Ja bin schon mehr als einmal davon dahingerafft worden
Hab gerade festgestellt das der Zauber aus dem Miniset,der einem diener Windzorn verleiht, nicht geeignet ist. Die even mechanik funktioniert nicht mehr
Hab ich ins Deck gepackt. Danke.l😊
Bezüglich Windzorn ist auch ein Top 13 Spieler (Gummbii) der Meinung, dass diese Karte ins Deck gehört. Ich zitiere ihn wortwörtlich:
If you hear of any gremlins running around saying windfury is bad, ignore them and buy me an energy drink as thanks.
Quelle:
Moin zusammen,
habe gestern seit über einem Jahr mal wieder die Diamantränge in wild erreicht. Und das mit so viel Spaß wie schon lange nicht mehr.
Hatte mir vor ca. 2-3 Wochen mal aus jux einen neuen EleSchami gebaut. (Eigenkreation)
Anfangs hatte ich bedenken ihn in der Ladder zu spielen, es aber letztendlich versucht. Hatte ab Gold 10 keine Bonussterne mehr. Also waren einige Spiele nötig um mich in die Diamantränge zu bringen.
Ich weiß auch nicht warum, aber ich hatte mehrere Siegsträhnen und bin dann irgendwann in Diamant angekommen.
Mein Sohn sagte zu mir:
Papa, stelle doch dein Deck ins Forum. Andere machen das auch wenn sie coole Decks haben.
Ich sagte ihm, dass ich es mache, wenn ich Diamant erreiche.
Der Zeitpunkt ist nun da.
Ich bezweifel, dass das Deck mich bis Legende trägt, da ich es mittlerweile gut einschätzen kann.
Hier mein Produkt:
Elementar 2.0
Klasse: Schamane
Format: Wild
1x (1) Brodelnder Geysir
1x (1) Gletschersplitter
2x (1) Kühllager
1x (1) Verseucht die Gewässer
2x (1) Windkühle
2x (2) Amalgam der Tiefe
1x (2) Brausender Elementar
2x (2) Drohender Nimbus
2x (2) Elementarreaktion
2x (2) Graupelbrecher
2x (2) Irdene Macht
2x (2) Vorbote der Feuersäule
2x (3) Brillantara
1x (3) Erodiertes Sediment
2x (3) Fernsicht
1x (3) Prinz Renathal
2x (3) Sumpfschwapper
2x (4) Azeritzwangsarbeiter
1x (4) Band Manager E.T.C.
1x (5) Koboldstibitzer
1x (5) Plattenbrecherin
1x (7) Mutanus der Verschlinger
1x (4) Erdklagegeist
2x (4) Schmiedegeborener Granit
1x (6) Groll der Weltenrüttler
1x (6) Schneewehenwächter
1x (7) Kalimos, Herr der Urzeit
1x (7) Siamat
1x (7) Skarr die Katastrophe
1x (9) Der Grauselhurz
AAEBAfe5Ag7zwgKr5wLg6gLv9wKEpwPhqAOU8AO5kQS8tgSX7wT9xAXAjwb1mwbTngYNk8ECsPACs/cCi4UDwPYD04AElZIE3JIE46AEssEEhdQE6aMF5ZUGAAED+7AD/cQFiLED/cQFpu8D/cQFAAA=
Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.
Spielanleitung:
Auf der Starthand bleiben Karten für Carddraw, sowie günstige Elementare die weitere Elementare auf die Hand geben.
Es wird versucht Elementare auszuspielen, die andere Elementare auf der Hand und im Deck günstiger machen.
Außerdem sollte die Elementarkette nicht unterbrochen werden. Skarr lässt grüßen, am Besten mit doppelt Kampfschrei und Brilantara im Gepäck.
Wenn das nicht hilft taugt Kalimos auch immer wieder um dem Gegner den Rest zu geben.
Und durch die EntdeckenMechanik hat man sowieso jedes Spiel andere Elementare zur Auswahl die das Salz in der Suppe sind. ^^
Viel Spaß beim Testen und Probieren.
