Klassenthread Schurke

Du musst ETC ins Deck packen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da besteht zwar die „Gefahr“ dass um Sticky drumherum gespielt wird (die meisten machen das aber trotzdem nicht), aber auch das Bremst trotzdem ungemein.

Ich mag den einfach nicht

Ich habe dir doch gesagt, dass die Renathal-Variante nicht funktioniert. Mit dem normalen Kingsbane-Rogue wären wir nur zu zweit :wink:

1 Like

Was für eine coole Idee,

Garrotte und Trickster mit rein zu nehmen :point_up:

https://hearthstone-decks.net/kingsbane-rogue-275-legend-score-5-0/

Da kann man nochmal mächtig schaden raus holen.

Ich bin kein Fan davon nur 1x Dommerang und Leeching poison zu spielen, aber die Idee werde ich aufgreifen und testen.

1 Like

Das hier wäre mal meine Version vom Garrote Kingsbane.

Myras hab ich weg gelassen, weil ich’s nicht hab und weil es sowieso zu teuer ist mit Trickster 2x Garrote und Trickster.

1x Doomerang raus werfen fühlt sich erstmal hart an, aber wenn man mit Garrote am Ende nochmal viel DMG pushen kann, kann man sich 1x mehr traden vermutkich auch Mal leisten.

Zahlen die man im Hinterkopf halten sollte:

Maximaler Schaden von Garrote mit Trickster 32

Ohne Trickster (Ratte, Theo, etc etc.) 16.

Was auch cool ist, bisher hab ich teilweise das zweite Silverleafe nicht ausgespielt, wenn ich sorge um Fatique hatte, jetzt kann man es bedenkenlos spielen.
Je schneller das Deck leer ist, desto besser.

Ab 7 Mana kann man ja schon die „Combo“ spielen.

KarottenBan(an)e

Class: Rogue

Format: Wild

2x (0) Preparation

1x (0) Shadow of Demise

2x (1) Deadly Poison

1x (1) Doomerang

2x (1) Gear Shift

1x (1) Kingsbane

2x (1) Leeching Poison

1x (1) Paralytic Poison

2x (1) Silverleaf Poison

2x (2) Blade Flurry

2x (2) Cavern Shinyfinder

1x (2) Evasion

2x (2) Garrote

2x (2) Harmonic Hip Hop

2x (2) Instrument Tech

1x (2) Secret Passage

1x (3) Mic Drop

1x (3) Street Trickster

2x (5) Cutting Class

AAEBAZurBAiVugKxzgLf4wK77wKqywOs6wPMoAXawwULywOoCIYJqc0C5dEC99QDqesDjvQD07IFuMUFv/cFAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

3 Likes

D.h. wenn du einem Renathal-Gegner mit vollen 40 HP gegenüber stehst, sollte Kingsbane bereits auf 8 Attack aufgeladen sein (und natürlich der Weg zum Face tauntfrei sein).
Das sollte aber bei 7 Mana für die Combo (mit Preparation natürlich auch früher…) jedoch bereits der Fall sein :thinking:

Ja, ich denke, dass das vor allem auf Reno sowie Druiden Decks abzielt.

Ich werde es ab Freitag mal auf der Ladder testen.

Gegen viel Aggro braucht man vermutlich den zweiten Doomerang noch eher. Aber da kann man ja dran weiter basteln :wink:

1 Like

Apropos, natürlich kann man doch auch 32 schaden an einer tauntwall oder Virus zilli vorbei schummeln.

Ja das schon, aber ich sprach von einem Gegner mit vollen 40 HP und die kommen in der Regel auch eher mit Taunts und/oder einem elusiven Zilliax.
Da kannst du soviel (ver)schimmeln wir du magst :wink:

1 Like

Wenn ein Gegner erst Reno und im Zug danach Zilliax spielt, hat man halt Pech gehabt, aber es eröffnet Möglichkeiten.

Man kann ja trotzdem noch 1x ins Face schlagen. Evtl. reicht der damage dann trotzdem.

Ein Evulsiver Zilliax war sonst gerne Mal die Endstation.

Theroie hin, Theorie her, die Praxis muss es zeigen, ob es sich lohnt.

Ich hab auf jeden Fall Bock drauf, weil das für den ein oder anderen sicher überraschend kommt :wink:

1 Like

Casual ist einfach nahezu ungeeignet fürs Deck testen…

Ich hab nicht ein einziges Mal Garrotte gebraucht zum gewinnen…

Was trotzdem auffällt, man hat halt nochmal 3 Karten im Deck, welche einem erstmal nichts bringen.

Ich bin mir unsicher, ob mehr Draw und ein zweiter Doomerang und Zephrys nicht am Ende mehr spiele gewinnen, als es vielleicht Garrotte täte.

Ich denke, man muss das Deck auch so spielen, dass man (bei leerem Deck) erst den Trickser in Kombination mit Garotte spielt und dann erst mit der Waffe angreift. Die Waffe zieht dann eine Karte nach, welche nun die vorhin ins Deck gemischte Blutung sein sollte.

1 Like

Und genau deshalb bringen die Karten einem erstmal nichts :stuck_out_tongue_winking_eye:

Erst am Ende

Nach meinem bisherigen Stand ist die Liste ohne Garotte besser.

Die Matchup in denen es wirklich auf den massiven Damage ankommt sind, bei mir, zu gering. Aber am Monatsanfang ist auch immer deutlich mehr Aggro unterwegs, das kann sich auch ändern.

Zephrys macht den Job auch relativ gut (bin ein wenig Böse auf ihn, weil er mir mit 28 hp, nur einem 7/7 auf dem Gegnerboard und 2 Restmana keinen Waffenremovel angeboten hat, mit dem ich das Matcht gegen einen Quest-Fatique DH gewonnen hätte, aber sonst ist er meistens hilfreich).

Ein bisschen damage finden, einen Eisblock beseitigen, einen Taunt zerschmettert.

Zeph ist viel universeller und belegt nur einen Deckslot, der erst im „Lategame“ aktiv ist.

1 Like

Legend Grind mit dem Rogue abgeschlossen.

Liste ohne Garotte lief mit 56% WR sehr solide.

Hätte ich nicht ganze !!! 5 !!! Druiden in etwas mehr einer Stunde gehabt (gegen die ich 100% lose hab) wäre es bedeutend besser gelaufen.

6 Likes

Hab jetzt 4 spiele mit dem Quasar rogue gemacht

Was soll ich sagen. Alle gewonnen. Otk mit mehr als genug Schaden. Aber die Gegner waren Recht langsame Decks die in der Zeit nichts gemacht haben. Mal sehen wie es noch wird

1 Like

kvlt ja lllhat einen Garotte Quasar Rogue in Wild gespielt, der lief aber bescheiden.

Braucht in Wild überhaupt Quasar?

Nächstes spiel. Turn 5 40 DMG otk. Läuft.

1 Like

Ich glaube die Piraten Aggro Version ist da weiterhin besser.

Er hat’s halt mal ausprobiert.