Klassenthread Todesritter

Das gehört quasi zu den 10 Geboten der Schwaben :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Ich habe gleich mal einen Sprachkurs gemacht.

3 Likes

„Hano“ ist falsch, das kann man eher mit „Ja dann“, oder nur „Dann“ übersetzten.

Hano mach halt a mole.

→ ja dann mach doch Mal!

Hano Gang doch zum Deifel!

→ Dann geh doch zum Teufel :smiling_imp:

Sonst aber sehr gut :sweat_smile: kann man nichts gegen einwenden :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich hab sehr lachen müssen, weil’s halt einfach so ist :rofl:

Edit: ich hab allerdings noch nie jemanden gesehen, der seine Butterbretzel in den Kaffee tunkt.

„Der Budder“ „Des Deller“ gibt es zwar, ist aber heutzutage kaum noch verbreitet.

1 Like

Zu spät :smiley:
Hab mir beide Decks vollständig gecraftet und einen guten Teil auch von den ganzen Titanen und der ersten EXP gezogen (nur Ödland habe ich mal bisschen mehr Booster geholt) indem ich jetzt einfach mal 60 Booster der neusten EXP geholt habe + 120 Standard Booster geöffnet habe (mehr macht kein Sinn das alles sogut wie voll).

Ich hab mir auch mal den Pala angeschaut und JA er ist extrem OP und weit vertreten. Gegen das Deck habe ich mit Plagen quasi kaum Chancen außer er zieht extrem schlecht was selten vorkommt.

Mit dem DMG DK und bisschen AOE mit drin komme ich aber ganz gut zurecht, trotzdem sehr schweres Matchup.

Ich würde zum laddern sogar Pala spielen (vor allem Auren ziehen, verlängern etc.) das ist extrem heftig. Da musst du wirklich IMMER das Board räumen aber er hat so viel Draw das er trotzdem immer nachschmeißen kann.

Also ich denke Pala ist defintiv T1+ und ja da kommt sicher noch ein Nerf, aber zum Laddern selbst würde ich den Pala auch nehmen wenn es mir um den Rang geht. Muss sogar gestehen das mir das Deck sehr viel Spaß macht. Mir fehlt zwar EIN Legi beim Pala welches mir ein teures aus dem Deck zieht aber das Deck ist selbst ohne diese Karte unheimlich stark und ich hab es nur mal „angetestet“ bin dann aber doch mal 2-3 Stunden dabei geblieben und habe bemerkt das die WR DEUTLICH über 50% liegt.

Werde wohl für die Sterne dann nochmal zum Ende des Monats den Pala nehmen um kurz schnell Platin, vlt sogar Diamond zu schaffen, aber eigentlich will ich viel lieber den DK spielen.

Und nein ich geize überhaupt nicht mehr mit Dust bei der Menge, das habe ich nur letztes Jahr gemacht weil ich ja erst dieses Jahr wieder einsteigen wollte.

Sammeln/Reichtum- Wer viel hat bekommt immer mehr / Ziele wie Legend

Aber stimmt schon, ist genauso wie mit dem Geld. Anfangen zu sparen, siehst du kleine Summen. Hast du aber erstmal einen 3-4 stelligen Bereich wird man schon gierig, wenns dann Richtung 5 stelligen Betrag geht wird es noch schlimmer (bei Zinsen natürlich besser) aber man wird tatsächlich gierig und da will man natürlich auch gerne die 6 stellige Marke knacken.

Das kann man zwar überhaupt nicht mit ingame Währung vergleichen, aber irgendwie ist es tatsächlich so das dieses jahrelange Sammeln nun dazu geführt hat das ich (zwar nicht alles aufn Putz haue aber) mir auch mal einfach Karten crafte wenn ich Spaß damit habe, denn genau darum geht es mir ja SPAß !

Klar, Rang, Sterne Bonus und 1x Legend erreichen steht trotzdem noch auf dem Plan, aber ich habe mich jetzt damit abgefunden das ich Legend immer noch in Angriff nehmen kann wenn ich mich wieder richtig eingespielt habe und wenn ich merke „oh bin schon Dia 3 mit dem und dem Deck“ dann würde ich es natürlich mal probieren, ganz gleich ob ich dann wieder runterfalle, selbst wenn es wieder Dia 1 ist und ich dieses Muffensausen damals immer hatte, das alles ist irgendwie komplett verpufft.

