Klassenthread Todesritter

Unholy

Viscious syndicate, hier werden sie geholfen.

AAECAfHhBAiH9gT8+QWT+wXt/wWLkgb/lwbHpAa9sQYLkOQEgvgFhY4GlJUGl5UGkZcG054GkqAGy7AGu7EG1uUGAAED97MGx6QG9rMGx6QG7t4Gx6QGAAA=

Primus

3 Likes

Der Rainbow spielt ohnehin ein paar Plagen und Helya.

Durch Runes of darkness kann man sehr oft noch die Plagenwaffe discovern (auch wenn man in den meisten fällen lieber die Lifesteal/Freeze Waffe will, aber du hast ja explizit plagen wollen :stuck_out_tongue_winking_eye:).

Rainbow DK ist ein schönes, Rundes Deck, das eigentlich alles hat, was man will.

Starke removals, Reno Konter, unendlich Valeu dank Hero, Carddraw und einen Finisher für den Abschluss.

Auf folgender Seite kannst du dir selber Decks für sämtliche Formate raus suchen.

https://hearthstone-decks.net/

3 Likes

Hey lieben Dank euch!

Da ja der große Balance Patch ein Tag nachdem ich euren tollen Decks gesehen angekündigt wurde gesehen habe und Standard so gut wie nur noch aus Warrior besteht (und man Highlander auch nicht mehr kontern kann) bin ich nicht wie früher am hin und her überlegen, sondern weiß einfach nicht mehr weiter mit dem DK…

Ja Primus den Titan habe ich mir ebenso wie den Hero und Ziliax gecraftet. Ich komme mit dem DK aber überhaupt nicht mehr gegen die Warrior an. Fast genauso schwierig (aber wenigstens machbar) ist der Hunter mit seinen Wildtieren + Schauplatz, der jetzt wohl (vorrübergehend) der einzige „Konter“ ist, in dem Sinne den Warrior/Gegner so schnell lethal zu geben, bevor er überhaupt seine mächtigen Karten ausspielen kann. Ich sehe aber selbst den Hunter und generell alles was Boardbasiert spielt, auch nur bedingt als Konter gegen Warrior an.

Also sind da nun 2 Klassen (80-90% davon Warrior & 10-20% Hunter mit gaaaanz wenigen Ausnahmen) gegen die ich als DK nur noch ablose…

Kann man den DK nun erstmal komplett knicken oder gibt es irgendwie eine Möglichkeit mit dem DK noch mitzuhalten?

Vor den Nerfs/Buffs lief der DK super, nun ist er tot?

Bis vor den Nerfs & Buffs war noch alles super, aber jetzt? Weil ich nach 8 Spielen 1x gewonnen habe und 16 weitere verloren habe. Zu blöd für den DK kann ich ja nun echt nicht sein weil es vorher sowohl mit dem Plagen DK (der nun aber komplett tot ist, sehr geil da extra Karten gecraftet) als auch mit dem Rainbow DK absolut keine Chance gegen Warrior oder Hunter habe. Bei anderen Klassen die in den insgesamt 24 Spielen gesehen hatte waren es 3x Schamane und auch dort als Higlander (selbst ohne) habe ich Null Chancen… Irgendwie habe ich das Gefühl das der DK nichts mehr reißen kann was mich echt frustriert. 1 Monat voll Spaß gehabt und von 70-80 Siegen auf 247 bzw jetzt 248 gekommen, und nun schaffe ich weder den DK zu vergolden noch überhaupt auf der Ladder mit der Klasse was zu reißen, als ob nun die DK Decks alle T4 oder zumindest <50% WR haben… :disappointed_relieved:

Genau der DK und das neue HS Jahr haben mich ja den Hype gegeben den ich schon ewig nicht mehr hatte, es ist einfach meine neue Main Klasse geworden… Klar könnte ich mich nun auch nach anderen Klassen umschauen (weil ständig Mirror mit dem Warrior zu haben, da hab ich mal gar kein Bock drauf), gefühlt kann man mit DK nur noch gewinnen wenn der Warrior extrem schlecht zieht und seine ganzen Boardclears nicht bekommt, aber da er so viele hat ist das gefühlt aussichtslos. Habe im Frust Thread schon geschrieben das sie den Standard Modus inklusive den DK mit der Änderung komplett zerschrottet haben und ich kurz davor bin das Game zu löschen oder nur noch BG spiele wenn der DK nichtmal mehr Metatauglich ist…

Vielleicht solltest du ein paar Replays posten.

