Klassenthread Schamane

Hallo in die Runde,

in diesen Thread bitte nur Themen Posten und Diskutieren, die Bezug zum Schamanen haben.

Ich bin auf eure:

  • Decks
  • Taktiken
  • Strategien
  • usw

sehr gespannt.

Weitere Klassenthreads:

Jäger
Druide
Magier
Hexenmeister
Priester
Schamane
Dämonenjäger
Krieger
Schurke
Paladin
Todesritter

2 Likes

Hier ist der neue Highlanderschamane, den ich gerade ausprobiere. Die ursprüngliche Liste wurde von Fenrir geteilt:

Highlander

Klasse: Schamane

Format: Standard

Jahr des Wolfs

1x (1) Ausschwärmen

1x (1) Azsharische Schriftrolle

1x (1) Blitzartige Reflexe

1x (1) Flow-Reiterin

1x (1) Schockhüpfer

1x (1) Sir Finley der Seeführer

1x (2) Amphibisches Elixier

1x (2) Astalor Blutschwur

1x (2) Blitzender Einschlag

1x (2) Gieriger Partner

1x (2) Jam-Session

1x (2) Meißel

1x (2) Wächter der Sonne

1x (3) Beherrscht die Gezeiten

1x (3) Gewittersturm

1x (3) Urzeitliche Welle

1x (3) Verleumderin

1x (4) Backstage-Rausschmeißer

1x (4) Band Manager E.T.C.

1x (3) Beherrscht die Gezeiten

1x (3) Rostmoderviper

1x (3) Verleumderin

1x (4) Schullehrer

1x (5) Alterierter Akkord

1x (5) Doktor Holli‘dae

1x (5) Neptulons Befehl

1x (5) Schicksalshammer

1x (6) Golganneth, der Donnerer

1x (6) Horn des Windlords

1x (7) Gefängnis von Yogg-Saron

1x (7) Riesiger Steppenläufer!!!

1x (8) Reno, einsamer Waldläufer

1x (9) Yogg-Saron, entfesselt

AAECAfe5Ah79nwT+nwTlsATgtQSWtwTGzgSq2QS22QTp2QSZ2wTipAX9xAW+0AXE0AXl5AX26AWt7QXN7gX08gWN9QXK+AX++AWH+wWQgwb5jAaplQbslQarnQatnQavqAYAAAED6dkE/cQFh/sF/cQFzZ4G/cQFAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

3 Likes

Danke, der wird auf jeden Fall getestet.

Hast du eine Idee, welche Karten noch unbedingt ins Deck müssen für eine wilde Variante?

1 Like

Nein, mit Wild habe ich keine Erfahrung.

1 Like

Reno Decks werden in Wild schon seit einiger Zeit , Ausnahme Shadow Reno Priest, kaum gespielt.
Zumindest erfolgreich , also mit 50 %+ Winrate . nicht.

2 Likes

Shudderwock ^^ Sowie die alten Highlander-Karten.

Shudderwock-Schamane scheint gut zu sein (wieder mal) in Wild gerade. Selbst habe ich es allerdings noch nicht getestet. Hier eine Liste:

AAEBAaoIHvoOvBT2vQKLzgKr5wLz5wLv9wK1mAP8owOo7gPj7gOG+gPTgAS5kQSVkgT9nwTlsATHsgTgtQSa1ATp2QTpowXipAX9xAWt6QWN9QX5jAbRngbmngavqAYAAAEDw7YD/cQF6aMF/cQF054G/cQFAAA=

4 Likes

Also ich verliere regelmäßige gegen den Reno Shudder Schamane :sweat_smile:

Von den Decklisten die ich bisher gesehen habe, scheint er mir schwach gegen Hyperaggro zu sein, aber sonst finde ich ihn Bockstark.

1 Like

Ich finde es schön, daß ich „Stab der Neun Frösche“ schon mehrmals einsetzen konnte, ohne daß die Viper gleich kam. Wirklich stark und nützlich.

Ich werde langsam mal anfangen, das Highlanderdeck etwas zu modifizieren.

3 Likes

Mein momentanes Wlan blockt wieder mal das Einloggen über mein Tablet. Ich wollte etwas am Deck basteln, aber am Smartphone ist das so friemelig.

Ich habe mir auf den Seiten mal die aktuellen Deckcodes angeschaut und nachdem ich mit dem Highlander schon etwas gespielt habe, wirken die Listen nicht mehr ganz so unübersichtlich, wie sie anfangs waren. Es ist auch klarer, welche Karten nicht rein dürfen.

Eine Sache finde ich dabei interessant: der Highlander hat den Totemschamanen überholt. Ich schätze, das wird auch an dem ultra aggressiven Paladin liegen.