Goldene Karten craften werde ich natürlich trotzdem nicht, war erst am überlegen mir den Hero in Gold zu craften aber hab ihn dann doch aus einem Standard Booster in normal gezogen und im Grunde reicht es mir auch. Das wäre auch die erste Karte die mir (vielleicht) jemals in Gold gecraftet hätte.

Übrigens ist Jipetto extrem nice, passt sogar super in das DK Deck, da dort auch ne Menge Schätze und Minis mit untergerbracht sind. Ich denke aber ich nehme ihn dort wieder raus und packe ihn lieber in den Pala oder wage mich auch mal an ein Rogue Deck ran.
Aktuell läuft ja sowieso noch das KC mit den neuen Karten (bis morgen Abend 19Uhr), da bin ich aktuell viel am rumprobieren mit ALLEN Klassen. Leider spielen die meisten Leute Pala was ziemlich lame ist, aber DK treffe ich dort auch sehr oft (best case war mal das ich 3x den Hero entdeckt habe und jedesmal einen starken Diener mit dem Kampfschrei beseitigen konnte).

Schade das DIESE KC´s immer nur noch eine Woche gehen und sie nicht auf 2 Wochen erweitertert werden, da es echt Spaß macht und man zwar in einer Woche auch alle Klassen durch hat, dennoch würde es der Hammer sein wenn es 2 Wochen laufen würde weil man doch dies und jenes mal noch testen kann was in einer Woche (jeder hat ja auch noch was anderes zu tun) dann doch ziemlich knapp wird.

1 Like

Wird morgen generft :point_up:

1 Like

Gebe ich gerne wieder an dich zurück :wink: denn:

hast du nach erfolgter Bekanntgabe der Nerfs verfasst →

:hugs:

3 Likes

Mittlerweile bin ich auf nen reinen plague dk ohne excavate umgestiegen, dafür schmeiß ich 20+ plagen ins deck.
Macht noch mehr spaß und das excavate package ist sowieso nur gegen sowieso schon schlechte matchups gut :man_shrugging:
Und läuft auch nicht schlechter oder besser als vorher

Wieso schreibst du hier sowas und schmeißt nicht direkt den Code mit rein? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich bin auch kein Fan von der excavate Mechanik.

Zumindest nicht mehr, weil man zu selten das bekommt, was man braucht :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Berechtigte frage :thinking:

Statt hardcore cultist vllt den spell, der 2 zieht und der gegner auch, aber er kann sie nicht spielen

Buttplague

Class: Death Knight

Format: Standard

Year of the Pegasus

2x (1) Death Growl

2x (1) Staff of the Primus

2x (2) Celestial Projectionist

2x (2) Distressed Kvaldir

2x (2) Down with the Ship

2x (2) Frost Strike

2x (2) Gold Panner

2x (2) Mining Casualties

2x (2) Necrotic Mortician

2x (3) Chillfallen Baron

2x (3) Hardcore Cultist

1x (4) Helya

2x (4) Tomb Traitor

1x (8) The Primus

1x (0) Zilliax Deluxe 3000

1x (0) Zilliax Deluxe 3000

1x (4) Twin Module

1x (5) Perfect Module

2x (11) Chained Guardian

1x (20) Reska, the Pit Boss

AAECAc38BQST+wXt/wX/lwbHpAYN9eMEh/YE88gF9fcFgvgF8vgFu/kF+PkF6/8F44AGzpwGkqAG4OUGAAED9bMGx6QG97MGx6QG7t4Gx6QGAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

1 Like

Guter Mann :point_up:

Da man jetzt ohne Ratte auskommen muss, wäre vielleicht Zola noch eine Überlegung.
Um z.B. Reshka oder Guardian zu kopieren.

Oder sogar Zilliax, falls einer davon ne Runde überlebt.

Die Möglichkeiten sind grenzenlos :stuck_out_tongue_winking_eye:

Denke ich hau die Cultisten rlfur eine Zola und einen Draw Spell raus.

