Patchnotes zu 29.0

Geil, komm nicht mehr ins spiel
Im titelscreen steht vor jedem button glu
(Glu battlegrounds glu tavernbrawl usw)
Wenn ich auf ranked geh hab ich die optionen global standard global wild usw.

Ist bei mir nicht so. Ab und zu fehlen bei mir die Knöpfe im Hauptmenü, aber das behebt dann meist ein Neustart.

Super danke für die Erklärung. :slight_smile:

1 Like

Neuinstallation hat geholfen

4 Likes

Ich mach auch lieber immer direkt Neu-Install als reparieren wenn ich gravierende Bugs habe (was glaube in all den 10 Jahren nur 2-3x auf PC aber auf mobile sicher schon 4-5x der Fall war).

Aber hauptsache es klappt wieder bei dir :slight_smile:

Ok danke für die Info, geht um das H2 Update, alle anderen (Netframework etc gingen natürlich klar).

Dann arbeite ich morgen mal meine Quests erstmal ganz ab und zieh mir dann mal die ganzen Windows Updates (vor allem das große was hier im Forum ja bei mehreren zu Problemen geführt hat).

No Risk no Fun.
Und vor allem keine Updates = Sicherheitslücken.

Danke :+1:

6 Likes

Einige Nerfs treffen die richtigen Karten, zwei fehlen (Saddle Up, Painter’s Virtue) und zwei verstehe ich ich nicht (Odyn, Zilliax)

… und von den längst notwendigen Wild-Nerfs ist, wenig überraschend, wieder nichts dabei.

Bin gespannt was sie mit Zilli machen.

Rest joa kann mir schon vorstellen… von 3 mana auf 4 usw xD

Es scheint momentan das Problem zu geben, das das Zerstören von Jepetto nicht für die Quest gezählt wird.

Selber ausspielen funktioniert, aber zerstören nicht.

2 Likes

Jetzt wird es auch offiziell aufgeführt:

2 Likes

Paladin Nerfs sind schonmal top.
Wobei ich noch nicht weiß, ob das reicht, bzw. Mal gucken, was genau sie mir den Karten anstellen.

Schamane ebenso. Hoffe sie entfernen den DMG Spell aus dem „Gift“.
Damit ist der OTK futsch. (Oder?!?).
Auch der Boardclear Nerf könnte diesen empfindlich treffen.

Warrior:
Was machen sie mir Odyn?!? „Nur“ Mana hoch, oder auch den Effekt an sich ändern?

Zu Zilliax:
Ich vermute Mal stark, dass sie irgend eins von den Modulen anpassen.
Insgesamt finde ich den echt stark, aber nicht zu stark.
Hoffe, der Nerf trifft evtl das Modul, was der Hunter fürs Minion buffen benutzt.
Der Jäger ist nämlich auch einfach lächerlich stark.
Hätte mir da ein erf von Aufsatteln erhofft/gedacht.
Nach meinem Empfinden ist vor allem das die "Problem"Karte, da viele decks das Board nicht Clearen können.
Aufsatteln auf ein Board mir 4-7 Minions war eigentlich autowin, bei meiner heutigen Exkursion am morgen zumindest.

Indirekt kann es natürlich auch generft sein, wenn die Würmer auf 2 Mana hoch gehen.

Wann genau kommen die Nerfs?
Donnerstag, oder schon heute? :see_no_evil:

1 Like

Hm interessante Nerfs und wieder mal ein problem am Konzept der Dualclass-karten. Shroomscavate ist nur in Pala und aftershocks nur in Warrior ein wirkliches Problem und beides mal trifft es jetzt halt auch den Schamanen.
Dass Ziliax mind. einmal generft werden wird, war von vornherein glasklar. Bin mal gespannt, welches Modul sie nehmen. Ebenso der Tiger vom Pala der ja quasi der alte ziliax ist und das für 2 (!) mana weniger.
Der nerf am odyn-warri ist überfällig. Hätte allerdings gedacht, dass sie 2-3 andere Karten nehmen anstatt Odyn selbst. Je nach Härte des Nerfs werden die Warrior dann wohl komplett auf tentakel umsteigen. Weiß nicht ob das wirklich besser ist🙈 hätte mir gewünscht, dass sie einfach den warlockspell von 10 auf 11 mana erhöhen. Dann wären die Tentakel unspielbar, da sie am Ende einfach nur noch den 11er-spell wiederholen würden.

1 Like

Den OTK Schamanen, welcher auch ziemlich widerlich ist, trifft es aber auch.

Und in wie weit Warrior noch problematisch ist, mit oder ohne Aftershock, wird sich wohl zeigen, wenn klar ist, wie der Nerf am Odyn aussieht.

Das stimmt schon, aber den hätte man dann evtl auch anders nerfen können, ohne dass es den Reno-Schamanen hart trifft.

Ja beim Warrior mal abwarten was sie genau mit odyn und auch aftershocks machen. Denke aber wird weiterhin im toptierbereich bleiben, wenn nicht komplett mit dem holzhammer generft wird.

1 Like

Ja mal gucken was sie machen.
Denke Aftershock geht auf 5 Mana.
Was Odyn angeht, weiß ich nicht, ob sie es dort einfach mit einer simplen Manaerhöhung abtun.

Wenn Pala und Hunter und OTK Schamane empfindlich getroffen werden, wird das alles nochmal.komplett über den Haufen schmeißen.

Ich hoffe dass die Nerfs am Donnerstag kommen.
Ich müsste ab Freitag Abend malwieder etwas mehr Zeit zum zocken haben.
Abgesehen davon, dürfte der Plague DK vermutlich stark von dieser NerfRunde profitieren.
Was postlitiv ist, weil ich den gerne spiele, aber auch negativ, weil es dann sicher noch mehr Mirrors gibt :see_no_evil:

1 Like

Glaub nicht Plague DK davon profitiert wenn tempo/Thief Rogue, Rainbow Mage, 2 Turn Priest und Highlander/shopper Dh wenn Meta werden.
Meiner Meinung nach ist Plague Dk nur gut in Highlander & Warrior Meta sobald Rogue, Mage und Priest Meta ist er wieder schlecht.

1 Like

Ich hoffe, die machen beim Pala nicht nur die Spells billiger. Und die nummer mit den zwei gleichen Auren gleichzeitig müsste eigentlich auch wider raus.

1 Like

Ach, das übliche, 1 Mana hoch :yawning_face:
Beim Effekt wüsste ich nicht, was man da groß ändern könnte, ohne die Karte komplett zu ruinieren. Vielleicht „Einmal pro Spiel: Wenn ihr Rüstung erhaltet, erhaltet ihr Angriff in gleicher Höhe“ :joy:

Edit: Ich sehe gerade, dass ich mit diesem Beitrag eine Schnapszahl an Forenbeiträgen erreicht habe.
Ab nun werde ich laaaaange nichts mehr schreiben, um diese schöne Zahl nicht zu ruinieren. I’sch s’wöre! :crossed_fingers:

2 Likes

Oder im nächsten Zug :stuck_out_tongue_winking_eye: