Knapp vor Platin 10 ging es abwärts

Könnt ihr SCHLAFSCHAFE nicht wenigstens EIN EINZUGES MAL akzeptieren, dass die BEWEISLAST bei sowas BEIM ANGEKLAGTEN liegt!?

Die Gründe sind doch völlig egal. Es ist nunmal so!
Beweise sind die subjektiven Beobachtungen einzelner Spieler und deren verzerrte Rückschlüsse daraus!

Reicht das nicht als Beweis aus oder was?

3 Likes

Ich bin nicht sicher, aber mit silberhand paladin meinst du pure pala?
Dann behalte 1 und 2 drops und schmeiss alles andre weg, egal in welchem matchup. Du hast ein aggressives deck und solltest von anfang an gas geben.
Ist jetzt zwar kein deck, welches ich oft gespielt hab, aber oft dagegen, und ich ddnke, alles andre macht keinen sinn.
Kann aber auch falsch liegen, vllt gibts jemanden hier, der das deck besser kennt

1 Like

Es sind oft Kleinigkeiten die den Sieg kosten. Hab mal mit Imp Warlock den Zwielichtigen Kneipenwirt nach ganz rechts gezogen und so den Handelbar Effekt ausgelöst, obwohl ich eigentlich meine Dämonen buffen wollte. Seit dem hab ich mir gemerkt, Handelbar Karten lieber nach links ziehen, wenn man sie ausspielen will. Bei einem Sieg frag ich mich übrigens grundsätzlich kritisch, hab ich eher gewonnen weil der Gegner so schlecht gespielt, oder weil ich so gut gespielt habe. Außer bei Matches wo ich schwitzen angefangen hab, da weiß ich ,dass ich verdient gewonnen habe. Und bei Eurer Gegner ist nicht mehr da Geschichten, ist der Sieg sowieso meistens geschenkt.:grin:

2 Likes

Wie gesagt, replay wäre ganz hilfreich. Oft sehen andere deine Fehler leichter als man selbst.

3 Likes

Es gibt sooo viele Faktoren die das Spiel beeinflussen

Spielst du aufmerksam oder nicht

Kennst du das gegnerische Deck?

Tradest du richtig oder falsch

Geht man lieber Face oder tradet man?

Welchen Diener spielt man wann

Wartet man eine runde für ein AOE und frisst noch schaden um den gegner mehr Diener rauszulocken oder nicht

Richtiger einsatz von removels bei den richtigen Dienern ( ich liebe es wenn einer 2 für Cairne braucht zb )

Richtiges Platzieren von Dienern ,manchmal sehr entscheident

Mulligan, wie schon erwähnt

Man sollte sein Deck natürlich kennen und können

Klar spielt glück eine großen Rolle, vorallem bei Karten die zufällige effekte haben aber…mit allen von mor genannten Punkten und ich habe sicher welche vergessen, kann man sein eventuelles Pech durch können ausgleichen, nicht immer, keine frage aber sehr oft

Nur wollen das viele nicht begreifen, manchmal hat man Pech und man kann so gut spielen wie man möchte, ist eben so :man_shrugging: passiert

Ein kleines Beispiel welches ich früher gerne gebracht habe und da ich jetzt viel Klassik spiele, ist es mir schon ein paar mal wieder passiert.

Tirion liegt auf meiner Seite ohne Gottesschild, der gegner hat 7-11 leben…mein zug…ich habe den pyromanten und gleichheit auf der Hand.

Ich gehe mit Tirion Face, spiele den pyromanten und gleichheit, bekomme Aschenbringer auf die Hand und kann nochmal mit 5 dmg Face gehen

Total simpel aber ich habe auch schon oft erlebt das manche Spieler auf sowas nicht kommen :man_shrugging: und da gibt es zick ähnliche Situationen

Oder letztens ein Zoolock

Er hätte gewonnen, hätte er den 5/7er mit Ansturm neben dem Wolf platziert der benachbarten Dienern 1 angriff gibt, eigentlich sowieso logisch, er hat ihn aber ganz rechts platziert und um sage und schreibe 1 Dmg Lethal verpasst, ich spielte gleichheit und weihe, alles war weg und ich habe noch gewonnen am ende und das im Legendbereich,solche fehler sollten nicht passieren :man_shrugging:

Zuerst mit den Diener neben dem Wolf angreifen dann den 5/7er daneben platzieren und noch 1 dmg mehr rausholen

4 Likes

Was halt jetzt noch dazu kommt im vergleich zu damals in retro hs, ist viel mehr rechnerei aufgrund des manacheats. In classic und danach bis zu einem gewissen punkt, hattest du das, was du hattest. Jetz kannst du durch alles mögliche karten verbilligen, mana regenerieren, karten generieren, minions aufs board cheaten usw. Das war damals weit weniger.
Wann hat das eigentlich so richtig angefangen :thinking: kann mich gar nicht mehr erinnern, wanns anders war.