Bedenkt man, daß du bis vor kurzem Helya falsch benutzt hast, kann man vielleicht noch an anderen Stellen Tipps geben.

1 Like

Ich gehe davon aus, dass in gut zwei Wochen das Mini-Set rauskommt. Wie die Meta dann aussehen wird, weiß keiner. :slightly_smiling_face:
Ich persönlich halte nichts davon, auf eine oder zwei Klassen festzulegen. Als neuer Spieler ist es OK, aber sonst hat man genau das Problem, das du jetzt hast. Ich habe mittlerweile sechs Lieblingsklassen , so dass ich immer ein Deck finde, das mir Spaß macht.

1 Like

Oh Fenrir, das weiß doch jeder… :roll_eyes:

Schlimmer als jetzt :v::grinning:

1 Like

Ich habe zwei Varianten des Plagen-Todsritters mit denen es ganz gut läuft:

Die rote Version:
Mit Zola für eine zweite Helya und Der kopflose Reiter als Universalwaffe.

AAECAe2qBgiW1AST+wXt/wWXlQaRlwaanga9sQbh5QYLh/YE88gFj+QF9fcFgvgF8vgFu/kF6/8F6akG2OUG4OUGAAA=

Die blaue Version:
Das ist eher die klassische „Ausgraben“-Variante mit Reska und Zilliax.

AAECAa2aBgqH9gTy+AWT+wXt/wX7gAb/lwaSoAbHpAb7qAbh5QYK9fcFgvgFu/kF6/8FyoMG0IMG9YwG85EGy58G4OUGAAED9bMGx6QG97MGx6QG6N4Gx6QGAAA=

2 Likes

Adjektive werden nicht akzeptiert, weil sie von persönlichen Zu- /Abneigungen beeinflusst werden. :stuck_out_tongue:
Fakte sähe so aus:

DK ist spielbar und kann in der aktuellen Meta durchsetzen.

Ob einer das Deck spielen will, kann oder überhaupt sich in der neuen Meta zurechtfindet, ist irrelevant. :slightly_smiling_face:

Muss sagen, momentan ists gar nichtmal so unspaßig. Vor allem gegen die renodecks (huner, schami und warri) hab ich ein paar sehr geile und knappe spiele gehabt.

Hier mal mein aktuelles deck

Buttplague

Class: Death Knight

Format: Standard

Year of the Pegasus

2x (1) Death Growl

2x (1) Staff of the Primus

2x (2) Celestial Projectionist

2x (2) Distressed Kvaldir

2x (2) Down with the Ship

2x (2) Frost Strike

2x (2) Frozen Over

2x (2) Mining Casualties

2x (2) Necrotic Mortician

2x (3) Chillfallen Baron

1x (3) Photographer Fizzle

1x (4) Helya

2x (4) Tomb Traitor

1x (0) Zilliax Deluxe 3000

1x (0) Zilliax Deluxe 3000

1x (1) Recursive Module

1x (5) Perfect Module

1x (8) The Primus

1x (9) The Scourge

2x (11) Chained Guardian

1x (20) Reska, the Pit Boss

AAECAc38BQas0QWT+wXt/wX/lwbHpAbh5QYM9eMEh/YE88gF9fcFgvgF8vgFu/kF6/8F44AG+4AGkqAG4OUGAAED8LMGx6QG97MGx6QG6N4Gx6QGAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Frozen over ist eine der wichtigsten karten gegen alle highlander.
Entweder früh im spiel um karten zu burnen oder spät, wenn du viele plagen drin hast.