Greetz
Was für eine coole Geschichte Danke fürs Teilen. Elementar Schamane reizt mich seit Un’goro, aber es hat für mich nie funktioniert. Ich spiele das aber auf jeden Fall mal im Unranked, oder wenn mir mein Rang in Wild ganz egal geworden ist. Oder ich mache mir einen neuen Account, nur dafür. Das ist wirklich mein Lieblings-Deck, was nie funktioniert hat (für mich). Richtig cool, dass du dran geblieben bist, eigene Decks generell baust und damit auch Erfolg hast.
(Ich kann mir an dieser Stelle einen Seitenhieb gegen das System aber auch nicht verkneifen. Ich kann das Deck nicht spielen auf meinem Account auf der Ladder. Mit 10 Sternen würde ich NUR verlieren. Ich würde soooo gerne im echten Bronze Bereich damit starten und schauen, wie weit ich komme, und wenn es dann „nur“ Gold wäre zum Beispie, wäre ich zufrieden, oder wie in deinem Fall Diamant, das ist für mich eine höhere Leistung als mit einem Meta-Deck Top 100 zu erreichen. Aber es geht nicht. Ich müsste Monate warten und aktiv verlieren… )
So, ich habe das leider gestern erst gelesen, möchte aber trotzdem darauf eingehen. Die von die gepostete Liste von Gummbii ist aus meiner Sicht optimal.
Ich habe in dieser Season bis Diamant 5 mit einer Version gespielt, die kein Windzorn und kein Crackle drin hatte, dafür hatte ich 2 Mal die Karte drin, die 5 Totems beschwört und 1 mal den Spell, der 3 Damage macht und bei exakter Tötung Spells verteuert.
Ab Dia 5 habe ich dann die Liste gespielt (auch, weil ich sie dann erst gesehen hatte) und sie gefiel mir besser.
Ich war nie ein großer Fan von dem Windzorn Spell, er kam mir immer wie „Win more“ vor, aber er war in dieser begrenzten Zeit doch einige Male der Finisher. Vor allem in Kombination mit dem Titanen ist er super mächtig.
Von Crackle war ich auch nie ein sonderlich großer Fan, aber auch hier bringt der Titan aus meiner Sicht die Entscheidung, weil man die Crackles mit dem Titan ziehen und sofort spielen kann.
Der 3 Damage Spell kann auch richtig gut sein und ich mochte es, damit zur Not auch meine Minions zu töten um dem Gegner die Spells zu verteuern. Das hatte mir unter anderem gegen Tony öfter mal sehr geholfen, da war auch Cult Neo noch in meinem Deck. Aber in der aktuellen Meta und durch den Draw des Titanen scheint mir Crackle doch die bessere Wahl zu sein.
Das neue Totem ist auch super stark und in Verbindung mit dem 0 Mana Totem und dem Draw Buff ist auch Ding aus der Tiefe indiskutabel gut (falls das überhaupt je zur Diskussion stand).
Die 5 Totems zu beschwören kann in einzelnen Situationen auch sehr gut sein, aber das kommt meistens zu spät und Windzorn und Crackle helfen beide eher dabei, Matches schnell zu entscheiden und zu finishen, was eindeutig besser ist.
Beide Buff Spells sind auch essentiell, der mit dem Draw sowieso, der mit dem AOE gegen Priester und Piraten auch.
In einigen wenigen Listen habe ich devolve gesehen. Das kann in Ausnahmesituationen gut sein, wobei es im Mirror den Gegnern meistens auch nichts gebracht hat. Gegen Spreading Plague zum Beispiel kann das ein Spiel entscheiden, aber in diesen Matches ist es trotzdem wichtiger, früh Druck aufzubauen und da hilft das halt nicht. Also ich würde dafür nichts rausnehmen wollen.
