Legendäre Duplikate: Klingenmeister Samuro & Mankrik

Passend zum anstehenden Vorabzugangswochenende für Geschmiedet im Brachland möchten wir euch an dieser Stelle ein kurzes Update zu einem kürzlich entdeckten Problem mit der Freischaltung zweier neuer Legendärer Karten - Mankrik und Klingenmeister Samuro - geben.

Zur Erinnerung: Mankrik wird jedem Spieler kostenlos auf Stufe 1 des Belohnungswegs von Geschmiedet im Brachland zur Verfügung gestellt, während Klingenmeister Samuro auf Rang 1 des Gasthauspasses von Geschmiedet im Brachland verfügbar ist. Allerdings können sowohl Samuro als auch Mankrik anstelle anderer Legendärer Karten auch aus Kartenpacks der Erweiterung gezogen werden, sofern die Packs noch während des Vorabzugangswochenendes oder vor Besuch des Belohnungswegs geöffnet werden.

Um möglicher Frustration beim Ziehen dieser Karten aus den Packs vorzubeugen, werden wir für die Woche nach der Vorabzugangsveröffentlichung eine vollständige Arkanstaub-Erstattung für die folgenden Karten anbieten:

  • Goldener Mankrik
  • Goldener Klingenmeister Samuro
  • Klingenmeister Samuro

Ich habe gerade HS gestartet, das Update erfahren und reichlich Karten bekommen, fein so weit :slight_smile: …beim Entzaubern hab ich zu schnell geklickt und es wurden 2 legendäre Karten mit entzaubert…waren das dann die beiden Genannten? Ojeh…

Das war höhst wahrscheinlich Old Murk Eye, wenn du den vorher schon hergestellt hast. Den Bug hab ich auch und wenn du Pech hast, hast du jetzt beide Versionen gedustet.

:sleepy: :sleepy: :sleepy:

sch**sse…das muss doch rückgängig zu machen sein :frowning: …ist ja intern bestimmt nachsehbar!

edit: hm, nee, Glück gehabt, der hängt noch im „WILDEN“ rum.

Für mich liest sich das so, als würde man nur eine Woche VOR der Erweiterung den Staub zurück bekommen, sollte man dann wenn man kein Fireside Gathering hat doch erst die Gratisleggy auf Stufe 1 (und Samuro wenn man den Pass hat) abholen und dann Packs öffnen?

Oder was für ein Vorabzugang ist da gemeint?

Der Vorabzugang beginnt heute (privates Fireside Gathering).
Die darauf folgende Woche beginnt am Montag, 29. März und endet am Sonntag, 4.April.

Dann kann man auch einige Tage nach dem Offiziellen Start der Erweiterung noch die Karten für vollen Staub dusten, sollte man sie ziehen?

Ja und Nein.

Ja:
Du kannst sie bis 4.April dusten, egal wann Du sie gezogen hast.

Nein:
Sobald Du Deine eine (FreePass) oder zwei (PayedPass) Legendäre abgeholt hast, kannst Du sie in den Packs gar nicht mehr ziehen.
(Ob man die Legendären direkt beim Einloggen bekommt oder ob man sie im Pass erst ‚freiklicken‘ muss, wird sich zeigen)

Ich hoffe eigentlich drauf, eine der Leggy’s zu ziehen, bevor ich sie dann vim Pfad bekomme.
Dann kann ich von dem Dust eine „Wünschleggy“ herstellen, satt mich auf mein Glück zu verlassen :see_no_evil:

Entschuldigt bitte für das Thread-Jacking, habe derzeit aber wenig Zeit das Forum zu durchforsten:
Ich habe eben am Handy über die Erfolge (10.000 Siege und die darunter) offensichtlich etliche golden Legendaries „bekommen“.
Allerdings finde ich die nicht in der Sammlung.

Lag es ab meiner Sehschwäche das ich mich verschaut habe oder kommen die erst später? Restart habe ich vollzogen und erstaunlicherweise finde ich alle goldenen ausser den epischen und legendären?!

Danke

Tja, ein paar Sekunden Zeit hättest du schon aufbringen können, dann hättest du die Lösung (sogar auf der ersten Seite im Forum) schneller gefunden als du fürs Verfassen des Postings gebraucht hast:

1 Like

Danke. Da bin ich ja froh dass ich keineen eigenen Thread eröffnet habe.

Vermutlich war ich einfach geschockt über die 10.000 Siege die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben, bzw. Vermutlich 20.000 Spiele. Die Zeit rechne ich besser nicht aus…

Sehr gut, hab gestern den Klingenmeister schon gezogen, vielleicht ist bei den packs für Gold ja noch mankrik dabei :relieved:

Also bis 4. April lassen sich die beiden Legis dann für den vollen Dust-Wert dusten?

Übrigens:
Warum wurde eigentlich nicht im Patchlog erwähnt das die alte Ysera auch aktuell für die vollen Staubkosten geduestet werden kann? Ich habe das nur durch Zufall entdeckt. Ich finde sowas sollte dringends in den Patchlog mit reingeschrieben werden. Die Warrior/Rogue Karte die generft wurde, wird ja auch gezeigt. Warum also nicht Ysera?

Und es gibt es noch weitere Karten die aktuell davon betroffen sind für den vollen Staubpreis gedustet zu werden?

Hi,

Also ganz habe ich es noch nicht verstanden. Angenommen ich öffne die Packs bevor ich den Belohnungsweg öffne und erhalte Mankrik. Diesen kann ich dann für vollen Staub entstauben bis zum 4. Wenn ich dann aber auf den Belohnungsweg gehe bekomme ich ihn trotzdem wieder? Das heißt ich würde ihn dann 2 mal bekommen und könnte sogar beide für den vollen Staub entzaubern?
Und was passiert wenn ich nur den nicht goldenen ziehe? Der ist ja laut Eingangspost nicht in der Möglichkeit den vollen Staub zu bekommen enthalten.
Steh irgendwie am Schlauch und brauche bitte Unterstützung.
LG Strininator

PS: Von Samuro rede ich mal gar nicht weil ich den Battlepass nicht kaufen werde aufgrund f2p.

Nein, in den Packs kannst du nur die Goldene Version finden (und dann zu Staub machen). Auf dem Belohungsweg bekommst du die normale, welche (z.Z.) nicht herstellbar bzw. entzauberbar ist.

EDIT:

Hier noch die Quelle:
(Das war noch der Stand bevor sie die Lösung 'volle-Staubrückerstattung gefunden hatten.)

  • Normal Mankrik is free on the Reward Track at level 1 and uncraftable. Mankrik won’t drop as a Pre-Purchase Legendary or drop from packs. Golden Mankrik can still be found in packs or crafted.
1 Like

Vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt hab ichs verstanden.

Moment mal. Mandrik den man auf Level 1 in normal bekommt, kann man auch aus den Boostern ziehen in gold? Auch nach dem 4. April?
Wäre es dann nicht schlauer sich die Karte 1x in gold zu craften um diese dann direkt wieder zu dusten um 100% auszuschließen das man diese Karte dann nicht in gold zieht?

Weil was bringt es mir wenn ich den normalen von Level 1 habe und diesen dann nach dem 4. April in Gold ziehe?

Oder kann ich die goldene Version nicht aus dem Booster ziehen wenn ich die normale Version schon habe?

Leider scheint dieses Problem nicht nur auf legendäre sondern auch auf nicht herstellbare Karten zuzutreffen ( legendär, sowie normal! )

Ich wollte hier jetzt zwei Links mit Screenshots posten, aber in diesem ******************************************************** Forum geht das leider nicht. Ach ja Blizzard… ihr seid schon ein Haufen.