Wenn man weiß, gegen wen man was dringend braucht, ist alles eigentlich ganz gut machbar.
Bei den meisten matchups gilt: helya so früh wie möglich.
Ansonsten soviele plagen wie geht reinmischen. Dafür hast du deathgrowl, celestial, mehrere discovers und fizzle (je nach matchup willst du aber was andres dazu fotografiern, zb beim warri frozen over oder dk reska), aber wenn möglich nicht zuviele karten fotografiern.
Hab teilweise schon über um die 40 plagen in die decks geballert.
Die 3 speziellen mulligans:

Hunter: mining casualties, tomb traitor, staff of primus, frost strike, chained guardian mulligan

Pala: gleich wie hunter, tausche tomb traitor gegen reska
Reska brauchst du zwar erst später, aber du brauchst sie unbedingt

Warri: frozen over!! Später brauchst du dringend reska in verbindung mit death growl oder celestial. Natürlich helya

4 Likes

Wenn ich mir die Namen deiner Decks so ansehe → bist du eigentlich noch „Stammgast“ oder inzwischen nur mehr „Mitglied“? :thinking: :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 Likes

Stammgast ist schon ne gabze weile kein thema mehr bei mir :crazy_face:

3 Likes

Dafür wird man doch nicht zurückgestuft. :slightly_smiling_face:
Ich esse z.B. sehr gern Steinbutt. :grinning:
Auch in Englisch (Quelle Wiki) heißt es:

Das Butt (von altfranzösisch und ital. botte, verwandt mit dt. Bütte), auch Pipe, ist eine alte englische Volumeneinheit für Weinfässer, die zwei Hogsheads (etwa 477 Liter) entsprach.

Also alles im Lot. :slight_smile:

5 Likes

Also handelt es sich hier beim

um eine Fischplage :thinking:
Alles klar, vielen Dank dir, habe wieder etwas dazu gelernt! :grin:

7 Likes

Holymoly

Klasse: Todesritter

Format: Standard

Jahr des Pegasus

1x (1) Finsternisrunen

1x (1) Rüstungsverkäuferin

1x (2) Bergbauopfer

1x (2) Dreckige Ratte

1x (2) Fäden der Verzweiflung

1x (2) Hämaturgin

1x (2) Nekrotische Bestatterin

1x (2) Saloon-Braumeisterin

1x (2) Versenkt das Schiff

1x (2) Wächter der Sonne

1x (3) Beobachter der Geheimnisse

1x (3) Eissturzbaron

1x (3) Rostmoderviper

1x (4) Gaslicht-Torwächterin

1x (4) Helya

1x (4) Ignis, die ewige Flamme

1x (4) Maw und Paw

1x (4) Todesstoß

1x (5) Amateurpuppenspielerin

1x (5) Entsorgungsbot XB-488

1x (5) Leichenexplosion

1x (5) Phantomkomponist

1x (6) Der kopflose Reiter

1x (6) Gnomfresser

1x (6) Sonnenfleckendrache

1x (0) Zilliax Deluxe 3000.

1x (0) Zilliax Deluxe 3000.

1x (2) Baufälliges Modul

1x (5) Perfektes Modul

1x (8) Der Primus

1x (8) Seelendieb

1x (9) Reno, einsamer Cowboy

1x (9) Yogg-Saron, entfesselt

AAECAZOOBh704wSH9gSz9wTIxwWt7QWC+AW2+QWT+wXt/wXYgQaLkgaUlQaplQbvmwbRnAaangbNngbPngbRngaSoAbHpAavqAb9qAa7sQa9sQb2sQbY5Qba5Qbg5Qbm5QYAAAED8bMGx6QG97MGx6QG6N4Gx6QGAAA=

