan behalten, die ohne Voraussetzungen getopdeckt und gespielt werden kann… Außerdem bietet sie ein weiteres Ziel für Timeline Accelerator. Aber man muss ja nicht alles verstehen.
4 Likes
Vier Leggys und mehrere Epics fehlen mir dafür
In High Legend scheinen Builds mit Holy Wrath aktuell populärer zu sein. Eine entsprechende aktuelle Legend Rang 1-Liste habe ich hier für euch verlinkt.
Was meinen Build angeht, setze ich immer noch auf die boardbasierte Variante mit dem Challenger und Crusader Aura, weil ich die Karte einfach zu ikonisch finde. Ich ganz frühen HS-Zeiten war Secret Paladin ja bereits ein Deck, mit dem die Leute Legend erreicht haben und ich finde es sehr cool, dass es durch den Renathal Reno Paladin nun gewissermaßen eine „Wiedergeburt“ gibt. ^^
Kangors endlose Armee wurde in ETC ausgelagert (dafür Prismastrahl raus, weil ich aktuell kaum Aggro treffe), da die Karte im Earlygame und bevor man einen der High Value Mechs gespielt hat, der reinste Death Draw ist (sie kann im Lategame überragend sein, wenn sie z. B. 2x Unkilliax zurückbringt – aber dafür müssen eben die Voraussetzungen gegeben sein). Dafür ist nun Anachronos, wie vorher als Überlegung geäußert, auf dem alten 7-Mana-Slot von Kangors Armee im Hauptdeck. Bisher hat er mir gute Dienste geleistet und schon ein paar Games gewonnen. (Habe auch bereits den Erfolg: „Töte den Gegner, bevor die durch Anachronos in die Zukunft geschickten Diener zurückkommen“ erfolgreich abgeschlossen. )
Ansonsten ist nun aus dem Maindeck Cold Feet raus und dafür die Hydrologin drin, weil ich sie in vielen Situationen besser finde, da sie durch ihren Body in Verbindung mit einem rausgecheateten Secret viel Boardpräsenz für 2 Mana liefert. Außerdem passt sie schön ins Deck, da Secrets hier ohnehin einen Schwerpunkt darstellen und so auch manchmal Lücken im Challenger-Tannenbaum geschlossen werden.
3 Likes
Das sind gerade mit Abstand meine häufigsten Gegner.
Du hast vergessen, deine aktualisierte Liste zu Posten.
Sollen wir das jetzt etwa selber so nach bauen, anhand deiner beschriebenen Änderungen?!
Ich kämpfe noch immer mit mir, ob ich’s doch crafte.
Die Spiele sehen bei dir echt cool aus.
2 Likes
Djinn spielt das Deck gerade auf Twitch (Holy Wrath-Variante): https://www.twitch.tv/djinn
Wer also ein wenig Live-Action zu dem Deck sehen will, hat aktuell Gelegenheit dazu.
/edit (16.06.24): Ich habe letzte Nacht doch wieder mehr Aggro getroffen. Das Matchup scheint in der Nacht häufiger aufzutreten. Daher ist nun Rebuke aus ETC entfernt und dafür Prismastrahl wieder drin. Das ETC-Sideboard besteht nun aus den folgenden Karten: Kalte Füße, Kangors endlose Armee und Prismastrahl. Damit hat man Disruption gegen Combo, kann große Diener vom Board nehmen (und gleichzeitig ein eigenes Board aufbauen) und hat einen wirkungsvollen AoE gegen Aggro. Aktuell scheint mir das das beste Gesamtpaket für die Ladder zu sein, um auf eine Vielzahl an Situationen reagieren zu können.
2 Likes