Legendärer Kartenrücken

Hallo zusammen,
habe eine kurze Frage. Ich habe im gewerteten Modus „Standard“ das erste mal den legendären Rang vorhin erreicht, jedoch keinen legendären Kartenrücken erhalten. Ich dachte, man würde ihn bekommen, wenn man Rang Legende erreicht (?), oder erhält man ihm am Ende der Saison, bzw. Anfang der nächsten?

Vielen Dank!

Glückwunsch!

Den musst du dir erst selber abholen/freischalten.
Unter Erfolge ->Spielmodi gewertet
gibt es eine entsprechende Kachel.

Hey,
dankeschön! Ich finde leider nichts unter Erfolge und Spielmodi dazu, habe auch alles eingelöst. Gibt es eventuell einen Screenshot dazu(?), sorry für die nervige Frage, ich wollte aber nur Legend wegen dem Kartenrücken erreichen und habe diesen nicht bekommen.

Sehe dort (unter „gewertet“) 6 Kacheln.
Klick mal „Rang und Namen“ an.

Wenn du in deiner Sammlung auf die Kartenrücken gehst und bis zum legendären Kartenrücken blätterst: Wird dir dieser als grau angezeigt? Falls ja, gehe einmal wie von VBrainstone beschrieben auf die Spielmodi und dort auf das erste Feld mit dem fünfzackigen Stern („Spielmodi - Gewertet“). Was wird dir rechts unten unter „Rang und Namen“ angezeigt?

Edit: ja klaaaar der Hirnstein war wieder mal um 1 min schneller :rofl:

1 Like

Hey Leute,
ich mache es genau so, wie Ihr es schreibt, bei mir passiert nichts, egal wie oft ich diesen Kachel anklicke, obwohl da steht „schritt abgeschlossen“. Ist das ein Bug, oder ähnliches? Was kann man da machen, mit so einem Bug wäre ja mein ganzer Jahrelanger Account ja irgendwie nutzlos nun. Habe einen Screenshot gemacht, den ich aber hier irgendwie nicht anfügen kann, zumindest sehe ich deine Option dafür. Ich probier mal Hearthstone auf dem Handy zu installieren und schaue, ob ich dann den Kachel anklicken kann.

Es ist auch nicht möglich, Screenshots direkt hier einzufügen. Es gibt jedoch einen kleinen Umweg: Lade dein Bild auf einem Hoster hoch (z.B. imgur.com) und poste dann den Link hier. Da du vermutlich noch keine Links posten kannst, musst du bitte den Link als „vorformatierten Text“ einfügen, dazu verwendest du die Funktion </> aus dem Menü oberhalb dem Textfeld. Das sieht dann so aus:

www.imgur.com/deinbild.jpg

Hi,
so habe hier den Screenshot.
https://imgur.com/a/YYi4LkF
Man sieht, dass der Fortschritt erfüllt ist, egal wie oft ich es aber anklicke, da passiert nichts. Hab es auf drei verschiedenen Geräten ausprobiert, nun sind auch meine Punkte weg.

Auf dem Bild ist oben links der Erfolg „Rang und Namen“ noch blau umrahmt. Wenn du diesen anklickst, kommst du da irgendwie weiter? Wenn du schon Legend erreicht hast, müsstest du diesen blauen Kachel noch 8x anklicken können, bis hier der Erfolg 10/10 erfüllt ist - dann solltest du eigentlich den Kartenrücken auch bekommen :thinking:

Hi,
da passiert einfach gar nichts, bei den anderen Kacheln hatte es auch geklappt, nur bei dem nichts. Egal wie oft ich es anklicken, außer den Sound und den „blauen-bewegenden-Effekt“ passiert einfach nichts. Muss ja ein Bug sein, nur was soll ich jetzt machen? xD

Mir würde noch ein Aus- und Einloggen im Spiel einfallen. Wenn das auch nichts hilft, bleibt wohl nur mehr der Weg über das Technikforum oder ein Ticket an den Support, dann ist das sicher ein Bug.

Hallo zusammen,

ich habe haargenau das gleiche Problem.

Soeben habe ich zum allerersten Mal den Rang LEGENDE erreicht (im Klassik-Modus).
Auch bei mir steht unter SPIELMODI bei RANG UND NAMEN 10/10 ABGESCHLOSSEN.

