Komme bis Gold 1 und dann nicht weiter

Komme mit folgenden Deck bis Gold 1, dann geht es nicht wirklich weiter: ### Pure Paladin

Klasse: Paladin

Format: Standard

Jahr des Wolfs

2x (1) Blutrote Soldatin

2x (1) Lautere Beschützerin

2x (1) Sündhafte Souschefin

1x (2) Blutmatriarchin Liadrin

2x (2) Discohammer

2x (2) Erstklassige Anwältin

2x (2) Für Quel’Thalas!

2x (2) Hand von A’dal

2x (2) Meeresgrundretterin

1x (2) Ruhe im Gericht

2x (3) Dreckgeborener Diener

2x (3) Tanzbein schwingen

1x (5) Der Purator

1x (6) Blutkreuzritter

1x (7) Anachronos

1x (7) Die Gräfin

2x (10) Der Segen der Gärten

2x (10) Lichtrochen

AAECAZ3DAwaG4gTA4gSvkwWElgW7lwWFpQUMyaAE2r0E4tME2tkEgOIEv+IE8u0Eq5MFgZYFwMQFwcQFtZ4GAAA=

Bekomme ab da einen Sch…gegner nach dem anderen, oder zumindest sind es dann die meisten. Was heißt das konkret? Gegner die zuerst einen Minion auf das Board legen, das macht mich irgendwie nervös und lässt meine Moral sinken. Besonders wenn man 2 must traid Karten vor die Nase bekommt. Gegner die besser ziehen und daher im Vorteil sind. Nun stellen sich bei mir folgende Fragen? Ist das Spiel wirklich manipuliert, auch wenn es hier die meisten verneinen werden? Was versteh ich darunter? Leute die mehr Geld ausgeben denen wird es leichter gemacht weiterzukommen. Oder ist diese Version vom Pure Paladin Deck einfach nicht geeignet ab Gold 1 weiterzukommen?

Liest du hier eigentlich ab und an Mal mit?

168 Beiträge voller Spaß und Freude zu genau diesem Thema.

1 Like

Mit frischen f2p account schaffen Leute in 4-5 Tagen Legend.

2 Likes

Oder du hast Gegner vor dir, die mit ihrem Mulligan umgehen können. Ich denke, darauf solltest du dich konzentrieren.

Der Paladin kann sehr früh Druck aufbauen, Diener nachlegen und stärken und kann das Spiel mit dem Discohammer und der Gräfin mit einem Schlag beenden.

Momentan ist das Deck gut, um im Rang aufzusteigen, aber du must effektiv und on curve spielen. Dabei hilft der Mulligan sehr.

2 Likes

Das definitiv nicht.

Da solltest du zuerst dran arbeiten, das hält dich wahrscheinlich am meisten zurück.

Mit dem Deck kannst du auch auf Legende kommen. Vielleicht ist gerade deine Skill-Grenze erreicht. Ich schätze mal, du hast keine Bonussterne mehr? Es wäre denkbar, dass dann mit deinem MMR in Richtung Platin schwerere Gegner kommen, das ist aber keine Manipulation wie ich gelernt habe sondern möglicherweise vom Algorithmus so vorgesehen. Nach meiner Erfahrung wird es dann aber auch leichter, wenn du dran bleibst.

Eigentlich ist es auch egal, wenn du dich auf dich und dein Spiel konzentrierst, wirst du besser und es auch irgendwann weiter schaffen :slight_smile:

4 Likes

Du stellst seit Jahren auf HearthstoneHeroes.de immer wieder die gleichen Fragen und da du dort immer die gleichen Antworten bekommen hast, nämlich das du dein allgemeines Spiel erstmal verbessern musst, und dir das anscheinend nicht gefällt, bist du jetzt zu uns gekommen.
Aber auch hier wird man dir sagen, dass du deine Skillgrenze erreicht hast. Wenn du mit einem T1 Deck (oder Minimum oberes T2) nicht weiter wie Gold 1 kommst, liegt das weder am Matchmaking, an den Gegnern oder noch an irgendwelchen ominösen Manipulation. Es liegt an dir!! Du musst erstmal dein Grundplay verbessern und da hilft es nichts, dass du permanent deine Decks wechselst. Schau dir deine Replays an, schau High Legend Spielern zu wie die spielen oder schieb es weiter auf alles andere, dass du seit Jahren nicht weiter kommst.