Ich hab weniger Gegner mit vielen kleinen Minions gehabt bisher.
Hab gerade ganz viel Control. Warrior und Blood DK (aber Secret seit ich den Hunter spiele :rofl::rofl::rofl: )

2 Likes

Krieg ich recht häufig vom mortician.
Muss sagen, es geht besser als mit dem excavate package. Die guardians sind früher bereit, helya discover ich ziemlich oft, und das board wird auch ganz gut voll immer.
Hab jetz 4 von 5 gewonnen, darunter 2 palas und ein hunter.
Otk ist halt immer ein problem mit dem deck und da kannst du dich sowieso nicht wehren :man_shrugging:

Die cultisten sind ganz nett gegen hunter, sber bin immer noch zwiegespalten

Hatte grad nen dk auch mit handbuff, dem ich ab t6 3x mal die minions klauen konnte, eigene reska und 2 discovered.

Vor allem kannst du sie sowohl vom mortician, als auch vom frost strike kriegen

1 Like

Der drawspell ist halt immer ein wagnis.
Dem hunter oder pala willst du keine zusätzlichen karten geben, und zum burnen ist der spell zwar nett, allerdings burnst du halt auch die plagen, wenns blöd läuft

1 Like

Cultisten raus, 1 mana discover rein.
Fahr gut damit, bin wiedee unter 20k :see_no_evil:

1 Like

Argh, jetzt muss ich mich wieder entscheiden, ob ich dann DK Standard spiele, oder in Twist weiter mache :sweat_smile:

Even Schamane macht zwar kein Spaß, es wäre aber die einmalige Gelegenheit VIELLEICHT einmal in dem Modus auf Legend zu kommen :see_no_evil:

Meine neuer DK mit 2 mal Rainbow Seamstress, Dr Stitchensew und 2 Stiched Giants und Horseman !

Stitchensew DK

Class: Death Knight

Format: Standard

Year of the Pegasus

2x (1) Body Bagger

2x (1) Miracle Salesman

2x (2) Gold Panner

2x (2) Mining Casualties

2x (3) Acolyte of Death

2x (3) Chillfallen Baron

2x (3) Corpse Farm

2x (3) Crop Rotation

2x (3) Rainbow Seamstress

2x (3) Sickly Grimewalker

1x (4) Maw and Paw

2x (5) Corpse Bride

1x (6) Dr. Stitchensew

1x (6) The Headless Horseman

1x (8) The Primus

2x (9) Stitched Giant

1x (10) Climactic Necrotic Explosion

1x (20) Reska, the Pit Boss

AAECAf7gBgb8+QXt/wWLkgb/lwa9sQbBsQYMh/YEsvcEmIEFhY4Gl5UGkZcGgJgGzpwGkqAGubEG0+UG1uUGAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

1 Like

Falls jemand eine andere Variante des Plagen-Todesritters testen möchte:

Plagen V3.1

Klasse: Todesritter

Format: Standard

Jahr des Pegasus

2x (1) Arthas’ Gabe

2x (1) Stab des Primus

2x (1) Todesgrollen

2x (2) Bekümmerte Kvaldir

2x (2) Hämaturgin

2x (2) Nekrotische Bestatterin

2x (2) Versenkt das Schiff

2x (3) Eissturzbaron

1x (3) Fruchtfolge

1x (3) Gaslicht-Torwächterin

1x (3) Kränklicher Dreckwandler

1x (3) Zola die Gorgone

2x (4) Grabverräter

1x (4) Helya

1x (6) Der kopflose Reiter

2x (6) Geisterhafter Jagdhund

1x (8) Der Primus

1x (9) Die Geißel

2x (11) Angeketteter Wächter

AAECAe2qBgiW1AST+wXt/wWXlQaRlwaanga9sQbh5QYLh/YE88gFj+QF9fcFgvgF8vgFu/kF6/8F6akG2OUG4OUGAAA=

Der Idee dahinter ist lange genug am Leben zu bleiben, damit der Gegner auch eine Chance hat meine Plagen zu ziehen.

3 Likes

Hätt auch noch ne variante mit rot
Aber noch nie getestet, glaub das is noch mieser als mit blau

Verseuchter Tampon

Class: Death Knight

Format: Standard

Year of the Pegasus

2x (1) Death Growl

1x (1) Staff of the Primus

2x (2) Celestial Projectionist

2x (2) Distressed Kvaldir

2x (2) Down with the Ship

2x (2) Gold Panner

2x (2) Hematurge

2x (2) Mining Casualties

2x (2) Necrotic Mortician

2x (3) Chillfallen Baron

1x (4) Helya

1x (4) Maw and Paw

2x (4) Tomb Traitor

2x (6) Hollow Hound

1x (6) The Headless Horseman

1x (8) The Primus

1x (0) Zilliax Deluxe 3000

1x (0) Zilliax Deluxe 3000

1x (4) Twin Module

1x (5) Perfect Module

2x (11) Chained Guardian

AAECAa2aBgaT+wXr/wXt/wWLkgbHpAa9sQYMh/YE88gFj+QF9fcFgvgF8vgFu/kF44AGzpwGkqAG2OUG4OUGAAED9bMGx6QG97MGx6QG7t4Gx6QGAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

