Hatte mal, wie schon oft, folgendes Spielerlebnis. Brauchte nur noch einen Sieg um von Gold 1 auf Platin 10 zu kommen, aber ab da ging es meistens bergabwärts. Spielte dann 1 1/2 h länger als normal, weil ich an dem Tag unbedingt Platin erreichen wollte. Aber dann gab ich auf weil ich auf Stern 4 gesunken war. Mögliche Gründe für mein Scheitern. Das Spiel ist so programmiert, das man knapp vor Platin schwierigere Gegendecks bekommt und die besten Leute gewinnen halt. Oder ,wurde vorher durch eher mittelmäßige Gegner verwöhnt und dann kamen die harten Brocken. Oder, dieses ich will unbedingt bis Uhrzeit x mindestens Rang y erreichen, bringt oft nichts.
Mein Hauptproblem, bei verlorenen Matches weiß ich oft nicht was ich anders hätte tun müssen um zu gewinnen, falls es überhaupt möglich gewesen wäre.
Wenn du gewinnst und im Rang aufsteigst, dann trittst du zwangsläufig gegen bessere und erfahrene Spieler an.
Meine Spielerfahrung ist, das SEHR viel vom Mulligan an Anfang abhängt. Deswegen kam ich lange Zeit nicht über Gold hinaus. Aber wenn man mit der aktuellen Meta vertraut ist und die gegnerische Klasse einschätzten kann, dann macht das einen großen Unterschied.
Ich habe das in moment bei Dia 1 . 3 mal einen Kampf um Legend und jedes mal keine chance. Bin jetzt wieder.knapp bei Dia 4 da ich auch noch pech habe beim Karten ziehen.
Lezten 2 Monate war ich noch in einem Tag Legend geworden und diesen Monat hatte ich mir Zeit gelassen und hab jetzt Probleme Legend zu werden. Vielleicht wird es auch langweilig immer gegen die selben Decks zu spielen und dadurch spiele ich schlechter.
Kurz vorm erreichen einer neuen Stufe kann nervösität ne rolle spielen. Auch das unbedingt wollen usw.
Dann länger spielen und konzentration einbüssen in verbindung mit frustration.
Desweiteren können lose streaks genauso wie win streaks einfach mal vorkommen.
Manchmal ist es schlicht nicht möglich, manchmal macht man eigene vielleicht nicht ganz offensichtliche fehler usw.
Ohne replsy schwer zu sagen
Es ist nicht möglich: Siehe hier
(https:/ /hsreplay.net/replay/WFL7q2w2VP2GgBHqKsmkyp)
Was soll es sonst sein`? Gegen sowas kann man nicht spielen
Man kann andere Trades machen, das Ergebnis (bei zudem noch eigenen Draw) ist das gleiche. Trank der Illusionen rundet alles nur ab und bestätigt es.
Ob, das nun speziell vor dem nächst besseren Rang ist, würde ich bestreiten. Es ist aber ein generelles Problem, wie schon oft beschrieben alles oder nichts.^
Im nächsten Spiel gewann ich in Turn 6, diese Streuung belegt das nur
Und im nächsten war alles normal, und im nächsten auch, und dann wieder. Aber ausnahmen bestätigen die regel auch wenn die ausnahmen öfter vorkommen als DEINE regel. Aber die postest du ja sowieso nicht, nur die seltenen extremfälle.
Du hast es geschafft, der nächste auf der IG-Liste zu landen. Satte Leistung.
Du bist bestimmt so einer wie mein Gegner hier. Rumjaulen, alles in den hintern geschoben zu bekommen und dennoch keinen Plan haben. Baba
Keine dümmere Antwort gefunden? Er hat nicht behauptet das es so wäre.
Wer behauptet, das Game würde in gewissem Rahmen nicht ins Match eingreifen belügt sich selber.
Als Beispiel gebe ich dir, dass ich derzeit nur ein Reno-Renathal-Deck spiele und bei max 10 Games am Tag min. 1x die Karte, welche ich im Mulligan ausgetauscht habe, in Runde 1 wieder auf die Hand bekommen. Kannst ja mal ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dies in max 10 Games min einmal jeden Tag zu haben. Das ist einfach eine Programm-Routine. Genauso wie zu einem bestimmten Prozentsatz auf der Starthand (inkl. Mulligan) bestimmte Karten sind.
Dude. Es ist ein Kartenspiel, da spielt Glück/Pech ne Riesen Rolle. Hab auch schon Matches gehabt bei dem ich mich gefragt habe wie das möglich ist.
Gerade auf Platin sind es aber oft noch gravierende Missplays die man garnicht wahrnimmt oder nicht wahr haben will. Zeig das replay von so Matches mal High Rank Spielern und die können dir dein Gameplay vollends auseinander nehmen.
Nur weil man Mad ist weil man nicht voran kommt, manipuliert blizz nicht automatisch deinen Mulligan/dein Matchup.
Kann nicht wenigstens EIN EINZIGES MAL einer von euch schwurblern mal sagen, WAS ES BLIZZARD BRINGEN SOLL, sowas zu veranstalten??? Wozu soll es gut sein, dir 1mal in 10 spielen die karte, die du nicht wolltest, zu geben? Was haben sie davon?
Und ist es das risiko wert, aufzufliegen, weil irgendeiner von den meisterhackern mal was handfestes findet? Ich kapiers nicht. Ich bitte euch, klärt mich endlich auf.