Lange Rede kurzer Sinn: Mit den aktuellen Karten und in der aktuellen Meta ist diese Liste von Gummbii wie bereits oben geschrieben aus meiner Sicht optimal.
Ich hatte übrigens gestern mit Crackle beide „Extremsituationen“, witzigerweise beides Mal gegen Warlock. Einmal hat er noch 6 Leben und ich 2 Mana und Crackle tötet ihn genau, einmal hat er noch 4 Leben und ich 2 Mana und Crackle macht 3 Damage (Und im nächsten Zug heilt er sich fast voll und gewinnt dann haushoch).
Das ist dann entweder sehr, sehr bitter oder sehr, sehr geil, insgesamt aber auf jeden Fall lustig.
Ich habs auch ewig lange versucht, nen eleschami zum laufen zu bringen, mit bescheidenem erfolg. Ähnlich wie beim handbuffpala.
Vielen dank fürs teilen, sehr fein von deinem sohn. Mal schaun, wie weits dich noch trägt.
Könnte man vllt über nen brann nachdenken bei der menge an bcs?
Brann, denke ich, macht keinen Sinn, da ich die Kampfschreiquest eh dabei habe und die Kampfschreie sowieso nach erfüllen immer doppelt auslösen kann.
Dadurch, dass ich die Eles immer günstiger mache, kann ich mit der Heldenfähigkeit und Brilantara Skarr sehr oft 4x auslösen. Und in der Runde danach kommt dann Grausel. ^^
Danke für deinen netten Beitrag.
Durch meine Verzweiflung (siehe FAT) und nach ein wenig Zuschauen bei Zoltepp hab ich es auch getan.
Ich hab den Even Schamane gespielt.
Direkt auf der Ladder, ohne Testspiel(e) im Casual.
7-1
Nur ein Mirror hab ich verloren, weil der Gegner direkt ab T1 Boardkontrolle hatte und ich nicht mehr nach vorne kam.
Mein letzter Gegner, auch ein Even Schamane, hatte übrigens diese Karte hier mit drin:
auch ne Idee bei Leerer Hand, je nach Kartenpool, den hab ich mir nicht angeschaut.
Genutzt hat es ihm allerdings nichts
Also die Hunter Hand und die von dem DK’s sehen ganz brauchbar aus, der Rest ist ja totaler Mist.
Glaube nicht, dass ich die Karte spielen wollen würde.
Mein Gegner hat die Druiden Hand bekommen.
Mir ist gerade aufgefallen, dass in deiner Even Liste kein Devolve enthalten ist.
Wäre das nicht auch super stark im Mirror, oder gegen Shadow Priest?
Dem Shadow nimmt man seine guten Minions/macht den raising dead Pool kaputt, dem Schamanen zervolved man das gebuffte Board.
Oder ist das zu nutzlos in anderen Matchups?
Man kann die Karten halt nicht einfach spielen, wenn sie grün leuchtet
Die Evenshamanen, denen ich in der letzten Zeit begegnet bin, hatten allesamt praktisch kein Devolve im Deck. Wahrscheinlich sind andere Karten da wichtiger.
Auch Gummbiii (Topspieler) hat kein Devolve in seinem Deck:
Du hast WAS getan???
Ich finde, dass die „ikonischen“ Hände auch die ikonischen ungenerften Versionen ihrer Karten enthalten sollen. So ist z.B. die Libram Pala oder DH Hand nicht so toll
Kannst beruhigt sein, ich hab genauso viel jetzt wieder verloren und bin wieder fast da, wo ich war.
Ich hab lauter Reno/Control Decks gehabt jetzt, sowie Questmages welche mich endlos freezen oder ein solit Alibi nach dem anderen hatten.
Das Deck ist genauso glücksabhängig, was die Matchups angeht, wie jedes andere auch.
Aber trotzdem lustig, dass ich jetzt fast nur Decks hatte, mit denen ich mit dem WL vermutlich sehr gute Chancen gehabt hätte.