Dann gibt es noch den Erfolg ZU MEINER ZEIT (ERREICHT DEN RANG LEGENDE IM GEWERTETEN MODUS DES KLASSIKFORMATS).

Diesen habe ich heute am 29.07.2021 erreicht und es steht dort jetzt 10/10 und ein grüner Hacken!

Aber bei RANG UND NAMEN passiert einfach auch bei mir nichts weiter. Es steht das 10/10 aber ich bekomme den Kartenrücken nicht.

Ganz ehrlich Leute ich drehe durch, wenn ich den Rücken nicht bekomme. Ich habe mir geschworen, mir die Legenden-Tortur (als Gelegenheitsspieler ist es nämlich genau das) nur ein einziges Mal anzutun.

Bitte helft uns, dass wir den Rücken noch bekommen.

Alex

Vielleicht müssen wir bis zum Saison Ende warten und schauen, was dann passiert, eventuell aktualisiert sich das irgendwie von selbst. Na ja, solltest du eine Lösung gefunden haben, dann schreib diese bitte hier rein. Ich habe mir den Weg bis zu Legend eigentlich auch nur angetan, um den Kartenrücken zu erhalten, eine minimale Selbstbelohnung eben.

Ich bins nochmal… hier ist mein Link als Nachweis für meinen erreichten Legenden-Rang im Klassikformat.

https://imgur.com/a/yRswWw1

Wenn ich auf die Quest RANG UND NAMEN klicke (wo abgeschlossen steht) dann glitzert der Balken kurz auf und es sieht so aus, als ob irgendetwas zu meinen Punkten oben rechts hinzugezählt werden soll. Oben rechts ist bei mir ein oranger Kreis und daneben steht zur Zeit 7520.

Wenn ich auf ABGESCHLOSSEN klicke, dann glitzert der Balken und gleich danach glitzert die Zahl oben rechts.

Das wars dann mehr passiert nicht. Also ganz ehrlich… ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass es dafür eine Lösung gibt.

Der Weg dahin war für mich viel mehr Arbeit als Vergnügen. Da ich aber unbedingt den Legenden-Rücken haben wollte, habe ich mir das eben einmal angetan. Und nun das…

Es könnte natürlich auch sein, dass sich hier mit dem vor ein paar Tagen veröffentlichten Patch ein neuer Bug eingeschlichen hat, den ihr nun beide bemerkt. Bitte schaut auch im US-Forum nach, dort werden Bugs in der Regel schnell gepostet und auch von Blizzard aufgenommen.

Ich denke, wir müssen einfach auf den 01.08 warten, sprich auf den Beginn der neuen Saison, denn dann müssen wir ja auch die Preise der Truhe erhalten, die wir für den Legendären Rang haben, vielleicht löst sich das Problem von selbst. Wenn nicht, dann war der Arbeits(spaß) umsonst xD

@Carlito… es wäre wirklich sehr schön, wenn es so wäre. Dann hätten wir wenigstens eine Lösung. Aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Denn alle anderen Belohnungen für erreichte bzw. abgeschlossene Erfolge, erhält man ja auch sofort nach Abholung bzw. Einlösung.

So… habe eben im US Forum (Bug-Forum) nachgesehen.
Da hat jemand auf dem asiatischen Server genau das gleiche Problem wie wir.
Er bekommt auch keinen legendären Kartenrücken.

Hier der Link zum Thema.
https://us.forums.blizzard.com/en/hearthstone/t/cant-claim-the-rewards-of-climbing-the-ranks-achievement/67098

1 Like

Hier noch der Link zu einem bereits etwas größeren Beitrag mit anscheinend genau unserem Problem.

https://us.forums.blizzard.com/en/hearthstone/t/cant-claim-achievement-climbing-the-ranks/67076

Scheint so, als wären wir davon nicht allein betroffen. Es gibt also Grund zur Hoffnung, dass Blizzard das in den Griff bekommt.

Alex

Dann hoffen wir mal, dass die das in den Griff bekommen. Immerhin ist das „theoretisch“ der größte Bug, denn bei dem gesamten Game geht es darum, irgendwann Legend zu erreichen. Fasst so, als würde man bei einem Fußball Game nach einem Torschuss kein Torpunkt erhält.