Vermutlich wird die Karte in einem völlig neuen DK-Deck ihren Platz finden.
Bei Reska hast du recht bzw. trifft die Situation Win-More öfter zu.
Beim Kvaldir stelle ich mir so vor:
Du hast ihn T2 auf dem Board und das Spiel ist noch völlig offen. Mit Prothese hast du auf T3/T4 eine Art “Charge” mit insgesamt 6 Dmg aufs Gesicht. Wenn der Gegner es schafft, den Kvaldir anschließend zu killen, hast du immer noch den zweiten Kvaldir auf dem Board, der dann zwei weitere Plagen weiter ins Deck einmischt. Abgesehen davon, dass der Gegner erstmal schaffen muss, einen Minion mit 3 Leben zu killen statt mit 2 Leben. Das ist für mich eine enorme Verstärkung. Ohne die Prothese könnte das Spiel schon in eine andere Richtung gehen. Daher ist für mich kein Win-More, sondern ein Game-Changing, wenn du ohne diese Situation sonst das Spiel verloren hättest.
Vermutlich wird die Plague-DK nach dem Mini-Set insgesamt zu schwach, dass kaum noch einer ihn spielen wird und wir werden es nie erfahren.
Ich habe schon einige knappe Siege (Werde mal in einem anderen Thread posten), oft auch dank Prison-of-Yogg, dem Titan und der Kombo Reska/Azerite-Ratte. Aber hast du recht, bei den meisten Spielen weiß ich schon, in welche Richtung es gehen wird. Aber ist das nicht das “Wesen” der Aggro-Decks? ( Im Fall von Plague-DK Aggro-Midrange. )