Komme bis Gold 1 und dann nicht weiter

Das hab ich doch geschrieben?!

1 Like

Du hast geschrieben, dass es nicht hilft. ZolteppZaan hat deine Aussage aber nochmal verschärft in dem er sagt das es sogar schädlich ist.

3 Likes

Naja ok. Ich hab das anders verstanden.

2 Likes

Ich wollte dir nicht widersprechen sondern es hervorheben und verschärfen, wie Rash schreibt. Wenn du es auch schon so meintest: mea culpa. Wir sind uns jedenfalls einig^^

3 Likes

Ist alles richtig was du sagst. Ich glaube nur, dass es für die angesprochenen Leute nicht sonderlich hilfreich oder überzeugend ist, denen zu sagen, dass Profis besser sind als sie.
Vor allem nicht, wenn man wichtige Kontextinformationen weglässt - also das WIE sie das schaffen.

In jeder dieser Diskussionen - und wir hatten schon echt viele davon - kommt irgendwann dieses Argument mit den Profis und ihren F2P-Runs. Ich hab aber noch nie erlebt, dass jemand sagt: „Ah, ok. Wenn die Pro-Player das schaffen, dann bin ich einfach noch nicht gut genug.“

Und zudem zeigen diese Runs auch nur, dass man als F2P-Spieler kurzfristig in den Low-Legendbereich kommen kann. Tatsächlich sind die ganzen Profis aber fette Wale (Casher) und das vermutlich auch nicht grundlos. Ob man langfristig als reiner F2P-Spieler im Highlegend-Bereich bis hin zu den großen Turnieren fußfassen kann, hat meines Wissens bisher noch keiner bewiesen.

1 Like

Darum geht es doch gar nicht in der Diskussion. Es geht rein darum, dass man auch als F2P Spieler oben (Legend) mitspielen kann. Und immer wenn jemand nicht weiterkommt gleich wieder Manipulationsvorwürfe kommen. Es ist einfach ein ARGUMENT bzw. für mich auch ein BEWEIS, dass es völlig egal ist ob man casht oder nicht. Jeder Spieler wird gleich behandelt.
Außer Sturmi natürlich, den der hat nen geflaggten Account…

3 Likes

Diesen Leuten hilft es aber erst recht nichts, die Schuld im Algorithmus oder dem Deck zu suchen. Das Argument mit dem Legendrun kommt immer wieder um die vorgeschobenen Gründe zu entkräften. Denn wenn an diesen festgehalten wird, wird eh NICHTS helfen. Verweise auf Legendruns sind keine Vorschläge sondern Beweis für eine Argumentation. Eine Argumentation, die dem TE idR nicht gefällt. Aber es nützt niemandem, darauf Rücksicht zu nehmen. Wer PvP-Speiel spielt muß auch errtagen können zu verlieren, und zwar grob jedes zweites Spiel. Aber daran scheitert es bereits.

2 Likes

Dieses Argument ist auch eher dazu da, die „pay2win“-Vorwürfe zu entkräften und das tut es mMn auch. An deinem Argument mit den Turnieren und auch mit dem Spaß ist allerdings auch was dran.

ich glaube das bestreitet niemand ernsthaft.

Jein. Es kann halt sein, dass jemand frustriert ist, wenn er eine längere Zeit nicht weiterkommt. Ich hänge auch manchmal an Stellen, obwohl ich es schon sehr oft auf Legend geschafft habe. Und ohne Bonussterne erst recht. Das erste Mal ist außerdem immer am schwersten.

Da kann es schon helfen zu verstehen, dass das ganz normal ist und dass es eben nicht alleine nur am Können liegt, und dass es auch am Algorithmus und den Bonussternen liegt, wenn man mal hängt.

Voraussetzung ist natürlich, dass man an sich arbeitet und sein Können verbessert.

Anders gesagt, wer letzteres nicht tut und nur Ausreden sucht, beim dem ist eh Hopfen und Malz verloren. Allen anderen kann man schon sagen: Kopf hoch, halt durch, es liegt nicht (nur) an dir, arbeite an dir und hab Geduld, dann wird das schon.

1 Like

Ja, ich verstehe euch ja. Und ja, diese Runs entkräften, dass man ausschließlich über Geld Erfolg haben kann - wobei „Erfolg“ hier relativ zu sehen ist. Und auch, dass es keine große Manipulation gegen einzelne Individuen gibt sieht man daran, wobei das eh klar sein sollte.

Was allerdings nicht widerlegt wird, ist, ob ein Durchschnittsspieler mit Geldeinsatz nicht doch besser abschneiden würde, weil eine größere Menge an verfügbaren Karten eben Vorteile hat - grade wenn man kein Profi ist, der das eine Deck in absoluter Perfektion spielt. In diesem Sinne wäre ein gewisser P2W-Effekt vorhanden, wenn auch nicht so groß, wie manche ihn darstellen.

1 Like

Ich meinte eher für das Deck, was er benutzt. Habe den Stream noch nicht gesehen. :smiley_cat:

1 Like

Ist halt Big Dh

1 Like

Hab mal meine Matches analysiert und draufgekommen, warum es ab einen gewissen Punkt schwerer ist weiterzukommen. Das liegt vor allen an den Karten Meeresgrundretterin und Dreckgeborener Diener. Fangen wir erst mal mit der Meeresgrundretterin an. Umso höher der Rang um so schlechter die Chancen einen Diener auswählen zu können den man schnell in verstärkter Form ausspielen kann, geht mit zumindest so. Meistens bekommt man 2 Stärkungsbuff und Lichtrochen zur Auswahl. Jetzt muss man natürlich eruieren können, was für den Sieg wichtiger ist, minions am board schnell buffen oder später einen starken taunt dem Gegner vor die Nase setzen. Nun zum Dreckgeborenen Diener. In den niedrigeren Rängen ist es eher noch so, das man Karten die sich im Deck befinden öfter als normal ausspielen kann. Das ist bei Stärkungszauber sehr vorteilhaft, weil man Segen der Gärten schneller verwenden kann um dem Gegner kräftig auf die Rübe zu geben. Aber auch Die Gräfin oder Anarchos zwei mal ausspielen zu können, kann sich als sehr vorteilhaft erweisen.
Umso höher man steigt um so mehr ist es eher so, das man Karten zur Auswahl hat, die sich nicht im Deck befinden, und das sollte man wissen, welche die beste Wahl ist.

Du denkst, der rang wäre ausschlaggebend dafür, ob man was gutes entdeckt?
Das ist neu :thinking:

2 Likes

Du verwechselst Normalos mit Verschwörungstheoretikern. :stuck_out_tongue: :smiley:

1 Like

Und wieder redest du dich mit Manipulationsvorwürfe raus…

Das hat nichts mit Manipulation zu tun. Umso näher dem besseren Rang um so größer die Hürden. Ist wie beim Fußball. Oder hast du mal ein Endspiel gesehen, mit einer Mannschaft die in ihrem Land auf der Tabelle letzter ist?

Natürlich, du spielst dann ja auch gegen bessere gegner.

Die mannschaft, die letzter ist, kommt aber nicht deshalb nicht weiter, weil das tor der gegner kleiner ist als ihres, oder mehr gegenwind hat oder sonst was, sondern weil sie einfach schlecht spielt

3 Likes

Ziel erreicht:

2 Likes

Die Hürden sind aber deiner Meinung nach „künstlich“ eingebaut => Manipulation.
Wie die anderen schon geschrieben haben ist die eigentliche Hürde halt die, dass die Gegner besser werden. Mit dem Mindset wirst du aber nie besser werden (suchest das Problem beim Spiel und nicht in deiner Spielweise) und deswegen bleibt deine Hürde halt Gold 1.

4 Likes

Doch, genau so ist es. Du implizierst, dass je höher du im Rang bist deine „Bergen“-Moeglichkeiten schlechter werden, was Bs ist!

1 Like