Oh ja, auf diese Frauen stehe ich besonders. ^^
Arghl, Kopfkino.
Ladybug und Flashwulf hauen sich gegenseitig in der Kneipe.
Nein, ich gehe jetzt wieder hinaus, bevor es im Kopf zu bunt wird
und den echten Männern beim kämpfen zusehen
Schöner Euphemismus ^^
Das stimmt bisher zwar größtenteils (Nicht ganz, weil zum Beispiel die Abenteuer wie gesagt teurer geworden sind, eins zumindest), aber wer weiß, ob das so bleibt. Ich finde es ist ein Schritt in die falsche Richtung und der Aufriß ist durchaus gerechtfertigt. Alleine um zu zeigen, dass man sich nicht alles gefallen lässt. Und vor den potentiellen Risiken zu warnen. Hatten du und andere nicht kürzlich noch vehement vor der Verknüpfung mit Amazon Prime gewarnt und davor, zu naiv zu sein was solche Dinge betrifft?
Ich weiß nicht, ob ich BG dann spielen würde. Wenn ja, würde ich mich über pay2win beschweren ja. Wenn sie es gut vermarktet und gemacht hätten, hätte ich einen Autobattler im HS-Universum angespielt und wäre auch bereit, Geld dafür auszugeben.
Ich finde solche Zusatzwährungen grundsätzlich schlecht.
Nee, Prügeln ist mir viel zu P2W, ohne eine Jahresmitgliedschaft im Fitnessstudio hab ich da keine Chance ^^
Versteh die Aufregung von Lyssop nicht, man kann sich ja nach wie vor für pro 100 Gold Packungen kaufen, also ich konnte es mal. Stand 01.09.
Haben eben mal die website von Diablo 4 angeschaut. Dort steht bezüglich des zukünftigen Shops:
Im Shop sind Accessoires im Austausch für Premiumwährung erhältlich. Accessoires bieten Spielern noch mehr Möglichkeiten, das Aussehen ihrer Charaktere anzupassen. Im Shop gibt es keine Gegenstände, die einen direkten oder indirekten Vorteil im Spiel verschaffen. Auch wenn sie also wie mächtige Ausrüstungsstücke aussehen, haben sie keine Werte.
Der Shop ist optional. Spieler haben Zugriff auf alle wesentlichen und saisonalen Gameplayfeatures, ohne Geld ausgeben zu müssen. Wir wollen, dass Spieler den Shop gern besuchen, sich etwas kaufen, das ihnen gefällt, und zufrieden mit ihrem Kauf weiterspielen.
Der Shop ist transparent. Es ist uns wichtig, dass Spieler genau wissen, was sie erwartet, bevor sie ihren Kauf tätigen. Wir haben eine Vorschau eingebaut, damit Spieler jedes Detail des Accessoires an ihrem eigenen Charakter begutachten können, bevor sie sich für den Kauf entscheiden.
Sofern die das einhalten besteht also auch nicht die Absicht, hier Stück für Stück überall microtransactions für kleine Vorteile einzuschleichen.
Ach so ja. Ich erlaube mir das anzuzweifeln.
Lehrlingsphase skippen, gratis Deck holen. Paar Gratis Packs holen (Eventuell sogar aus der Legrlingsphase) (und gratis Legis wie z.B. der Frozen throne DK)
Alles Dusten und schon hast du dein T1 Deck an Tag 1.
Jetzt noch „Skill“ und Zeit und du bist Legend.
Und in der nächsten Erweiterung? Und Miniset? Da musst du halt genug Zeit investiert haben um das zu bekommen.
Zeit ist keine Währung die keinen Wert hat.
Sobald man irgendeinen Vorteil kaufen kann ist es p2w.
Weswegen WoW für mich auch p2w Elemente hat mit dem kaufbaren level up bzw. mit der Marke da man sich so auch eq erkaufen kann.
Und wenn man, in hs, davon ausgeht das es sich um Spieler mit gleichem Skill handelt dann wird derjenige der Geld ausgibt besser abschneiden. Mehr Decks und Möglichkeiten und kann so flexibel auf die Meta reagieren. Auch in zukünftigen Erweiterungen bleibt dieser Vorteil ja bestehen.
