Wer?
Du, damit es kein Mobbing mehr ist, das sich nur auf mich konzentriert
Ich versteh immernoch nicht das Problem.
Eine Frau als DJ.
Seid ihr alle so patriarchalische Machos oder was?
Hab ich auch schon vermutet, aber nada, er ist immer noch hier
Ich experimentiere etwas mit der aktuellen Highlanderliste und habe ein paar Karten ausgetauscht. Eben habe ich das Deck mal ausprobiert und einen Drachendruiden auseinandergenommen. Als ich sein Topior das Buschgetüm ausgespielt und mit meinen Naturzaubern das Spielbrett gefüllt habe, hat er aufgegeben.
Das Yogg Gefängnis habe ich rausgenommen. Man kann sehr nützliche Sachen damit bekommen und Karten ziehen, aber man kann auch sein eigenes Board vernichten und den Gegner heilen. Es ist eine „jetzt ist mir alles egal - Karte“, die einfach zu unzuverlässig ist. Der Yoggdiener ansich hat mehr als genug Zufallsfaktoren mit den Fähigkeiten und den Tentakeln.
Feuersteinarm bietet ab 10 Mana einige Möglichkeiten Leben wiederherzustellen und das Spielbrett etwas aufzuräumen.
Kaktusschneider bietet wie die Flow-Reiterin noch eine Möglichkeit einen potenziell nützlichen Zauber zu ziehen.
Trockenschuppenvertreter bietet die Möglichkeit die nützlichen Zauber des Decks zu kopieren. Sehr nützlich besonders bei Azsharische Schriftrolle und Kühllager.
Schlammlachen ist eine billige Option, die teuren und eventuell fast toten Diener zu verwandeln.
Highlander
Klasse: Schamane
Format: Standard
Jahr des Wolfs
1x (1) Ausschwärmen
1x (1) Azsharische Schriftrolle
1x (1) Blitzartige Reflexe
1x (1) Flow-Reiterin
1x (1) Kühllager
1x (1) Schlammlachen
1x (1) Schockhüpfer
1x (2) Amphibisches Elixier
1x (2) Astalor Blutschwur
1x (2) Blitzender Einschlag
1x (2) Feuersteinarm
1x (2) Kaktusschneider
1x (2) Trockenschuppenvertreter
1x (2) Wächter der Sonne
1x (3) Beherrscht die Gezeiten
1x (3) Gewittersturm
1x (3) Rostmoderviper
1x (3) Urzeitliche Welle
1x (3) Verleumderin
1x (4) Backstage-Rausschmeißer
1x (4) Band Manager E.T.C.
1x (3) Rostmoderviper
1x (5) Dampfreiniger
1x (4) Schullehrer
1x (5) Alterierter Akkord
1x (5) Doktor Holli‘dae
1x (5) Neptulons Befehl
1x (6) Golganneth, der Donnerer
1x (6) Horn des Windlords
1x (7) Riesiger Steppenläufer!!!
1x (8) Reno, einsamer Cowboy
1x (9) Yogg-Saron, entfesselt
AAECAYmaBh79nwTgtQSWtwTGzgS12QS22QTp2QSZ2wTpowXipAX9xAW+0AXE0AXl5AX26AWt7QXN7gWN9QXK+AWH+wX5jAazjQaplQbslQbkmAbrmAarnQatnQbNngavqAYAAAED/+EE/cQFh/sF/cQFzZ4G/cQFAAA=
Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.
Finde ich auch furchtbar, es hat mir bisher meist mehr geschadet als genutzt.
Der Naturschamane hat mich gepackt. Ich habe mich von diesem Deck immer ferngehalten, da es eines der am schwersten zu spielenden Decks ist. Der Renoschamane zwar macht Spaß, aber ich trete damit komplett auf der Stelle.
Heute 5 Spiele mit dem Naturschamanen gespielt und tatsächlich 4 davon gewonnen. Eines davon sogar gegen einen Treantdruiden, gegen die ich die Wochen sonst kein einziges Spiel gewonnen habe.
So wie man Karten zieht und jongliert, ist es fast als würde man Magier spielen. Es gibt aber keine Sif, die von dem Gegner zerstört oder geklaut werden kann.
Ich habe auf jeden Fall mein Deck gefunden, mit dem ich ins neue Jahr gehen will.