Mit dem deck rechnet keiner, es macht Spaß und es hat echte Chancen, vor allem im Lategame

hatte noch kein Spiel gegen einen Warri, dagegen ist es aber auch nicht wirklich ausgelegt, aber DrachenDudu, Hunter, Priest schaut stabil aus

daweil im bereich Dia 8

Es ist definitiv noch etwas zu ändern, ich probiere noch ein wenig herum

5 Likes

WinterIsComing

Klasse: Todesritter

Format: Standard

Jahr des Pegasus

2x (1) Leicheneinsacker

2x (2) Bergbauopfer

2x (2) Froststoß

2x (2) Überfroren

2x (2) Vorbotin des Winters

2x (3) Eimer voller Soldaten

2x (3) Eissturzbaron

2x (3) Handprothese

2x (3) Stoffy, der Unruhestifter

2x (4) Macht von Menethil

2x (4) Stapelgolem

1x (4) Thassarian

1x (6) Filialleiterin Li’Na

2x (6) Markmanipulatorin

2x (7) Furor des Frostwyrms

1x (0) Zilliax Deluxe 3000.

1x (0) Zilliax Deluxe 3000.

1x (2) Baufälliges Modul

1x (5) Tickendes Modul

1x (8) Der Primus

AAECAdDJBgTLpQXt/wXHpAaRtAYN9eMEh/YEsvcEtIAF+4AGkqAGz6kGzLAGm7QGkrgG2+UG3OUG3uUGAAED8bMGx6QG9rMGx6QG7t4Gx6QGAAA=

Für interessierte, die eine Herausforderung suchen :point_up::joy:

Eigenkreation, habe einige spiele gewonnen aber gegen warri kann man eigentlich instant aufgeben leider

Es macht Spaß, Palas,Druiden,Priester und Jäger teilweise wenn sie nicht gleich eskalieren, gut machbar, es weiß halt absolut keiner was kommt :see_no_evil::joy:

Auch DKs und Schurken schon vernichtet, hane ab Dia 5 mal abwechslung gesucht

4 Likes

Wenn ich dahin komm, versuch ichs mal

2 Likes

Na logo kommst du da hin :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Irgendwie fehlt dem Deck etwas entscheidendes, vielleicht kannst du ja etwas verbessern, es fehlt irgendwie ab und an in gewissen Matchups der Druck, ich wüsste im moment nicht wie ich da mehr einbauen könnte

1 Like

Hab nochn bisschen rumgebastelt und konnte jetzt nach ewigkeiten mal dia7 erreichen, nachdem ich mit der vorigen version auf 10 festgesteckt bin.
Das deck ist immer noch schlecht im gegensatz zu den metadecks, aber immerhin gehts ein wenig aufwärts.
Bkn am überlegen, ob ich den 2. Tomb traitor auch raus nehm. Ausser gegen hunter ist der ziemlich nutzlos…und da verlier ich sowieso :man_shrugging:

Buttplague

Class: Death Knight

Format: Standard

Year of the Pegasus

2x (1) Death Growl

2x (1) Staff of the Primus

2x (2) Celestial Projectionist

2x (2) Distressed Kvaldir

2x (2) Down with the Ship

2x (2) Frost Strike

2x (2) Frozen Over

2x (2) Mining Casualties

2x (2) Necrotic Mortician

2x (3) Chillfallen Baron

1x (3) Photographer Fizzle

1x (4) Helya

1x (4) Tomb Traitor

2x (4) Yelling Yodeler

1x (0) Zilliax Deluxe 3000

1x (0) Zilliax Deluxe 3000

1x (1) Recursive Module

1x (5) Perfect Module

1x (8) The Primus

2x (11) Chained Guardian

1x (20) Reska, the Pit Boss

AAECAc38BQas0QXy+AWT+wXt/wX/lwbHpAYM9eMEh/YE88gF8OgF9fcFgvgFu/kF6/8F44AG+4AGkqAG4OUGAAED8LMGx6QG97MGx6QG6N4Gx6QGAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

3 Likes

Hier ist eine interessante Interaktion, die mir neu war.

Das kann man auch mit dem
Rare · Minion · Showdown in the Badlands · Deathrattle: The next time you Excavate, resummon this.
machen. Gerade für den Titanen kann es nützlicher sein, da man den Skill aktivieren kann.

2 Likes