Die frage ist doch eher schadet das p2w dem Spiel (nicht den Spielern) oder können nur noch Leute mitspielen die Geld ausgeben.
Die Frage lautet eher: möchtest du ein digitales Sammelkartenspiel spielen oder nicht?
Wie ich bereits in der Vergangenheit mehrfach zum Ausdruck gebracht habe, ist es selten dämlich, einem Sammelkartenspiel (in jedweder Weise) Pay2Win vorzuwerfen. Und für alle, welche noch immer auf diesem Begriff herumreiten: Google ist dein Freund.
Ohja, eine P2W-Diskussion, die sind immer schön, erfrischend, konstruktiv und produktiv, kommen ja auch immer Argumenten, die man noch nie gehört hat, wird bestimmt spannend.
Sorry, ich hab zwar schonwas getrunken, aber der Satz ist irgendwie komisch geschrieben. denn beides ist negativ.
Aber ich weiß was du sagen willst. Wenn man deinen Satz zweimal mit „ja“ beantwortet, ist das Spiel dem Tode geweiht.
Geht mir nichtmehr aus dem Kopf,wenn man es sich vorsingt,klingt es wie ein Rap der sich reimt
Du hast nicht verstanden worum es mir hierbei geht…
Es geht nicht um die 15 €…
Es geht darum das sich Spieler wie Du sich bereits an dieses Modell gewöhnt haben…
Wie jemand anderes bereits geschrieben hat, haben Diablo und Hellfire damals auch Geld gekostet. Die habe ich aber einmal gekauft und dann konnte ich spielen so oft ich wollte. Der Loot war Glückssache und es war für alle fair.
Hier ist es nicht mehr so. Hier kaufe ich mir einen Vorteil in dem ich mehr Optionen habe. Nämlich mehr Charaktere am Anfang. Das bedeutet das ich schneller Erfolge sammle als andere die den SeasonPass nicht haben, dadurch dann für den Rest des Spiels auch mehr Gold bekomme, da ich schneller Quests und Aufgaben erfülle und dadurch wieder mehr Kartenpackungen kaufen kann… Denn auch im Battleground werden Aufgaben und Quests des gesamten Spiels gewertet…
Rechne mal nach was Du bezahlst, wenn Du das spiel konstant über mehrere Jahre spielst… 45 € im Jahr… bei 4 Jahren 180 €… Soviel kostet kein gewöhnliches Spiel in einer einmaligen Anschaffung…
Nur mit 2 Heros hast du einen Nachteil, wenn du gegen Spieler, die etwa so stark wie du sind, spielst.
Beispiel: Deine MMR war 10k mit 4 Helden vorher. Jetzt kannst du in diesem Bereich nicht mehr mit 2 Helden mithalten. Aber mit deiner Stärke fegst du immer noch alles weg im 7k Bereich.
Also deine Begründung, dass man mit 4 Helden Vorteile bei der Erfüllung der Quests hat, ist nicht richtig.
Ich pendle zwischen 2k und 2,5k MMR, da ich mit BG nur XP farme. Wenn ich Lust habe zu spielen, gewinne ich auch locker mit einem Helden, da die meisten ja nur AFK-gehen. (Anschließend concede ich beim nächsten Spiel, damit ich nicht aufsteige.) Wenn es nur um Siegen bzw. um Erfüllung der Quests geht, kann man jede Zeit im BG kostenlos. Man muss nur aufpassen, dass man nicht so hoch aufsteigt.
Wenn du aber jenseits von 6500 MMR Spaß haben willst, und nebenbei noch Quests erledigen möchtest, dann ist nicht viel verlangt von Blizzard, dass du 3,66 Euro im Monat zahlst.
Da sollte man ein anderes Thema für Aufmachen. Der Hauptgrund dafür ist, dass damit die Gesetzgebung (Kartenpacks zählen als Lootboxen und unterliegen besonderen Einschränkungen) in einigen Länder ausgetrickst werden soll. Zum Beispiel musste Blizzard in Brasilien die Heldenportraits aus den großen Vorbestellpaketen zusätzlich auch einzeln anbieten.
Spiele keine BGs, daher meine Frage: Könnte man das mit einem zusätzlichen Mulligan im normalen Hearthstone vergleichen?
Ja, in etwa. Ich denke, ich weiß, woraus du hinwillst.