Legende werden . Richtiger weg?

Ja. Habs gerade gerafft…lesen hilft :slight_smile:

same here ^^

GZ an alle die es auch noch auf Legende geschafft haben :wink: .
Jetzt probiere ich es auf Legende mit mein Druiden decks, die echt nicht schlecht sind, aber wenn man dann natürlich gegen Secret Mage spielt…hat man keine Chance.
Find es persönlich ein Nachteil wenn man soweit oben ist, das natürlich nur Meta Decks gespielt werden und mit anderen Decks fast keine Chance hat.
Aber gut ,damit muss man wohl rechen :smiley:

Zumindest im Standard war ich echt überrascht wie viele Decks auf den unteren Legendrängen gespielt werden. Sogar gg ein Schmanendeck gespielt, dass ich so nicht kannte. Dazu Vierbeinerdruide, ETC-Warrior, Waffenschurke. Einen reinen Murlocpala, der mich vom Board gefegt hat. War alles dabei.

Das war in Wild anders. Da gabs eigentlich nur Mage , Priest und Warlock. Da habe ich dann bei Legend800 aufgehört zu grinden, weil mich die MageMirrors so angeödet haben.

Wollte diesen Thread mal nach oben pushen, weil es ja ein Thema ist, welches immer wieder aufkommt und hier ein paar SEHR gute Ratschläge bei sind, insbesondere der erste Beitrag von LeBigFudge spricht alles an, was ich auch geschrieben hätte.

Zum Glück habe ich ja gute Vorbilder im Forum :slight_smile:

Ein in Nordkorea, dressierter Schimpanse soll es wohl mit einem Piraten Quest Deck bis auf Legende geschafft haben

Da bist du auf Probaganda der Nordkoreaner reingefallen…

1 Like

Da ich auch schon länger auf Legend spiele, mal auf Standard, mal auf Wild, geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Ich bin selbst der Meinung, dass man auf Dauer gesehen nicht mit Legend mithalten kann, wenn man kein Geld in das Spiel investiert. Aber das nur nebenbei, möchte dazu keine Diskussion auslösen.

Ungeachtet dessen, sollte …

• man jedenfalls ein Deck wählen, welches „einem liegt“. Es hat überhaupt keinen Sinn,ein Deck zu wählen, welches in der Rangiste ganz vorne liegt - wenn’s dem eigenen Spieltyp nicht entspricht bzw. man nicht wirklich gut damit umgehen kann. Lieber ein Deck welches einem liegt, auch wenn’s in der Rangliste weiter unten liegt.

• man viel spielen. Und zwar NUR dieses Deck. Nur so lernt man das Deck gut kennen, lernt Feinheiten bzw. irgendwelche Kombos, und auch, welche Decks so zwischen Platin bis hin zu Legend gespielt werden (sehr oft die Gleichen …) und wie man sie bekämpft. Ernsthaft, man sollte das gleiche Deck ruhig mal zwei, drei Wochen spielen, bevor man ernsthaft daran denkt, doch auf ein komplett anderes Deck umzusteigen. Auch wenn man zwei Wochen lang zwischen Diamant5 und Diamant2 „pendelt“, und nix weitergeht - manchmal ist’s halt wirklich Glück.

• ein Tip noch, für alle die sowieso Aggro-Decks bevorzugen: Jäger/Facehunter - Decks spielen fast immer in der Rangliste oben mit, und sind meist auch nicht allzu teuer. Und, sie sind auch rel. einfach zu spielen …

Und, last not least: Wünsche noch viel Glück auf dem Weg zu Legend. :wink:

6 Likes