2 Likes

Stimmt das hat massiv zugenommen,ich kann mich auch nicht erinnern wann das begonnen hat :thinking:

2 Likes

Nach meinem Wiedereinstieg in HS war es definitiv bei weitem nicht so schlimm, das war damals das Jahr mit Uldum und Galakrond.

Irgendwann im Jahr danach hat es angefangen aus dem Ruder zu laufen.

Da kam erst Scherbenwelt raus und, wie ich meine, ab Scholomance war so ein Breakpoint wo einiges langsam richtig aus dem Ruder lief.

3 Likes

Hier zwei Beispiele was ich damit meine. [Kn512 vs. Dark - HSReplay. net](https: //hsreplay. net/replay/XhZWjNdPHk2bKDraBhfNkG) und [Kn512 vs. wasted17 - HSReplay .net](https ://hsreplay .net/replay/P5AdKZ9fCPtAEZuFuPBaR2). Speziell zu Wichtelschwarm. Lieber auf den 5 Mana Effekt verzichten, wenn man die Karte die einzige ist die man bei 2 Mana ausspielen kann, oder lieber Heropower? Gegen Schamanen. Hätte traiden da viel genützt?

3 Likes

Hallo, bin ganz neu bei HS und spiele erst seit Mitte Januar. Ich merke, dass ich noch sehr viele Fehler mache und viel lernen muss. Habe mir das Wichtelteam als Gratisteam ausgewählt. Bin damit bis jetzt im Februar bis Platin 4 gekommen und hoffe, dass ich noch D10 schaffe. Habe allerdings kürzlich den Flammenwichtel mit Einfach Dämonfisch aus dem neuen Miniset ersetzt. Den wichtelschwarm spiele ich normalerweise mit 2 Mana, wenn ich nichts anderes habe. Ansonsten bin ich natürlich auch für Tips von den Profis hier dankbar, wie man das Macht durch Wichtel Team noch stärker machen könnte.

4 Likes

Das ist doch schon mal recht gut für den Anfang :hugs:
Zum implock kann ich dir leider nicht viel sagen, ausser vllt location im mulligan behalten, aber das wirsd du selber bereits wissen :see_no_evil:

Willkommen, auch im forum!

Hier wären replays schön, um dir sagen zu können, was du falsch oder besser machen könntest

2 Likes

Willkommen im Forum!

Ich spiele das Deck selber nicht, aber es gibt genügend Spieler hier, die dir paar Tipps gegen können.

Poste mal dein Deck hier, so dass wir gemeinsam über die Verbesserung des Decks reden können.

Am Bestens mach mal ein Extra-Thread dafür auf. Das erhöht dein Forum-Karma. :smiley: D.h. irgendwann wirst du eine höhere Vertrauensstufe bekommen. Dafür musst du noch die Beiträge der Anderen nebenbei “liken”. Übertreib aber nicht mit dem Erstellen von neuen Threads . Das Karma kann schnell umdrehen. :smiley:

3 Likes

Zum 1. Spiel gegen den demon hunter.

In turn 2 hätte ich die location gespielt, um in t3 mit den 4 wichteln gleich mal einen buffen zu können.
T7 spielst du nicht tamsin und lässt einem spell dh das spell dmg minion stehen…grooooosser fehler, gigantischer fehler. Oft schon gesagt, versuche die decks der gegner zu lernen. Bzw spell dh hast du selber ja gespielt, da solltest du wissen, dass das einfach ganz schnell schief gehn kann, wenn arcanist am board bleibt

Weiter hab ich vorerst nicht geschaut. Sind noch ein paar sachen, die ich anders gemacht hätte aber die 2 waren wirklich gravierend.

2 Likes

Und beleidige Guff nicht, das zieht ne sperre nach sich :see_no_evil:

Ich weiß, dass du mich nicht meinst, keine Sorge :wink: Aber trotzdem möchte ich antworten, denn ich denke schon, dass es Blizzard etwas bringt oder bringen kann.

Kurz gesagt wird das Spiel mehr Leuten gefallen, wenn sie öfter gewinnen. Für jeden Gewinner muss es immer einen Verlierer geben. Also schaffen sie eine Art Algorithmus, der die Winrates aller Spieler in Richtung 50 Prozent drückt.

Ein weiterer Punkt könnte sein, die Verkäufe anzuregen. Ganz kurz gesagt: Ich kaufe eine große Menge Packs und gewinne danach mehr. Daran glaube ich zum Beispiel nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie die Wahrscheinlichkeiten in den Packs an sich manipulieren, so dass sich Käufe mit Echtgeld besser anfühlen.