3 Likes

Kann mir hier jemand ein richtig gutes Rainbow Meta Deck empfehlen?
Aktuell spiele ich eigentlich nur Plagen 2/1 Holy/Frost und da fehlen mir persönlich ein paar Dinge:

  1. Blut, alleine schon wegen „Maul und Pfote“ :rofl: da dieser ja 1x Blut dabei hat.

  2. Würde ich gerne mal den Hero in mein Deck packen können.

  3. Es mangelt einfach ohne Blut an Heal.

Wäre es vlt sogar möglich einen Plagen DK als Rainbow zu basteln? Bis auf die Waffe und ich glaube noch eine Karte (die 2x im Deck ist) ist dort eigentlich nichts dabei was 2x Holy hat.
Den Titan/Prime will ich natürlich auch spielen aber der ist sowohl im 2/1 als auch im Rainbow DK ja ohne weiteres spielbar.

Oder habt ihr vlt noch andere kreative Ideen für ein DK Deck welches all diese Karten spielen kann (Heyla würde ja trotzdem in jedes Deck passen allein schon als Konter gegen Highlander/Reno-Decks).

Über ein paar meta taugliche Decks (am besten mit Code) würde ich mich mega freuen :slight_smile:

PS. Ein paar hab ich mir schon abgeguckt, war auch ein super 2/1 Plagendeck dabei, aber irgendwie fehlen mir da einfach gewisse Karten und Blood, vor allem der Hero, Titan, evt auch noch was feines, Ziliax (DK Titan und Ziliax muss/will ich mir sowieso craften) und natürlich „Maul und Pfote“ :rofl: würde ich wenn nötig natürlich auch craften.

Sry aber Maul und Pfote hat so ein witzigen Namen das der jetzt bei mir auch so weiter genannt wird haha :sweat_smile:

Zusammenfassung

Das Legi ist mMn auch ein Muss für jedes Rainbow Deck, bei dem hohen Schaden den manche Gegner anrichten + indirekter Spot ist sie einfach für 4 Mana mit 8 Leben mega gut und man kann sich ggf sogar noch eine temporäre aufs Board klatschen um sich wenn grad alles safe ist einen ordentlichen Lebensboost zu holen und sich teils mit Blood dann auch mal auf 40-60 Leben hoch zu heilen.

Als normaler 2/1 Plagen DK kann ich immer nur hoffen das ich ihn entdecke, aber das klappt natürlich nicht immer und manchmal steht man unter Druck und muss eine „eigentlich viel schlechtere Karte picken“ weil sie einem in dem Moment nicht die Kontrolle des Boards zu verlieren gilt wie z.B eine AOE oder auch etwas um starke Diener/Riesen vom Feld zu bekommen.

Dust ist mir egal wie teuer das wird, WL habe ich damals schon nie gegeizt und da der DK aktuell meine Main Klasse ist wird es dort genauso gehandhabt bzg Dust ausgeben. Das DK Deck sollte aber wirklich Meta tauglich sein und auch gegen WL wenigstens eine Chance haben vs Plagen DK gegen „Musik WL“ mit seinen ganzen 4 Schadenskarten + am besten auch noch Lebensentzug aufm Feld.
Das Deck macht mich bei Plagen DK fast immer nieder.

Gegen die 6 Karten aus meinem Stapel entfernen kann ich leider sowieso mit keinem Deck was ausrichten, aber das heißt ja nicht automatisch Lose wenn ich mal ein anderes Deck oder gar Klasse mal gegen ihn spiele.

Unholy

Viscious syndicate, hier werden sie geholfen.

AAECAfHhBAiH9gT8+QWT+wXt/wWLkgb/lwbHpAa9sQYLkOQEgvgFhY4GlJUGl5UGkZcG054GkqAGy7AGu7EG1uUGAAED97MGx6QG9rMGx6QG7t4Gx6QGAAA=

Primus

3 Likes