Wenn sich D5 wie Legend anfühlt… Bisher hat mir diese Erweiterung nahezu kein Deck Spaß gemacht, entsprechend dümpelte ich auf D10 herum.
Dem „Jiminator“ dem sein Amalgam-Rogue, quasi eine Art Mech-Rogue, war es dann letztendlich der mir den Spaß und damit auch ein wenig „Erfolg“ bis D5 zurückgebracht hat.
Ich habe einen zweiten Amalgam reingetan, und ob es den E.T.C. braucht, glaube ich nicht.
AAECAaIHCP3EBe6eBq+nBvTJBpbTBqnhBrfmBqrqBgv3nwTm+gWh/AX7/AW5/gWtpwaypwa2tQbpyQbN5AaR5gYA
Viel Spaß
4 Likes
Mir fällt gerade was ein. Ich glaub ich muss nochmal den Quasar Rogue auspacken. Man kann Quasar in Wild ja immer noch auf Turn 4 spielen. Gibt ja noch den Naga
Gar keine blöde Idee, was fliegt raus dafür?
Prep?
Und noch einen Diener, damit man den besser bekommt. Denk Card Grader + Prep fliegen für den raus. Geht halt nicht in Standard aber wild sollte passen.
Mit Prep => Serrated Bone Spike => Naga ist Quasar sogar Turn 2 spielbar. Aber Serrated Bone Spike ist glaube nicht so gut. Wobei gegen Aggro es auch stabilität bringen kann.
1 Like
Hab ein paar Spiele gemacht:
Pro:
Der APM Zug ist mit meinem Deck sehr gut machbar ohne dass die Zeit ausgeht, hab nervige Animationen auf ein Minimum reduziert.
Contra:
Wie schon vorher, das ziehen… Naga, Quasar und am besten noch ne Location oder wenigstens Quickpick
https://ibb.co/nPXDZDK
(Beweisfotos, man glaubt mir das ja nie, dass ich ständig so ka.cke ziehe)
Von den paar Testspielen gleich 3x 10 oder weniger Karten im Deck, aber nicht Naga und Quasar bekommen…
Und: Siwindle zieht (auch) den zweiten Naga statt den anderen, viel wichtigeren Dienern.
Ich hab 2x Secret drinnen gegen Aggro, ich magst einfach auch iiirgendwas devensives zu haben. Kann man aber sicher mindestens eins cutten.
Trotzdem: unspielbar. Einfach weil man zu oft wegen schlechtem Draw verliert. Genau wie mit der Standard Version auch schon.
Naga Quasar
Class: Rogue
Format: Wild
2x (0) Counterfeit Coin
1x (0) Preparation
2x (1) Door of Shadows
2x (1) Gear Shift
2x (1) Ghostly Strike
1x (1) Gone Fishin’
2x (2) Evasion
2x (2) Garrote
2x (2) Quick Pick
2x (2) Swindle
2x (3) Ethereal Oracle
2x (3) Knickknack Shack
2x (3) Mic Drop
1x (3) Street Trickster
1x (4) Dubious Purchase
2x (4) Swiftscale Trickster
2x (8) Quasar
AAEBAZurBASVugL3nwS3swS2tQYN9bsC3+MC590DjvQD1bYE9N0EwaEF2sMFv/cF7p4G8skG8ucG5OoGAAA=
To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone
Hab bei mir die Coin nicht drin. Bringt die überhaupt was?
Jain, du kannst Dubioslus Purchase dann spielen wenn du sonst kein Mana hast (wenn du Quasar gespielt hast und danach 0 Mana übrig sind), oder den zweiten Naga (wenn er z.B. aus der Location kommt und du ihn für weiteren Draw spielen musst).
Im Vergleich zu Prep oder Spike muss man nicht auf die Reihenfolge achten und kann den Coin einfach ausspielen und hat das Mana dan gut für den weiteren Draw.
Es besteht so auch immernoch die Möglichkeit Quasar ohne einen Naga zu spielen. Mit zwei Coins und Prep z.B.
Oder eine Combokarte aktivieren zwecks Karten ziehen/dredge wenn du Koch den Naga oder Quasar suchst.
Könnte man aber auch durch den von dir genannten Spike austauschen, das kann in vielen Fällen ähnlich gut sein, gegen Aggro vermutlich sogar noch besser.
Gegen Decks die sonst gar keine Minions spielen, kann man die eigenen Nagas töten, die sind ja nutzlos nach dem BC.
Ich werde es mal ausprobieren, sehr gute Idee)
Im Casual hab ich halt gerade fast nur Leute die die Leggy Quest machen, also ist es nicht wirklich repräsentativ.
Aber ich finde es cool . Ich werde weiter herum probieren.
Vielleicht im Climb ab Sonntag auch Mal auf der Ladder spielen.
2 Likes
Spielt sich soweit eigentlich ganz flüssig mit dem Spike.
Hab beide Coins dagegen ausgetauscht.
Bekomme den OTK t4-5 meistens hin. Vereinzelt aber noch immer einfach ubelstes Draw Pech.
Ab Sonntag teste ich es mal auf der Ladder, momentan möchte ich es nicht mehr riskieren, mit den Rang noch damit zu versauen
Danke für die Idee, macht Spaß.
2 Likes
Also highrollen kann das Deck auf jeden fall
Edit: es steht zwar, dass das Bild nicht mehr gibt aber wenn man drauf klickt kommt es.
Turn 2 Quasar gespielt Turn 3 war es vorbei