Legendäre Turnierdecks

Was ist denn das bitte für ein bescheidenes Kartenchaos diese Woche?

Hab grad gegen einen Pirate-Warrior gespielt, der in der ersten Runde einen Piraten ausspielt und 5(!) Käpt’n Glubschauge aus dem Deck geschossen kommen. Dazu hat er noch 2x mal den Legendären Piraten mit Ansturm gehabt.

Ich hatte hingegen irgendein Schurkendeck, was scheinbar nur aus Basiskarten bestand.

Soll das so sein? Nach der Beschreibung dachte ich, es handelt sich um Regelkonforme Decks, nicht um welche mit 5 identischen Legendären Dienern drin…?

Screenshot pls.

Hab ich keinen gemacht. Ich war mir nicht sicher ob ich in der Beschreibung was falsch gelesen habe und das so sein sollte. Fand dann aber nichts dazu, dass es sich um „gepimpte“ Versionen der Turnierdecks handelt.

Kannst mir glauben oder kannst es sein lassen. Dass ich mich irre und nur was übersehen habe, schließe ich in dem Fall aber aus, da es im ersten Zug noch nicht viel zu übersehen gibt.

Er hat in seinem Zug 1 einen 1-Mana-Piraten gespielt, daraufhin kamen 5 Patches (ohne Ansturm) aus dem Deck geschossen.

Edit: Die andere legendäre Karte, die er zwei mal gespielt hat, war Skycap’n Kragg. Den hat er einmal gespielt, ich hab ihn vernichtet. In der nächsten Runde kam er erneut.

Könnte höchstens sein, dass ich einen Prinz Melchezaar übersehen habe und er dem Piratewarrior zufällig 4 Patches und einen Kragg reingemischt hat, was ich doch für sehr unwahrscheinlich halte…

Mercenarys14 ist ein Teil des Brawls, und hättest du mal gelesen was da für ne Info stand hattest du gewusst dass das nen altes KC Deck war, aber

Ah ok. Hab mich dann auch verzählt. Dann waren es „nur“ 4 Patches und 2 Kraggs.

In der normalen Ingame-Beschreibung steht dazu aber nichts. Da steht lediglich, dass es sich um ehemalige Turnierdecks handelt.

@Pii: also war es kein Irrtum. Es ist ein Deck, was nicht regelkonform ist. Deinen letzten Satz kannst du dir daher auch sparen.

2 Likes

Das is mal wieder die Lokallisierung im englischen steht nich das es nur Tunierdecks sind.
Aber den letzten Satz spar ich mir nicht, weil es trotzdem so ist wie ich sage, hättest du die Deckbeschreibung in T1 gelesen hättest du es gewusst, also hast du was übersehen :stuck_out_tongue:

1 Like

Das Deck welches „legendären Champions“ war Mercenary 14 doch gleich?

Heftiges Deck :smiley:

Ich wollte es erst nicht glauben :smiley:
Aber mir scheint der selbe Fehler wie dir passiert zu sein.

1 Like

Nach der Kurzbeschreibung bin ich halt davon ausgegangen, dass das KC nur Decks enthält, die mit den jeweiligen Standardregeln der Zeit konform gehen, es sich also um zulässige Standard-Turnierdecks handelt.

Das war auch nicht auf dich bezogen.
Eigentlich sollten im Brawl die Gewinnerdecks der vergangenen World Championships auftauchen.

Wahrscheinlich war es ein bug und manchen Spielern wurde kein deck aus dem neuen brawl zugewiesen, sondern ihr deck vom letzten brawl wurde in den neuen brawl mit herübergenommen.
Und wenn es vielleicht auch nur für das erste Spiel gewesen ist.
Anders kann ich es mir nicht erklären.

Also ich hab den letzten brawl nicht gespielt und hatte direkt das beschriebene Pirate Deck.

Btw Firebat sein Schurke. Good old Times das ist ein schönes Deck

Wer denkt, dass letzwöchige Kartenchaos war schon schlecht hat das dieswöchige (Legendäre Turnierdecks) noch nicht gespielt.

  1. Versuch:
    Mein Gegner mit einem Quest-Druiden-Deck aus 2019 gegen meinen 08/15-Druiden aus 2014 (!). Selten so gelacht. Wie ausgeglichen …

  2. Versuch:
    Ich bekomme ein Magier-Deck von Hunterace. Da dachte ich noch „Kann ja, nicht so schlecht sein. Der war immerhin schon Weltmeister“. Und dann gleich zu Beginn die Beschreibung: Hunterace konnte damit nichts gewinnen. So, und ich soll das jetzt schaffen oder wie ?

Danke, mein Bedarf am Kartenchaos ist wieder gedeckt.

Was mir nicht so gefällt ist das manche Decks Pre nerf Karten haben und andere generfte. So ist die Balance bei einigen Decks sehr bescheiden.

Du spielst den Brawl doch nicht zum ersten Mal. Die Karten sind genauso wie sie zum Zeitpunkt der jeweiligen Championship waren.

Hatte einen Highlander Hunter gehabt mit Ragnaros drinnen. Hmm… Da hatte der arme 2016er Druide keine Chance gegen.

Ja und trotzdem ist die Balance für die Tonne.

Beispiel: Ich spiele mit einem Deck wo die Karten keine Nerfs haben gegen ein Deck (da am besten auch noch viele gleiche Karten drin hat) die generft sind. Was bringt es einem das die Decks genauso sind wie früher wenn beim anderen Deck die Karten nicht so sind?

Wenn dann hätte man es so machen müssen das die Decks der selben Zeit aufeinander treffen und kein 2016 Deck gegen ein neues Deck. Würde ein 2016er Deck auf ein 2016er Deck treffen und ein 2018er auf ein 2018er wäre das viel besser von der Balance.

Sowie das KC aber jetzt aufgebaut ist, finde ich das irgendwie witzlos.
Dazu kommt das gewisse Decks überhaupt keine Chance gegen manche Decks haben (das merke ich besonders oft daran das die Gegner direkt aufgeben bevor das Spiel losgeht weil sie kein Bock auf diese unbalance haben). Dann weiter zu spielen wäre einfach nur Zeitverschwendung.

Oder die Leute versuchen sich bestimmte Decks rauszukramen etc.
In diesem KC geben die Gegner so oft auf wie noch nie (Ausnahme das KC wo es bei T1 schon entschieden war wer gewonnen hat und eine 50/50 Chance bestand auf ein Konter Deck zu stoßen oder den Gegner platt zu machen um schnell Gold zu farmen), in diesem KC wird aber aufgegeben weil es sinnlos wäre weiter zu spielen.

Hm, ich hab nur aufgegeben, wenn ich ein Deck bekommen habe, für das ich keine Quest hatte. Die Warrior-Decks waren allesamt ganz gut spielbar, doof waren die Schurken- und Magierdecks. Hat man ein Deck ohne Quest, gibt man halt auf. Ich seh da kein Problem. Es wird ja nichtmal der eigene Name angezeigt.

Ich finde das lustig. Und die Pre-Nerf-Karten - haaaaach.

2 Likes