Klassenthread Schamane

Wer?

Du, damit es kein Mobbing mehr ist, das sich nur auf mich konzentriert :stuck_out_tongue:

Ich versteh immernoch nicht das Problem.

Eine Frau als DJ.

Seid ihr alle so patriarchalische Machos oder was? :sweat_smile:

Hab ich auch schon vermutet, aber nada, er ist immer noch hier :see_no_evil:

1 Like

Ich experimentiere etwas mit der aktuellen Highlanderliste und habe ein paar Karten ausgetauscht. Eben habe ich das Deck mal ausprobiert und einen Drachendruiden auseinandergenommen. Als ich sein Topior das Buschgetüm ausgespielt und mit meinen Naturzaubern das Spielbrett gefüllt habe, hat er aufgegeben.

Das Yogg Gefängnis habe ich rausgenommen. Man kann sehr nützliche Sachen damit bekommen und Karten ziehen, aber man kann auch sein eigenes Board vernichten und den Gegner heilen. Es ist eine „jetzt ist mir alles egal - Karte“, die einfach zu unzuverlässig ist. Der Yoggdiener ansich hat mehr als genug Zufallsfaktoren mit den Fähigkeiten und den Tentakeln.

Feuersteinarm bietet ab 10 Mana einige Möglichkeiten Leben wiederherzustellen und das Spielbrett etwas aufzuräumen.

Kaktusschneider bietet wie die Flow-Reiterin noch eine Möglichkeit einen potenziell nützlichen Zauber zu ziehen.

Trockenschuppenvertreter bietet die Möglichkeit die nützlichen Zauber des Decks zu kopieren. Sehr nützlich besonders bei Azsharische Schriftrolle und Kühllager.

Schlammlachen ist eine billige Option, die teuren und eventuell fast toten Diener zu verwandeln.

Highlander

Klasse: Schamane

Format: Standard

Jahr des Wolfs

1x (1) Ausschwärmen

1x (1) Azsharische Schriftrolle

1x (1) Blitzartige Reflexe

1x (1) Flow-Reiterin

1x (1) Kühllager

1x (1) Schlammlachen

1x (1) Schockhüpfer

1x (2) Amphibisches Elixier

1x (2) Astalor Blutschwur

1x (2) Blitzender Einschlag

1x (2) Feuersteinarm

1x (2) Kaktusschneider

1x (2) Trockenschuppenvertreter

1x (2) Wächter der Sonne

1x (3) Beherrscht die Gezeiten

1x (3) Gewittersturm

1x (3) Rostmoderviper

1x (3) Urzeitliche Welle

1x (3) Verleumderin

1x (4) Backstage-Rausschmeißer

1x (4) Band Manager E.T.C.

1x (3) Beherrscht die Gezeiten

1x (3) Rostmoderviper

1x (5) Dampfreiniger

1x (4) Schullehrer

1x (5) Alterierter Akkord

1x (5) Doktor Holli‘dae

1x (5) Neptulons Befehl

1x (6) Golganneth, der Donnerer

1x (6) Horn des Windlords

1x (7) Riesiger Steppenläufer!!!

1x (8) Reno, einsamer Cowboy

1x (9) Yogg-Saron, entfesselt

AAECAYmaBh79nwTgtQSWtwTGzgS12QS22QTp2QSZ2wTpowXipAX9xAW+0AXE0AXl5AX26AWt7QXN7gWN9QXK+AWH+wX5jAazjQaplQbslQbkmAbrmAarnQatnQbNngavqAYAAAED/+EE/cQFh/sF/cQFzZ4G/cQFAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

7 Likes

Finde ich auch furchtbar, es hat mir bisher meist mehr geschadet als genutzt.

3 Likes

Der Naturschamane hat mich gepackt. Ich habe mich von diesem Deck immer ferngehalten, da es eines der am schwersten zu spielenden Decks ist. Der Renoschamane zwar macht Spaß, aber ich trete damit komplett auf der Stelle.

Heute 5 Spiele mit dem Naturschamanen gespielt und tatsächlich 4 davon gewonnen. Eines davon sogar gegen einen Treantdruiden, gegen die ich die Wochen sonst kein einziges Spiel gewonnen habe.

So wie man Karten zieht und jongliert, ist es fast als würde man Magier spielen. Es gibt aber keine Sif, die von dem Gegner zerstört oder geklaut werden kann.

Ich habe auf jeden Fall mein Deck gefunden, mit dem ich ins neue Jahr gehen will.

Natur

Klasse: Schamane

Format: Standard

Jahr des Wolfs

2x (1) Azsharische Schriftrolle

2x (1) Blitzartige Reflexe

2x (1) Blitzschlag

2x (1) Flow-Reiterin

2x (1) Schockernovize

2x (1) Wunderverkäufer

2x (2) Blitzender Einschlag

2x (2) Kaktusschneider

1x (2) Trockenschuppenvertreter

2x (2) Wissen der Ahnen

1x (3) Azsharas Glanz

1x (3) Beherrscht die Gezeiten

2x (3) Jazzbass

1x (3) Wildgeist

2x (4) Biolumineszenz

1x (5) Alterierter Akkord

2x (5) Donnergrollen

1x (6) Golganneth, der Donnerer

AAECAfe5Agb6nwTntQS+0AWN9QWH+wXrmAYM6ucD+Z8E/LQEmdsEncUFxNAFze4FyvgFy/gFs40GhY4G5p4GAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

5 Likes

Dieser Flauschige Kollege hier:

Hat mit dem Even Schamane und dem neuen Totem direkt Mal auf Rang 23 gespielt mit 8-2.

Das Deck ist also von Bronze bis Highlegend (viel zu) stark…

Eigentlich steht man sich nur selbst im Weg, wenn man groß was anderes spielt.
Die richtigen Anti-Even Decks sind selten gespielt.

Ekelhaff :point_up:

3 Likes

Man sollte nicht auch noch werbumg dafür machen :see_no_evil:
Hatte aber bloß 3 die letzten 10 spiele ca, und konnte 2 töten

1 Like

Reno Miniset Schamane

Klasse: Schamane

Format: Standard

Jahr des Wolfs

1x (1) Ausschwärmen

1x (1) Azsharische Schriftrolle

1x (1) Blitzartige Reflexe

1x (1) Kühllager

1x (1) Schockhüpfer

1x (2) Astalor Blutschwur

1x (2) Gieriger Partner

1x (2) Koboldminenarbeiter

1x (2) Nadelstein-Totem

1x (3) Beherrscht die Gezeiten

1x (3) Gewittersturm

1x (3) Schicht im Schacht

1x (3) Sir Finley, der Unerschrockene

1x (3) Verleumderin

1x (4) Backstage-Rausschmeißer

1x (4) Band Manager E.T.C.

1x (1) Kühllager

1x (3) Verleumderin

1x (5) Dampfreiniger

1x (4) Nachbeben

1x (4) Schullehrer

1x (4) Senkrechtgraben

1x (5) Alterierter Akkord

1x (5) Doktor Holli‘dae

1x (5) Höhlenbrecher

1x (5) Neptulons Befehl

1x (6) Golganneth, der Donnerer

1x (6) Horn des Windlords

1x (7) Gefängnis von Yogg-Saron

1x (7) Maruut Steinbinder

1x (7) Riesiger Steppenläufer!!!

1x (8) Reno, einsamer Cowboy

1x (9) Yogg-Saron, entfesselt

AAECAZu1Ax79nwTgtQSWtwTGzgTp2QSZ2wTpowXipAX9xAW+0AXl5AX26AXN7gWN9QX++AWH+wWQgwbKgwbQgwb5jAaplQbslQarnQaTngacngadngafngbVogavqAbOsAYAAAED6dkE/cQF/+EE/cQF6aMF/cQFAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Hab das Deck bei Berono gesehen, macht eigentlich Laune.
Hab nur Pozzik durch ETC ausgetauscht, damit man noch ein Kühllager mehr hat um Brann oder ähnliches starkes zu kopieren, ebenso ist auch eine weitere Verleumderin für die anderen Reno Decks drin.
Dampfreiniger gegen die nervigen Plagen Typen.
Hänge grad bei Diamant 4 damit.

1 Like

Nachdem ich selber etwas rumprobiert habe, habe ich mir ein paar Videos angeschaut.

Bei den Highlanderdecks spaltet es sich in 2 Möglichkeiten. Eine Variante (wie oben) nimmt das Ausgraben mit rein, die andere Variante konzentriert sich auf Elementare.

Das Deck, was sich aber rein auf das Ausgraben konzentriert, ist wirklich chaotisch aber spaßig.

Azeritmurlocs

Klasse: Schamane

Format: Standard

Jahr des Wolfs

2x (1) Ausschwärmen

2x (1) Kühllager

2x (1) Schlammlachen

2x (2) Beutehamsterer

2x (2) Goldwäscher

2x (2) Kaktusschneider

2x (2) Koboldminenarbeiter

1x (2) Konduktivität

2x (2) Nadelstein-Totem

2x (2) Wissen der Ahnen

2x (3) Schicht im Schacht

1x (3) Sir Finley, der Unerschrockene

2x (4) Murlocula

2x (4) Senkrechtgraben

1x (5) Gorlocverheerer

2x (5) Höhlenbrecher

1x (6) Golganneth, der Donnerer

AAECAdrJBgTVsgSN9QXplQaTngYNoaAE4LUEtdkEy+IE6aMFyoMG0IMGs40GzpwGnJ4GnZ4G5p4GzrAGAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Der Star dieses Decks ist dieser eine Zauber:

Selten · Zauber · TITANEN · Der nächste Zauber, den Ihr in diesem Zug wirkt, trifft auch benachbarte Diener.

„Der nächste Zauber, den Ihr in diesem Zug wirkt, trifft auch benachbarte Diener.“

Wenn man ihn zusammen mit diesem Zauber verwendet

Gewöhnlich · Zauber · Showdown im Ödland · Fügt einem Diener 8 Schaden zu. Grabt einen Schatz aus.

ist man fast wie der Schurke unterwegs. Ein Boardclear und 3 Schätze und potenziell sogar schon den Arzerit Murloc.

„Konduktivität“ geht auch super hiermit zusammen:

Gewöhnlich · Zauber · Showdown im Ödland · Verleiht einem Diener Windzorn und Gottesschild. Grabt einen Schatz aus.

Ich habe eben ein paar Spiele damit gespielt und einen Krieger damit besiegt. Davor habe ich einen Treantdruiden getroffen, aber die Spiele zähle ich nicht mehr mit.

Da ich „Flickwerk“ bekommen habe, konnte ich 6 seiner Diener zerstören. In diesem Fall endlich mal ein Vorteil für mich.

Man muss bei dem Deck aber wirklich aufpassen, was man wann spielt. Es ist einfach sich selber ein Bein zu stellen.

4 Likes

Kurze Frage zu Even Shaman in wild. Ich will mir ein passendes Deck erstellen, allerdings gibt es viele Decklisten und zu den meisten fehlen mir Karten wie z.B. Golganneth, der epische Zauber der alle „5“ Totems beschwört, die Amalgam Füllungen.
Welche dieser Karten sind wichtig für das Deck und sollten hergestellt werden?

Normalerweise sind die Jungs sehr schnell mit guten Tipps. Aber sobald sie den Namen „Even-Schaman“ hören, machen sie einen großen Bogen darum. So groß ist ihr Albtraum. :sweat_smile:
Aber ich bin „Immun“ von solchen Decks. :smiley: Also…

Das ist das Deck von Tempo-Storm, vermute ich.

Ich habe auf hearthstone-decks.net ein anderes Deck von einem Top-100-Spieler gefunden. Vielleicht musst du bei diesem nicht viel Staub ausgeben.
https://hearthstone-decks.net/even-shaman-23-legend-score-70-44/

1 Like

Den Zauber mit den Totems hab ich persönlich nicht nie gesehen.
Es gibt viele Listen teilweise auch ohne den Titanen, das ist Recht variabel.

Der hier kommt mit Recht wenig teuren Karten zurecht.
Neben Genn, der ja absolut Pflicht ist, nur die Totem Uschi (+2 AP für den Rest des Spiels) die ebenso indiskutabel Pflicht ist, als Legendäre Karten.

AAEBAaoIAs30ArHZBA6+Bva9Ap2jA9qlA/mRBOqVBPq0BIbUBKrZBL3lBPTyBaL6BcOPBsGeBgAA

PS. bis der Minerogue gefixed ist, würde ich wild gar nicht Anfassen :wink:

4 Likes

Nachdem ich keinen Evenshaman spiele, kann ich leider auch nicht schnell mit guten Tipps dienen. Eventuell kann hier @ZolteppZaan als Evenshami-Spieler weiter helfen?
Außerdem ist der Evenshaman für mich kein Alptraum, die vernichte ich einfach :man_shrugging:

2 Likes

Der wird nur auf Legenden Rängen gespielt. Auf Diamant ist mir bisher keiner begegnet.

1 Like

Mir heute auch noch nicht - im Bereich D5 bis D3.

Mein aktuelles Deck…war bisher kein großer Freund von Even Shamie (vor allem als Gegner), aber im Moment ist es halt ein Mittel zum Zweck.

Even Shaman

Klasse: Schamane

Format: Wild

2x (0) Kraft der Totems

2x (0) Macht der Totems

2x (0) Urtumtotem

2x (2) Dauerflamme

2x (2) Flammenzungentotem

2x (2) Jam-Session

2x (2) Meißel

2x (2) Nadelstein-Totem

2x (2) Verankertes Totem

2x (2) Wissen der Ahnen

2x (2) Zuverlässiger Gefährte

1x (4) Die Steinhauerin

2x (4) Spaltaxt

2x (6) Ding aus der Tiefe

1x (6) Genn Graumähne

2x (10) Gigantotem

AAEBAeD5AwLN9AKx2QQOvgadowPapQP67AP6tASG1ASq2QS95QT08gWi+gXDjwacngbBngbmngYAAA==

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

1 Like

Ich würde mindestens 1x Windzorn mit rein nehmen.
Aber frag mich nicht, was dafür raus soll :sweat_smile:

1 Like

Du hast aber Recht, hatte eben einen Schamanen als Gegner und der Windzorn Zauber ist schon stark…

1 Like