1 Like

Ich möchte jetzt mal meinen selbstgebauten Schamanen vorstellen, mit dem ich mich langsam aber sicher die Leiter hocharbeite. Bin grade bei Platin 6 angekommen und habe seit 3 Savespots keinen Sternebonus mehr. ^^ Also alles sehr zäh…

RubbelDieKatz

Klasse: Schamane

Format: Wild

2x (1) Azsharische Schriftrolle

2x (1) Brodelnder Geysir

1x (1) Gletschersplitter

2x (1) Kühllager

1x (1) Rundgangsleiter

1x (1) Verseucht die Gewässer

2x (1) Windkühle

2x (2) Graupelbrecher

1x (2) Saloon-Braumeisterin

2x (3) Brillantara

1x (3) Fotograf Fizzel

2x (3) Schneeblinde Harpyie

1x (3) Verleumderin

2x (4) Ausbruchshelfer

2x (4) Azeritzwangsarbeiter

1x (4) Band Manager E.T.C.

1x (3) Verleumderin

1x (4) Klingenmeister Okani

1x (7) Mutanus der Verschlinger

1x (4) Erdklagegeist

1x (5) Barista Mel

1x (6) Groll der Weltenrüttler

1x (6) Schneewehenwächter

1x (9) Der Grauselhurz

AAEBAfe5Agyr5wLv9wK9mQPhqAOU8AO5kQTp2QT9xAWs0QXvmwbTngbXogYJ04AEmI4ElZIE3JIEvLYEmdsE6aMF5ZUGwpoGAAEDpu8D/cQFx7IE/cQF6dkE/cQFAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Bei diesem Deck gibt es mehrere Wincons. Man kann auch variabel auf unterschiedliche Decks reagieren.

  • Es sind Zauber zum Entdecken enthalten.

  • insgesamt 5 Karten um Diener wieder auf die Hand zuholen, 2x davon der Frostzauber für 1 Mana. Mit diesem habe ich mir auch sehr oft wichtige Diener vom Gegner auf die Hand geholt und gegen ihn eingesetzt.

  • Mit Erdklagegeist und Ausbruchshelfer ist AoE dabei, wobei Ausbruchshelfer nicht nur die Diener trifft.

  • Mit Schneeblinde Harpiye baut man sich Rüssi auf.

  • Durch den Fotografen wird das Deck nicht leer.

  • Mit Verleumderin macht man die Highlanderdecks unfunktional.

  • Bei ETC ist eine weitere Verleumderin enthalten, sowie Mutanus und Okani. Okani nehme ich gerne bei allen Zauberlastigen Decks. Gerne öfter ausgespielt und wieder auf die Hand geholt.

  • Ansonsten noch der Standart bei Grauseldecks, Schneewehenwächter, Brilantara und Azeritzwangsarbeiter.

Die Münze würde ich, wenn es passt aufheben, bis ihr Grausel spielen wollt und vorher noch nicht Rundgangsleiter auf der Hand hattet.
Carddraw sollte eigentlich auch genug im Deck sein, sowie 2x bergen.

Es brauch ein wenig, bis man weiß, was eine gute Starthand ist.

Würde mich über eure Meinung zu dem Deck freuen und ob ihr evtl etwas umbauen würdet nach dem ihr es getestet habt.

3 Likes

https://ibb.co/nzdkPvM

:rofl::rofl::rofl::rofl:

1 Like

Ich glaube, levi wird gewinnen.

2 Likes

Aber will er den „Preis“ überhaupt haben? xD

2 Likes

Wieso sollte ne Frau am DJ Pult auch ne Sperre bringe!?

1 Like

Ich glaube, ja :see_no_evil:

Auf der platte steht dick und fett wolfgang petry

1 Like

Ob unter der Platte tastachlich „Wolle“ ist, sieht man allerdings nicht :sweat_smile:

1 Like

Danke an die Leute, die mir tipps zum highlander schami gegeben haben (nicht in diesem thread, glaube ich).
Inzwischen habe ich das Deck raus. Alsso, ich sterbe nicht mehr random in runde 5, weil ich mit entdecken überfordert bin. Und was da für Spiele rauskommen ist großartig. Ich hatte schon den neunten Frosch, in einem Spiel gegen einen Pala 3x den Schick die Diner in die Zukunft drachen, Leuten ihre besten Boards Renon, Dinge entdecken on Mass, chaos auf dem Feld. Man muss eigentlich immer mitdenken und hat auch immer irgendwas zu tun. Sogar Palas sind so 50/50 für mich.
Schamane ist leider nicht meine liebste Klassenfantasie (riesenfrösche into win?), aber es spielt sich toll.

2 Likes

Wo ist die :cat2: im Bild ? Ich sehe nur eine :banana:. :face_with_monocle:

Jetzt hab ichs verstanden…

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Sperre incoming…

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

1 Like

Ich kann nich mehr… :rofl: :rofl: :joy: :joy: :joy:

1 Like