Meine eigene Kaufhistorie zum Beispiel würde wunderbar dazu passen. Und sie können die Packs auf jeden Fall manipulieren, siehe Pity Timer. Wenn es also möglich ist und ihnen etwas bringt, warum sollten sie es nicht tun?

Aber darum ging es ja gar nicht, war nur ein Beispiel. Zurück zu dem 50 Prozent Algorithmus. Erstens habe ich das schon öfter bei Streamern gehört in dieser oder ähnlicher Form, die alles andere als Schwurbler sind. Zum Beispiel bei Meati, EnDjinn oder auch C4mlann wurde das thematisiert. Gerade letzterer, der ja leider HS den Rücken gekehrt hat, ist selber Wissenschaftler und so weit von einem Schwurbler, wie es nur sein kann. Bei ihm ging es darum, ob die Wahrscheinlichkeiten manipuliert werden, beispielsweise bei Discover Karten oder so etwas wie dem Tierbegleiter. 1. steht nirgendwo, dass die Wahrscheinlichkeiten gleich sind, dass also jedes Ergebnis in dem Fall 33,3 Prozent haben muss. Und falls es - warum auch immer - zu einem besseren Spielgefühl führen sollte (und somit mehr Erfolg), warum sollten sie nicht daran drehen?

Hier einige der Klassiker, die vielen im Forum schon aufgefallen sind:

Du wechselst dein Deck und bekommst andere Gegnerdecks

Unwahrscheinliche Ereignisse wie Ragnaros trifft von 8 Zielen ins Face kommen häufiger vor als 1/8.

Die „Endspiele“ zu einem bestimmten Rang, z.B. Legend, sind schwieriger.

Es ist schwer, für all diese Dinge „Beweise“ zu finden aber ich muss sagen, ich finde es auch naiv, sie einfach von der Hand zu weisen und grundsätzlich als „Schwurbelei“ abzutun. Für letzteres Beispiel habe ich sogar eine Art Beweis. Das Matchmaking dauert nämlich immer länger. Egal welches Niveau, welcher Sternebonus, welche Tageszeit… Wenn ich von Dia 5 bis Legend spiele und das Matchmaking immer so 30 Sekunden dauert, dauert es beim „Endspiel“ dann auch einmal 1 Minute oder mehr und NUR dann. Das ist etwas quantifizierbares.

Bots einzusetzen, ist ja übrigens auch eine Art Manipulation der Rangliste, die zu besserem Spielgefühl führen soll. In diesem Fall haben sie es ja zugegeben und Bots sind durch ihr Verhalten teils erkennbar. Wäre dem nicht so, würden hier einige bestimmt auch die Bots von Blizzard leugnen.

2 Likes

Was sollte man über diese Karte denn sonst sagen? :full_moon_with_face:

1 Like

Fun & Interactive.

1 Like

Willkommen, ich bin auch noch recht neu. Das du es so schnell auf Platin geschafft hast, ist echt beeindrucked.

1 Like

Das hat ja mal hand und fuß, vielen dank. Könnte auch was wahres dran sein, auch wenn ich persönlich nicht dran glaube.

Das würde ich jetzt als reines empfinden abtun. Ich hatte schon mega einfache endgames. Hatte auch seasons, wo ich gleich das erste gewinnen konnte. Diese season wars das 2. und als Gegner hatte ich ein mega matchup (blood dk). Dann gabs wieder welche wo ich 5 6 7 endgames gebraucht hab, zwischendurch wieder auf dia5 gefallen bin usw. Das endgame ist halt einfach „mehr wert“, da kann dann zb nervösität ne rolle spielen.

Da kann ich nicht viel zu sagen, weil ich mein deck nicht oft wechsle, spiele maximal 2, und da wär mir persönlich nichts entsprechendes gravierend aufgefallen. Auch hier denke ich eher an empfindungen als an fakten. Wenn ich nach nem wechsel gleich den hardcounter vor die nase gesetzt krieg, merk ich mir das natürlich leichter.

Grad das mit den decks und counterdecks usw finde ich halt schwierig zu manipulieren. Welche karten verwendet der algorithmus, um ein deck als jeweiligen archetyp zu klassifizieren. Und wenn ich gewisse tausche, ist mein deck dann noch dieses deck oder wird es nicht mehr als solches erkannt?

Ich ebenfalls nicht. Ich bin casher und hätte wirklich nichts derartiges bemerkt.

Könnte ich mir sogar vorstellen. Die erhöhte ws beim discovern eine klassenkarte angeboten zu kriegen, ist glaub ich aber sogar kommunziert worden zb. (Kann sein dass mich meine erinnerung trügt)

3 Likes

Wenn du einen Druiden-Fan wie mich fragst ? Es ist eine der besten Karten, die Blizzard je herausgebracht hat. :smiley:

Ich glaube, es lag weniger an der Beleidung an Guff als das Vokabular, das du dabei verwendet hast. :wink: