Komme bis Gold 1 und dann nicht weiter

Muss mal aufklären was ich unter Manipulation verstehe, sonst kommen wir so nicht weiter. Unter Manipulation versteh ich, dass das Spiel so gesteuert ist, das man ab einem gewissen Rang hauptsächlich Gegner bekommt, die erstens eine bessere Starthand bekommen, während man selbst, auch wenn man im Mulligan alles richtig gemacht hat, eine schlechtere bekommt, zweitens besser ziehen und auf jede Karte eine Antwort parat haben und drittens den ersten Zug und oberdrein noch die Münze haben, was einen Vorteil erschaffen kann. Zwischen 3 Karten wählen zu können, bei der sich keine im Deck befinden, hat deshalb nichts mit Manipulation zu tun, weil erfahrenere Leute eher wissen, welche die richtige Wahl ist.

Wie kommst du darauf, dass die Kartenauswahl mit der Höhe des Ranges zu tun hat ? Du bekommst immer die Karten vom gleichen Pool.

Wenn es für dich Manipulation ist dann solltest vielleicht Heartstone ladder nicht spielen wäre die beste Lösung.

1 Like

Ja, das haben wir verstanden und das ist eben Schwachsinn. Du sagst hier eindeutig, dass du vom Spiel benachteiligt wirst, weil du im Rang aufsteigt.

Du reitest dich wie immer noch mehr hinein. Du suchst zum wiederholten male nach Ausreden warum du nicht weiter kommst.

Es gibt ne einfache Lösung: Stream einfach Mal eine Session und lade hier ein paar Leute ein, die dir über die Schulter schauen. Kann man ganz einfach über Discord machen.

1 Like

Sry, aber das stimmt nicht. Er sagt, dass es in den höheren Rängen so ist (also für alle). Auch das stimmt nicht aber er hat es dennoch nicht nur auf sich bezogen.
Und auch das würde ich unter Manipulation sehen (da Spieler die weiter oben spielen mehr Übung drin haben und deswegen ist es für neue Spieler schwerer hoch zu kommen).

Puuh, da wirsd du wirklich schwer benachteiligt, anfangen UND die münze…bin ich ganz auf deiner seite, das ist wirklich unfair

1 Like

Doch, tut es schon
Siehe hier:

1 Like

Also ab hier bin ich raus, das ist wirklich Aluhut hoch 3.
Und so langsam treten bei mir auch Ermüdungserscheinungen auf, was Diskussionen über Manipulation angeht, das kauen wir hier im Moment echt sehr ausführlich durch…

3 Likes

Nein, tut er nicht :crazy_face:.
Der von dir Zitierte Text ist sein Verständnis von Manipulation, aber nicht seine Sicht, wie sich das Spiel verhält.

Aber dann würde es sich doch ausgleichen und die ganze Diskussion wäre Sinnlos. Es geht hier darum, dass er nicht über Gold 1 kommt und Argumente sucht, warum das so ist.

Das hat er im Ausgangspost geschrieben:

Dann meinte er nach seiner Spielanalyse das hier:

Glaubst du nach all dem was er geschrieben hat, dass sich die weiteren Posts auf alle Spieler beziehen? (Was wie gesagt dumm wäre, den dann würde sich ja alles ausgleichen)

Im grunde hast du recht…aber: das was dingdong sagt

Mach das schon lange über Twitch. Nick ist übrigens der gleiche wie hier. :rofl:

Über Discord ist es halt einfacher, da man dann gleich miteinander über die Spielzüge reden kann.

Edit: OK, ich hab mir jetzt das erste Spiel von deinem letzten Stream angeschaut. Und ganz ehrlich? Mich wundert es, dass du überhaupt bis Gold gekommen bist. Du hast keine Ahnung von guten Trades, verschwendest Mana obwohl es noch Sinnvoll eingesetzt werden könnte, gehst stur Face. Das ist wie mein Patenkind der auf dem IPad die bunten Lichter drückt. Er weiß nicht was er tut aber es blinkt.

Edit2: Und es wird noch schlimmer. Im 2. Video gibt es Coin into Heropower ohne jeglichen Grund und ohne weitere 2er Karte auf der Hand. Dazu vergisst du auch mit deinem Hero anzugreifen.

2 Spiele und so viele Missplays wie bei anderen in der ganzen Woche. Aber ja, alles ist manipuliert. :drooling_face:

Ich habe mir übrigens das erste Video auch einmal angesehen.

Mulligan: Du behältst (3) Tanzbein schwingen auf der Hand, obwohl du dieses erst zwei Züge später ausspielen kannst. Suche besser hart nach (1) Drops, damit du diese gleich in T1 ausspielen kannst.

T2: Statt mit dem Pala ins gegnerische Gesicht zu gehen, wäre es besser gewesen, die Banshee des Gegners zu entfernen, da sie ein potenziell gefährliches Todesröcheln hat. Da der Gegner zu diesem Zeitpunkt aber keine weiteren Minions auf dem Board hat, würde im Entfernungsfalle dieses Todesröcheln wirkungslos verpuffen.

Gegner T4: Hier macht dein Gegner übrigens den Fehler, deine Blutrote Soldatin mit seinem Knochenwerfer zu entfernen. Dadurch nimmt der Knochenwerfer unnötige 2 Schaden. Besser für den Gegner wäre gewesen, wenn er bei der Blutroten Soldatin zuerst Gottesschild (mit seiner Heropower) entfernt hätte und anschließend Gedankenexplosion auf sie gewirkt hätte. Die Lautere Beschützerin hätte er dann mit seinen beiden Minions entfernen sollen mit dem Vorteil, dass jedes Minion nur 1 Schaden nimmt.

Dein T4: Warum spielst du zuerst Tanzbein schwingen und dann erst die Lautere Beschützerin? So kannst du den „Finale“-Effekt von Tanzbein schwingen nicht nützen. Besser wäre gewesen, zuerst die Lautere Beschützerin und dann erst Tanzbein schwingen zu spielen.

Soweit mal die Anfangs-Basics :slight_smile:

4 Likes

Danke für den Tipp. Geht es da um den Liadrin Effekt? Und gegen welches Deck hab ich da gespielt? Falls es gegen Aggro Shadow Priest war, so hat mir meine Erfahrung gezeigt, das man mit Pure Paladin immer to facr gegen soll, sonst hat man zum Schluss keine chance.
Wenigstens hab ich endlich Platin geschafft, obwohl es bis dahin oft verdammt knapp war. Hier der letzte Kampf davor: [Coliseum (firestoneapp.<com)](https:/ replays<firestoneapp.<<com/ <<<<<<<?reviewId=940e6e58-0809-4d9f-8085-d5969506c39e&turn=0&action=0). Wenn ich diese Session Diamant schaffe bin ich schon zufrieden, über Legende will ich noch gar nicht reden, obwohl unglücklich wäre darüber natürlich nicht. :grin:

1 Like

Was herr gabalier meint, ist:
Es gibt seit der neuen exp eine mechanik, die sich finale nennt.
In deinem fall hattest du wohl 4 mana.
Hättest du erst den 1drop gespielt, und danach erst tanzbein schwingen (3mana) hätten die minions, die du damit geholt hast, zusätzlich taunt.

Finale bedeutet, dass die karte einen zusatzeffekt hat, wenn du mit ihr dein komplettes mana aufbrauchst. Deshalb ist die reihenfolge der gespielten karten wichtigm

2 Likes

1992 gewann Hannover 96 den DFB-Pokal. Sie waren zu diesem Zeitpunkt nicht mal auf der Erstligatabelle vertreten, weil sie lediglich Zweitligisten waren.

1 Like

Sein Beispiel mit dem Fußball ist ein wenig wirr. Ich hätte vermutet, dass er das Champions-League-Finale meinte, wegen “in ihrem Land”. :slight_smile: Das wäre aber auch möglich, wenn die Mannschaft in ihrem Land bis zum letzten Platz abgerutscht ist, während sie im CL im Finale steht. Ich tippe einmal mal, dass es bis jetzt nie passiert war. :slight_smile:

1 Like

Ja, ok, da haben die Roten ganz knapp im Elfmeterschießen gegen Bremen, die in der Tabelle auch nur auf Platz 9 waren, gewonnen. Ganz toll.
Lass uns lieber vom sensationellen Meistertitel von Eintracht Braunscheig 1967 sprechen. ^^

1 Like

Lass uns mal lieber über die Zugehörigkeit der HSV in der 2. Liga reden. ^^ Sie werden den Aufstieg auch in diesem Jahr vergeigen.

1 Like