Natur
Jahr des Wolfs
2x (1) Azsharische Schriftrolle
2x (1) Blitzartige Reflexe
2x (1) Blitzschlag
2x (1) Flow-Reiterin
2x (1) Schockernovize
2x (1) Wunderverkäufer
2x (2) Blitzender Einschlag
2x (2) Kaktusschneider
1x (2) Trockenschuppenvertreter
2x (2) Wissen der Ahnen
1x (3) Azsharas Glanz
2x (3) Jazzbass
1x (3) Wildgeist
2x (4) Biolumineszenz
2x (5) Donnergrollen
AAECAfe5Agb6nwTntQS+0AWN9QWH+wXrmAYM6ucD+Z8E/LQEmdsEncUFxNAFze4FyvgFy/gFs40GhY4G5p4GAAA=
Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.
Dieser Flauschige Kollege hier:
Hat mit dem Even Schamane und dem neuen Totem direkt Mal auf Rang 23 gespielt mit 8-2.
Das Deck ist also von Bronze bis Highlegend (viel zu) stark…
Eigentlich steht man sich nur selbst im Weg, wenn man groß was anderes spielt.
Die richtigen Anti-Even Decks sind selten gespielt.
Ekelhaff
Man sollte nicht auch noch werbumg dafür machen
Hatte aber bloß 3 die letzten 10 spiele ca, und konnte 2 töten
Reno Miniset Schamane
Jahr des Wolfs
1x (1) Ausschwärmen
1x (1) Azsharische Schriftrolle
1x (1) Blitzartige Reflexe
1x (1) Kühllager
1x (1) Schockhüpfer
1x (2) Astalor Blutschwur
1x (2) Gieriger Partner
1x (2) Koboldminenarbeiter
1x (2) Nadelstein-Totem
1x (3) Gewittersturm
1x (3) Schicht im Schacht
1x (3) Sir Finley, der Unerschrockene
1x (3) Verleumderin
1x (4) Backstage-Rausschmeißer
1x (4) Band Manager E.T.C.
1x (1) Kühllager
1x (3) Verleumderin
1x (5) Dampfreiniger
1x (4) Nachbeben
1x (4) Schullehrer
1x (4) Senkrechtgraben
1x (5) Doktor Holli‘dae
1x (5) Höhlenbrecher
1x (5) Neptulons Befehl
1x (6) Horn des Windlords
1x (7) Gefängnis von Yogg-Saron
1x (7) Maruut Steinbinder
1x (7) Riesiger Steppenläufer!!!
1x (8) Reno, einsamer Cowboy
1x (9) Yogg-Saron, entfesselt
AAECAZu1Ax79nwTgtQSWtwTGzgTp2QSZ2wTpowXipAX9xAW+0AXl5AX26AXN7gWN9QX++AWH+wWQgwbKgwbQgwb5jAaplQbslQarnQaTngacngadngafngbVogavqAbOsAYAAAED6dkE/cQF/+EE/cQF6aMF/cQFAAA=
Hab das Deck bei Berono gesehen, macht eigentlich Laune.
Hab nur Pozzik durch ETC ausgetauscht, damit man noch ein Kühllager mehr hat um Brann oder ähnliches starkes zu kopieren, ebenso ist auch eine weitere Verleumderin für die anderen Reno Decks drin.
Dampfreiniger gegen die nervigen Plagen Typen.
Hänge grad bei Diamant 4 damit.
Nachdem ich selber etwas rumprobiert habe, habe ich mir ein paar Videos angeschaut.
Bei den Highlanderdecks spaltet es sich in 2 Möglichkeiten. Eine Variante (wie oben) nimmt das Ausgraben mit rein, die andere Variante konzentriert sich auf Elementare.
Das Deck, was sich aber rein auf das Ausgraben konzentriert, ist wirklich chaotisch aber spaßig.
Azeritmurlocs
Jahr des Wolfs
2x (1) Ausschwärmen
2x (1) Kühllager
2x (1) Schlammlachen
2x (2) Beutehamsterer
2x (2) Goldwäscher
2x (2) Kaktusschneider
2x (2) Koboldminenarbeiter
1x (2) Konduktivität
2x (2) Nadelstein-Totem
2x (2) Wissen der Ahnen
2x (3) Schicht im Schacht
1x (3) Sir Finley, der Unerschrockene
2x (4) Murlocula
2x (4) Senkrechtgraben
1x (5) Gorlocverheerer
2x (5) Höhlenbrecher
AAECAdrJBgTVsgSN9QXplQaTngYNoaAE4LUEtdkEy+IE6aMFyoMG0IMGs40GzpwGnJ4GnZ4G5p4GzrAGAAA=
Der Star dieses Decks ist dieser eine Zauber:
„Der nächste Zauber, den Ihr in diesem Zug wirkt, trifft auch benachbarte Diener.“
Wenn man ihn zusammen mit diesem Zauber verwendet
ist man fast wie der Schurke unterwegs. Ein Boardclear und 3 Schätze und potenziell sogar schon den Arzerit Murloc.
