Legende werden . Richtiger weg?

Ja, kann ich nur bestätigen…gleiche bei mir. :wink:

Ja die Matches gingen mir irgendwann so auf den Keks das ich deswegen kaum noch Secret Mage gespielt habe, was dazu zwangsweise geführt hat das ich Wild in der letzten Zeit so gut wie gar nicht mehr gespielt habe.

Mir gefällt die Meta in Wild schon seit längerem gar nicht mehr.
Gegen Priest (egal ob Raza oder Big) habe ich sowieso eine totale Abneigung, was mich dann dazu gebracht hat Secret Mage zu spielen, da sie so meistens leichtes Futter sind. Aber wenn man dann quasi im Wechsel ständig auf Priest - Mirror - Priest - Mirror trifft ist das weit entfernt von Spaß haben.

Odd Pala ist mMn. total überschätzt. Finde das Deck gegen Priest sehr schwach da es (trotz Aggro) oft zu langsam ist oder durch den ständigen Boardclear die Puste rausgeht. Davon abgesehn ist das Deck auf Dauer extrem langweilig.

Discard Lock habe ich mal kurze Zeit gespielt, ist mir aber auch gegen Priest zu schwach (oder ich bin zu doof^^).

PW, ne danke^^ Und selbst wenn, ich finde den PW viel zu langsam gegen Priest.

Odd-Warrior wäre noch das einzige Deck was ich theoretisch mir auch vorstellen könnte mal zu spielen (auf Dauer dann aber auch weniger, da die Matches ewig dauern).
Allerdings sprechen 2 Gründe dagegen:

1. Mir fehlen dafür zu viele teure Karten. Ich würde sie ja evt. sogar craften wäre da nicht Punkt 2:
  2. Gegen Big Priest ist es quasi ein auto lose. Und da ich (Big) Priest in Wild dermaßen hasse, würde ich einen Anfall bekommen würde ich auch nur 10 Sekunden länger gegen dieses Mist-Deck spielen müssen. Big Priest muss man einfach ganz schnell überrennen (was mit Secret Mage wunderbar klappt). Dem Odd-Warrior würden irgendwann sowieso die Antworten ausgehen und ich könnte dann auch gleich gegen Big Priest direkt aufgeben.

Und so verändert sich in Wild überhaupt nichts. Eigentlich schade, da Wild immer mein Main Modus war aber die Meta ödet mich dermaßen an das die Luft einfach raus ist.

Mal gut das HS inzwischen genug Alternativen hat. Und obwohl ich jahrelang überhaupt keine Lust auf Standard hatte, ist das seit ein paar Monaten mein bevorzugter Modus geworden. Irgendwie kommt es mir auch so vor das die Meta in Standard in der letzten Zeit sehr günstig ist. Obwohl ich keine einzige Karte für Standard gecraftet habe (ich crafte generell nur Karten die ich auch in Wild effektiv nutzen kann) habe ich mehrere spielbare Decks ohne irgendwas dafür gemacht zu haben.

Wenn es jetzt zur nächsten Rota auch noch neue geliehene Gratis-Karten gibt könnte ich mir schon gut vorstellen das Standard auch weiterhin erstmal an oberster Stelle bleibt.
Durch den erhöhten Goldanteil und den Mini Sets die es für 2k Gold zu kaufen gibt ist Standard nun auch (ohne das man Dust ausgeben muss) ziemlich easy zu spielen.
Das sah vor 2 Jahren noch ganz anders aus.

Das trifft es ziemlich genau. Die Meta ist recht eingefahren in Wild. Der Secret Mage als auch RenoPriest sind schon sehr lange Tier 1. Seit ein paar Monaten wieder BigPriest und alle Versionen vom Hexer…
Da wird sich auch so schnell nix ändern, leider. Insofern ist der Standardmodus auch nett, weil Du die ständige Rotation hast, was die Meta in regelmäßigen Abständen verändert.
In Wild verändert sich nur durch gelegentlich sehr starke Karten der aktuellen Erweiterung etwas. Die müssen aber dann schon ein sehr gutes Level haben, um auch nur eine Karte aus einem bestehenden MetaDeck/Wild zu ersetzen.