2 Likes

Das wäre sogar eher schädlich, lieber erstmal ein Deck lernen.

Wenn du wirklich permanent nur auf ein Konterdeck zu Purepala triffst, könntest du temporär ein zweites Deck dazu nehmen.

Aber wie gesagt… wenn du schon nervös wirst in Turn 1 oder 2, dann arbeite erstmal daran. Mit so einem Mindset ist es echt schwer, gut zu spielen, geschweige denn sich zu analysieren und zu verbessern.

3 Likes

Dann ist das Dein Skillcap und es hilft nur besser werden. Deck wechseln wird da kaum etwas dran ändern. Eine Ladder ist kein singlerplayer modus wo es stetig bergaufgeht bis man den Endboss besiegt. Eine Ladder sortiert Dich und die anderen Spieler gemäß Können*Sitzfleisch auf einen Rang ein, der -ich kann das nicht oft genug betonen- in Relation zum Können und Sitzfleisch der anderen Spieler steht. Einmal auf „Deinem“ Rang angekommen pendelt sich die Winrate logischerweise auf 50/50 ein, schließlich spielst Du gegen Gegner gleichen Skilllevels. Weiter kommt man nur, indem man sich verbessert. Wer an dieser Stelle stattdessen Manipulation vermutet, steht sich nur selbst im Weg, denn wer äußere Faktoren als Ursache sieht, arbeitet nicht an sich selbst.

Ich sollte mir das irgendwie als Vorlage speichern um es gelegentlich dem nächsten wiederkäuen zu können :slight_smile:

8 Likes

Wow, wirklich? Wie geht das :smiley:

1 Like

Das sind Pofis, die normalerweise im High-Legend-Bereich spielen, ganz genau wissen, was sie craften und wie sie spielen müssen und dann 4-5 Tage quasi durchzocken.
Auch wenn die zeigen, dass sowas theoretisch möglich ist, stehen die sicher nicht für den Otto-Normal-Spieler.

5 Likes

Macht aktuell Bunnyhoppor 2 Tag ist 1 Gold bereits.

2 Likes

Natürlich nicht, aber sie beweisen damit, daß es nicht auf den Kartenpool oder Deck sondern das Können ankommt. Die breite Masse der Spieler will ja aber genau das nicht einsehen und erwartet, daß höhere Ränge aus dem Nichts fallen oder noch schlimmer daß sie ihnen verwehrt werden durch Manipulation im Matchmaking.

4 Likes

Otto normalo denkt game ist manipuliert und p2w ist :grinning:.

1 Like

Wer ist das und wo kann ich das sehen? Auf Twitch? Brauche ich dafür Geld? :smiley_cat:

1 Like

Ja

2 Likes

Ja für beides?

1 Like

Für zuschauen brauchst kein Geld

1 Like

:rofl::rofl::rofl: hab mir das auch schon oft gedacht, wenn ich anfängern grundlagen tipps gebe

2 Likes

Ja, aber auch auf die Eingeständnisse, die man bereit ist zu machen. Sie dusten dabei quasi alle Karten, um genau ein Deck zu erstellen. Ob sie auf langfristige Sicht Spaß dabei hätten, so zu spielen, ist nochmal eine andere Frage.
Außerdem sind solche Versuche immer nur kurzfristig angelegt. Was sie machen, wenn das eine Deck plötzlich generft wird oder eine Erweiterung kommt, zeigen die nie.

2 Likes

Das alles ist ja auch völlig irrelevant in diesem Zusammenhang. Keiner sagt man soll so spielen oder das nachmachen. Es soll demonstrieren, was Können ausmacht und damit alle Pseudoargumente entkräften. 5 Tage ist natürlich Extremsport. Gib im dieselbe Zeit wie dem TE und er kann ein beliebiges Deck herstellen ohne auch nur eine Karte gedustet zu haben. Alls das ist einfach irrelevant bezüglich Skillcaps - denn es geht ja genau darum, daß Ottonarmalverbraucher im Vergleich zu anderen Spielern auf zb Gold 1 steht und eben nicht Legendmaterial ist. Aber irgendwie scheint jeder davon auszugehen, daß ihm legend zusteht sich bzw. sich von alleine einstellt, wenn man nur das richtige Deck spielen oder nicht vom Algorithmus betrogen werden würde. Diese 5Tage-Legendruns beweisen das Gegenteil gerade WEIL Ottonormalmanaverbraucher dies nicht replizieren kann.

6 Likes