Klassenthread Todesritter

Hallo in die Runde,

in diesen Thread bitte nur Themen Posten und Diskutieren, die Bezug zum Todesritter haben.

Ich bin auf eure:

  • Decks
  • Taktiken
  • Strategien
  • usw

sehr gespannt.

Weitere Klassenthreads:

Jäger
Druide
Magier
Hexenmeister
Priester
Schamane
Dämonenjäger
Krieger
Schurke
Paladin
Todesritter

4 Likes

Meine 3 Standarddecks die ich zurzeit spiele:

Blood:

Blood Death Knight

Class: Death Knight

Format: Standard

Year of the Wolf

1x (1) Armor Vendor

1x (1) Body Bagger

1x (1) Noxious Cadaver

1x (1) Sir Finley, Sea Guide

1x (1) Tour Guide

1x (2) Astalor Bloodsworn

1x (2) Dirty Rat

1x (2) Dryscale Deputy

1x (2) Gold Panner

1x (2) Hematurge

1x (2) Obliterate

1x (2) Vampiric Blood

1x (2) Watcher of the Sun

1x (3) Arcanite Ripper

1x (3) Asphyxiate

1x (3) Chillfallen Baron

1x (3) Nerubian Vizier

1x (3) Prince Renathal

1x (3) Rustrot Viper

1x (3) Zola the Gorgon

1x (4) Azerite Chain Gang

1x (4) Death Strike

1x (4) E.T.C., Band Manager

1x (2) Vampiric Blood ETC 1

1x (5) Corpse Explosion ETC 2

1x (8) Soulstealer ETC 3

1x (4) Ignis, the Eternal Flame

1x (4) Mechagnome Guide

1x (4) School Teacher

1x (4) Smothering Starfish

1x (5) Blood Boil

1x (5) Corpse Explosion

1x (5) Screaming Banshee

1x (5) Taelan Fordring

1x (6) Gnome Muncher

1x (6) Hollow Hound

1x (6) Sunspot Dragon

1x (6) Theotar, the Mad Duke

1x (7) Alexandros Mograine

1x (7) Patchwerk

1x (8) Reno, Lone Ranger

1x (8) Soulstealer

1x (8) The Primus

AAECAYjaBSioigTlsASNtQSWtwSW1AS42QT04wT94wSJ5ASU5ASJ5gSx5gSP7QSX7wSE9gSH9gSy9wSz9wS2+gSrgAWogQWimQXipAXxwgX9xAXgyAWP5AWt7QWt9QXt/wXYgQbllQbrmAbOnAbRnAbNngbPngbRngbXogavqAYAAAED/eME/cQFieQE/cQFq4AF/cQFAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Problem: gegen Aggro Decks sieht man alt aus, wenn man nicht grad Glück mit Kartenziehen hat, da relativ viele teure Karten!

Plague:

Plague Death Knight

Class: Death Knight

Format: Standard

Year of the Wolf

2x (1) Staff of the Primus

1x (2) Astalor Bloodsworn

2x (2) Distressed Kvaldir

2x (2) Down with the Ship

2x (2) Kobold Miner

2x (2) Pile of Bones

2x (3) Chillfallen Baron

2x (3) Nerubian Vizier

2x (3) Reap What You Sow

1x (4) Helya

2x (4) Skeleton Crew

2x (4) Tomb Traitor

2x (5) Burrow Buster

1x (5) Magatha, Bane of Music

1x (6) Sylvanas, the Accused

1x (8) The Primus

2x (11) Chained Guardian

1x (20) Reska, the Pit Boss

AAECAYjaBQak7wTipAXm5AWT+wXt/wX/lwYMh/YEopkF9fcFgvgF8vgFu/kF6/8FyoMG0IMG9YwG94wG85EGAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Auch hier Aggroanfällig und kein Heal, Plagen werden wieder mal nicht gezogen wenn man sie braucht ;)

Unholy:

Unholy

Class: Death Knight

Format: Standard

Year of the Wolf

2x (1) Body Bagger

1x (1) Plagued Grain

2x (1) Skeletal Sidekick

2x (2) Battlefield Necromancer

2x (2) Bonedigger Geist

2x (3) Anti-Magic Shell

2x (3) Chillfallen Baron

2x (3) Crop Rotation

2x (3) Graveyard Shift

2x (3) Ymirjar Deathbringer

2x (4) Grave Strength

2x (4) Grim Necromancer

2x (5) Army of the Dead

2x (5) Possessifier

1x (8) Lord Marrowgar

2x (9) Stitched Giant

AAECAdOqBgL/4wT47AQO2aAEhuQEkOQEkeQEqeYEgfYEhfYEh/YEsvcEmIEF3YIFrqEFz6UFkZcGAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Problem wenn du in Turn 8 Lord Marrowgar spielst und der Gegner Reno auf der Hand hat, siehst du alt aus, dafür gut gegen Aggro! Trotzdem mein erfolgreichstes Deck atm.

5 Likes

Ich habe mich schon gewundert dass der DK bisher keinen Klassenthread abbekommen hat und überlegt selbst einen zu erstellen. Das hat sich ja jetzt erledigt. :smiley:

Dann fasse ich hier mal meine bisherigen Erfahrungen mit dem Plague DK zusammen.
Gespielt habe ich seit Launch zwei Varianten:

Plague Excav DK 1.0
Class: Deathknight
Format: Standard
Year of the Wolf

2x (1) Staff of the Primus
1x (2) Astalor Bloodsworn
2x (2) Distressed Kvaldir
2x (2) Down with the Ship
2x (2) Kobold Miner
2x (3) Chillfallen Baron
2x (3) Nerubian Vizier
2x (3) Reap What You Sow
1x (4) Helya
2x (4) School Teacher
2x (4) Skeleton Crew
2x (4) Tomb Traitor
2x (5) Burrow Buster
2x (7) Harrowing Ox
1x (8) The Primus
2x (11) Chained Guardian
1x (20) Reska, the Pit Boss

AAECAfHhBATipAWT+wXt/wX/lwYNlrcEh/YEopkF9fcFgvgF8vgFu/kF6/8FyoMG0IMG9YwG85EGiJIGAAA=

und

Plague Excav DK 1.1
Class: Deathknight
Format: Standard
Year of the Wolf

2x (1) Staff of the Primus
1x (2) Astalor Bloodsworn
2x (2) Battlefield Necromancer
2x (2) Distressed Kvaldir
2x (2) Down with the Ship
2x (2) Kobold Miner
2x (3) Chillfallen Baron
2x (3) Hardcore Cultist
2x (3) Nerubian Vizier
2x (3) Reap What You Sow
1x (4) Helya
2x (4) School Teacher
2x (4) Skeleton Crew
2x (4) Tomb Traitor
1x (8) The Primus
2x (11) Chained Guardian
1x (20) Reska, the Pit Boss

AAECAfHhBATipAWT+wXt/wX/lwYNlrcEkeQEh/YEopkF9fcFgvgF8vgFu/kF+PkF6/8FyoMG9YwG85EGAAA=

Beide Listen sind sich im Grunde recht ähnlich. Ich hatte mit dem vollen Excavatepaket angefangen, weil ich es mal in Gänze austesten wollte. Zumindest bis auf Pile of Bones, aber ich weigere mich weiterhin diese Karte in eines meiner Decks zu packen.
Hat auch ganz gut funktioniert, allerdings hat das Deck mit Burrow Buster und Harrowing Ox manchmal das Problem, dass die Hand recht klobig wird, wenn sich die teurer Karten darin sammeln und die billigeren Aktivierer im Deck schlummern.
Meine Highlight, oder besser Lowlight war eine Starthand mit Reska, 2x Guardian und Harrowing Ox. War dann ein kurzes Spiel. :smiley:

Daher hatte ich mich dazu entschieden besagte Karten mal rauszunehmen, nachdem das auch bei einigen Decklisten gesehen habe und habe dafür dann 2 Battlefield Necromancer und 2 Hardcore Cultists reingenommen.
Ich bin immer noch kein großer Freund vom Battlefield Necromancer, aber er hat seine Arbeit ordentlich erledigt. Insbesondere gegen Paladine ist die Karte auch im Lategame noch ziemlich unangenehm für diesen.

Womit wir auch schon beim Vergleich und Fazit sind:

Wenn ich mir die Statistiken der beiden Decks für mich anschaue, liegen sie gar nicht mal so weit auseinander, allerdeings hat Variante 1.1 dann doch die Nase vorne.
Was aber vermutlich mehr mit der geringen Anzahl an Spielen zu tun hat und weniger mit der endgültigen Stärke der jeweiligen Versionen.

Allerdings hat sich ein Gefühl bei mir eingestellt, dass auch von den Daten gedeckt wird. Die Version mit Ox und Buster scheint besser gegen Naga DH zu performen, wohingegen die Version mit Cultist und Necromancer besser gegen Paladine abschneidet.

Insgesamt denke ich dass Plague DK in der aktuellen Meta definitiv spielbar ist. Ich würde es in etwa Tier 3 einordnen. Wenn sich die Meta gut entwickelt kann es auch in den Tier-2-Bereich gehen, andersherum aber auch in den Tier-4-Bereich, wenn sich die Meta ungünstig entwickeln sollte. Wobei ich diese Einstufungen auch nicht überbewerten würde. Man kann mit dem Deck definitiv auf Legend gehen, und auch im Legendbereich ist das Deck spielbar.

Die Stärke des Decks sind mit vor allem die Störungen , die die Plagen für andere Decks darstellen. Allen voran natürlich Highlanderdecks, aber auch für Demon Hunter und Paladine sin die Plagen ziemlich unangenehm. Beim Paladin das Reinmischen der Plagen die Sortierung von Order in the Court zurück, und der Sharpshooter zieht halt jedes zweite Mal einen Spell, und die Plagen sind nun mal ebenfalls Spells.

5 Likes

Da müssen wir uns den 1. Platz wohl teilen :wink:

OX ist bei mir auch wieder raus geflogen und gegen etwas mehr Valeu getauscht worden, da ich oft das Problem hatte, dass mir die Hand leer lief und ich dann nurnoch im TopDeck Modus spielen konnte/musste.

Die Einschätzung mit T3 würde ich teilen. Ich durfte ziemlich genau bei 50% liegen weil ich in Rangbereich weder vorran komme, noch wieder zurück zum Safespot falle.

4 Likes

Ich hab jetzt auch mal etwas DK gespielt, weil ich die neuen Karten ganz cool fand in der Arena. Hab erst die Standardliste von HS-Replay gespielt. War ganz cool.
Hab dann daraus ein 40er-Deck gemacht. Hat definitiv mehr Spaß gemacht. Kann aber zu den Winrates nicht wirklich was sagen, da ich nur ein paar Spiele gemacht habe.

Aber gefühlt sind beide max. Tier 3

3 Likes

Spiele gerade ein Todesritter Mirror und beide haben wir früh jeweils 2 Knochenhaufen ausgespielt. Das fühlt sich an wie ein Kartenchaos…

Was haltet ihr von der Karte? Eigentlich ist das ziemlich op…

1 Like

Die ist so op, dass nicht mal alle ausgraben DK die Karte spielen :upside_down_face:
Finde ist auch nicht so gut. Ist halt ein 2/1 do nothing für für die erste ausgrabe Karte in jedem Zug. D.h. die Karte muss man früh haben und dann auch noch genug ausgrabe Karten (welche man auch noch über die Züge verteilt spielen muss), damit man Value hat.

1 Like

Die ist bei mir von Tag 1 an raus geflogen und ich sehe sie auch sonst in keinem Deck der gängigen Seiten.

Damit der irgendwie gut wird, müsste er z.B. noch Rush bekommen.

Tharsonis hatte das in der Meta Plauderecke gut ausgeführt, um viel zu bringen, müsste er am besten früh aufs Feld, aber eigentlich sind im Mulligan andere Karten wichtiger.

3 Likes

Falls man den damit zusammenhängenden Erfolg noch braucht, kann man die Karte ruhig ins Deck nehmen. Danach aber am besten hochkant rausschmeißen.

Was für einen Buff vom Knochenhaufen anstelle von Rush vielleicht noch etwas besser wäre: Das Todesröcheln vom Lepragnom. Im Moment kommt mir vor, dass der Excavate-DK nicht sonderlich viel Reach hat und komplett ungefährlich bleibt, solange sein Board gecleart wird. Mit meinem neuen Knochenhaufen würde das etwas anders aussehen :wink:

2 Likes

Naja, deswegen werden ja die Plagen gespielt. Ist halt ein typisches Midrangedeck.

1 Like

Wär da nicht was mit deathgrowl möglich? Theoretisch könnt ich da zb nen guardian zurück holen

1 Like

Jain, du musst auch aufpassen, was du dir selber für ein Board baust.
Mit reshka und der ratte kann man auch im Lategame noch ziemlich starke Swingturns machen.
Aber insgesamt ja, hat der Plague DK einfach zuviele Schwächen.

Ich hatte mir die Plagen für den Blut DK gewünscht.
Das wäre neben Mograine nochmal ein Aspekt der den Gegner langsam runter tickt.

Das wäre gleich ne richtig coole, spaßige Controlvariante geworden.

1 Like

Ich habe keinen Plan von der aktuellen Meta und den Decks.

Im dem besagten Match hat diese Karte fast allein für ihn gewonnen. Er hatte die in Turn 3 beide auf dem Feld und hat sie jedes Mal beide sofort wiederbelebt, wenn ich sie gecleart hatte. Ich hatte Turn 3 Helya und mich schon gefreut, weil ich im Glauben war das bessere Deck zu spielen und besser gezogen zu haben.

Vermutlich war es ein Fehler, sie nicht einfach zu ignorieren. Aber ich denke ich wäre dann trotzdem einfach gestorben.

Op ist übertrieben, das gebe ich gerne zu. Aber es kann sehr gut und vor allem sehr nervig sein. Das Spiel hat mich wie gesagt an ein Kartenchaos erinnert und ist ein gutes Beispiel, warum mir Standard aktuell so gar keinen Spaß macht.

2 Likes

Ey! Du lernst es auch nicht. ^^

1 Like

Wie spielt sich der Unholy in der aktuellen Meta…?
Gefühlt trifft man immer noch nur Plagen DKs…

Da ich anfang Woche mit dem Plaguen DK komischerweise viele gefaced habe und ich gegen den in Turn 8 ausgespielten Lord Marrowgar, eigentlich immer gleich aufgeben konnte, hab ich mir auch ein Unholy Deck erstellt und dann grad 5 Wins in Folge gewonnen, aber dann auch gegen Highlander Decks verloren hab, die nach Lord Marrowagwar Reno ausgesspielt haben oder Krieger mit ihren Brawl…
Bin jetzt wieder mit dem Plaguen Deck oben unterwegs und steh heute 7-3 mit ein paar glücklichen Siegen vor allem gegen Krieger!
PS hab dir ne Freundschaftsanfrage geschickt, geht aber leider nicht da der Button ausgegraut ist, hätte da nämlich ne Frage an dich…

2 Likes

Ahh, okay…
Eigentlich hätte ich auf n Unholy auch mal wieder Bock gehabt…
Vielleicht versuche ich ihn einfach mal selber, bin grade schön sternearm, so dass ich im Moment auch mit mittleren Decks was reißen kann…

Hhm,keine Ahnung, woran das liegen könnte… :thinking:
Ich versuche mal, ob ich dir eine schicken kann…!

EDIT:
Sehr komisch - ich habe das gleiche Problem bei dir…!
Kann die Anfrage nicht abschicken…

Irgendjemand ne Idee, woran das liegen könnte…?

Ich sende dir mal ne Emailadresse: sugarfriendz@gmail.com , du kannst mir mal schreiben, dann schreib ich zurück!

Ich hab dir über eine Einmal-Email (landet sicher bei dir im Spam Ordner) geantwortet und dir eine Kontaktinformation zukommen lassen…! :smiley:

Einmal Email, was en das? :grin: Ne nix gekriegt, auch nicht im Spam, hast du sugarfriendz auch mit einen z am Schluss geschrieben?