Vielleicht noch zur Ergänzung. Bin nach letzten Monat auch in diesem Monat soeben Legende geworden und auf Platz 1186 eingestiegen.

Warum schreibe ich das? Nun, ich bin ein bestenfalls durchschnittlicher Spieler, aber der SecretMage ist derzeit so dermaßen stark, dass ich jedem der auch mal Legende werden möchte, dieses Deck ans Herz legen möchte. So einfach hat man es selten. Zum DH-Release in Standard war es ähnlich…

Sehr guter Carddraw, gutes early und mit den fireballs oft ein gutes finish. Auf dem Weg von Dia 5 zu Legend habe ich insgesamt 3 oder 4 Spiele verloren, ansonsten war es ein relativer Durchmarsch. Das Deck ist auch gg Priest recht gut, besonders wenn man ein früh ein starkes Board aufbauen kann und die Priestzauber unterbindet. Eigentlich hat es kaum ein wirklich schlechtes matchup.

Nur Mirror und Kingsbanerogue bei mir bisher

Ja, Mirror - das Deck ist billig und stark. das haben wohl viele festgestellt. Für Wildeinsteiger ein Tier1 Deck zum Sonderpreis. Vor allem, wenn man die Staubkosten für den Renopriest oder ein anderes Highlanderdeck gegenüberstellt.

1 Like

Mal aus Interesse,
Kannst du deine Deckliste/Code mal reinkopieren?
Es gibt ja mehrere kleine Abweichungen vom Deck, da würde es mich mal interessieren wie deine Liste aussieht.

Btw. Nochmals Glückwunsch :slight_smile:

Ich spiele seit einiger Zeit nur noch Clown pala in wild. Damit hat man gegen alles ne Chance,ist aber sehr draw abhängig

Jo spiele deswegen auch kaum Wild mehr, macht absolut keinen Spaß aktuell.

Nix besonders. Die Standardliste. Hatte kurz mal mit Geheimniszehrer und auch Eisblock experimentiert. Bringt vielleicht für die Mirrors was, aber Geheimniszehrer ist in anderen Matchups eine tote Karte und auch Eisblock bringt nur selten einen spielentscheidenden Vorteil. In den Mirrors habe ich auch ohne die beiden Karten gut ausgesehen.

Secret Mage Wild

Klasse: Magier

Format: Wild

2x (1) Lakai der Kabale

2x (2) Arkane Kampfmagierin

2x (2) Arkanologin

2x (2) Irrer Wissenschaftler

2x (2) Medivhs Kammerdiener

2x (2) Mythische Mysterien

2x (3) Explosive Runen

1x (3) Flammenfalle

2x (3) Gegenzauber

2x (3) Jahrmarktbetrug

2x (3) Magierin der Kirin Tor

1x (3) Netherwindportal

2x (4) Feuerball

1x (4) Okkulte Beschwörerin

2x (5) Wolkenprinz

1x (6) Dunkelmondseher Sayge

2x (6) Kabalekristallkurierin

AAEBAbTqAwS/pAPCuAOQ4QOV4QMNcbsC7AX3Dde2Auu6Aoe9AsHBAo/TAr6kA92pA/SrA5HhAwA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Hmm ja ist nichts besonderes. Irgendwie finde ich den Secret Mage aber gar nicht mehr so gut. Hab mir jetzt spaßishalber 1x Jahrmarktbetrug gecraftet (hatte davon noch gar keine) und finde das Deck nicht besonders stark.

Die Zahlen sprechen aber eine andere Sprache, z.B. gibt Vicioussyndicate dem Secretmage ein Powerrating von 55 - und damit das höchste. Auch Tempostorm (sofern man deren Einschätzung heranziehen möchte) sieht den Secretmage auf Platz 1.
Ich vermute, auch hsreplay sieht dieses Deck oben, kann jedoch mangels Premiumaccount nicht auf die Zahlen im Diamond- und Legendenbereich zugreifen.
@Feuerrabe, vielleicht kannst du hier nachsehen?

Ich persönlich finde den Secretmage recht stark, in der vorigen Saison habe ich mit diesem Deck auch leicht auf Legend spielen können. Es wird dann aber auch schon etwas langweilig.

hab damit ebenfalls legend erreicht und dass nach über einem jahr ladder abstinenz und obwohl ich mit vielen karten ab galakrond absolut null vertraut war, das deck ist verflucht stark und ausser mirror und gelegentliche rogues hat man damit nichts zu befürchten, nicht unbedingt ein no brainer, zumindest nicht von dia 5 richtung legend, aber verdammt nahe dran

Na klar. Muss es leider auf dem umständlichen Weg machen, weil meine Vertrauensstufe wieder weg ist.

https://imgur.com/PFhLB61

Da sieht man schon, wie stark der Secret Mage ist.

1 Like

Also mir machen da Warlocks eher schon irgendwie Probleme.
Mirror ist klar, da ist 50/50 Chance.
Rogue begegnen mir eher weniger, von daher eher zu vernachlässigen.

An sich finde ich Warlocks aber irgendwie schlechtes Matchup, da sie ihre dicken DÄmonen früh aufs Feld bekommen. Und Warlock treffe ich ziemlich oft.

Auch ich habe heute das erste mal mit Secret Mage in Standard Legend erreicht :slight_smile:

Also ab Dia 5 wurde es richtig schwer und ich behaupte dass ich die Games gegen Ende nur durch gute Plays gewonnen habe. Also solche, die man bis Dia auch falsch spielen konnte.
Spezifisch das anpassen des Mulligan. Die richtigen Karten zu behalten und die ersten 3 Runden bestimmen über Sieg und Niederlage.

Und zweimal Spiegelbild anstatt der Flammenfalle. Die wurde ab Dia nutzlos.

Gebe Dir grds. recht, aber eine gut gesetzte Flammenfalle kann Dir gg Piratewarrior oder Aggrodruid sehr helfen, die erste Welle zu brechen und Dein Board zu stärken. Tendenziell spielt man aber derzeit weniger gg die genannten Decks. Das war im Januar noch etwas anders als Aggrodruid und Piratewarrior eine ganze Weile recht beliebt waren.
Die meisten Matches hatte ich im Feburar gg Mirrors, Priests und Warlocks.

Generell ist der SecretMage sehr stark, aber auch hier können einem bei schlechtem Mulligan die Aggrodecks überrennen. Oddwarrior und Oddrogue sind auch schlechte Matchups für den SecretMage. Unschlagbar ist das Deck ganz sicher nicht. Aber zu recht ein Tier1 Deck. Ob es jetzt unbedingt einen Nerf braucht - vielleicht, aber in Wild gibt es auch viele andere sehr starke Decks gg die es sich auch nicht gut anfühlt zu spielen.

Ich habe mir angewöhnt die arkane Kampfmagierin und ein Geheimnis, bestemfalls Turn 2 ein geheimnis entdecken, in der Hand zu behalten. Im Idealfall hat man so einen turn 5 mit 2 Geheimnissen und 6 AE dmg oder halt turn 3 und bordclear. Und beim turn 3 wenns save ist halt ein anderes Geheimnis, alles ausser Gegenzauber. Den spiel ich auch immer später damit die einen kleinen zum testen verschwenden.
Aber denke da wird jeder seinen eigenen Playstyle entwickeln müssen.

Ist sicher ein Fehler den viele machen. Dass man meint nam dürfe nicht einfach mal kein Geheimnis oder Diener in den ersten 2 Runden zu spielen. Da die richtigen Entscheidungen zu treffen ist ein wichtiger Skill

@Fargrim @kampfkeks: Vorsicht, der eine von euch spielt Wild der andere Standard. Das ist nochmal ein großer Unterschied.

2 Likes

Ein Dickes gz an alle Legenden hier. :slight_smile:

1 Like