„Konduktivität“ geht auch super hiermit zusammen:
Ich habe eben ein paar Spiele damit gespielt und einen Krieger damit besiegt. Davor habe ich einen Treantdruiden getroffen, aber die Spiele zähle ich nicht mehr mit.
Da ich „Flickwerk“ bekommen habe, konnte ich 6 seiner Diener zerstören. In diesem Fall endlich mal ein Vorteil für mich.
Man muss bei dem Deck aber wirklich aufpassen, was man wann spielt. Es ist einfach sich selber ein Bein zu stellen.
Kurze Frage zu Even Shaman in wild. Ich will mir ein passendes Deck erstellen, allerdings gibt es viele Decklisten und zu den meisten fehlen mir Karten wie z.B. Golganneth, der epische Zauber der alle „5“ Totems beschwört, die Amalgam Füllungen.
Welche dieser Karten sind wichtig für das Deck und sollten hergestellt werden?
Normalerweise sind die Jungs sehr schnell mit guten Tipps. Aber sobald sie den Namen „Even-Schaman“ hören, machen sie einen großen Bogen darum. So groß ist ihr Albtraum.
Aber ich bin „Immun“ von solchen Decks. Also…
Das ist das Deck von Tempo-Storm, vermute ich.
Ich habe auf hearthstone-decks.net ein anderes Deck von einem Top-100-Spieler gefunden. Vielleicht musst du bei diesem nicht viel Staub ausgeben.
https://hearthstone-decks.net/even-shaman-23-legend-score-70-44/
Den Zauber mit den Totems hab ich persönlich nicht nie gesehen.
Es gibt viele Listen teilweise auch ohne den Titanen, das ist Recht variabel.
Der hier kommt mit Recht wenig teuren Karten zurecht.
Neben Genn, der ja absolut Pflicht ist, nur die Totem Uschi (+2 AP für den Rest des Spiels) die ebenso indiskutabel Pflicht ist, als Legendäre Karten.
AAEBAaoIAs30ArHZBA6+Bva9Ap2jA9qlA/mRBOqVBPq0BIbUBKrZBL3lBPTyBaL6BcOPBsGeBgAA
PS. bis der Minerogue gefixed ist, würde ich wild gar nicht Anfassen
Nachdem ich keinen Evenshaman spiele, kann ich leider auch nicht schnell mit guten Tipps dienen. Eventuell kann hier @ZolteppZaan als Evenshami-Spieler weiter helfen?
Außerdem ist der Evenshaman für mich kein Alptraum, die vernichte ich einfach
Der wird nur auf Legenden Rängen gespielt. Auf Diamant ist mir bisher keiner begegnet.
Mir heute auch noch nicht - im Bereich D5 bis D3.
Mein aktuelles Deck…war bisher kein großer Freund von Even Shamie (vor allem als Gegner), aber im Moment ist es halt ein Mittel zum Zweck.
Even Shaman
Format: Wild
2x (0) Kraft der Totems
2x (0) Macht der Totems
2x (0) Urtumtotem
2x (2) Dauerflamme
2x (2) Flammenzungentotem
2x (2) Jam-Session
2x (2) Meißel
2x (2) Nadelstein-Totem
2x (2) Verankertes Totem
2x (2) Wissen der Ahnen
2x (2) Zuverlässiger Gefährte
1x (4) Die Steinhauerin
2x (4) Spaltaxt
2x (6) Ding aus der Tiefe
1x (6) Genn Graumähne
2x (10) Gigantotem
AAEBAeD5AwLN9AKx2QQOvgadowPapQP67AP6tASG1ASq2QS95QT08gWi+gXDjwacngbBngbmngYAAA==
Ich würde mindestens 1x Windzorn mit rein nehmen.
Aber frag mich nicht, was dafür raus soll
Du hast aber Recht, hatte eben einen Schamanen als Gegner und der Windzorn Zauber ist schon stark…