Ich spiele dann Mal Warlock, ich vermisse meine Shadowpriests
Hä, das verstehe ich dann nicht. Du hättest doch einfach nur zum richtigen Zeitpunkt wechseln müssen?
Ich sehe jetzt wieder vermehrt Listen mit Splitting Axe. Auch das kann super stark sein in Situationen. Ich weiß nicht, ob es die eine optimale Liste gibt, aber wie oben beschrieben finde ich die von Gumbii sehr gut und in sich rund.
Du müsstest ja auch was rausnehmen. Schauen wir uns mal an, was da überhaupt in Frage kommt:
Da wäre zunächst die eine Kopie Windfury.
Das ist seit es den Even Shaman gibt die umstrittenste Karte und ich war selbst nicht immer überzeugt davon. Aber es gibt schon ziemlich viele Situationen, wo die Karte einem zum Beispiel lethal gibt, weil der Gegner ein Minion stehen lässt. Das ist oft der entscheidende Damage Push.
In Mirrors oder gegen andere Aggro Decks kann die Karte auch im Early super sein, um gute Trades zu machen. Wenn du nicht auf dem Board bist, hilft die Devolve auch nicht. Und wenn du auf dem Board bist, kannst du damit ggf. besser traden sogar.
Und die Synergie mit dem Titanen ist auch richtig nice und gibt für mich spätestens den Ausschlag.
Crackle
Kann ich eigentlich nur wiederholen von oben: Zu oft der entscheidende Damage. Zu gute Synergie mit dem Titanen. Zur Not auch gut um zu traden.
Hier spielen auch manche den 3 Dmg Spell mit honorable kill, aber der potentielle Zusatzschaden und die Synergie mit dem Titanen machen Crackle atm besser. Der Vergleich zu devolve ist natürlich schwieriger, aber ich brauche einfach den DMG.
Letztendlich kann man ja nur beim spielen immer schauen, was man in den Situationen lieber hätte. Im Early gegen die von dir genannten Decks wäre ein Devolve sicher manchmal besser. Aber ich habe öfter Situationen, wo mir dieser DMG gerade noch fehlt , bevor das Spiel kippen würde. Muss man abwägen.
Thing from below
Ab hier wird es schon für mich indiskutabel. Wenn ich eine gute Hand habe, halte ich das sogar manchmal mittlerweile. Oft können die Gegner nur eins: Viele kleine Minions traden oder ein großes. Dass Thing dann stehen bleibt, ist oft der Matchwinner. Gegen Shadow Priest und im Mirror ist diese Karte auch oft die entscheidende. Also das ist für mich gar keine Frage.
Diese großen Minions brauchst du auch, um z.B. gegen Even Warrior überhaupt eine Chance zu haben.
Trusty Companion/Jam Session
Fasse ich mal zusammen. Beides Buff-Zauber. Einmal Draw, einmal AOE plus Synergie mit dem Titanen. Für mich auch indiskutabel. Gerade die von dir angesprochenen Match-Ups Mirror und Shadow Priest entscheiden sich oft in den ersten Zügen. Und dann buffe und trade ich lieber, als zu devolven. Die genannten Zusatzeffekte Draw und AOE geben endgültig den Ausschlag.
Auch der Zusatzdamage kann wichtig sein, besonders - und da schließt sich der Kreis - in Verbindung mit Windfury.
Die ganzen 2 Mana Totem-Minions würde ich auf gar keinen Fall rausnehmen.
Letztlich kommt es immer auf die Meta an. In einer Big Priest Meta würde ich 2 Mal devolve spielen. In der jetzigen Meta kommt devolve für mich nicht in Frage.
Das bringt dir gar nichts gegen Even Warrior oder Reno oder QM oder Rogues zum Beispiel. Gegen Aggro finde ich es auch nur situativ gut. Aber es wäre bestimmt möglich, eine Liste zu finden, die noch besser gegen Shadow Priest oder im Mirror ist, aber dann eben auf Kosten anderer Match-Ups. Deshalb finde ich diese Liste aktuell optimal.