Nein ich bin kein blizz fanboy, ich sehe die firma seit dem activision deal genauso kritisch und werde zb d4 nicht preordern, bzw warscheinluch gar nicht kaufen, wenn auch irgendwas ähnliches wie p2w kommt. Aber diese hs manipulationsvorwürfe, die kapier ich nicht, weil es auch für blizz einfach null sinn ergibt.
Exakt so hoch wie für jede andere karte im deck. Du MISCHT die karten ins deck, und dadurch kann jede karte oben landen, auch die grad weggetauschten.
Punkt1: Ich verbitte mir, von dir als Schwurbler bezeichnet zu werden.
Punkt 2: Lege mir keine Aussagen in den Mund, die ich so nicht getätigt habe. Ich habe mich nicht beschwert, dass es bestimmte Routinen im Code gibt, die bestimmte Situationen auslösen. Ich habe lediglich meine Beobachtung mitgeteilt. Kleiner Unterschied.
Das ist Nonsens! Wenn ich Karte A tausche ist die Wahrscheinlichkeit sie regelmäßig innerhalb von max. 10 Spielen in Runde 1 wiederzubekommen eben nicht so hoch wie für jede andere Karte. Wir reden hier von einem Reno-Deck mit 40 Karten. Höchstwahrscheinlich kann ich mit Prinz Malchezaar und 45 Karten das selbe beobachten.
Weshalb? Du tauscht die karte, deck wird gemischt, jede karte kann oben liegen.
Gut, du hast es mit „in gewissem rahmen“ ein wenig anders formuliert. Ich sehe dennoch keinen sinn darin für blizz solche routinen einzubauen, du etwa?
Das ist mir schon klar, aber solche können auch mal eher ungünstige Karten auf der Starthand erwischen. Es sei dem Pro Gamer kommen mit einer ungünstigen Starthand besser zurecht, als mittelmäßige mit einer günstigen.
Ein erfahrener Spieler kann definitiv auch ein schlechte Starthand noch zu seinem Vorteil nutzten. Da in einem guten Deck alle Karten auf irgendeine Weise aufeinander aufbauen und selbst eine unvorteilhafe Lage des Spiels noch ausgenutzt werden kann (Durchfluten, Todesröcheln), macht dies dann letztendlich den Unterschied ob man verliert oder gewinnt.
Frust spielt definitiv auch ein entscheidene Rolle. Ich habe es gestern auf Platin 1 mit 3 Sternen geschafft. Nur noch ein Stern für Diamant. Dann nur noch verloren und wieder auf Platin 3 gerutscht. Auch wenn mir persönlich der Rang nicht so wichtig ist, ist es dennoch ein niederschlagenes Gefühl, was sich letztlich auch auf die Spielweise auswirkt.
Das ist mit dem Mulligan ist so eine Geschichte. Spielte mit Silber Hand Paladin und Karten die mir der Mulligan Guide am Anfang empfohlen hat zu behalten, sollte ich zum Schluss austauschen. Es gab aber auch Karten bei denen am Anfang empfohlen wurde die wegzuklicken, aber zum Schluss sollte ich die behalten. Wie soll man sich da noch auskennen? Das Problem ist, das der Mulligan Guide sich danach richtet, wie die meistens Leute in HS vorgehen. Vielleicht wäre KI in dem Fall die bessere Option.
Das thema hatten wir im letzten thread schon.
Was mich interessieren würde: geht dieser guide auf verschiedene matchups ein? Wenn nicht, würd ich den wirklich nicht mehr benutzen und mehr versuchen, deine eigene erfahrung zu nutzen. Sprich was brauch ich gegen dieses und jenes deck, was muss ich haben, um nicht in t5 getötet zu werden, wie kann ich das spiel von anfang an in meine richtung lenken. Lässt mich das matchup agieren, oder muss ich erstmal nur reagieren usw
Gewisse decks können dich in den ersten 6 turns töten, das muss ich wissen. Andere decks sind darauf aus, dich lang genug hinzuhalten, um dich zu töten. Und manche wollen einfach solang überleben, bis dir der stoff ausgeht.
Aggro, midrange, (combo), (otk), cntrl vereinfacht
Klingt zwar theoretisch gut, ist aber in der Praxis nur bedingt umsetzbar. Gegen Magier und Priester schau ic so viel wie möglich ins Gesicht zu gehen, damit mich nicht starke Zauber bzw. starke Diener zum Schluss den Sieg kostet. Aber auch gegen Evolution Schamanen neige ich zur ins Gesicht Taktik, bevor seine Diener so stark werden, das ich verlieren muss. Gegen Druiden wird es schwieriger, was den Mulligan betrifft, weil es könnte sowohl ein Aggro wie ein Ramp Druide sein. Auch Todesritter könnte ein schnelles wie auch ein langsamer Deck sein. Außerdem. jedes Deck könnte auch ein Schurkendeck sein. Trotzdem, wieviel sollten die Karten maximal kosten, die ich auf der Starthand behalte wenn ich gegen ein wahrscheinlich schnelles Deck spiele? Mal abgesehen von Tech Karten bei denen es besser ist, wenn man die später auf der Hand bekommt
Habe noch nie verstanden für was dieser Mulligan Guide gut sein soll wenn man absolut keine Ahnung von irgendwas hat, ok vielleicht, aber wenn man sich schon auskennt, ist der doch absolut wertlos